2. Bundesliga - Saison 2014/2015

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 23 August 2014.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Was für Spiele und Ergebnisse heute ... Ingolstadt aufgestiegen, Darmstadt hat es am nächsten Spieltag zu Hause gegen St. Pauli trotz heutiger Niederlage in Fürth noch selbst in der Hand direkt aufzusteigen. Der KSC gewinnt in Braunschweig und überholt damit Lautern, die wiederum in Aue nicht über ein 0:0 kommen. Unfassbar. Die verspielen den fast sicher geglaubten Aufstieg tatsächlich wohl noch. Der KSC muss nächste Woche zu Hause gegen 1860 München ran, während Lautern zunächst mal zu Hause gegen Ingolstadt gewinnen muss und dann auf St. Pauli und 1860 hoffen muss.

    Joar und im Keller Aalen ist sicher abgestiegen, Aue derzeit auf dem zweiten Abstiegsplatz und plötzlich ist der FSV Frankfurt auf dem Reliplatz, eben weil die Konkurrenten unten gepunktete haben. Spannender Spieltag und noch viel spannender am kommenden Wochenende und ich kann das nicht verfolgen. :confused:
     
    Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Allerdings!


    St. Pauli gewinnt noch 5:1 gegen Bochum und ist nun erstmal auf Platz 14. Allerdings mit nur einem Punkt Abstand auf den Relegationsplatz und 2 Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz. Und St. Pauli muss am letzten Spieltag nach Darmstadt, die auf Platz 2 stehen und auch aufsteigen wollen - und daher auch einen Sieg benötigen. Wird schwer für St. Pauli...
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Meine Nerven, was ein Spiel. Direkt nach dem Anstoß 3x Gelb, später Doppel-Rot. Geile Stimmung in Braunschweig, hüben wie drüben, das ist Fußball auswärts.
     
    André und huelin gefällt das.
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Vor dem letzten Spieltag schmeißt der FSV Frankfurt noch schnell Trainer Möhlmann raus. Thomas Oral soll wohl nun einen Abstieg verhindern.

    Ob das ein besonders kluger Zeitpunkt ist?

    http://www.kicker.de/news/fussball/...l_moehlmann-entlassen---oral-soll-kommen.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2015
  6. W. Schlegel

    W. Schlegel Active Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    46
    Das ist schon der Vorgriff auf kommende Saison :D
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Hm, ich würde mich freuen wenn 1860 die Klasse hält und dass der KSC aufsteigt. Beides gleichzeitig könnte schon schwierig werden.
     
  8. W. Schlegel

    W. Schlegel Active Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    46
    Beim KSC fehlt die Infrastruktur für die Bundesliga, mit dem gammeligen Wildpark sind die nicht konkurrenzfähig, selbst Ingolstadt nimmt mit seinem Mini-Stadion mehr ein. Ähnliches gilt natürlich für Darmstadt, bei denen ist jedoch Besserung in Sicht, da der Umbau des Böllenfalltors bereits fixiert ist.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Na klar. Der Name deutet doch schon auf einen Quickie hin. :D
     
  10. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    wenn der FC Kaiserslautern den Aufstieg verdaddelt und HSV sowie Stuttgart absteigen....dann ist das wohl nächste Saison die beste 2. Liga aller Zeiten?
     
  11. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    hat jemand das Spiel von 1860 gesehen? Was war denn das für ne aktion vom Linienrichter?!

    wie kann man die Fahne unten lassen, das Tor fällt und dann 1 minute später als der anstoß losgehen soll, doch noch auf Abseits entscheiden?
    Der Knaller hoch 10!
    hat der erst gewartet ob der auch trifft, hätte er wenn er nicht getroffen hätte auch noch auf Abseits entschieden?
     
  12. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Für dich 'ne beiläufige Bemerkung, für uns vielleicht lebensrettend. Aalen kann laut Präsi die dritte Liga nicht finanzieren, weil der DFB eine Sicherheit von 5 Millionen bis zum 28.05. fordert. Im worst/best case (je nach Perspektive) geht Aalen damit in die Regionalliga runter und in Liga 3 steigt der 18. nicht ab.
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Ich habe es nicht gesehen, aber eben die Erklärung gelesen. Gibt's bei der SZ online.
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Oooops, das war für mich in der Tat eine beiläufige Bemerkung. Na denn ...