2. Bundesliga - Saison 2014/2015

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 23 August 2014.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Glücklich der Sieg. Das Tor in der 90. für die 60er abzupfeiffen war ne Fehlentscheidung.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Heute startet auch die 2. Liga wieder in die Rückrunde.

    Freitag 06.02. 18:30
    SpVgg Greuther Fürth - FC Ingolstadt 04
    VfR Aalen - SV Darmstadt 98
    Erzgebirge Aue - RasenBallsport Leipzig

    Samstag 07.02. 13:00 Uhr
    1. FC Union Berlin - VfL Bochum
    SV Sandhausen - FC St. Pauli

    Sonntag 08.02. 13:30 Uhr
    Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern
    Karlsruher SC - Fortuna Düsseldorf
    FSV Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Montag 09.02. 20:15 Uhr
    1860 München - 1. FC Heidenheim

    Mal gespannt wie die Teams in die Rückrunde starten.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ingo gewinnt weiter! Die steigen wohl tatsächlich auf.

    Verbeek vor dem Spiel gegen Union: "Dem Gegner muss es dünn durch die Hose laufen." Igitt!

    Union gewann zum Glück 2:1.

    So, die Ingo-Verfolger, die sich um den zweiten Aufstiegsplatz kloppen, haben angefangen zu spielen:

    Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern
    Karlsruher SC - Fortuna Düsseldorf
    FSV Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Erste HZ ist um!

    Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern 0:1
    Karlsruher SC - Fortuna Düsseldorf 0:0
    FSV Frankfurt - 1. FC Nürnberg 1:1

    Lautern jetzt Zwoter, KSC dritter.

    Düsseldorf nur noch zu zehnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2015
  5. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Riesen Löcher im Düsseldorfer Stadionrasen..., wenn sich da mal keiner die Haxen bricht.
     
  6. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Da kriegste echt die Motten. Bei Sechzig trifft der Wood jahrelang aus 3m keinen Bierlaster und dann macht er für die direkte Konkurrenz einen Doppelpack in einer Halbzeit. :aua::aua::aua:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ingo verliert, Lautern gewinnt und Greuther Fürth ruft den Abstiegskampf aus! In Liga 2 ist ordentlich was los. :D

    Die 60er verpöhlen einen Elfer gegen Darmstadt... führen aber trotzdem 1:0. Noch eine Stunde zu spielen...

    Endstand 1:1

    Raba verliert auch zu hause, diesmal gegen Frankfurt.

    Und der Glubb schlägt Union mit 3:1.

    Morgen - zur attraktiven Montagabendzeit - spielt St. Pauli gegen Fürth.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2015
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885

    Jo. Tabellenvierzehnter gegen den letzten der Tabelle.
    Da drücke ich doch gerne St. Pauli die Däumchen.:)
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ingo nur Unentschieden in Aalen. Ich glaub' mit dem Aufstieg wird das wohl doch nix.

    Fr 20.02. 18:30
    SpVgg Greuther Fürth - SV Sandhausen 0:0
    VfR Aalen - FC Ingolstadt 04 1:1
    Erzgebirge Aue - SV Darmstadt 98 0:1

    Gleich spielen
    KSC - Bochum
    1860 - S. Pauli

    1:0 für die 60er! Eigentot der Hamburger. :confused: Noch eine halbe Stunde zu spielen, scheint aber nicht so als ob St. Pauli noch die Kurve kriegt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2015
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Jou, passt irgendwie. :zahnluec:
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Fürth führt und St. Pauli in Braunschweig auch.

    Aalen konnte noch gegen Fürth ausgleichen, St. Pauli gewinnt. Neue Hoffnung für die Kiezkicker!

    "Es sind wohl drei Stunden vor Anpfiff vermummte KSC-Anhänger, ich nenne sie Wahnsinnige, ins Hotel gestürmt", berichtete Rangnick bei Sport1: "Der Hotelier hat die Polizei gerufen. Unter Absingen übelster Lieder und Stinkefingerzeigen haben sie dann das Hotel wieder verlassen."

    http://www.kicker.de/news/fussball/...aenger-belagern-teamhotel-von-rb-leipzig.html

    Die Rasenballer konnten trotz Unterzahl ein Unentschieden halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2015
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Der Ralle guckt wohl zuviel Fernsehen.

    Die zuständige Polizeiinspektion Landau relativierte dies jedoch. Die Personen konnten laut Polizeiangaben von den Hotelangestellten am Haupteingang zurückgewiesen werden.

    http://www.sport1.de/fussball/2-bun...zig-belagert-ralf-rangnick-fordert-reaktionen
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Schaut fast so aus, dass nun Sechzig, Aue, St. Pauli und Aalen die zwei Absteiger und den Relegisten (?) unter sich ausspielen; es sei denn irgendeiner da startet noch eine Siegesserie.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    "Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei Rheinland-Pfalz hatten zwei KSC-Fans das Hotel-Foyer betreten und beim Eigentümer nach einer Räumlichkeit für mehrere Personen angefragt. Die beiden wurden vom Eigentümer aus dem Hotel verwiesen und vor den Eingangsbereich begleitet, wo weitere KSC-Fans skandierten und den erhobenen Mittelfinger zeigten.

    http://www.ka-news.de/fussball/ksc/...tmannschaft-an-An-und-Abreise;art7581,1596557

    Voll die krassen Hools ....


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Weils dich zu interessieren scheint:
    https://storify.com/faecherstaedter/ksc-vs-redbull-aktionen-and-reaktionen
     
    André gefällt das.
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Raba schlägt Darmstadt 2:1. Das Tor machte Torwart Coltorti, der in den letzten Minuten mit nach vorne gegangen war.

    Wichtiger für Raba und der KSC sagt auch Danke, denn der kann nun Darmstadt überholen und sich auf den Relegationsplatz setzen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2014-15/spieltag.html
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Erstaunlich dass der KSC das auch tut, Bigpoints sind ja nicht immer ihr Ding.

    Nächste Woche in Aue, Darmstadt in der Pfalz, Ingolstadt gegen den Club, RaBa in Hamburg. Interessant, nur leider an 3 Tagen.
     
    André gefällt das.
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Finde ich auch erstaunlich, aber freut mich dass der KSC Schritt hält. Immer in Lauerstellung bleiben und am 34. Spieltag auf #2 rutschen. ;)
     
  19. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Aue dreht das spiel in Braunschweig, 2:1 steht es nach 31 min
     
    Ostmiez gefällt das.
  20. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Hat leider nicht gereicht. Endstand 4:2 für die Hirsche.
    Vielleicht haben wir dann in der neuen Saison ein weiteres Familienderby im Erzgebirge :)
     
  21. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Ein herzliches Vergelt's Gott an die Mitlöwen vom BTSV, jetzt fühlt sich der Punkt in Düsseldorf gleich viel besser an. Das Restprogramm der wohl 5 verbleibenden Teams im Kampf um 2 Plätze:

    Erzgebirge Aue - Karlsruher SC
    1. FC Union Berlin - Erzgebirge Aue
    Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern
    1. FC Heidenheim - Erzgebirge Aue


    FC St. Pauli - RasenBallsport Leipzig
    1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli
    FC St. Pauli - VfL Bochum
    SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli


    VfR Aalen - VfL Bochum
    Fortuna Düsseldorf - VfR Aalen
    VfR Aalen - 1. FC Heidenheim
    1. FC Nürnberg - VfR Aalen


    TSV 1860 München - 1. FC Union Berlin
    FSV Frankfurt - TSV 1860 München
    TSV 1860 München - 1. FC Nürnberg
    Karlsruher SC - TSV 1860 München


    SpVgg Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf
    1. FC Heidenheim - SpVgg Greuther Fürth
    SpVgg Greuther Fürth - SV Darmstadt 98
    RasenBallsport Leipzig - SpVgg Greuther Fürth


    Stand 4 Spieltage vor Schluss:
    14 SpVgg Greuther Fürth 30 6 13 11 30:37 -7 31
    15 1860 München 30 7 9 14 38:45 -7 30
    16 VfR Aalen 30 6 12 12 27:36 -9 28
    17 FC St. Pauli 30 7 7 16 32:49 -17 28
    18 Erzgebirge Aue 30 7 7 16 25:43 -18 28

    Giesing also 2 Punkte vor Aalen und 2,5 vor Aue und Sankt Pauli. Die Hamburger haben ein bockschweres Restprogramm, kann mir nur schwerlich vorstellen, dass da mehr als 5 Punkte rausspringen. Auch Fürth hat noch 2 Knaller vor sich und sind nebenher gerade völlig von der Rolle. Aue ebenfalls, allerdings beide daheim. Aalen könnte nochmal gefährlich werden, die haben das leichteste Programm und sind seit 7 Spielen ungeschlagen. Aber gewonnen haben sie in der Zeit auch nicht viel.

    Ich hoffe, dass noch zwei 3er gegen Union und in Frankfurt für die Löwen reichen, aber ich kann mich nicht mehr an 2 Siege in Folge erinnern, ist lange her :p
     
    Holgy und Ostmiez gefällt das.
  22. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Für die Auer wird es echt schwer
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Für St. Pauli noch schwerer, deren Restprogramm hat es in sich...

    In der zweiten Liga wird es oben immer enger!

    Darmstadt führt 3:1 gegen Lautern! Da kann der KSC heute auf Platz 2 springen! Wenn Darmstadt gewinnt, sind noch 30 Minuten zu spielen.

    Und Braunschweig führt auch 2:0 und ist damit wieder auf Tuchfühlung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2015
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    St. Pauli führt 1:0 gegen Rasenball. Wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn die das durchhalten...
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Verrückte Liga, hätten die Abstiegskandidaten immer so gespielt wie in den letzten Wochen (bis auf Aalen vielleicht), wäre der Abstieg für die gar kein Thema gewesen.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Wieso? Sechzig spielte doch mal wieder wie ein Absteiger.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    2. Liga bleibt oben unten spannend.

    Ingo ist immerhin schon mal die Relegation sicher. Und können morgen gegen Rasenball auch schon den Aufstieg klar machen.

    Darmstadt, Lautern, Braunschweig und der KSC kloppen sich noch um Aufstieg und Relegation.

    So. 17.05.2015 15:30. Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern
    So. 17.05.2015 15:30. Greuther Fürth - SV Darmstadt 98
    So. 17.05.2015 15:30. Eintr. Braunschweig - Karlsruher SC
    So. 17.05.2015 15:30. FSV Frankfurt - 1. FC Union Berlin
    So. 17.05.2015 15:30. FC Ingolstadt 04 - RB Leipzig
    So. 17.05.2015 15:30. VfR Aalen - 1. FC Heidenheim
    So. 17.05.2015 15:30. 1860 München - 1. FC Nürnberg
    So. 17.05.2015 15:30. SV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf
    So. 17.05.2015 15:30. FC St. Pauli - VfL Bochum



    Und unten kann es noch St. Pauli, 1860 und Fürth, Aalen und Aue treffen...
     
  28. W. Schlegel

    W. Schlegel Active Member

    Beiträge:
    657
    Likes:
    46
    Sandhausen nach dem Punkteabzug auch...
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Interessantes Interview mit dem Trainer von Darmstadt 98 Dirk Schuster:

    Gehört Darmstadt denn in die Bundesliga?
    Darmstadt würde ich aus der Diskussion am liebsten rauslassen. Dass ich für uns das Bestmögliche wünsche, ist ja klar. Rein emotional. Rein realistisch haben wir in der Bundesliga gar nichts verloren.

    http://www.11freunde.de/interview/dirk-schuster-ueber-druck-tradition-und-den-aufstiegskampf

    Mit einem 5 Mio Kader in die Bundesliga - das geht manchmal doch noch!
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mögliche zweite Liga nächste Saison:

    Hamburger SV
    Hannover 96
    SC Paderborn
    Karlsruher SC / 1.FC Kaiserlautern
    Eintracht Braunschweig
    Blubberbrause Leipzig
    1.FC Heidenheim
    1.FC Nürnberg
    VfL Bochum
    Fortuna Düsseldorf
    1.FC Union Berlin
    1860 München
    FC St. Pauli
    FSV Frankfurt
    SV Sandhausen
    Arminia Bielefeld
    MSV Duisburg
    Holstein Kiel

    Immerhin 12 Teams, die in der letzten Dekade mal inner Bundesliga mitgemischt haben. Dat ist ´n ganz schönes Hammerprogramm für die Absteiger, gerade beim HSV kennt man sich da ja überhaupt nicht aus.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Eigentlich eine ganz schicke 2. Liga, besonders wenn St. Pauli drin bliebe, dann gäbe es wieder das HAmburg Derby.

    Aber Bochum führt schon 1:0 gegen St. Pauli...