2. Bundesliga - Saison 2014/2015: 34. Spieltag - Diskussion: Wer steigt auf, wer steigt ab?

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von soccer135, 19 Mai 2015.

  1. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Dann kommt der Calhanoglu sicher auch nich so schnell nach Leverkusen zurueck. Hatte ja gestern schon angekuendigt das er beim letzten Spiel bei seinem ehemaligen Verein dabei sein wird. Dann laesst er sich die Reli-Spiele gegen den HSV sicher auch nicht entgehen. Brisant dabei, das er jetzt sogar gegen seinen letzten Arbeitgeber doppelt auf der richtigen Seite stehen wird.;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Dat ist doch für dich echt ´ne beschissene Relegation, oder?
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Nö, besser als VfB von oben oder ein Kackverein wie Lautern oder Leipzig . So kann ich zur Not damit leben dass es einer jetzt nicht packt.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Darmstadt 98 zum 3. Mal in Liga 1. :top:
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Bleibt denen zu wünschen dass sie nicht so ´ne Karriere hinlegen wie Ulm, Unterhaching usw.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Naja, bisher haben sie in der Bundesliga jedenfalls nicht so richtig aufgetrumpft, aber eine Steigerung ist drin.

    [​IMG]

    http://www.fussballdaten.de/vereine/darmstadt98/1982/#Saison
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    18., 17., also nächstes Jahr Relegation...
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich drücke jedenfalls die Daumen! :D
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Das letzte Mal als der KSC einen Torschützenkönig hatte stiegen sie übrigens auf.
    Rouwen Hennings Fussballgott. Gegen den ist Alex Meier ein Mäuschen.

    Im Ernst, er hat auch nur 27x gespielt, einmal mehr als Meier.
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Das dümmste an der Relegation ist, dass man als letzter weiß für welche Liga man planen muss. Ein großer Nachteil, viele Spieler sind dann schon nicht mehr erhältlich.
     
  12. W. Schlegel

    W. Schlegel Active Member

    Beiträge:
    657
    Likes:
    46
    Die Relegation ist einfach Kappes, drei Aufsteiger und drei Absteiger - fertig.
     
    GaviaoDaFiel, Holgy und Rupert gefällt das.
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Si, so schaut's aus. :top:
     
  14. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Vor allem koennten sie die Relegation langsam in Hamburger Gnadenbrot umtaufen.
     
  15. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    :top: aber uns fragt niemand
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Gute Ergebnisse heute. Schön vor allem, dass St.Pauli drinbleibt. :)
    Bei der Relegation bin ich diesmal nicht ganz so eindeutig pro HSV wie gegen Fürth. Immerhin komm ich oft nach Karlsruhe; Bundesligaspiele in der Nähe sehen zu können, das hätte schon was...
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Würdest halt schwer reinkommen
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Ist zu befürchten, ja. Ok, dann bin ich halt doch für den HSV. ;)
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    Der Durchmarsch von Darmstadt 98 ist eigentlich kaum zu begreifen. Man bedenke, dass die Lilien noch vor 1 Jahr das erste Relegationsspiel zur 2. Liga daheim mit 1:3 gg. Arminia Bielefeld verloren...
    Tja, man denke an die Worte des Philosophen Sepp Herberger, wie recht er doch hatte :jaja:
     
  20. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Glückwunsch den Lilien aus Darmstadt zum Aufstieg ins Oberhaus. Vor allem freut es mich, dass es
    mit Dirk als Trainer (ein Urgestein aus Chemnitz) geklappt hat.
    Wer hätte die vor zwei Jahren gedacht, dass sich die graue Maus zu einen angriffslustigen Tiger
    entwickelt. Man sollte eben nie die Trainer aus dem Osten unterschätzen, siehe auch Rico Schmidt
    in Offenbach. Auch ein Chemnitzer :). Vielleicht liegt es einfach an der Mentalität der Trainer, weil sie
    mehr Einfühlungsvermögen auf den Rasen bringen. Die Spieler danken dies mit guter Leistung.
    Ein Strohengel hat bestimmt schon zig Angebote aus der oberen Region, aber nein er blieb bis
    jetzt bei den Lilien. Genau weil er sich wie in einer Familie fühlt. Vielleicht fehlt dies den hochbezahlten Klubs.
    In vielen Klubs wird zwar die Zusammengehörigkeit nach außen demonstriert aber die Menschlichkeit
    bleibt auf der Strecke. Beispiel Keller bei Schalke. Er war einfach zu menschlich. :warn:
     
  21. soccer135

    soccer135 New Member

    Beiträge:
    22
    Likes:
    1
    Erst einmal Danke, für die Kooperation zwischen meiner und Holgy Thread!:top:.Der letzte Spieltag der zweiten Spieltag war Spannung pur.Nun kann man gratulieren .Ingolstadt und Darmstadt zur hoffentlich erfolgreichen Start in der 1.Liga nächste Saison. KSC muss nachsitzen gegen HSV. Verabschieden muss man sich von Aalen(das schon am letzten Spieltag festen Stand)und nun auch noch Aue.1860 München muss ebenfalls nachsitzen gegen Kiel.Mich freut das frisches Blut in der ersten Liga kommt und mich freut das Freiburg und Paderborn in der zweiten Liga kommt.(wenn ich ab und an nächste Saison einen Spieltagsthread für die zweite Liga mache.)Schade ist das Aue runter muss,möchte die irgendwie.Mal gucken was die Relegation noch bringt. Hennings von KSC ist Torschützenkönig geworden mit 17 Toren.Herzlichen Glückwünsch!:pokal::n8:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2015
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    So menschlich, dass er schon wieder öffentlich gegen Kollegen nachgekartet hat, wie damals bei Groß? :suspekt:
    Ich glaub, da lässt du dich von seinem treuen Hundeblick etwas täuschen...
     
  23. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Hundeblicke sagen die Wahrheit
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Ab wann redet man bei so Aufstiegsfeierlichkeiten eigentlich von "Bilderbuchplatzsturm" und wann ist es "eine neue Stufe der Gewalt"?
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Genau das hab ich mir bei Ede Geyer auch immer gedacht, oder dem Jörg Berger. Diese Ost-Trainer ticken wirklich alle gleich und das auch nach 25 Jahren noch.

    Irre.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Vielleicht der: beim Bilderbuchplatzsturm hängt man anderen ungefragt nen Schal des Aufstiegsteams um. :D
    Bei der neuen Stufe der Gewalt zieht man den Schal dem anderen ab.
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    oder anders: man macht in den Schal, der um den Hals hängt bei der neuen Stufe der Gewalt 'nen Knoten rein und zieht zu. :schock:
     
  28. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Eine Woche macht diesen Riesenunterschied ?
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Vor allem: was soll dann erst der dritte Aufsteiger in Spanien sagen? Die Liga geht noch bis 7. Juni, und dann wird erst mit Halbfinale und Finale (und jeweils mit Hin- und Rückspiel) der dritte Aufsteiger ausgespielt. Da haben die meisten Fußballer in Europa schon den Hauptteil ihres Urlaubs hinter sich...
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Kann man seit Jahren beobachten. Am 31. Spieltag aus allem raus sein ist planungstechnisch ein Glücksfall.
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    In Karlsruhe blüht mittlerweile der Schwarzhandel. Kaum war heute der Verkauf für Mitglieder eröffnet, stehen schon haufenweise Tickets bei online-Verkaufshäusern.