2. Bundesliga 3. Spieltag: FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 August 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Am dritten Spieltag der zweiten Bundesliga trifft der FSV Mainz 05 zuhause auf Borussia Mönchengladbach.

    Der Verlierer dieser Partie kann sich getrost als Absteiger-Depp der Nation feiern lassen.

    Mein Tipp: Mainz - Gladbach 2:0
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Wie gesagt, die Defensive steht gut, und Vorne machen wir eins.

    Mainz - Gladbach 0-1.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Sag mal wer? :gruebel:
     
  5. Borussen Eddi

    Borussen Eddi Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Gute frage aber bei 4 Stürmer auf der Bank sollte das doch möglich sein nur wie von der Bank aus.
     
  6. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Wahrscheinlich Eigentor.
     
  7. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Mein Tip 2:1 Denke mal Mainz will es wissen.
     
  8. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Mainz gewinnt 3:2
     
  9. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Man kennt das ja auch schon aus anderen Foren. Schreibt einfach mal eure Ansichten auf, welche 11 Spieler ihr für das Spiel Freitag aufstellen würdet!

    Ich habe meine Aufstellung auch schon gemacht! Habe aber feststellen müssen, wie schwer die Entscheidung manchmal fällt. Im Endeffekt muß man natürlich auch auf andere Dinge achten (Heim, Auswärts-, Verletzungen, Fitness etc.).

    Nach sehr langer Überlegung und ich habe die Aufstellung gegen Hoffenheim sehr stark kritisiert, muß ich ein wenig zurückrudern. Meine Aufstellung hätte nicht sehr viel anders ausgesehen....zwei Änderungen hätte ich gehabt. Ich hätte Rösler hinter der Spitze spielen lassen und hätte wahrscheinlich Colautti als Spitze spielen lassen und ich hätte mich für eine Raute im Mittelfeld entschieden....aber sonst sind die Aussagen des Trainers, so sehr ich ihn auch verdientermaßen kritisiere, nicht von der Hand zu weisen. Einzig, dass 2 noch nicht fitte Spieler auf der Bank saßen irritiert dann doch ein wenig....

    Friend, fittgespritzt
    Neuville, auch nicht 100%ig wieder hergestellt

    Touma, keine richtige Vorbereitung
    Colautti, erst 2 Tage da!

    Rafael, Kommentar erübrigt sich fast!


    Nimmt man nun das Spiel gegen Mainz, so kommt man unweigerlich zu einer defensiveren Aufstellung. Selbst ein Hans M. unterschied Heim/Auswärtsspiele!

    Ich werde meine Aufstellung auch noch hier posten und ich bin ehrlich erstaunt.....deswegen werde ich sie noch nicht posten! :floet:
     
  10. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Die IV stellt sich praktisch von selbst auf. Gohouri und Browers sehe ich als qualitativ top für die 2. Liga.

    Bögelund habe ich bisher sehr schwach gesehen. ständig sind Gegner auf ihrer linken Außenbahn völlig frei und nach vorne kommt auch nichts - haben wir da eigentlich eine Alternative?
    Im Zweifel würde ich da mal schauen, was mit Ze Antonio geht, denn er ist meiner Meinung nach kein solcher Stinkstiefel wie Sonck oder Degen.

    Als LV wäre Voigt die defensivere Variante, während man von Compper vielleicht ja doch denen einen oder anderen gelungenen Flankenlauf erwarten könnte.

    Die zwei "6er" waren bisher destruktiv für das Aufbauspiel und sind mir definitiv zu defensiv.

    Vorne muss sich eh einiges ändern!

    Meine Wunschaufstellung:

    Touma---Colautti---Ndjeng
    ---Rösler---Marin---
    ---Paauwe---
    Voigt-Gohouri-Brouwers-Bögelund
     
  11. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Naja,deine Aufstellung wäre mir nicht defensiv genug...so ganz ohne Torwart.;)
     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    --------------------Heimeroth------------------
    Bögelund-----Brouwers-----Gohouri-----Compper
    ---------------Paauwe-------------------------
    -----------------------Rösler-------------------
    Touma------------------------------------Marin
    -----------Neuville-----Friend------------------

    Ich kann mir nur keine Meinung über die Fitness der Spieler bilden. Wenn alle fit sind, würde ich in diesem Schema anfangen.

    Bei fehlender Fitness Ndjeng für Touma, Colautti für Friend oder Neuville.
     
  14. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Meine sähe so aus!!!!!!

    ---------------Heimeroth-----------------
    --Bögelund--Brouwers--Gohouri--Compper--
    ---------Svärd-------Paauwe-------------
    -----------------Marin--------------------
    --------Ndjeng----------Rösler------------
    -------------Colautti----------------------

    Bank: Gospodarek, Voigt, Baumjohann, Polanski, Coulibaly, Neuville, Touma,


    Eine Spitze, dahinter Rösler offensiv, Ndjeng etwas defensiver, Marin unterstützt durch Ndjeng Spielgestalter(10er), dahinter 2 6er + 4er Kette!
    Wenn Gladbach im Rückstand kommt, dann einen 6er auflösen Touma oder Neuville rein dafür Ndhjeng defensiver zu Marin hin, Auswechselspieler dann zu Rösler hinter den Spitzen!

    Wir haben ein Problem, was die Unterstützung über Außen angeht... Bögelund ist echt eine Pfeife.....

    Bei Freistößen entweder Paauwe oder Brouwers vorne zum Kopfball rein.....Svärd sichert ab.....

    Die Aufstellung ist ein Tick offensiver als in Kaiserslautern. Aber immer noch recht solide..... Hoffentlich liest hier mal ein Verantwortlicher.....
     
  15. Ramone

    Ramone Held der Arbeit

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Ze Antonio ist kein Mann für die Aussenbahn, er ist Innenverteidiger. Ansonsten hätte ich ihn grundsätzlich gerne in der Mannschaft, finde die Entscheidung aber richtig, ihn nicht mehr spielen zu lassen, die Dinger die er gedreht hat gehen überhaupt nicht. Ich bin sehr enttäuscht von ihm.

    Meine grundsätzliche "Basisaufstellung" sieht so aus:

    Heimeroth
    Bögelund Browers Gohouri Voigt
    Paauwe Rösler Marin
    Neuville Touma Colautti

    Dazu muß ich sagen, dass ich Colautti natürlich noch nicht spielen gesehen habe, ich bin einfach mal positiv eingestellt...;)
     
  16. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hallo Jungs, wir spielen AUSWÄRTS. Da stellt man noch defensiver auf als beim Heimspiel gegen einen Aufsteiger. Habt ihr das vergessen? Ich will mal hoffen, dass wir überhaupt einen Stürmer sehen. Schließlich gibt es doch eine Fanfreundschaft mit Mainz. Wir wollen denen doch nicht wehtun...
     
  17. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    -----------------Heimeroth
    -----------------Brouwers
    Bögelund---Gouhouri---Voigt---Compper
    ------Svärd-----Polanski-----Paauwe
    ---------------------------Marin
    -----------------Rösler
     
  18. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1

    Hmm , ich denke das ist schon lange vorbei . Geblieben ist nur die Erinnerung an ein wunderbares Fussballspiel.......
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ja also von der Fanfreundschaft merkt man nichts mehr. Ich brauche auch keine Fanfreundschaften denn ich finde das Thema heuschlerisch.

    Mal gespannt ob Touma, Colautti oder Neuville spielen.

    Ich nehme mal an da es jetzt schon zwei mal so toll geklappt hat wird Rösler wieder als einzigste Spitze auflaufen. :suspekt:
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Unser erstes 18:00 Uhr Freitagsspiel in der Bundesliga & 2.Ligageschichte. Da müssen die Jungs sich erst mal dran gewöhnen.
     
  21. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Wenn sie so weitermachen, dann werden sie sich nächste Saison noch an was ganz anderes gewöhnen müssen! :zahnluec:

    Die Regionalliga hat auch schöne Stadien.... :floet:
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich freue mich über sehr viel Freizeit an den Wochenenden. Meine Dauerkarte bleibt in der Vitrine und ich mach mir paar schöne Sonntage.

    Angucken kann sich den Schrott wer will.
     
  23. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Was machen die eigentlich die ganze Woche?Was?:gruebel:
     
  24. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Wenn man dann die Kölner so hört...
     
  25. =*FreE$t!L@r*=

    =*FreE$t!L@r*= Borusse mit Leidenschafft

    Beiträge:
    164
    Likes:
    0
    Gladbach hat 4:1 verloren.:D:auslach:
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Dürfte dir ja bekannt vorkommen...
     
  27. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Das haben die Fans der Ziegen bis zur 72min sicherlich auch gedacht/gesagt, 13min später hatte man sich wieder richtig lieb und alles war gut. :staun:
     
  28. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Stimmt. Drei Punkte mehr als Gladbach heute. :)
     
  29. BetzeFan

    BetzeFan Heavy Metal VIP

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Wow..... Das es in Mainz nix zu ernten gibt war mir klar, aber das BMG mit einer deftigen Klatsche nach Hause fährt habe ich nicht erwartet! :staun: Oh je, oh je, jetzt brennt der Baum in Gladbach! :rotwerd:

    BF. :suspekt:
     
  30. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    War doch zu erwarten, aber gleich so deutlich!?
     
  31. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Ich denke die Gladbacher schonen sich schonmal für den Pokalfight gegen uns:zahnluec: Irgendwie scheint denen der Erfolg gegen unser C-Team doch etwas in den Kopf gestiegen zu sein. Langsam wird es jedenfalls etwas peinlich.