2. Bundesliga 3. Spieltag: Alemannia Aachen - Kickers Offenbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von koenigs_olaf, 23 August 2007.

  1. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Sonntag ist es so weit. Da wird die Alemannia feststellen müssen, nur noch Mittelmaß in der Tabelle zu sein und der glorreiche OFC erklimmt erstmals die Tabellenspitze, um sie bis Spieltag 34 nicht mehr abzugeben. :top: :floet: :D

    Leider kann Moses nicht mittun, Oberschenkelzerrung. Hysky in the jar spielt dafür mit. Spielen wir mit Ade haben wir einen Chance. So auch...:zahnluec:

    Wir setzen uns morgens um 9.00 in den Bus und wenn wir ankommen hab ich ein Date mit Spitze an der Aral-> so mich die Polizei denn lässt...wer mag, kann sich dazu stellen. ;)

    Bis dahin...:huhu:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Endlich wieder Tivoli! :zahnluec:

    Ich freu mich schon wie Schnitzel! Auch wenn die Aachener am Montag ein gutes Werk getan haben und etwas im Höhenflug sind, werden wir sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen :D

    Schließlich sind wir wieder wer :lachweg:

    also, klarer Sieg fürn OFC! :rotwerd: und zwar hoffentlich mit Ade!
     
  4. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Sei froh, dass Du kein Schnitzel bist, sonst wäre bis Aachen nix mehr an Dir dran...:D
     
  5. Multipass

    Multipass Erfolgs-Fan

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    muß leider bis 13.30 arbeiten , und bin somit erst zum anpfiff im stadion

    aber Monti dürfte bis dahin wieder nüchtern sein ........:prost:
     
  6. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Habe auch ein Date mit Spitze, allerdings "drinnen". Wenn sich aber hoher Besuch aus OF ansagt, komme ich doch glatt zur ARAL und stell mich mal bei euch bei.

    Das Spiel hat ja wohl ne eingebaute Torgarantie, noch nie gab es auf dem TIVOLI zwischen beiden Teams ein Remis, somit also keine Spiel ohne Tore. Nach dem Sieg in Kölle sind/waren Reghecampf und Klitzpera verletzt, leider gibt es noch keine Infos darüber, ob einer von beiden spielen kann.
    Denke nicht, daß Alemannia ein zweites Heimspiel hintereinander versaubeutelt und tippe auf Sieg für die Schwarz-Gelben.
     
  7. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Na da freu ich mich doch...:top:

    Allerdings tippe ich auf ein 0:0. Nix Torgarantie...:D

    Wir waren bislang lediglich ähnlich effizient wie Aachen. Viel mehr Chancen als die 5 Buden hatten wir nicht...
     
  8. Multipass

    Multipass Erfolgs-Fan

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    das ergebnis spiegelt nicht so ganz das spiel wieder .

    beide teams waren gleichwertig , mit leichten vorteilen für unsere elf .
    knackpunkt des spiels war dann wohl zweifelsohne die unnötige volleyballeinlage von Türcker .ich denk mal mit elf offenbachern , wäre es ein 0:0 geworden .
     
  9. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    War nett Spitze mal wieder gesehen zu haben und Monti kurz kennenzulernen. :top:

    Eine Auflistung der Fehlentscheidungen von Herrn Rafati erspare ich mir.

    Aber dermaßen geschickt ein Spiel durch eine gelb-rote Karte zu entscheiden, setzt neue Maßstäbe im Hoyzer-Sport. :hail:

    Bei der gelben Karte für Suat stehen sowohl er als auch der von uns gesehen linke Linienrichter mit dem Blick zum Offenbacher Tor. Dass bedeutet konkret Rafati hat eine Szene mit gelb beurteilt, die er gar nicht gesehen hat und lediglich nach dem Rumweinen der Aachener Gegengeraden nachträglich beurteilt hat. Schade Suat, dass Du Dich sogar noch entschuldigt hast, nahezu jeder andere Aachener wäre gar nicht auf die Idee gekommen, die haben ja selbst bei natürlich ungeahndeten Brutalo-Bodychecks noch weitergemacht... Die Eric-Meijer-Schule halt. Bist halt leider nicht so abgewichst und hast damit Rafati leider den entscheidenden Anlass gegeben.

    Die zweite Szene sucht auch ihresgleichen. Der Linienrichter ruft sinngemäß "Halt, Stopp" aufs Feld und Du blockst den Ball mit der Hand. Auch doof. Denn nachher wusste der Typ nichts mehr davon. Hast Du nach all dem heute wirklich nach 70 Minuten noch geglaubt, hier ginge alles mit rechten Dingen zu?

    Blöd, dass wir jetzt gegen Augsburg nur noch einen Stürmer haben.

    Aber naja. Glückwunsch nach Aachen zum Aufstieg. Ihr braucht ihn Euch nicht zu erspielen, das klappt auch so. Zudem seid ihr mir lieber wie die meisten anderen, bei denen ein Aufstieg zu befürchten ist..:top:

    Und zudem gibt es sicherlich nur wenige Vereine wie Euch, denen diese Ehre auf die alten Tage nochmal zu Teil wird - und die es sich einfach im Gegensatz zu München, Frankfurt oder Köln auch verdient haben. Wir warten auch seit 59 auf einen Wiedergutmachungskurs. Der kommt vielleicht eines Tages auch mal. Wer weiß, wer weiß ??? :lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  10. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Dito! Das gleiche gilt für Verdandi, wie du schon sagst, leider etwas kurz. Wenn es die Zeit (Arbeit) zulässt, werde ich mich mit Spitze wohl öfters vor dem Spiel an der Tanke auf ein Bier treffen. Schade, dass er kein Bock mehr auf SF hat. Ist ein netter Mensch, der Spitze:top:

    Woher weißt Du das? Also ich habe nix gehört. Oder hat Türker den Quatsch erzählt? :weißnich:

    Mag sein, in der letzten Saison sind ja oft genug Entscheidungen gegen uns gefällt worden. Rafati war auch einer von den Schlingeln, er hatte gestern wohl was gut zu machen.

    Ansonsten sehe ich das ähnlich nüchtern wie Multipass, 70min lang ausgeglichen, nach der GR für Türker Alemannia klar überlegen, zusätzlich war wohl jeder Schuss ein Treffer. Möglicherweise waren meine Sinne etwas vernebelt, eine bewusste Fehlentscheidung Rafatis zu Gunsten oder zu Ungunsten eines Teams habe ich aber nicht gesehen. Ich versuche es mal ohne Vereinsbrille nachzuvollziehen:
    das Halten (streng genommen sogar ne Notbremse) von Leiwakabessy an Mokhtari konnte er gar nicht sehen, also kein Vorwurf, der LR hätte es wohl sehen können. Den Elfer nach Foul von Pecka an Türker (?) hätte er in OF wohl gepfiffen, dass gebe ich auch zu. Zweimal Glück für Alemannia, das war es aber auch schon.
    Am Platzverweis gibt es nix zu mäkeln, die Geschichte mit dem "Halt Stopp" hört sich aber lustig an!:lachweg:
     
  11. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Den Elfmeter an Türker, wie im Kicker beschrieben, gab es gar nicht. Müller ist gelegt worden. Das war allerdings wohl auch kein Elfmeter weil das Foul wie es aussah denke ich außerhalb war.

    Oder es gab noch eine andere Szene die wir alle bislang nicht wirklich mitbekommen haben.

    War ja auch so, dass Suat im ständigen Fight mit seinem Gegenspieler war. Eigentlich haben beide permanent Foul gespielt. Nur hat Suat eben alle Duelle, bei denen er im Anschluss den Ball hatte, abgepfiffen bekommen. Hat er ihn verloren wurde weitergespielt. Aber den Rest habe ich im Thema "Rechnung" bei uns im Board ein wenig auseinander genommen.

    Wie kommst Du darauf, dass Babak das Halten an Mokki nicht "sehen konnte"? :lachweg: Er und der Liri hatten quasi Logenplätze. Habe die Fernsehbilder dazu mehrfach gesehen. :gruebel:

    Unabhängig davon: Ich hab nix gegen Aachen und man sieht aus seiner Vereinsbrille ja ganz gerne, was man sehen will...

    Aber objektiv betrachtet, muss man sich bei dem Spiel wirklich einige Fragen stellen. Detaillierter habe ich es bei uns im Board im Thread "Rechnung" zusammengetragen...auch nur die Highlights...;)
     
  12. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Also das Treffen und das Drumrum fand ich auch sehr nett, auch wenns kurz war!

    Hoffe das mal zu wiederholen! :zahnluec:
     
  13. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Ich bin ca. 5 min vor der Halbzeit raus aus dem Block, danach soll es eine Elfmeterwürdige Szene pro OF gegeben haben. Ich habe das selber nicht gesehen.

    Ist mir so auch nicht aufgefallen. Rafati hat auf beiden Seiten Zweikämpfe etwas kleinlich abgepfiffen.

    Ich denke, um das "Halten" sehen zu können, hätte sich der Schiri auf gleicher Höhe befinden müssen. Ich kann mich jetzt nicht zwingend erinnern, dass er das war. Ich meine er stand dahinter. Will ich aber jetzt nicht beschwören.
    Du sagst ja, es gäbe Bilder, auf denen eindeutig zu erkennen ist, das er das "Halten" sieht! Das ist natürlich ein starkes Stück!

    Ich werde darauf achten, ob das Spiel bei arena, bzw. premiere nochmmal wiederholt wird und werde es mir in aller Ruhe anschauen. Dabei werde ich die schwarz gelbe Brille auslassen.;)
     
  14. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Tue das mal...ich würde mich freuen, wenn Du noch den im Kicker erwähnten, nicht gegebenen, Elfmeter an Suat in Minute 37 findest...:D

    Und bitte zähle die nicht gegebenen gelben Karten an Euch und die lächerlichen für uns mit. :top: Die einzig vertretbare Karte gabs meiner Meinung für Mokki.
     
  15. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Aha, morgen früh um sechs, oder Mittwoch um 14:00 wird das Spiel wiederholt. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.:D
     
  16. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Nimm es auf und schicke mir ne Kopie...:D :top:

    Achso. Der Volker (Wirt meines Vertrauens) hat ja auch eine...:D

    Danke und viel Spaß beim schauen...;)
     
  17. Multipass

    Multipass Erfolgs-Fan

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    ich denk mal es ist die Szene , in der Pecka den Offenbacher ( Müller ? ) in bester Eishockeymanier vom Ball trennt und sich auf Richtung OFC-Strafraum macht .


    :prost::floet::prost:
    Pecka ( der offensive) Monti , nicht Pekka ( der defensive ).
    :prost::floet::prost:


    Klar das koenigs_olaf sich da über einen Elfer für den OFC freuen würde .

    Rafati , ein Name bürgt für Quali.... nene das nun wirklich nicht .
    Ich seh ihn eigentlich gerne pfeifen , solange es kein Match mit Aachener Beteiligung ist ......:zahnluec: ;)
    Gestern hat ich allerdings tatsächlich den Eindruck , er würde mal pro Aachen pfeifen ; ob er gedacht hat wir spielen in Rot-Weiß ???

    Spielentscheiden Pfiffe waren allerdings nicht dabei , sieht man mal von dem ausgebliebenen Pfiff gegen Leiwa ab , der durchaus froh sein konnte , weiter spielen zu dürfen .

    Die beiden gelben Karten gegen Türcker sind durchaus zu vertreten , und gerade die 2te vollkommen unnötige war die eigentliche Schlüsselszene des Spiel´s .


    ich hoff , daß jetzt nicht jedes Aachener Spiel zu einer Schiedsrichter Analyse aufruft......wär mir letztes Jahr lieber gewesen .
    Aber ; that´s life:prost2:
     
  18. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Türlich. Ich freue mich grundsätzlich über Elfmeter, wenn unsere Spieler nahe der Mittellinie umgerannt werden. :D :suspekt:

    Bist im falschen Film...;)
     
  19. Multipass

    Multipass Erfolgs-Fan

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    wie , war das nicht Krieg der Babak´s - Das Rafati schlägt zurück ?
     
  20. most wanted

    most wanted Guest

    Das war ja was. Hab mich schon fast mit einem 0:0 zufrieden gegeben und dann innerhalb gefühlten 30 Sekunden 4 Tore.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass wir entwede 0:0 gespielt hätten, oder irgendeine Mannschaft mit 1:0 gewonnen hätte, hätte Türker nicht dieses unnötige, obendrein lustig aussehende :), Handspiel gemacht.

    So sind wir der glücklichere Sieger, in der Höhe absolut nicht verdient, aber mich juckt das nicht.

    Zur Schiri-Diskusion: Das intressiert mich auch nicht, da wir letztes Jahr nur beschissen wurden, es gab Elfmeter nicht für uns, obwohl dem Spieler der Fuß gebrochen wurde und sowas.

    Gestern hat Babak pro Aachen gepfiffen (er dachte wohl wir wären die rot-weißen), das war schön. Umso ärgerlicher für die OFCler, ganz klar.

    Danke Olaf für diese lobenden Worte, hört man gerne :)
    Das ist jez kein zurückschleimen, aber der OFC ist der Verein, den ich am sympathischsten finde. Das Stadion gefällt mir und vor allem der Weg zum Gästeblock ... da könnte sonst was passieren :D richtig Oldschool Stadion :)
     
  21. Multipass

    Multipass Erfolgs-Fan

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    da könnte sonst was passieren ???

    ach , doch nicht in Offenbach :floet:


    wie hießen die Jungs noch mal ? ASF ?

    ach ne , Du meinst den Weg ins Stadion ... Ja das ist ASF-Einbruchs- und City-Boys-Ausbruchssicher
    :pferd:
     
  22. most wanted

    most wanted Guest

    Ach komm, wenn der Weg zum Gästeblock nicht mal das geilste ist :)

    Vergleich den mal mit wem Weg nach Gladbach, wo das Stadion auf Feldern mitten im NICHTS steht. kein Wunder, dass man da denkt, dass man in Aldenhoven ist.

    Dagegen hat der OFC noch en richtig kooles Ding.
     
  23. Multipass

    Multipass Erfolgs-Fan

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    jaja , seh ich ja genauso .
    ist schon ne kultige hütte .

    wollte nur noch mal an die umstände bei dem spiel OFC -SVW erinnern .eines der nächsten spiele am Bieberer-Berg hatten wir mit unserer Alemannia , und ich erinner mich noch sehr gut daran , wie wir von den ordnungshütern empfangen wurden .

    aber beim stadion der geliebten borussen denk ich ehr an Germania Teveren
     
  24. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Naja nach dem Himmelfahrtstagspiel gegen Mannheim gabs keine ASF mehr. Auf unserer Seite haben die Grünen extrem hart durchgegriffen. Das war auch nicht mal sooo schlecht.

    Aus Gästesicht ausbaden mussten das allerdings eher die Kölner, die noch nach dem Spiel 1,5 Stunden festgehalten wurden. Die haben dann dafür die halbleere Stadiongaststätte auseinandergenommen. Da waren die Herren in Grün mit ihrem blöden Befehl schon lange weg. :gruebel:

    Aber der Weg zum Stadion etwas besonderes?

    Kommt halt drauf an wo man parkt. Früher gabs halt keine Fantrennung und Feld, Wald, Wiese mitten in der Stadt war für die Freunde der dritten Halbzeit eine Oase...
     
  25. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Sooo, habe mir das Spiel tatsächlich noch mal in der Wiederholung angetan. Ich fass mich mal kurz: Herr Rafati hatte am Sonntag nicht seinen besten Tag erwischt. Er hat ne klare Notbremse nicht erkannt und hatte weiterhin keine klare Linie was das Verteilen der gelben Karten angeht. Türker hätte beispielsweise nicht zwingend vom Platz gemusst, weil die erste Gelbe, gemessen an Situationen in denen Rafati Gelb stecken ließ, fast lächerlich war. Dafür hätte aber auf der anderen Seite Leiwa nach 20min vom Platz gestellt werden müssen! Ich sach ma so: Dumm gelaufen für OF! Ausnahmsweise mal Glück für uns. Immerhin haben wir sehr schöne Tore gesehen und mit meiner angesprochenenTorgarantie hatte ich auch Recht.:D
    Ach ja Olaf, du warst übrigens fett im Bild zu sehen. Mit ner Kippe im Mundwinkel und gleichzeitig supporten, kann auch nicht jeder.:top:
     
  26. Multipass

    Multipass Erfolgs-Fan

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    na , DAS ist doch mal ne konkrete Aussage ....

    jetzt ham wir ja Klarheit ( und drei Punkte :zahnluec:)
     
  27. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Und der nicht gegebene Elfer an Türker in der 37. Minute ist mittlerweile auch aufgetaucht...:prost:

    Es gibt auch ein Bild auf dem ich rauchend Wurst esse...:D

    Und ich dachte immer ich wäre nicht multitaskingfähig... :zahnluec:

    Naja - es sind sind auch nur rund die Hälfte aller Offenbacher, die im größten Kickers-Forum davon ausgehen, dass Rafati richtig Geld verdient hat. Die andere Hälfte meint auch, er habe nur einen schlechten Tag erwischt...:floet:

    Euch noch viel Spaß an den anderen Spieltagen der Saison. :top:
     
  28. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Du meinst die Schiribewertung im kicker:
    Schiedsrichter: Rafati (Hannover), Note 5 - zwei gravierender Fehler, hätte Leiwakabessy nach einer Notbremse an Mokhtari Rot zeigen (22.) und nach einem Foul von Pecka an Türker auf Elfmeter entscheiden müssen (37.), lag mit Gelb-Rot für Türker richtig (71.).


    Nö, die beschrieben Szene gab es definitiv nicht!
     
  29. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Laut nem Kumpel schon :weißnich:

    Is aber auch egal jetzt. :)