2. Bundesliga 2011/12, 30. Spieltag: Es gibt einen Fußballgott!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 11 April 2012.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

In the second unit of the german so called Bundesliga there is also an eglish week. So half of the game day is already over. But now, you have laughed enoug about my english-skills so I will continue in german. :D

Gestern spielten bereits:
    FC Energie Cottbus - Hansa Rostock 0:1
    Fortuna Düsseldorf - FSV Frankfurt 1:0
    FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin 2:1
    Eintracht Braunschweig - SpVgg Greuther Fürth 0:0

Der Aufstiegskandidat Fürth ließ einen Punkt in Braunschweig mitgehen und kann dabei noch von Glück reden, denn die überlegenen Braunschweiger kriegten den Ball einfach im Tor unter und haben damit sowohl Hannover 96 als auch die Gladbacher als Chancenkiller endgültig ausgestochen! ;)

Düsseldorf und St. Pauli gewannen dagegen. St. Pauli hat im Spiel gegen Union Berlin übrigens bewiesen, dass es doch einen Fußballgott gibt. In der 81. Minute schoss Ebbers ein Tor! 2:1! Er informierte jedoch den Schiedsrichter darüber, dass bei dem Tor seine Hand mit im Spiel gewesen war, woraufhin Schirie Welz den Treffer anullierte. Der Fußballgott hatte angesichts dieser sportlichen Großtat jedoch ein einsehen und so gelang den Hamburgern in der 92. Minute der Siegtreffer! Hallelulia!

Die Düsseldorfer hatten das Problem gegen ein völlig zugestelltes Frankfurter Tor anrennen zu müssen. Jedoch ohne Erfolg. Meyer ließ dann nach der Pause einen defensiven MF in der Kabine zugunsten des offensiveren Jovanovic, der dann auch prompt das Tor machte. Düsseldorf damit z.Z. wieder auf einem Relegationsplatz!

Und Hansa lebt tatsächlich wieder! 1:0 in Cottbus! In Cottbus brennt nun der Baum, denn so viele Punkte haben die Lausitzer auch noch nicht, als dass man den Landsleuten aus Rostock Punkte gönnen könnte. Die Fans blockierten aus Unmut über die Situation den Mannschaftsbus, so dass es zu einer Diskussion mit Energie-Kapitän Kruska sowie Brzenska kam, der sich ebenfalls den Fans stellte. Bommer will die Mannschaft in einem Kurztrainingslager auf das Spiel gegen Paderborn auf Trap bringen.

Heute noch:
    Karlsruher SC - Dynamo Dresden
    Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt 04
    FC Erzgebirge Aue - SC Paderborn 07
    MünchenTSV 1860 München - MSV Duisburg
    Alemannia Aachen - VfL Bochum

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Das muss man sich mal vorstellen: Innerhalb von 11 Tagen 9 Punkte...das kann nicht mein FC Hansa sein. Oder doch? Ich meine wir sind seitdem ich denken kann immer der Aufbaugegner schlechthin gewesen, enge Partien wurden immer noch irgendwie verloren wenn wir unten drin standen und jetzt sowas. In diesen 11 Tagen ist der Abstand auf Rang 15 von 10 auf 4 Punkte zusammengeschrumpft, fall's man am Freitag dann auch noch den FSV Frankfurt schlagen sollte ist es noch ein verdammter Punkt...

Natürlich sind die letzten 3 Spiele gegen Union, Pauli und Fürth nicht leicht, aber ich hoffe doch, dass Fortuna uns treu bleibt. Vorentscheidend kann der 32. Spieltag werden. Die letzten 5 der Liga spielen an diesem Wochenende allesamt gegen einen der ersten 6 der Liga, da sind Bigpoints drin.

Ein Sonderlob noch an Tommy Grupe und Manfred Starke die gestern beide wegen großer Verletzungssorgen ihr Debüt gaben und absolut positiv überrascht haben. Außerdem gute Besserung an Timo Perthel, der mit Mittelfußbruch den Rest der Saison ausfällt.

Heute bin ich Dynamo-Fan... :D

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Rostock gewonnen, KSC gewonnen, Aachen gewonnen. Sehr gut, da kann's noch mal spannend werden.

5. Holgy

Ich stell mir grade vor, demnächst steigen dann auch noch St. Pauli, Union, der FSV und 1860 auf... lauter Städtederbys für die erste Liga.

6. alditüte

alditüte HSVer

Damit hast du jetzt indirekt gesagt, dass der HSV in der ersten Liga bleibt. Ich liebe dich, Holgy! :D

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

:suspekt:

Dann noch lieber Fortuna Köln.

8. Holgy

Und dann noch die Stuttgarter Kickers und schonsind nur noch 9 Städte in der BuLi vertreten! :D

9. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Die Kickers können bleiben wo sie sind :hammer2:

10. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

immer schön zu sehen, diese rivalität zu einer mannschaft die 3 ligen tiefer spielt ;)

11. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Die steigen vielleicht auf und der VfB ab, dann sehen wir die schnell wieder :hammer2:

12. Der_mit_dem_Ball_tanzt

Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

oh gott \o/

ich hab zum ersten mal seit langem wieder ein montagsspiel auf sport1 geschaut. oh mein gott. ja.

der moderator, der ist eine solche belastung, man möchte ihn als überzeugter pazifist nach spätestens 15 minuten auf brutalste art zu tode quälen. was der verbricht, wenn er den mund aufmacht. grau, grau, grau. dann doch lieber den russischen oder arabischen stream =b

das 1:1 war echt nice. ansonsten schau ich mir so schnell lieber keine zweitligaspiele mehr an ^^

im übrigen freut es mich, das ausgerechnet dynamo den aufstieg der spvgg klargemacht hat. die fürther haben es sich echt verdient, nachdem sie nun seit jahren "den ewigen 4." markieren. dieser mannschaft gönne ich es von herzen und wünsche ihnen viel erfolg in der ersten liga!

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nö, nö.
    Wie die alditüte hier http://www.soccer-fans.de/2-bundesliga/48451-spvgg-fuerth-aufstiegscountdown-laeuft.html schön aufklärt, ist Fürth ewiger 5. gewesen.
    Den 4. Platz gabs kaum mal..

14. Der_mit_dem_Ball_tanzt

Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

ja meine anführungszeichen müssen schwer zu übersehen gewesen sein, verbunden mit der tatsache das jedes einzelne wort auf die goldwaage gelegt wird.

mein beileid

15. Der Franke

Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

Mimose:taetschel: