2. Bundesliga, 2011/12, 25. Spieltag: Aufstiegs- gegen Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von alditüte, 8 März 2012.

  1. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Am 25. Spieltag spielen die ersten Sechs der Tabelle geschlossen gegen Vereine aus der unteren Tabellenhälfte, von denen fünf Gegner sogar noch akut im Abstiegskampf stecken.
    [TABLE="class: standard_tabelle, width: 523"]
    <tbody>
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"]09.03.2012[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"]18:00[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: right"]SC Paderborn 07[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"]-[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA"]VfL Bochum[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"][/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"][/TD]


    [TD="class: dunkel, bgcolor: #F0F0F0, align: center"]09.03.2012[/TD]
    [TD="class: dunkel, bgcolor: #F0F0F0, align: center"]18:00[/TD]
    [TD="class: dunkel, bgcolor: #F0F0F0, align: right"]1. FC Union Berlin[/TD]
    [TD="class: dunkel, bgcolor: #F0F0F0, align: center"]-[/TD]
    [TD="class: dunkel, bgcolor: #F0F0F0"]MSV Duisburg[/TD]
    [TD="class: dunkel, bgcolor: #F0F0F0, align: center"][/TD]
    [TD="class: dunkel, bgcolor: #F0F0F0, align: center"][/TD]


    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"]09.03.2012[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"]18:00[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: right"]SpVgg Greuther Fürth[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"]-[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA"]Alemannia Aachen[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"][/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"][/TD]


    [TD="class: dunkel, bgcolor: #F0F0F0, align: center"]10.03.2012[/TD]
    [TD="class: dunkel, bgcolor: #F0F0F0, align: center"]13:00[/TD]
    [TD="class: dunkel, bgcolor: #F0F0F0, align: right"]Fortuna Düsseldorf[/TD]
    [TD="class: dunkel, bgcolor: #F0F0F0, align: center"]-[/TD]
    [TD="class: dunkel, bgcolor: #F0F0F0"]Erzgebirge Aue[/TD]
    [TD="class: dunkel, bgcolor: #F0F0F0, align: center"][/TD]
    [TD="class: dunkel, bgcolor: #F0F0F0, align: center"][/TD]


    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"]10.03.2012[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"]13:00[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: right"]FSV Frankfurt[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"]-[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA"]TSV 1860 München[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"][/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"][/TD]


    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"]11.03.2012[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"]13:30[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: right"]Hansa Rostock[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"]-[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA"]Eintracht Frankfurt[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"][/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"][/TD]


    [TD="class: dunkel, bgcolor: #F0F0F0, align: center"]11.03.2012[/TD]
    [TD="class: dunkel, bgcolor: #F0F0F0, align: center"]13:30[/TD]
    [TD="class: dunkel, bgcolor: #F0F0F0, align: right"]Dynamo Dresden[/TD]
    [TD="class: dunkel, bgcolor: #F0F0F0, align: center"]-[/TD]
    [TD="class: dunkel, bgcolor: #F0F0F0"]FC Ingolstadt 04[/TD]
    [TD="class: dunkel, bgcolor: #F0F0F0, align: center"][/TD]
    [TD="class: dunkel, bgcolor: #F0F0F0, align: center"][/TD]


    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"]11.03.2012[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"]13:30[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: right"]Energie Cottbus[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"]-[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA"]Eintracht Braunschweig[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"][/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"][/TD]


    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"]12.03.2012[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"]20:15[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: right"]FC St. Pauli[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"]-[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA"]Karlsruher SC[/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"][/TD]
    [TD="class: hell, bgcolor: #FAFAFA, align: center"][/TD]

    </tbody>[/TABLE]
    Paderborn hat von den Aufstiegskandidaten den wohl schwersten Gegner, zu Hause gegen Bochum. Das Stadion wird nahezu ausverkauft sein! Fürth (gegen Aachen), Düsseldorf (gegen Aue) und 1860 (beim FSV Frankfurt) ziehen gegen Klubs im Abstiegskampf nach, die jedoch allesamt noch über dem Strich stehen, während St. Pauli (gegen den KSC) und Frankfurt (bei Hansa) gegen die beiden Tabellenletzten spielen. Normalerweise sechs Pflichtsiege für die Topteams, aber in der Praxis wird es einige Überraschungen geben.

    Es scheint jedenfalls so, als würde ein Dreier an diesem Spieltag im Abstiegskampf sehr viel bringen, da die meisten abstiegsgefährdeten Vereine am Wochenende in ihren Spielen klarer Außenseiter gegen Aufstiegskandidaten sind und die jeweiligen Konkurrenten wohl nicht gerade viele Punkte holen werden. Vielleicht die Chance für Duisburg, die beim Mittelfeldverein Union antreten müssen, oder Ingolstadt, die auswärts gegen Dresden spielen, die mit dem Abstieg wohl auch nichts mehr zu tun haben werden. Zudem spielt Cottbus gegen Braunschweig, wobei ein Cottbuser Sieg wohl erstmal die Abstiegssorgen aus Brandenburg nehmen dürfte.

    Ich wollte mich auch mal an dem Erstellen eines Spieltagsthread probieren.:huhu:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Fürth gewinnt 1:0 und kommt damit dem heißersehnten Aufstieg einen wichtigen Schritt näher. Zudem bleiben sie definitiv am Ende des Spieltages auf Rang eins. Paderborn dagegen hat gegen Bochum beim 0:0 wichtige Punkte verloren! Und mit dem 1:1 von Duisburg gegen Union ist Duisburg noch immer nicht raus aus dem Gröbsten.

    Durch den Patzer des SCP gibt es nun für die SGE, Pauli, 1860 und Düsseldorf die Chance, gute Punkte zu machen.
     
  4. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    die fürther sind wohl nicht mehr einzuholen, aber der paderborner "patzer" weiß schon mal zu gefallen. von aue, karlsruhe und hansa erwarte ich mal keine schützenhilfe, darum ist der dreier in frankfurt pflicht, um nicht weiter boden zu verlieren. von aufholen kann ja leider nicht die rede sein, außer es patzt jemand unerwarteterweise.

    aber erstmal zählt morgen und mittwoch, da müssen 6 punkte rausspringen, sonst ist man ziemlich weg vom fenster. aber wenn es die 6 werden, dann brennt nächsten samstag gegen die kleeblätter der baum :box1::starwars:
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hoffentlich! Mike Büskens olé!
     
  6. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    büskens ist ne marke, keine frage, aber mir wäre es lieber, wenn er am ende trainer der "greuther vierter" wäre. wird wohl nicht so kommen, die scheinen echt ihren angestammten 5. platz ablegen zu wollen.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ist noch alles eng oben, aber die Fürther machen diese Saison tatsächlich ernst. Ich gönne ihnen natürlich den Erfolg, aber nach so einer Bombensaison, dann als Außenseiter gegen den Abstieg kämpfen, mit einer Niederlage nach der nächsten... Manchmal glaube ich, der beste Platz in Liga 2 ist doch der dritte. Auf Dauer in der Zwoten oben mistpielen, ist das nicht besser als so ein Fahrstuhldasein?
     
  8. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ich glaube, da würde eher die Enttäuschung überwiegen, dass es &#8222;wieder nicht klappt&#8220; und &#8222;wieder nicht klappt&#8220; und, und, und... Und im Falle von Fürth die Schadenfreude der Nürnberger, die im Grunde ja ein Fahrstuhlverein sind und das schon seit ihrer letzten Meisterschaft.
    Fahrstuhlvereine können immerhin ab und an mal Höhenluft schnuppern. Ewige Zweitligisten wie Fürth gelten dagegen als Versagerverein, der es eh nicht schafft, im Rampenlicht zu stehen. Und während sich bei solchen Vereinen immer nur Enttäuschung über den Nicht-Aufstieg breitmacht, wird die Abstiegsenttäuschung von Fahrstühlen durch die Freude beim späteren Aufstieg getoppt.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Überraschende Halbzeitstände in der 2. Liga: Düsseldorf zu Hause nur 1:1 gegen Aue, und die Sechziger liegen beim FSV Frankfurt sogar mit 1:2 zurück.
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hat 1860 gewonnen ?
     
  11. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    season over :nene:
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Verdammter Mist.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Fortuna Düsseldorf - Erzgebirge Aue 3:1 Aue ab der 74. nur noch zu Zehnt. Rot für den schönen Pierre.

    FSV Frankfurt - TSV 1860 München 3:1 siehe oben: Aufstiegschancen damit wohl vorbei.
     
  14. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Dann haben wir nun ja schon zwei kleine Überraschungen. Paderborn patzt gegen Bochum und 1860 gegen den FSV. Letzteres ist natürlich klasse!
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Für St. Pauli und die Eintracht die Gelegenheit, wieder nach ganz nach vorne zu kommen. Da darf nun nix schiefgehen, sonst brennt der Baum. Veh hat ja schon die Pressekonferenz geschwänzt, was das wohl zu bedeuten hat?
     
  16. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Was immer es bedeutet hat, Frankfurt gewann jedenfalls eindrucksvoll 5:1 in Rostock. Es sieht so aus, als wäre Paderborn der Verlierer des Spieltags!

    Hätte man denen vor der Saison auch mal sagen sollen: Sie gelten nach einem Remis gegen Bochum als Verlierer des Spieltags. :D
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    :D


    Super das Frankfurt recht hoch gewonnen hat.
    Im Kampf um Platz 1 zählt nun ja auch das Torverhältnis.
    Und da ist Fürth momentan leider klar besser.
    Nächste Woche muss dann unbedingt wieder ein Sieg her.
    Da 60 gg. Fürth spielt und Düsseldorf auswärts gegen Cottbus ran muss, können das enorm wichtige 3 Punkte werden.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Frankfurt und Düsseldorf wohl auch nicht.
    Also aus 60er Sicht gesehen, wobei ich den 60ern das Relispiel gönnen würde.
    Dafür könnte Düsseldorf dann gerne in Liga 2 bleiben.

    Ich denke, Paderborn schwächelt gegen Ende noch.
    Pauli hoffentlich schon Morgen.
     
  19. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Noch 6x sterben. Tschöööö zweite Liga!:huhu: