2. Bundesliga 2. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 15 August 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Am zweiten Spieltag der zweiten Bundesliga empfängt Borussia Mönchengladbach den Aufsteiger 1899 Hoffenheim.

    Für das Spiel sind bereits über 42.000 Karten verkauft, so das man wohl von ca. 50.000 Besuchern im Borussia-Park ausgehen kann. Hoffenheim wird wohl ca. 127 Fans mitbringen, ohne die der volle Borussen Park sicher nicht zu erklären wäre. :floet:

    Für Borussia mit Sicherheit ein sehr schweres Spiel, jeder erwartet einen Sieg aber Hoffenheim ist nicht einfach zu spielen.

    Das nächste Auswärtsspiel der Borussia ist in Mainz. Vor dieser schweren Partie sollte man also unbedingt versuchen das Heimspiel gegen Hoffenheim zu gewinnen.

    Ich bin da und ich will nen Sieg sehen, alles andere wäre schon sehr enttäuschend. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich glaube Hoffenheim wird bei euch den ersten Auswärtssieg feiern.Das meine ich ganz ernst.
     
  4. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    ihr schafft das schon, auch ohne mich. Ich finde, es muss auch platz sein für einen 128. fan aus hoffenheim.

    aber im ernst. ich bin auf die aufstellung gespannt. der israelische gaucho wird ja wohl noch nicht mit von der partie sein. und die sieben flügelstürmer brauchen ja auch einen kopf, der in der mitte selbigen erfolgreich hinhält
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ist durchaus möglich, die sind ja nicht schlecht. Und Hoffenheim wird wohl auch noch oftmals in dieser Saison gewinnen.

    Ein 1:0 in der 94. Minute würde mir vollkommen langen und ich wäre als Gladbach-Fan schon zufrieden. ;-)
     
  6. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.057
    Likes:
    2.098
    Denk nur dran, Beginn des Spiels 14:00 Uhr - man weis ja nie.:D
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Glaube ich nicht, die haben nur einen Bus.
    Möchte mal wissen, warum sich vor denen alle so in die Hose machen. Das einzig beindruckende ist der Kontostand vom Hopp.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Gibt das kein Sieg dann brennt bei uns die Hütte. Ich schätze mal das ca. 50.000 Zuschauer da sein werden und hoffe das die Hoffenheimer von so einer Kulisse ein bissel nervös werden.

    Ich denke mal solche Zuschauerzahlen sind die nicht gewohnt deshalb hoffe ich auf einen guten und lautstarken Heimsupport von der ersten Minute an. :top:

    Touma hat heute nicht mittrainiert und unser neuer Colautti unterschreibt erst morgen, Schachten und Daems sind noch verletzt, aber dafür ist unsere Kampfsau Steve Gohouri wieder dabei.

    Mein Tipp: 3:1
     
  9. Venus

    Venus Diva

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Ich glaub das ist der erste wirkliche Test für die wahre Verfassung des Teams. Zwischen zwei schweren Spielen bei weiteren Aufstiegskandidaten muss hier ein überzeugender Sieg her. Ich denk mal ein psychologisch wichtiges Spiel. Ist immer undankbar Aufsteiger gleich am Anfang der Saison zu bekommen. Hier wird sich zeigen, ob sie aus der letzten Saison gelernt haben. Mein Tip 2-0 für MGL.
     
  10. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Ich hoffe auf eine offensivere Taktik. Ich will 2 echte Stürmer + Rösler. :warn:

    Ich denke, das Touma und auch Colautti, beide spielen werden, früher oder später und das ist auch gut so.

    Die mehr als 5 Mio € an Transferkosen sollten sich hoffentlich schon heute rentieren! :warn:
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Das hoffe ich auch Holger. Eine Defensive Varinte zuhause gegen Hoffenheim würden die meisten Fans wohl nicht nachvollziehen können.

    Attacke und Sieg muss die Devise sein! :top:
     
  12. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Warum wieder so defensiv?
    Ob in Lautern oder daheim gegen einen Aufsteiger vorne mit einem offensiven Mittelfeldspieler!
    Warum wurden dann überhaupt Stürmer gekauft?
    Für die letzten 20min hätte man auch Sonck oder Kahe einsetzen
    können.
    Ich verstehe das nicht:weißnich::motz:
     
  13. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Ich kann es nicht nachvollziehen. Das war heute eine Frechheit!!!!

    Ich bin so sauer, das kannst du dir gar nicht vorstellen......

    Wenn der beim nächsten Spiel nicht mit 2 echten Stürmern spielt, dann gehört der gevierteilt! :warn:
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Mit diesem Trainer haben wir am Saisonende 34 Punkte und ein ausgeglichenes Torverhältnis.

    Da wird gelabert vom 4-3-3 und was stellt Er heute gegen die Übermacht Hoffenheim auf? Ein 4-6-0 System. Respekt. Keine einzige Torchance in Hälfte 1 gegen einen Aufsteiger, das eigene Publikum gegen sich aufgebracht, großes Tennis. :suspekt:

    Hauptsache wir hatten 5 Stürmer und einen Abwehrspieler auf der Bank. Als dann nach und nach Stürmer reinkamen, gab es Chancen im Minutentakt, leider kamen die erst ab der 70. sten. Und zum Schluß ist man dann der Zeit hinterher gelaufen.

    2 Punkte verloren durch Angshasenfussball. Wenn man aber zuhause vor einem Aufsteiger schon solche Angst hat, dann spielt man in Mainz am besten mit 3 Torleuten und 8 Verteidigern. *kopfschüttel*

    Jetzt Klatsche in Mainz und der Start ist perfekt. :n8:
     
  15. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Stark fand ich die Aktion von Bögelund in der 1. HZ!
    Er verliert das Duell gegen den Hoppenheimer und fällt hin, beschwert sich beim Schiri und Heimeroth muss ne Glanzparade machen, damit ihr nicht in Rückstand geradet!
    :nene: So wird das aber nix mit Liga 1
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Daran glaube ich eh nicht. :zwinker:
     
  17. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Das einzig Gute an diesem Spiel und dem Ergebnis ist, dass das die Fans, die Medien, also Zeitungen und Fernsehen, schon Morgen einen immensen Druck aufbauen werden. Ich hoffe der schnauzbärtige Holländer wird sich besinnen und so spielen, wie es sich für einen Aufstiegsaspiranten gehört....ansonsten gehört der gefeuert, aber schnell.....
     
  18. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Das Schöne am Fußball ist, dass man sich immer wieder auf das nächste Spiel freuen kann und als Fan sogar muss - denn irgendwann muss es doch mal wieder aufwärts gehen (10 Pflichtspiele ohne Sieg - ich will endliich wieder drei Punkte!)
     
  19. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Wann ist denn irgendwann?
    Dieses von Spieltag zu Spieltag denken und hoffen,dass es besser wird, kenne ich noch aus der letzten Saison.
    Da ist es bekanntlich negativ ausgegangen.
     
  20. Borussen Eddi

    Borussen Eddi Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Ich kann mich noch gut an die Diskusion mit Trainer und Vorstand im Fan Haus erinnern.
    Wie werden eine offensive Borussia erleben jeder Spieler muss mit dem Herzen dabei sein ein Spieler der das nicht tut hat bei Borussia nix zu suchen. Nur frag ich mich wann er damit anfangen will denn schlechter als letztes Jahr kann es doch nicht werden.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ich glaubte auch daran, mittlerweile weiß ich das dies nur das übliche bla bla war um die Masse zu beruhigen.

    Verarschen können die wen Sie wollen, wenn Sie diesmal Ihren großkotzigen Sprüchen keine Taten folgen lassen, dann bin ich ganz schnell weg.

    Wenn dann endlich mal jemand kommt mit ner sinnigen Philosophie und jemand der seinen Worten dann auch Tatane folgen lässt, dann bin ich weder begeistert dabei.

    Luhukay ist ein Dickkopf schlimmer als Heynckes.

    Luhukay hat seine Liebchen auch schlimmer als bei Heynckes.

    Heynckes war schon schlimm, aber der hatte sich wenistens getraut mal mit 2 Stürmern zu spielen. :floet:
     
  22. BetzeFan

    BetzeFan Heavy Metal VIP

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Da wirst du noch ne Woche länger warten müssen, denn in Mainz wird die Borussia nix ernten und dann wird wohl die Hütte mächtig brennen in Gladbach! :hammer2::motz::schock:

    BF :huhu:
     
  23. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ruhe auf den billigen Plätzen. Ihr habt ja noch weniger Punkte als wir.;)
     
  24. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Immerhin hat man von den 127 Hoffenheimern nach ca. 30 min ein deutliches "Gladbach, wir hören nix!" über die Außenmikros hören können. :lachweg:
     
  25. BetzeFan

    BetzeFan Heavy Metal VIP

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Noch, aber nicht mehr lange! ;)

    BF. :prost:
     
  26. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    ätsch, wir haben immer noch doppelt so viele punkte wie ihr:auslach: