1gg1 Start in die 4. Saison

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 3 August 2009.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Liebe Tippfreundinnen und -freunde !

    Zum Start in die 4. Saison im Spiel "1 gegen 1" heisse ich Euch herzlich willkommen und wünsche uns eine spannende Runde bis zum 17.Spieltag. Ich begrüsse auch die Aufsteiger hermuz, Fussballgott und Michi, wobei die beiden letzteren ja schon Liga-Erfahrung haben. Ganz neu dabei ist also hermuz, der sich die -> Spielregeln bitte durchlesen möchte, wie eigentlich alle anderen auch. Nur so bekommen wir einen sinnvollen Spielbetrieb.
    Wir werden sehen, wie sich die Patenschaften der letzten Saison behaupten, ob sich Werder Holgy oben wiederfindet, ob der ehrgeizige Freshi seinen 2. Stern zu erringen sucht, ob die damalige Aufsteigerin D a n i ihren Titel der 2. Saison in der 4. Saison bestätigen möchte oder ob Beinahe-Absteiger Budmaster_Bundy in dieser Saison weiter oben zu finden sein wird. Und wie lange der Vertrag des während der letzten laufenden Saison neu installierten Trainers der Fohlen Bestand haben wird. ;)
    Nicht zuletzt werden wir die Leistungen der Aufsteiger im Auge haben. :suspekt: Freuen wir uns also auf die neue Saison mit diesen Paarungen des 1. Spieltages:

    VfL facewolf - VfB Bundy
    BVB pauli09 - 1.FC D a n i
    1.FCN Michi - Schalke 04 Lady
    Werder Holgy - Eintracht Freshi
    Hertha R.v.N. - Neinkeije 96
    FSV Fubago 05 - lori Leverkusen
    1899 BoardUser - Bayern Rika
    VfL 48 Satan - Fohlen 12 : 0
    SC hermuz Freiburg - HSV zitteraal


    :opa:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    huhu, könntest du das Köln aus meinem Namen herausnehmen, so wie früher.Finde das klingt doof ;)
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Mach einen anderen Vorschlag, weil wir jetzt durch den Aufstieg des Club noch einen 1.FC haben. Köln dient halt zur Unterscheidung. Aber wenn Du willst, kein Problem, dann nenne ich Deine Patenschaft so wie früher. Wir wissen ja, dass Du es bist. Jedenfalls "doof" klingt es mMn nicht. Warum hast Du nicht eher was gesagt, ich hatte im anderen thread ja schon die Übersicht eingestellt. :gruebel:
     
  5. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    oh oh oh ...
    direkt gegen den Meister ... das wird hart

    auf ein schönes Duell
     
  6. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    ich dachte, es wäre nur ein Versehen deinerseits gewesen ;) Ohne Köln gefällts mir schon besser.
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    okay, ich habe Deine Patenschaft wieder geändert, im Eingang des threads.
    Da wir gerade dabei sind, möchte noch jemand einen anderen Namen für seine Patenschaft ? :weißnich:
     
  8. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Ja ich.

    Fohlen 12 : 0 Deutscher Meister 2009/10 :D
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    habe ich soeben erledigt, nur nicht ganz so, wie Du es wolltest... :D :undweg:
     
  10. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Naja, darüber

    sollten wir nochmal diskutieren! :D :top:
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    :rotwerd: Dank Deiner überzeugenden Argumentation habe ich die abwertende Namensänderung wieder zurückgenommen. Dann lass Deine Pferdchen mal laufen. Oha, schon wieder zweideutig :rolleyes: :D
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    so, wir kommen zum Ernst des Spiels und ich kann vermelden, dass alle Tipps vorliegen. Leider fehlt die Abwehr von Rika, für die sie noch bis morgen 15.30 Uhr Zeit hat. Kommt keine PN, wird ihr lt. neuen geänderten Spielregeln die automatische Abwehr 6-7-8-9 für ihren Gegner BU zugeteilt. ( statt bisher 7-8-9 ).
    Ansonsten stelle ich im Anhang die Abwehrreihen online und der Spieltag ist damit sozusagen angepfiffen.
     

    Anhänge:

  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    :top:
    Soeben hat mir Rika ihre Abwehr geschickt, sodass wir jetzt wirklich komplett sind:
     

    Anhänge:

  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Werfen wir einen Blick auf die Zwischenstände nach "60 min.:"

    30-28 VfL facewolf - VfB Bundy
    32-21 BVB pauli09 - 1.FC D a n i
    36-39 1.FCN Michi - Schalke 04 Lady
    30-31 Werder Holgy - Eintracht Freshi
    30-30 Hertha R.v.N. - Neinkeije 96
    30-18 FSV Fubago 05 - lori Leverkusen
    25-32 1899 BoardUser - Bayern Rika
    17-19 VfL 48 Satan - Fohlen 12 : 0
    26-32 SC hermuz Freiburg - HSV zitteraal


    :opa:
    Ist schon irre bei den Ergebnissen, dass 36 Heimtore nicht zur Führung reichen und 19 Auswärtstore woanders sehr wohl. :vogel: ;)
    3 Spiele kommen ja noch und die Abwehr ist auch noch nicht abgezogen. :)
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich mag jetzt nicht rechnen, sehe aber gleich, das 7 Punkte aus Spiel 1 bei mir schon einmal erhalten bleiben.
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Wir haben einen ersten Tabellenführer und wieder mal bewahrheitet sich der Sinnspruch "Neue Besen kehren gut" :top:
    Unter den ersten drei tauchen gleich 2 Aufsteiger auf, der 3. fällt hinten runter und landet zunächst auf Platz 16 :rolleyes: Aber wir haben ja den 1. Spieltag, der noch nichts aussagt. Bemerkenswert auch die Abwehr von pauli09, der einen 7-Pkte.-Rückstand in einen Sieg mit 9 Pkt. Vorsprung umwandeln konnte. Starke und damit beste Abwehr des Spieltages. Auch der in der letzten Saison beinahe abgestiegene Bundy konnte das Spiel drehen. Die Minimalisten des Tages sind Satansbraten und 12 : 0, die insgesamt nur auf 11 Pkt. kamen und sich 2-9 trennten. Die Ergebnisse, auch im Anhang noch mal aufgeschlüsselt:

    18-23 VfL facewolf - VfB Bundy
    17-o8 BVB pauli09 - 1.FC D a n i
    17-27 1.FCN Michi - Schalke 04 Lady
    29-17 Werder Holgy - Eintracht Freshi
    21-13 Hertha R.v.N. - Neinkeije 96
    21-o6 FSV Fubago 05 - lori Leverkusen
    15-24 1899 BoardUser - Bayern Rika
    o2-o9 VfL 48 Satan - Fohlen 12 : 0
    28-18 SC hermuz Freiburg - HSV zitteraal


    :opa:
     

    Anhänge:

  17. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!

    Danke für die Auswertung Oldschool. :)
     
  18. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Der erste Dreier ist mir sicher. Das fängt doch super an :top:
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Die ersten drei Zähler auf der Haben-Seite, das lässt sich doch schon mal ganz gut an. Danke für die Auswertung :top:
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Dabei war mein Kopfstoss inna 90. min mindestens einen halben Meter hinter der Torlinie. :hammer2: Schiebung Fussballmafia 1vs.1. :floet:
     
  21. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    olé olé ...
    so kanns weiter gehen :)

    Gruß FG