19. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 18 Januar 2010.

1. fcbftw

fcbftw FCB #1

Ja wir brauchen noch einen gescheiten AV, damit Badstuber wieder in die IV rücken kann. Der Demichelis macht einfach zu viele Fehler...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Von Badstuber zu erwarten, dass er sofort der Crack der Innenverteidigung wird, ist aber arg verwegen.
    Der defensive Haufen muß lernen dauerhaft besser zu stehen. Raumverteidigung ist angesagt und nicht Mannverteidigung. Oder noch besser: Das Verteidigen des Raumes wo der Ball hingespielt werden könnte.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wie man es nicht macht, hat Bremen ja in einer kostenlosen 90 Minuten Demonstration gezeigt. Einfach nicht nachmachen! Gern geschehen. ;)

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

du hast doch exakt dieselbe einschätzung der bremer wie ich.
    und wieso spielen wir gegen bayern?

6. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Nö. Ich beziehe das auf die Stärke der Bayern, du offenbar einzig auf die Schwäche der Bremer. Schon ein großer Unterschied. Bayern hat mächtig Druck gemacht, toll kombiniert und sich Chancen erspielt. Das reduzierst du auf schwache Bremer. Ist mir zu einfach.

7. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Im Prinzip schon, obwohl man ja eigentlich nur 3-4 Bremer Chancen zugelassen hat. Ich sehe derzeit hauptsächlich ein Problem aufgrund Demichelis Arroganz. So lässig kann man das nicht spielen und da muss van Gaal noch dran arbeiten. Ansonsten ist die Defensive der Bayern schon deutlich besser geworden.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

So? Insgesamt kam Bremen vielleicht 4 oder 5 mal gefährlich auf's Tor. Davon sassen 2 Dinger und eins war grad noch Abseits, das auch nur mit Dussel so war.

Was Du als sicherere Defensive bezeichnest ist einfach der Tatsache geschuldet, dass der FC Bayern nach vorne mehr Dampf macht. Die Abwehr ist aber nachwievor recht flott ausgehebelt. Siehe Werder Tor 1.

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen. Aber gerade der Werder-Offensive sagt man ja gute-sehr gute Fähigkeiten nach. Könnte dann doch auch daran gelegen haben.
    Die wenigsten Gegner spielen mit viel Offensivdruck gegen die Bayern.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Denen fehlte der beste Stürmer, bitte nicht vergessen.

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Stimmt, habe ich nicht berücksichtigt bzw. vergessen.