19. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 18 Januar 2010.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die Bazis kommen! :D Das wird nix. Oder doch? Wieder ein Unentschieden? Im Moment bin ich etwas verstimmt, was die Bremer Mannschaft angeht, daher können sie ruhig auf den Sack bekommen oder sie reißen sich mal zusammen. :hammer2:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich bin gespannt, ob der FC Bayern wieder in der Lage ist noch eins drauf zu packen, denn aktuell heisst's einfach vorlegen und Dreier einfahren und das ist jetzt gegen Werder nicht so unbedingt das Einfachste.
    Es muss eine R-R-Zaubershow her.

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nachdem ich gegen Frankfurt vorher ein gutes Gefühl hatte, hab ich diesmal lieber ein schlechtes Gefühl. Hat bei Köln-Dortmund auch geholfen... :D

Die kurze Winterpause macht sich bemerkbar: die Bayern machen da weiter, wo sie im Dezember aufgehört hatten - und die Bremer leider auch. :(

Da fällt's schwer, die Bayern nicht als Favoriten zu sehen. Aber Werder hat in seiner Geschichte schon oft gerade in wichtigen Spielen eine Trendwende geschafft. Wenn die Begeisterung erst mal wieder überspringt...

5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Das sind Durchhalte-Parolen im Kampf gegen, ja was ? Den Fall ins Mittelmass ? Den freien Fall überhaupt ? Wird der SVW jetzt durchgereicht und mit FC Bayern kommt zum falschen Zeitpunkt auch noch der falsche Gegner ? Bayern ist immer der Favorit, das muss einem nicht schwer fallen, das nicht so zu sehen.
    Und eben deshalb kommt Bayern zum richtigen Zeitpunkt, ein Gegner, an dem man sich aufrichten kann. Özil wird besser aufspielen als in Frankfurt und Hunt wird sich eine solch schlechte Leistung nicht noch mal erlauben. Der Gegner motiviert allein schon durch seinen Namen. Diesen Umstand muss Werder in Schwung umsetzen, was ihnen am Samstag auch gelingen wird.

6. theog

theog Guest

Diesmal bin ich fuer die Bayern :top: wenn Roben spielen wird, und Ribery eingewechselt wird, gibts ne Klatsche fuer die Werderaner, und das ist gut so :undweg:

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dass die Bremer motiviert bis in die Haarspitzen ins Spiel gehen werden, steht ja wohl ausser Frage.
    Ich hoff' nur sehr, dass die Spieler des FC Bayern ebenfalls motiviert sind mal sowas wie eine Serie zu starten um so die anderen (HSV, Schalke, Bayer) in Zugzwang zu bringen, denn dann strauchelt schon mal einer.

8. fcbftw

fcbftw FCB #1

Ich hoffe natürlich,dass der FCB den positiven Trend aus den letzten Spielen fortsetzen kann. Wird aber schwer gegen motivierte Bremer, die etwas gut zu machen haben :hammer2: Es wird dann mal Zeit für eine "Robbery"-Show :D Ich denke es wird ein spannendes Spiel, das der FCB 3:2 gewinnen wird :top:

9. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Man, warum findet so ein Spiel nicht um 18.30 Uhr statt?! Jetzt kann ich's nicht gucken, weil ich mir zeitgleich das Gegurke meiner 96er angucken muss. :rolleyes:

Tippe auf ein Unentschieden.

10. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Mit nem Unentschieden oder einem Werdersieg könnte ich gut leben :floet:

Mal sehen, inwieweit die Werderspieler sich gegen die Bazis mehr anstrengen als in Frankfurt, zumindest haben sie das ja schon von Mal zu Mal gezeigt. Allein glauben kann ich an einen Werdersieg noch nicht.

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Und das sind keine Durchhalteparolen? :)

Egal, Hauptsache du hast hiermit recht:

12. wuser

wuser Well-Known Member

Ich glaub der Name FC Bayern hat in den 90ern fuer hohe Motivation gesorgt, weil er eben da das Nonplusultra des deutschen Fussballs war und auch international mehr oder weniger erfolgreich.

Mittlerweile sind die Duelle zwischen Bremen und Bayern doch mehr oder weniger auf (spielerischer) Augenhoehe und international spielt man mehr oder weniger regelmaessig gegen staerkere Mannschaften. Von daher sehe ich jetzt keinen Grund den David gegen Goliath Mythos zu bereden.

Ich hoffe zwar auch auf eine endlich mal wieder 90 minuetige couragierte Leistung von Werder, aber ich habe ein wenig Zweigel. Selbst im Nordderby gegen den HSV hat man erst in der zweiten Halbzeit richtig dagegengehalten.

Ansonsten laeuft es natuerlich bei den Bayern momentan recht gut und mit Robben und Ribery haben sie zwei Spieler, die sehr gefaehrlich sind. Ich mag garnicht daran denken, dass unsere Aussenverteidiger gegen die spielen werden....

Das einzig gute an dem Spiel ist, dass man endlich mal einen Gegner hat der sich vermutlich nicht darauf ausrichtet hinten drin zu stehen.

Gehe aber eher von nem Bayern Sieg aus. In nem guten Fall wirds n Unentschieden. Fuer nen Sieg muss dann schon ein leistungstechnischer Quantensprung her.

13. Schröder

Schröder Problembär

Unter Druck? Den HSV?
    1. Ziel ist für uns (bei Schalke dürfte das nicht anders sein): Möglichst viel Vorsprung auf den 6. Platz. Da steht zufällig Werder. Unser Anspruch ist es nicht, die Bayern zu jagen, jedenfalls mit den Verletzungssorgen, die wir immer noch haben (je länger wir das trotzdem durchhalten, umso besser), sondern nächste Saison wieder int. zu spielen.

Von daher wären wir bei einem Bremer Sieg mehr unter Druck.

Am liebsten wär mir eigentlich ein Unentschieden.

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

:schlecht: Pfui :schlecht:

Dann kreigt der Uli doch kein Roten Kopf, was immer so lustig aussieht :motz:

15. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Pizarro fehlt gegen die Bayern. Grund diesmal: Grippe. Hat echt 'nen klasse Lauf, der Junge.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sei froh, dass es kein entzündeter Zeh ist :floet:

17. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Naja, nervt trotzdem, wenn er jede Woche was anderes hat. Kommt im Endeffekt auf's selbe raus. :D

18. wuser

wuser Well-Known Member

Ein Traum. Ich verarbschiede mich mal wieder ans Ende der Welt, kann ja nur besser werden.

19. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich könnte mit ein Werdersieg oder einen Unentschieden auch sehr gut leben.
    So rücken uns die Bayern nämlich nicht auf die Pelle.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aaaah, die Panik wächst: Sehr schön!

21. bayer04_princess

Ich kenne das Wort Panik nicht. :zahnluec:

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Stimmt - is' ja auch ein Fremdwort.

23. bayer04_princess

Ja für mich.
    Erklär mir mal was Panik bedeutet. ;)

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

So, der Franck sitzt mal noch draussen und dafür spielt der Müller. Sonst: gar keine Überraschungen.

25. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

der pfosten wurde schon mal getroffen:D
    die bremer abseitsfalle funktioniert wie in frankfurt:D

26. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

scheiße :(

27. Holgy

:hail::hail: Aaron Hunt, Fußballgott :hail::hail:

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Autsch....

29. bayer04_princess

Wer sagt es denn. Schießt noch ein Tor Bremen. :prost:
    Aber von Özil erwarte ich einfach mehr, der zeigt eine enttäuschende schwache Leistung. :aua:

Ps: Der Jogi ist im Stadion. :floet:

30. Holgy

schwupps 1:1 Müller.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

So...weitermachen so.