19. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 18 Januar 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Die Bazis kommen! :D Das wird nix. Oder doch? Wieder ein Unentschieden? Im Moment bin ich etwas verstimmt, was die Bremer Mannschaft angeht, daher können sie ruhig auf den Sack bekommen oder sie reißen sich mal zusammen. :hammer2:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ich bin gespannt, ob der FC Bayern wieder in der Lage ist noch eins drauf zu packen, denn aktuell heisst's einfach vorlegen und Dreier einfahren und das ist jetzt gegen Werder nicht so unbedingt das Einfachste.
    Es muss eine R-R-Zaubershow her.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Nachdem ich gegen Frankfurt vorher ein gutes Gefühl hatte, hab ich diesmal lieber ein schlechtes Gefühl. Hat bei Köln-Dortmund auch geholfen... :D

    Die kurze Winterpause macht sich bemerkbar: die Bayern machen da weiter, wo sie im Dezember aufgehört hatten - und die Bremer leider auch. :(

    Da fällt's schwer, die Bayern nicht als Favoriten zu sehen. Aber Werder hat in seiner Geschichte schon oft gerade in wichtigen Spielen eine Trendwende geschafft. Wenn die Begeisterung erst mal wieder überspringt...
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Das sind Durchhalte-Parolen im Kampf gegen, ja was ? Den Fall ins Mittelmass ? Den freien Fall überhaupt ? Wird der SVW jetzt durchgereicht und mit FC Bayern kommt zum falschen Zeitpunkt auch noch der falsche Gegner ? Bayern ist immer der Favorit, das muss einem nicht schwer fallen, das nicht so zu sehen.
    Und eben deshalb kommt Bayern zum richtigen Zeitpunkt, ein Gegner, an dem man sich aufrichten kann. Özil wird besser aufspielen als in Frankfurt und Hunt wird sich eine solch schlechte Leistung nicht noch mal erlauben. Der Gegner motiviert allein schon durch seinen Namen. Diesen Umstand muss Werder in Schwung umsetzen, was ihnen am Samstag auch gelingen wird.
     
  6. theog

    theog Guest

    Diesmal bin ich fuer die Bayern :top: wenn Roben spielen wird, und Ribery eingewechselt wird, gibts ne Klatsche fuer die Werderaner, und das ist gut so :undweg:
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Dass die Bremer motiviert bis in die Haarspitzen ins Spiel gehen werden, steht ja wohl ausser Frage.
    Ich hoff' nur sehr, dass die Spieler des FC Bayern ebenfalls motiviert sind mal sowas wie eine Serie zu starten um so die anderen (HSV, Schalke, Bayer) in Zugzwang zu bringen, denn dann strauchelt schon mal einer.
     
  8. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ich hoffe natürlich,dass der FCB den positiven Trend aus den letzten Spielen fortsetzen kann. Wird aber schwer gegen motivierte Bremer, die etwas gut zu machen haben :hammer2: Es wird dann mal Zeit für eine "Robbery"-Show :D Ich denke es wird ein spannendes Spiel, das der FCB 3:2 gewinnen wird :top:
     
  9. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Man, warum findet so ein Spiel nicht um 18.30 Uhr statt?! Jetzt kann ich's nicht gucken, weil ich mir zeitgleich das Gegurke meiner 96er angucken muss. :rolleyes:

    Tippe auf ein Unentschieden.
     
  10. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Mit nem Unentschieden oder einem Werdersieg könnte ich gut leben :floet:

    Mal sehen, inwieweit die Werderspieler sich gegen die Bazis mehr anstrengen als in Frankfurt, zumindest haben sie das ja schon von Mal zu Mal gezeigt. Allein glauben kann ich an einen Werdersieg noch nicht.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Und das sind keine Durchhalteparolen? :)

    Egal, Hauptsache du hast hiermit recht:

     
  12. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich glaub der Name FC Bayern hat in den 90ern fuer hohe Motivation gesorgt, weil er eben da das Nonplusultra des deutschen Fussballs war und auch international mehr oder weniger erfolgreich.

    Mittlerweile sind die Duelle zwischen Bremen und Bayern doch mehr oder weniger auf (spielerischer) Augenhoehe und international spielt man mehr oder weniger regelmaessig gegen staerkere Mannschaften. Von daher sehe ich jetzt keinen Grund den David gegen Goliath Mythos zu bereden.

    Ich hoffe zwar auch auf eine endlich mal wieder 90 minuetige couragierte Leistung von Werder, aber ich habe ein wenig Zweigel. Selbst im Nordderby gegen den HSV hat man erst in der zweiten Halbzeit richtig dagegengehalten.

    Ansonsten laeuft es natuerlich bei den Bayern momentan recht gut und mit Robben und Ribery haben sie zwei Spieler, die sehr gefaehrlich sind. Ich mag garnicht daran denken, dass unsere Aussenverteidiger gegen die spielen werden....

    Das einzig gute an dem Spiel ist, dass man endlich mal einen Gegner hat der sich vermutlich nicht darauf ausrichtet hinten drin zu stehen.

    Gehe aber eher von nem Bayern Sieg aus. In nem guten Fall wirds n Unentschieden. Fuer nen Sieg muss dann schon ein leistungstechnischer Quantensprung her.
     
  13. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Unter Druck? Den HSV?
    1. Ziel ist für uns (bei Schalke dürfte das nicht anders sein): Möglichst viel Vorsprung auf den 6. Platz. Da steht zufällig Werder. Unser Anspruch ist es nicht, die Bayern zu jagen, jedenfalls mit den Verletzungssorgen, die wir immer noch haben (je länger wir das trotzdem durchhalten, umso besser), sondern nächste Saison wieder int. zu spielen.

    Von daher wären wir bei einem Bremer Sieg mehr unter Druck.

    Am liebsten wär mir eigentlich ein Unentschieden.
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :schlecht: Pfui :schlecht:

    Dann kreigt der Uli doch kein Roten Kopf, was immer so lustig aussieht :motz:
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Pizarro fehlt gegen die Bayern. Grund diesmal: Grippe. Hat echt 'nen klasse Lauf, der Junge.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Sei froh, dass es kein entzündeter Zeh ist :floet:
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Naja, nervt trotzdem, wenn er jede Woche was anderes hat. Kommt im Endeffekt auf's selbe raus. :D
     
  18. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ein Traum. Ich verarbschiede mich mal wieder ans Ende der Welt, kann ja nur besser werden.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich könnte mit ein Werdersieg oder einen Unentschieden auch sehr gut leben.
    So rücken uns die Bayern nämlich nicht auf die Pelle.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Aaaah, die Panik wächst: Sehr schön!
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich kenne das Wort Panik nicht. :zahnluec:
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Stimmt - is' ja auch ein Fremdwort.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja für mich.
    Erklär mir mal was Panik bedeutet. ;)
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    So, der Franck sitzt mal noch draussen und dafür spielt der Müller. Sonst: gar keine Überraschungen.
     
  25. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    der pfosten wurde schon mal getroffen:D
    die bremer abseitsfalle funktioniert wie in frankfurt:D
     
  26. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    scheiße :(
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    :hail::hail: Aaron Hunt, Fußballgott :hail::hail:
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Autsch....
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wer sagt es denn. Schießt noch ein Tor Bremen. :prost:
    Aber von Özil erwarte ich einfach mehr, der zeigt eine enttäuschende schwache Leistung. :aua:

    Ps: Der Jogi ist im Stadion. :floet:
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    schwupps 1:1 Müller.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    So...weitermachen so.