19. Spieltag: VfB Stuttgart gegen Hertha BSC

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 3 Februar 2008.

?

Spielausgang?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 Februar 2008
  1. Hertha gewinnt (endlich wieder)

    20,0%
  2. Unentschieden

    26,7%
  3. Heimsieg Stuttgart

    53,3%
  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Schäfer oder Ulreich, dass macht für mich keinen Unterschied. Ulreich hatte gestern genauso wie Schäfer bisher ein paar Patzer drin und im Gegenzug auch ein paar schöne Paraden. Diese hatte Schäfer bisher aber auch.

    Daher ganz klar: am Torwart liegt's nicht. Im Grunde ist es völlig egal wer am nächsten Wochenende im Kasten steht.

    Nur in der Abwehr muss sich nun was tun. Meira hätte schon gestern nicht spielen dürfen, ich würde ihn bis auf weiteres aus dem Kader streichen. Wer vermutlich mit den Gedanken schon bei seinem neuen Verein ist, muss hier nicht mehr spielen. Delpierres völlig überflüssige gelb-rote Karte ist natürlich überflüssig, aber dann sollen eben Tasci und Träsch spielen, schlimmer kann es eh nicht mehr werden.

    Aber nur an der Abwehr liegt's eben auch nicht. Im Mittelfeld reiht sich ein Fehlpass an den anderen, die Spieler bleiben einfach stehen wenn sie keinen Ball haben, beinahe jeder Angriff geht durch die Mitte und nicht über die Flügel, und wenn dann mal ein Angriff über die Aussenbahnen durchgezogen wird, kommt die Flanke spätestens 20m vor der Grundlinie. Warum nicht mal komplett bis zur Grundlinie durchlaufen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Das hat ja bestens funktioniert mit dem neuen Keeper :floet:
    1 geschossen, 3 kassiert, es geht erkennbar aufwärts ;-)
    Veh sollte seinem Mittelfeld so langsam mal ein wenig mehr beibringen, v.a. daß die Jungs auch dafür zuständig sind, daß ihre Kollegen in der Verteidigung nicht vom Gegner überrannt werden. Im Spiel nach vorne fällt den Jungs auch nicht unbedingt das dollste ein aber da macht ja wenigstens Gomez noch ab und an mal seine Hütte.

    Ich bleib dabei: Beim VfB stinkt's v.a. im Mittelfeld.