19. Spieltag: VfB Stuttgart gegen Hertha BSC

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 3 Februar 2008.

?

Spielausgang?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 Februar 2008
  1. Hertha gewinnt (endlich wieder)

    20,0%
  2. Unentschieden

    26,7%
  3. Heimsieg Stuttgart

    53,3%
  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Gestern hatte Veh in der Pressekonferenz gemeint, direkt nach dem Schalkespiel hätte er am liebsten zehn Spieler für das Berlinspiel gestrichen, am Dienstag nur noch sieben, am Donnerstag nur noch vier. Ausserdem hat er auch noch gemeint, es wäre auch ein Zeichen an die Mannschaft, nichts zu ändern.

    Von daher denke ich, dass in Sachen Aufstellung heute alles möglich ist. Ausser Gomez und Hitzlsperger, die unter der Woche in der Nationalelf Erfolgserlebnisse hatten, sollte sich kein Spielr zu sicher sein, dass er heute spielt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    So viel rotieren wird er sicherlich nicht (dazu fehlt ja auch das Personal).
    Pardo ist wohl erst gestern von der Länderspielreise zurückgekommen. Er wird also eher nicht spielen. Ansonsten denke ich schon, dass die gleiche Elf auflaufen wird wie letzten Sonntag. Vielleicht wird Marica durch Radu ersetzt - glaube ich aber eher nicht...
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Christian Träsch wieder den Vorzug vor Magnin bekommt. Tasci hat seine Gelbsperre abgesessen, sehe für ihn aber eigentlich keine freie Position in der Startelf :weißnich:

    Hier übrigens noch der Artikel aus der Zeitung von heute.
    VfB Stuttgart 1893 e.V.


    Ulreich

    Beck - Meira - Delpierre - Träsch
    Khedira
    Hilbert ---- Hitze
    Bastürk
    Marica - Gomez​

    So würde ich heute spielen lassen :zahnluec:
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102


    Waaaah, da stehen ja wieder genau die gleichen Luftpumpen auf dem Platz wie gegen Schalke, das geht doch nicht...:motz:

    Wenn schon Schäfer einen Denkzettel bekommt, muss auch Meira einen bekommen. Dafür Tasci rein, schlimmer kommt's nimmer.

    Auch Khedira würde ich nicht spielen lassen. Klar, Pardo ist vielleicht noch etwas fertig von seinem Auslandstrip, aber dann muss halt jemand anderes ran. Farnerud wäre noch ne Alternative fürs Mittelfeld.

    Marica im Sturm würde bei mir auch auf der Bank sitzen. Dafür Cacau in die Startelf, auch wenn's noch nicht für 90 Minuten reicht. Ansonsten Radu eine Chance geben.
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Den Kapitän rauszunehmen kann aber auch schnell gnadenlos nach hinten losgehen.
    Fanerud kannste vergessen - egal wo - defensiv sowieso :D

    Wie weit ist denn Cacau? Ich hab gehört, dass es erst im Laufe der Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist? Wenn man ihn von Beginn an bringt, heißt das ja mindestens 45 Minuten Vollgas... :suspekt:
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Veh hat gestern gemeint, dass es gut möglich wäre, dass Cacau von Beginn an spielen könnte. Allerdings meine ich doch, dass man da kein Risiko eingehen sollte. Ein Sturz auf die lädierte Schulter und dann war's das wieder...:hammer2:
     
  7. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ne, da haste ja dieselben Spassemacken wie letzte Woche.
    Jetzt paß mal auf: :D

    Ulreich

    Beck - Tasci - Delpierre - Magnin
    Träsch
    Khedira - Hitze
    Bastürk
    Marica - Gomez​

    So und nicht anders würd ich spielen lassen!
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Hat der Träsch das schonmal gespielt? :D
    Was hast du gegen den Hilbert? ;)
     
  9. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Hilbert war überfordert und braucht ne Pause. Und Träsch kann in der Defensive ziemlich viel spielen (mMn nur kein RV und RIV).
    Und Khedira halte ich für zu schwach im DM. Das kann er dann mit 30 spielen! ;)
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Okay, dann nehmen wir deine Aufstellung - gerne auch mit Cacau, wenn er fit genug ist :D

    Hauptsache es spielt der richtige Torhüter :rolleyes:
    Ist eigentlich das Spannendste am heutigen Nachmittag :zahnluec:
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Na sowas, diese Taktik funktioniert ja. Welch schönes Gefühl. :prost:
     
  12. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Und das war eigentlich jahrelang meine Taktik. Diese Saison klappt sie scheinbar bei mir nicht mehr! :(

    EDIT: ein gutes hat die Niederlage ja: alle die meinen, es hätte in den letzten Spielen an Schäfer gelegen sind eines besseren belehrt!
     
  13. DavidG

    DavidG Guest

    Dazu fällt mir nur ein Satz ein:
    Und ihr wollt Deutscher Meister sein?

    Ist doch schon ne Leistung als Deutscher Meister gegen einen Verein zu verlieren der das letzte Spiel mit 0:3 verloren hat zu verlieren ... Und dann noch nen Heimspiel ..

    Ganz stark ... :top::lachweg:
     
  14. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ich kann dir sogar noch was sagen: wir SIND deutscher Meister!
    Toll, oder?
    Deine billigen Provokationsversuche kannst du woanders ausleben... ;)
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Hatte teilweise was von nem Trainingsspielchen, vor allem beim dritten Tor, die VfB Spieler waren nur Statisten, die Angst vorm Ball hatten.

    Stuttgart spielte wie ein Abstiegskandidat. Irgendwas liegt da ganz gewaltig im Argen beim Vfb. :hammer2:
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Und so haben sie gespielt:

    Ulreich
    Beck, Meira, Delpierre, Magnin
    Khedira
    Hilbert, Hitzlsperger
    Bastürk -
    Gomez, Cacau​

    Immerhin sieht es so aus, als ob Veh vorher mit dir gesprochen hat, daher auch dein smiley. Aber weder Veh noch du ( ;) )sehen offenbar Alternativen im Mittelfeld, da krankt es ganz gewaltig.
    Hitzlsperger und Bastürk müssen endlich mal Flagge zeigen und das Spiel an sich ziehen, zwischen Abwehr und Angriff klafft eine erhebliche Lücke, nach meiner Meinung. :weißnich:
     
  17. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Oh my goodness :staun:

    Glückwunsch an die Hertha :top:
    Mit anngezogener Handbremse ein Spiel so dominieren zu können, das muss man erstmal hinbekommen :floet:
     
  18. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Was mich heute am allermeisten ankotzt ist, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist. Ein 1:5 oder noch höher hätte dann auch die letzten Alarmglocken leuten lassen, so kann man sich die Niederlage auch wieder schön reden.

    War sie aber nicht, die 90 Minuten waren heute komplett, von vorne bis hinten erbärmlich. Da kommen trotz des Debakels auf Schalke 50.000 ins Daimlerstadion, und dann wird so eine Leistung abgeliefert.
    Kein einziger Spieler zeigte eine auch nur annähernd gute Leistung, die Abwehr ist ein einziger Hühnerhaufen (alle Gegentore gehen aufs Konto der Abwehr), das Mittelfeld ideenlos, und der Sturm nicht effektiv.
    Warum muss man immer kompliziert spielen, wenn man nicht mal die einfachen Pässe spielen kann? Warum muss man fast jeden Angriff druch die Mitte spielen, anstatt über die Flügel zu kommen? Warum sind die Standards vollkommen uneffektiv?

    Fragen über Fragen, die Saison ist für mich ab heute endgültig abgehakt, jetzt gilt es den Rest der Saison nicht weiter unten rein zu rutschen und die restlichen Spiele (Sind ja nur noch 15) irgendwie runterzuspielen. Nach oben ist auf jeden Fall nix mehr drin...:motz:
     
  19. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Tja und wer hat als einziger auf den Herthasieg getippt? ich natürlich. :D

    Na dann gehts jetzt doch wieder aufwärts.:top:
     
  20. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wer die Hertha heute gesehen hat, wird kaum verstehen warum sich die Berliner in einer Krise befinden sollen. Zwar war nicht alles perfekt, aber teilweiese war das doch recht ansehnlich: die Abwehr weitestgehend sicher, kompakt im Mittelfeld und vorne im Sturm einen Pantelic, der eben seine Tore macht.

    Glückwunsch also an den mehr als verdienten Sieg an die Hertha, auch wenn der VfB es den Berlinern natürlich extrem leicht gemacht hat zu gewinnen.
     
  21. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Der VFB war heute ein klassischer Aufbaugegner für die Hertha. Hoffentlich geht das jetzt so weiter mit uns.
     
  22. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Das kommt mir aus der letzten Woche bekannt vor. :idee:
     
  23. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    :huhu:

    :D
     
  24. Oiram89

    Oiram89 New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Das war klar das die verlieren aber den Schäfer würde ich nie wieder ins Tor stellen der Ullreich hat heute dinger gehalten die hätte die Flachpfeife zehn mal reingelassen!!!!!!!!!!!!!!
     
  25. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Armin Veh hat im Interview gesagt das Ulreich nächste Woche wieder spielt :top:

    Jetzt müsste er mal bei Meira weitermachen... auf die Bank mit ihm!!!!
     
  26. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.852
    Likes:
    35
    Ich bin froh, dass Hertha ENDLICH wieder gewonnen hat! :beifall:

    Wurde auch höchste Zeit dafür, dass Hertha wieder drei Punkte einfährt! :jaja:

    Und Raffael hat auch sein erstes Tor für die Hertha gemacht! :top:

    Dass Hertha gewonnen hat, hatten wohl eher die wenigsten auf der Rechnung! ;)
     
  27. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Herthaner, macht bitte nicht den Fehler und verfallt ihn zu große Euphorie.
    Das Spiel gestern war absolut kein Gradmesser für die Bundesliga.
    Ich übertreibe (ausnahmsweise) nicht, wenn ich behaupte, dass der VfB gestern auch gegen jeden Zweitligisten verloren hätte.

    Vom Sven Ulreich bin ich großteils zufrieden. Beim zweiten Gegentor schaut's zwar etwas unglücklich aus, aber das ist nun der Kükenbonus des ersten Bundesliga-Spiels. Mit einer funktionierenden Abwehr kommt diese 1 gegen 1 Situation erst gar nicht zustande.
    Ansonsten hat der Sven Bälle gehalten, da kann der Schäfer nur davon träumen... :suspekt:

    Das Problem liegt (wie bereits erkannt) in den restlichen Mannschaftsteilen - allem voran der Abwehr. Schwierig mit dem "Meira raus" ist jetzt natürlich auch die gelb-rote Karte fürn Delpierre - ob man gegen Duisburg nur mit Amateuren auflaufen kann?
    Im Mittelfeld war überhaupt nichts los - außer Fehlpässen.
    Im Sturm hat mit Cacau eigentlich noch ganz gut gefallen - nicht als Goalgetter (da kam null), aber als Arbeiter und Vorbereiter. Gomez strahlt immerhin Ansätze von Torgefahr aus...

    Aber auch die erste Auswechslung vom Veh kann ich nicht nachvollziehen. Was bitte sollte "da Silva für Beck" bewirken? Warum Beck? Damit man den Hilbert endlich aus dem Mittelfeld abziehen kann? Sorry, da hakt's bei mir...
    Und warum leiht man den Radu aus, wenn man letztendlich wieder den Marica einwechselt?

    Aber okay. Schön, dass der Schäfer endlich draußen ist (und anscheinend auch draußen bleibt) - irgendwas Positives muss man ja auch mitnehmen :rolleyes:
    Hoffentlich hat dieses Spiel wieder etwas die Augen geöffnet. Mindestens 10-12 Punkte bräuchten wir schon noch in den kommenden 15 Spielen...

    X(
     
  28. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Keine Angst, das erledigt die Berliner Presse schon. :D
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    So sieht eine Berliner Euphoriebremse aus :D

    Was war denn da bei euch los? 1:3 gegen Hertha verlieren? :auslach: Da ärgere ich mich ja, das ich mir Leverkusen-HSV angesehen habe, denn ich kann mir ein solches Ergebnis gar nicht erklären. Wenn Stuttgart wirklich so schlecht war, wie es sein muss, um gegen Hertha zu verlieren, da frage ich mich nur: Wie kann das sein? Wo das hinführen?? :suspekt:
     
  30. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Also letzte Woche musste ich mir von einem nicht näher genannten Frankfurter sagen lassen, das die Hertha so schwach war, weil Frankfurt so stark war. :auslach:

    edit: Achja, hat Bastürk eigentlich mitgespielt?
     
  31. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    ab und zu ein bissl