19. Spieltag: VfB Stuttgart gegen Hertha BSC

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 3 Februar 2008.

?

Spielausgang?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 Februar 2008
  1. Hertha gewinnt (endlich wieder)

    20,0%
  2. Unentschieden

    26,7%
  3. Heimsieg Stuttgart

    53,3%
  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    So, nachdem auch Stuttgart am 18. Spieltag ne Klatsche bekommen hat, die zugegebenermassen ne andere Gewichtung als die Herthaner hat, sind zwei Verlierer unter sich. Hertha spielt beim deutschen Meister. Normalerweise haben wir in der gesterigen Form selbst bei Wormis Wormatia Schwierigkeiten. Daher ist alles andere, als ein Stuttgarter Sieg schon eine Menge. Also stehen die Schwaben unter Druck (bestimme ich jetzt so :D ). Wir haben also keine Chance, ergo, nutzen wir sie. :top:

    Da ich beim Eintrachtspiel ne grosse Fresse für das Heimteam gehabt habe und das Auswärtsteam gewonnen hat, finde ich diese Taktik lohnenswert. :D Also 2:0 für den VfB. :hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Das gibt en Unentschieden. 0:0
     
  4. MarioGomez-Fan

    MarioGomez-Fan New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    das würde ich nicht behaupten. Schließlich hängt die Hertha noch tiefer in der Patsche (gerade mal 20 Punkte - das ist fast auf nem Abstiegsplatz...)
    Ich würde auf ein 2:1 für uns setzen...
    Vielleicht wirds ja was..

    Paula
     
  5. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Hallo Leute!

    Zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde muss Hertha zum Noch-Meister VfB Stuttgart fahren, am Samstag wird das Spiel im Stuttgarter Gottlieb-Daimler-Stadion um 15:30 Uhr angepfiffen!

    Dort gibt es u. a. wieder Bekanntschaft mit dem Ex-Herthaner Yildiray Bastürk.

    Da Hertha die letzten fünf Spiele (vier Niederlagen) nicht gewonnen hat, ist es wieder mal an der Zeit, dass Hertha gewinnt!

    Naja, da das Spiel nicht einfach wird, hoffe ich, dass Hertha dort wenigstens ein Unentschieden erreicht, denn außer in Duisburg hat Hertha jedes Auswärtsspiel in dieser Saison bisher verloren!

    Mein Tipp daher auch: 1:1

    Letzter Hertha Sieg in Stuttgart ist schon knapp sieben Jahre her, damals gewann Hertha mit 1:0.

    Grüße von Nestor
     
  6. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich tippe auf ein 1:1. Tore durch Gomez und ein Eigentor von Magnin.
     
  7. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ach was, Hertha gewinnt mal wieder. Wird doch Zeit, dass es vorwärts geht. Das klappt auch nach sieben Jahren wieder.
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Wat ist dat denn? Hier gibt es nun einen zweiten Thread zu diesem Spiel? Weshalb? :suspekt:
     
  9. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Dann muss ich nich immer so rumsuchen ;)
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Wo ist das Problem einen Thread im Bereich der heimspielenden Mannschaft zu erstellen? So diskutieren wir über dasselbe Thema wiedermal in zwei Threads. :hammer2:
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    So, den hole ich schlicht mal hoch, mal schauen, für welchen Thread sich für dieses Spiel entschieden wird.
     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Hö? :gruebel:
    Um was geht's?


    edit: Hab's gefunden. Wir können ja mal schauen - vielleicht entwickelt sich ja in beiden Threads eine Diskussion ;)
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Um ein und dasselbe Thema? Wieso sollte es? Was ist daran so schwer einen einzigen Thread für ein Thema zu starten?
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Vielleicht kann man ja solche Threads in beiden Vereins-Subforen verlinken.
     
  15. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Die beiden Themen wurden zusammengefügt und im Hertha-Forum (auswärts :zahnluec:) ist nun ein Link ins VfB-Forum zu finden ;)
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    VfB Stuttgart oder Hertha: Wem gelingt Befreiungsschlag? » Fussball Nachrichten

    Mmmmh, sollte ich meinen Tip noch ändern? :suspekt: Markus0815 hilf. :D
     
  17. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Fühlt sich jemand angesprochen? :floet:
    Ich würde den Tipp so lassen :D

    Die Hertha sollte noch ein Stückerl doller dran sein als der VfB.
    (Was ist eigentlich die Steigerung zu Elend? :gruebel: )
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Elendiger. :D
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Bundesliga-Spickzettel: Was Sie über den 19. Spieltag wissen müssen - NachrichtenSport - WELT ONLINE

    - eigentlich müssten der VfB Veh's Serie ja durchbrechen
    - ein 0:0 möchte ich nicht sehen

    Aber irgendwie befürchte ich, dass die VfB-Spieler viel zu lässig an die Sache herangehen. An ein 0:0 glaube ich nicht, aber ein Unentschieden halt ich gar nicht mal für soo unwahrscheinlich... :weißnich:
     
  20. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Das glaub ich auch. Wobei ich auch den absoluten 0:0-Grottenkick für möglich halte! :suspekt:
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Schwäbisches Selbstbewusstsein sieht aber anders aus. Ihr seid immerhin deutscher Meister.
     
  22. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Wir nennen das Realismus!
    Traumtänzer gibt's in Berlin genügend! CL und so... :D
     
  23. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Mittlerweile bin ich wieder etwas optimistischer was das Spiel morgen angeht.

    Bis auf Osorio (immer noch gesperrt) und Boka (Africa-Cup) sind morgen wieder alle Spieler dabei: Pardo und Tasci haben ihre Strafen abgesessen, auch Cacau scheint wieder fit und könnte morgen sogar in der Startaufstellung stehen, auch wenn ein Kurzeinsatz gegen Ende wohl warscheinlicher ist.

    Ausserdem ist es gar nicht mal so sicher, ob Schäfer morgen im Tor stehen wird oder einen Denkzettel verpasst bekommt. Hier in den Medien wurde über diese Variante schon diskutiert, Veh führte unter der Woche ein Gespräch mit Schäfer, und in der Pressekonferenz gab es auch kein klares Bekenntnis zum Keeper. Vielleicht also tatsächlich die Chance für Ulreich.


    Ich freu mich auf morgen, vielleicht gelingt ja tatsächlich ein trostloses 1:0...:prost::hail:
     
  24. BRUNO PEZZEY

    BRUNO PEZZEY Member

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Und Wer sollte dieses trostlose 1:0 erzielen ?? Vielleicht ist die Hertha dem VfB behilflich..:floet:
     
  25. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ein Eigentor wird immer gern genommen.:huhu:

    Aber ernsthaft: Selbst wenn die Mannschaftsleistung morgen wieder genauso miserabel ist wie gegen Schalke haben wir immer noch Spieler wie Gomez oder Hitzlsperger, die durch Einzelaktionen treffen können.
    Da morgen der Gegner eben Berlin und nicht Schalke heißt, bin ich zumindest halbwegs optimistisch...:hail:
     
  26. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Kannste auch sein... ich hab' 2:0 für Stuttgart getippt. Hauptsache ist erstmal, daß sich die Jungs mal wieder anständig präsentieren. Kleine Hoffnung ist, daß unsere Neuen auswärts nicht so viel Druck haben; vor allem von dem Kacar erwarte ich etwas, der Raffael ist für mich in etwa ein Kaliber wie der Knallerstürmer Mark Farrington. Kennt keiner ??? Eben ;)
     
  27. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Ingo? Du hier? Dich habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen. :hail:
     
  28. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Auch Pardo steht auf der Kippe.
    Scheint auch ein Kandidat für die "Denkzettel-Aktion" zu sein...

    Bei uns in der Zeitung (STN) spielen in der Vorschau Ulreich im Tor :)prost:) und Khedira als 6er...


    Moin Herthaner!!! :huhu:
    :prost:
     
  29. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass Ulreich heute seine Chance bekommt. Wenn Schäfer nicht jetzt seinen Denkzettel verpasst bekommt, wann dann?
    Ich würde mich daher richtig freuen wenn heute unsere neue Nummer 2 spielt. Nur was machen, wenn der heute genauso patzen würde wie Schäfer bisher? Dann Gute Nacht....:n8:
     
  30. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Dann freuen wir uns über die ersten Erfolge eines Schweizers in Berlin. :D
     
  31. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Dann können wir nächste Woche immernoch den Schäfer wieder ins Tor stellen.
    Kann man denn noch schlechter werden?

    Ich hab übrigens vollstes Vertrauen in den Sven Ulreich :top:
    Der wird durch die Zuschauer schon so weit gepusht, dass die Leistung stimmt :top:

    Hoffentlich knickt der Veh nicht kurzfristig wieder ein :suspekt: