19. Spieltag: HSV - Werder Bremen - Gift im Eierkuchen?

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von Holgy, 24 Januar 2013.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Das gute alte Nordderby! Die 0:5-aber-wir-haben-aber-jede-Menge-Potential Bremer oder die Wir-können-Arno-schon-nicht-mehr-ersetzen Bremer fahren zum Erzrivalen und alle erwarten eine wiedergutmachung. Beim HSV lief es in jüngster Vergangenheit ja ganz gut. In der Tabelle stehen die Hamburger knapp über Werder, man trifft sich also quasi auf Augenhöhe und Arno ist auch dabei.

    Derby-Sieg!

    Das Hamburger Abendblatt sieht dagegen deutlich die blanken Nerven der Bremer: Werder gegen HSV - In Bremen liegen vor dem Nordderby die Nerven blank - Sport - Hamburger Abendblatt Das 0:5 musste aufgearbeitet werden und da fiel der freie Montag für die Spieler aus. Stattdessen durften sie sich die Ananlyse des Trainers zum 0:5 samt dazugehörigen Videos reinziehen. Schaaf dazu in fast schon Löwscher Phrasierung: "Wir müssen die richtigen Schlüsse ziehen, da haben wir einiges zu tun. In dem Team steckt Fantasie, aber auch die Gefahr, dass jeder einzelne Spieler noch Schwankungen unterliegt. Und wir sind eben in einer Situation, in der die jungen Spieler noch einen Moment brauchen."

    Einen Moment brauchen? Wie? :gruebel:

    Am Ex-Hamburger Elia übten die Bremer schon mal die gute alte Blutgrätsche. Krankenhaus! Kevin de Bruyne rastet aus! Schaaf muss einfreifen! Wat ein Bohei, aber alles ist wieder gut und Elia wieder fit!

    Fritz dazu: "Wir brauchen mal ein bisschen Gift!"
    Und Petersen: "Es war temperamentvoll, es war Feuer drin. Das ist auch wichtig im Hinblick auf die Partie am Sonntag. Friede, Freude, Eierkuchen ist nicht immer angebracht."

    Na dann, hoffentlich hilfts.

    Alle Zitate aus der genannten Quelle.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Wenn arno dabei ist, wird es ein lustiges Spiel... 4:5 oder 7:8 oder so...;)
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Nach unserer 5:0 Klatsche gegen Dortmund ging es aufwärts. Von da an stand unsere Abwehr.
    So ne Klatsche kann also durchaus auch ihr Gutes haben. Das Spiel ist fast untippbar. Müsste ich, würde ich auf Remis setzen. 2:2
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Da is alles drin. Spielen wir wie in Nürnberg die 1.HZ, gibbet ´ne Klatsche. Spielen wir wie in der 2. HZ ist bei etwas besserer Chancenverwertung ein Sieg möglich. In den letzten Jahren gab´s gegen die Bremer ja nicht viel zu holen. Aber das dafür verantwortliche "Hindernis" hat die Bremer ja gen Hoppenheim verlassen.
     
    Kaka gefällt das.
  6. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Ohne Wiese gibts nen Heimsieg! Nur der HSV. Rafa auf geht's :huhu:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Arno und Aaron liegen flach, dass kann ja heiter werden.

    Werder hat allerdings beim DFB die Genehmigung erhalten, Tim Wiese für ein Spiel von heffenheim auszuleihen. Manager Meier dazu: "Das ist eine gute Gelegenheit für Tim Spielpraxis zu sammeln und ein Erfolgserlebnis wird ihn wieder in die Spur helfen."
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ah ja und wessen Manager ist der Meier? ;)
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Na der von Heffenheim! :D

    ________


    Ein Sieg morgen wäre ganz schön wichtig, heute trennt sich die Spreu vom Weizen, was das Mittelfeld der Tabelle angeht. Wenn Werder verliert, hängen wir da unten mit 22 Punkten rum...