19. Spieltag: FC Bayern-Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 1 Februar 2009.

1. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Bei Ze Robertos treffer war ja selbst in der Zeitlupe kaum zu erkennen ob dies Abseits war. Da war ja noch ein Bein eines Dortmunders auf Höhe von Ze. Wie soll der Schiri das in Echtzeit noch sehen. Und hier muss die Regel "im Zweifel für den Angreifer" einfach gelten. Also keine Fehlentscheidung.

Und was dein Handspiel angeht hat der Schiri hier richtig gepfiffen. Lucio dreht sich weg und der Ball wird ihm aus drei Metern an den Arm geschossen. Kein Elfmeter.

Am Schiri hat es gestern mit Sicherheit nicht gelegen, dass deine Dortmunder verloren haben. Wie gesagt, seit froh das es in der ersten Halbzeit kein Schützenfest geworden ist. Dem Spielverlauf nach wäre die absolut möglich gewesen.
    Holt euch die Punkte gegen die Schlacker, da habt ihr eh mehr Spaß dran;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Ich lese heute in den Zeitungen einige Szenen, die wir im Stadion nicht so richtig mitbekommen haben:

(1) Abseitstor von Ze Roberto?
    (2) Wat war mit Boateng und Klose los?

:gruebel:

Der Schiri war ein Depp. Er hatte die Stimmung unnoetig aufgeheizt, da er immer Spieler in Standards verwarnte, wo es eigentlich nix schlimmes los war.:nene:

Ein Kompliment an die ultra-fans beider Seiten: Nach dem Spiel lieferten sie Seite an Seite und friedlich gegenseitige Gesaenge ab (die Textenlieder schreibe ich lieber nicht...:zahnluec:)

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Sein Avatar sieht auf jeden Fall tausend Mal besser aus als deiner, das stimmt. ;)

5. huelin

Hä, welches Bein eines Dortmunders? In der Zeitlupe erkennt man ganz deutlich, dass drei Bayern im Abseits standen, auch wenn es in Echtzeit sicher nicht leicht zu sehen war. Deshalb kannst du aber nicht einfach behaupten, es sei keine Fehlentscheidung.

Entweder es ist abseits oder nicht, so einfach ist das, und es war klar abseits, also Fehlentscheidung. X(

6. uwin65

Es geht doch darum ob Ze Roberto Abseits stand. Denn bei dem Schuß von Ribery waren die anderen ja erstmal passiv im Abseits und spielen deshalb keine Rolle. Meiner Meinung nach zumindest. Deshalb muss man nur auf Ze Roberto achten. Und bei Premiere in der Zeitlupe konnte man sehen, dass der Dortmunder ganz außen (glaube Kringe war es) fast auf Höhe von Ze Roberto war und mit dem Bein sogar noch ein Stück vor stand. Das ist für die Schiedsrichter doch kaum noch zu erkennen. Und wenn es nicht eindeutig ist sollen sie halt für den Angreifer pfeifen. Daraus halt meine Ableitung, dass es keine Fehlentscheidung war.
    Ich bin grundsätzlich der Meinung das man bei so knappen Entscheidungen nicht pfeifen sollte. Denke es ist ja eigentlich auch gewünscht, dass die Regel so ausgelegt wird. Leider wird dennoch zu oft gewunken und es war gar kein Abseits. Solche Szenen findest du doch fast in jedem Spiel.

7. huelin

Da ich es aufgezeichnet habe, habe ich mir es gerade nochmal angeschaut. Zé Roberto steht beim Pass eindeutig näher zum Tor als alle Dortmunder. Also bleibt nur noch dein Argument "Wie soll der Schiri das in Echtzeit noch sehen. Also keine Fehlentscheidung". Und diese Schlussfolgerung: "schwer zu sehen, also korrekt" kann man nicht gelten lassen, sorry.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wah, natürlich war das ein Abseitstor - was soll denn der Hickhack?
    Ze Roberto stand zwar keine 3m im Abseits aber er war halt der letzte Mann.

9. uwin65

Also so eindeutig war es nicht. Es war eine knappe Entscheidung und man kann es wirklich erst in der Zeitlupe richtig erkennen. Streng nach der Abseitsregelung gesehen war es dann halt Abseits, will ich gerne einräumen. Meiner Meinung nach ist aber genau für solch strittige Szenen der Zusatz "im Zweifel für den Stürmer" gemacht worden, da für den Schiri nicht zweifelsfrei erkennbar.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich kann mich nicht erinnern, daß es solch' eine Regel jemals gab. Gleiche Höhe ist kein Abseits und das steht auch in den Regeln.

Was natürlich stimmt ist, daß der Schiedsrichter nicht pfeiffen sollte, wenn er sich nicht sicher ist aber das gilt für jede Entscheidung nicht nur für's Abseits.

11. uwin65

Das meine ich Rupert. Und bei der Szene gestern konnte er wohl kaum sicher sein, da man es erst in der Zeitlupe genauer zu erkennen war.
    Ob dies jetzt genau im Regelwerk fixiert ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Man hat es halt schon von diversen Schiris gehört und deshalb ging ich mal davon aus.

12. theog

theog Guest

:hammer2: Ertst jetzt habe ich es in den youtube videos gesehen...Beim 1:1 von Ze Roberto war er (Luca Toni und ein anderer) klar im Abseits...:suspekt::motz:

13. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Das waren sogar drei Spieler. Toni, Ze Roberto und noch irgendso n roter.
    Also eigentlich ein geschenk vom Schiri das Tor und nicht von Weidenfelle, obwohl er den natürlich halten muss;)

zu Boateng. Er wird vom DFB nicht gesperrt. Für den DFB lag keine Tätlichkit vor.
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...g/freispruch-vom-dfb-nach-treter-vorwurf.html

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2009
  14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ausschlaggebend ist Zé Roberto.
    Zwei von dreien, nämlich diejenigen, die den Paß nicht annehmen, sind wurscht, solange sie nicht den Ball berühren, den Torhüter behindern / ihm die Sicht blockieren oder einen Verteidiger behindern, sprich also nicht ins Spiel eingreifen.

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2009
  15. Borusse91

Nein. Wirklich?:hail: Aber Ze Roberto war halt auch im Abseits, neben Toni und keine Ahnung wer.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sag ich doch, daß Zé Roberto im Abseits stand (Beitrag 307).
    Wo Toni und der andere standen ist wuuuuaaaaast.

17. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Bayern hätte sowieso noch dann gewonnen wenn die Bayern das Tor von Ze Roberto nicht gegeben haben, aber vorher haben die ja ein Tor von Toni auch nicht gegeben von daher. :floet:

Das war da nähmlich vor dem Tor ein Gewusel von Spielern.

Da hatte der Schiri halt kein klaren Durchblick.

Und sowieso hat Klose noch 2 Tore am Ende gemacht also wenn der Schiri den Bayern das Tor nicht gegeben hätte , hätten die Bayern sowieso mit 2 : 1 gewonnen.

Die haben immerhin 20 mal auf das Tor von Weidenfeller geschossen, irgendwann müsste der doch reingehen der Ball was er dann auch tat, erst durch die Beine von weidenfeller und dann nocheinmal. :zahnluec: :prost:

18. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

uwin, du weißt doch, dass du dir diese antwort hättest sparen können.
    ich kannte sie bereits, bevor du sie getippt hast. :zahnluec:
    das macht sie aber nicht richtiger!

19. pauli09

ich war bereits beim 1. sehen sicher, aber ich bin auch kein schiri, meine augen sind in ordnung.

20. Borusse91

Das Tor von Toni war 3m Abseits:suspekt:

Du vergisst den nicht-gegebenen Elfer für Dortmund. Wenn es 2:0 gestanden hätte, wer weiß was dann passiert wäre.

21. uwin65

Das die BVB Fans da sicher waren ist mir klar. Besonders du, lieber Pauli:D
    Der Schiri war es nicht und hat deshalb so entschieden. Und das ist auch gut so:top: Je mehr BVB Fans sich hier melden desto klarer wird hier offenbar die Abseitsposition. :suspekt: In Wahrheit waren es Zentimeter.
    Aber egal. Bayern hat unterm Strich verdient gewonnen und dabei sollten wir es denn belassen.

22. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja Bayern war die bessere Mannschaft haben mehrfach umgenau zu sein 20 mal aufs tor geschossen und daher verdient gewonnen.

Und das Spiel ist vorbei, gibt euch damit ab das eure Dortmunder verloren haben. ;)

Und das war auch gut für Leverkusen das Bayern gewonnen hat, ich meine wenn ich da auf die Tabelle schaue. :floet: :top:

Da haben die Bayern praktisch den Leverkusener oder besser gesagt da hat Klose den Leverkusener einen Gefallen getan. :prost:

23. Borusse91

Ich glaube trotzdem das den meisten Leverkusener Fans lieber gewesen wäre, wenn bayern verloren hätte. Den jeder normale denkende Fussballfan, der nicht gerade Bayern-fan ist, hasst Bayern einfach.

24. pauli09

wir sollten noch erwähnen, dass der bvb sich in münchen gut geschlagen hat.
    das war nicht immer so.

25. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ich hasse Bayern München nicht, weil eben dieser nicht zum Sport gehört. Und ich bin kein Bayernfan. Respekt für deren Leistung seit den 70ern habe ich dagegen. Obwohl, jetzt habe ichmich zum nicht normal denkenden Fussballfan degradiert. :rotwerd:

26. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Tröste dich, ist ja nur eine Woche. Simtek & Co. müssen das ihr (board-)Leben lang tragen. :floet: :D

27. pauli09

ich würde eher sagen:
    viele nicht normale fußballfans hassen die bayern.

28. uwin65

Hass hat im Sport nix verloren. Wer was anderes behauptet darf dann als nicht normal denkend bezeichnet werden. Da solltest du mal drüber nachdenken. :huhu:

29. huelin

Du gibts doch selber zu, dass es Abseits war, und befürwortest anschließend diese Fehlentschedung. :nene:

Und das Argument, dass Bayern besser war, zählt nun wirklich überhaupt nicht. Im Fußball werden keine Haltungsnoten vergeben, da zählen nur die Regeln, und die haben der Schiedsrichter bzw. der Assistent nicht befolgt. Und dabei sollten wir es denn belassen.

30. uwin65

Nochmal. Ich befürworte, dass die Schiris im Zweifel nicht pfeifen.

31. huelin

Und ich befürworte, dass sie richtig pfeifen.