19. Spieltag: FC Bayern-Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 1 Februar 2009.

  1. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    ..........
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Najaaaa....Du weißt doch: Regel, Ausnahme,... :floet:
     
  4. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    @BärVomBorsigplatz

    Dann immer mit dem Wind laufen... :zahnluec:
     
  5. ekeir

    ekeir FC BAYERN FAN

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0

    also, es war boateng, der klose da so auf den oberschenkel getreten hat, aber mal ehrlich, was soll er machen?? er ist in der luft und klose rutscht praktisch unter seinen fuß, da kann boateng auch nciht mehr ausweichen . . . war zwar hart, vor allem, weil klose ja grad erst seine oberschenkelmuskelprobleme los ist, aber er hat durchgehalten und sogar noch zwei tore geschossen ! ! ! :top:
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Keine Ahnung was er machen soll.
    Ich schilderte ja nur die Szene.
     
  7. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0

    Tut mir leid das ich so direkt werde aber eigene Meinung hast du nicht oder? Du sagst du hast das Spiel im Radio verfolgt und lobst lauter leute rauf und sprichst von einem verdienten Sieg. :lachweg::lachweg::lachweg:
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das war auch ein verdienter Sieg am Ende. ;)

    Ihr Dortmunder seit doch nur schlechte Verlierer, traurig. :rolleyes:
     
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ich weiß ja nicht....Dortmund hatte ein paar 100% chancen ( Kringe), nicht nur irgendwelche Schüsse oder zu hoch angesetzte Kopfbälle....das Spiel kann in der 2. Halbzeit auch 1:3 für Dortmund ausgehen, so wie ich es gesehen habe.

    Von den beschworenen 50 Chancen der Bayern waren vielleicht 2-3 sehr gute, die der Torwart vereitelte, aber keine 100% wo Torwart schon geschlagen ist...

    die Bayern haben mehr gemacht im Spiel und der Sieg geht in Ordnung, aber er war dennoch wieder mal geschenkt....
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Dann mal von mir aus ein herzliches Dankeschön an all' die Mannschaften, die dem FC Bayern immer seit Jahren schon die Siege schenken. Das ist sehr lieb.
    Ich kann's nur kaum verstehen, warum die das immer tun.
     
  11. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    :zahnluec: Das würde mich auch mal schwer interessieren...
    Vielleicht, weil es die meisten Gegner seit Jahren aufgegeben haben...:D
     
  12. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    @poldi love

    Du hast das Spiel im Radio gehört, aslo keine Bilder gesehen und willst dann hier mitdiskutieren über i-welche situationen? Besser man sagt nichts
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum ich stelle es mir einfach vor und sowieso werde ich es gleich im DSF sehen. ;)
     
  14. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0

    Du stellst es dir vor:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

    Selbst wenn du DSF siehst kannst du nicht mitreden über das ganze Spiel. Du hast einfach keine eigene Meinung und redest das nach das im Radio kommt oder wie du es willst.
    Das hat nichts mit schlecht verlieren zu tuen. Denn hier schreiben auch viele bayernfans ordentliche Aussagen über den Sieg weil sie das spiel GESEHEN haben. Sicher geht der Sieg in Ordnung weil Bayern am Ende cleverer war und die Chancen genutzt hat. Aber du schreibst dinge die du selber noch nicht gesehen hast und das in sehr vielen Threads du schreibst Adler ist besser als Enke weil Enke 3 dinger gegen Cottbus bekommen hat richtig tolle Begründung . :hammer2::hammer2:. Liebe zu einem Verein oder Spieler hin oder her, aber das was jemanden ausmacht vorallem in sachen Charakter sagt das man auch kritisch mit seinen Lieblingen umgeht und auch mal zugibt wenn er schlecht war oder Glück hatte. Und davon hast du nicht viel , tut mir leid das ich da so direkt bin.
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich sag ja ihr Dortmunder seit nur schlechte Verlierer. :rolleyes:

    Oh man. :floet:
     
  16. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0
    Entweder hast wirklich kein Charakter oder einfach nicht erwachsen und no a kleines kind. Denn ich glaube abgestritten das Bayern die besseren Spielanteile hatte, hat hier niemand.
    Aber naja leb weiter in deiner Traumwelt
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jetzt halt bitte dein Mund.

    Und behaupte nichts falsches du kennst mich nicht.

    Und leg dir bitte die Schwarz Gelbe Brille ab. :rolleyes:
     
  18. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0
    Ob ich mein Mund halte oder nicht ist glaub ich nicht dein Problem:D
    Wieso soll ich eine schwarz gelbe Brille ablegen wenn ich sage das Bayern verdient gewonnen hat????? Du sagst du behauptest nicht falsches??? Du redest von einem starken FC Bayern einem starken Rensing einem starken Klose hast aber keine einzige Minute gesehen!(Wer hat da ne Vereinsbrille auf????)
    Dann noch kurz o.t. du behauptest Adler ist besser als Enke weil Enke 3 dinger gegen Cottbus geschnappt hat:lachweg::lachweg::lachweg:. Ich finde Adler auch sehr stark aber Enke ist keinesfalls schlechter als Adler. Anscheinend bist du wirklich noch sehr jung oder sehr naiv ohne dir jetzt zu nahe zu treten denn, du kannst überhauptnicht argumentieren und behaarst auf dinge die du selber noch nie gesehen hast.
    Jeder User hier hat seine Lieblinge ob einzelne Spieler oder Vereine aber JEDER sieht auch ein wenn sein Verein oder Spieler mal schlecht waren.
    Denn deine Zitate ich soll die schwarz gelbe Brille ablegen obwohl ich von anfang schreibe das Bayern verdient gewonnen hat zeigt sofort schwäche das er einfach nichtmehr argumentieren kann und immer das gleiche bringt.
     
  19. theog

    theog Guest

    Es war ein unterhaltsames Spiel, Bayern hatte x-chancen nicht verwertet. Leider haben sie das Führungstor 4min vor Schluss geschossen, das 3:1 war dann wurscht...:floet:

    Die Dortmunder hatten mal so eine sehr gute Phase in der 2. Halbzeit, wo sie das 1:2 eigentlich haetten machen muessen.

    Das Mittelfeld der Dortmunder war wieder mal miserabel...:hammer2: Da sieht man, wie weh es tut, wenn Kuba und Kehl fehlen (Kehl wurde zwangsweise wegen Tinga's verletzung eingewechselt, er konnte aber nicht so viel anrichten in der schlussphase...).

    Kringe sollte man auf die Bank setzen:motz: Er hat kaum einen ball unter Kontrolle genommen. Shahin war ausnahmeweise gut.

    Vom Hanjal hat man kaum was gesehen, er wurde aber von Bomel sehr gut überwacht.

    ------------------------------------------------------------
    Zum Avatar: wegen einer verlorenen Wette muss ich dieses daemliche Avatar eine woche lang tragen:kotzer:
     
  20. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    @theo: Schön, dass du dich hier in deinem "neuen temporären Gewand" zeigst. ;)

    "...dat steht ihm aba janz juut..." :zahnluec:
     
  21. theog

    theog Guest

    :D Echte Maenner haben Eier und Schale...:zahnluec:

    Zum Spiel: Die Stimmung in der Allianzarena war schlechter als das Dortmunder Mittelfeld...:zahnluec: Der BVB Block war lautstark von Anfang bis Ende des Spiels, auch in der Nachspielzeit, respekt! :respekt:

    Das Stadion ist eigentlich schick, sehr schoen. Egal wo man sitzt, hat man einen herrlichen Ausblick aufs Spielgeschehen. Was ich dort daemlich gefunden habe: Wieso ist der bayern-Fan-Block eigentlich getrennt?:vogel: Es gibt einen kleinen in der Suedtribuene, und einen weiteren auf Nord. Der Rest der Zuschauer sitzt gemuetlich, und frisst seine Brezn und weisswurscht...:suspekt:
     
  22. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    @theog

    Sieht doch tutti aus, besser als das aufdringliche gelb...:zahnluec::D:lachweg: Wenn Dortmund seine Chancen genutzt hätte,
    wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen... isses aber nicht. :D

    Nu aber in die Heija... :zahnluec:
     
  23. theog

    theog Guest

    Das ist eine sehr gute Zusammenfassung, der ich zu 100% zustimmen kann:top:
     
  24. theog

    theog Guest

    Kringe hat leider nicht die Klasse eines Klose...:floet: ich war auf der Nordtribuene, und habe die Szene hautnah miterlebt...wie daemlich ist Kringe, dass er das Ding nicht reintut...:motz:

    Aber egal, verloren ist eben verloren. Jetzt muss der BVB naechsten Sonntag im Westfalenstadion (wieso wieder Sonntag??? spielt Cottbus im UEFA-CUP oder in der Cmapionsleague???:motz:) Cottbus wegputzen, und dann ist Schalke dran...:floet:
     
  25. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Interessantes Spiel gestern. Bayern spielt Dortmund in der 1. Halbzeit an die Wand. Das es da noch unentschieden steht war eigentlich ein Witz. Da hätten die Bayern den Sack schon zu machen müssen. Aber Weidenfeller und der schwache Abschluss der Bayern rettete die Dortmunder in die Pause.
    Und dann war auf einmal ein Bruch im Spiel der Bayern. Unerklärlich eigentlich. Aber Dortmund war dann in den ersten 20 Minuten die bessere Elf und hätte sogar in Führung gehen können. Kringe vergibt.
    Danach haben sich die Bayern wieder berappelt und kurz vor Schluß dann noch noch den Sieg eingefahren. Unterm Strich natürlich verdient, da man ein deutliches Chancenplus hatte. Trotzdem muss man über die Phase nach der Pause sprechen. So kann man nicht agieren.
    Das Klose noch der Matchwinner würde hätte ich absolut nicht erwartet. Was hat der vorher für Chancen kläglich versemmelt. Aber so ist das manchmal im Fußball.
    Und dann war da ja noch die Szene mit Boateng und Klose. Boateng tritt auf den am Boden liegenden Klose, allerdings ist es wirklich nicht eindeutig zu erkennen, ob es Absicht war. Ich persönlich finde schon, dass Boateng noch die Möglichkeit gehabt hätte über Kloses Bein zu kommen. Daher tendiere ich eher zu einem Foulspiel. Denke das Schiedsgericht wird sich noch damit beschäftigen. Sollten sie ihm Absicht unterstellen darf er mit einer längeren Sperre rechnen. So eindeutig wie Beckenbauer habe ich die Szene allerdings nicht gesehen.

    Jetzt geht es am Wochenende nach Berlin. Da muss man aber noch an der Chancenverwertung arbeiten. Denn die Hertha wird sicherlich nicht so viele Chancen zulassen wie Dortmund.
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    seh ich auch so!
    dortmund hätte normal den handelfmeter verwandelt und das abseitstor wird abgepfiffen.
    danach steht es dann 2-0 für dortmund.

    so, jetzt kannste deine bayernbrille wieder aufsetzen. ;)
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    kringe muss wech.
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Es ist vorbei, Bayern hat gewonnen, und war für mich die bessere Mannschaft. :D

    Und der beste Dortmunder war Weidenfeller, das muss man schon sagen.

    Aber für Klose hat es mich gefreut, gleich 2 Tore und dann wieder sein Salto.

    Das hat mir bei ihm gefehlt. :prost:
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Find ich auch, :D
     
  30. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Hat man schon den Schiedsrichter dazu gehört? Wenn der die Szene gesehen hat wird sich niemand mehr mit einer Sperre beschäftigen! ;)
     
  31. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    die Vorlage von Santana war doch ein selten blödes Geschenk, oder etwa nicht?

    Nichtmal der lange Italiener hätte so schön und mundgerecht aufgelegt....

    das 1:1 war ein Geschenk vom Torwart, anstatt zur Seite abzuwehren....

    sowas nennt man im Fußball "Geschenke" oder auch "Fehler".....gemauso wie das Geschenk von Demichelis das gegen allen Erwartungen auch zum 1:0 wurde....normalerweise versieben die Mannschaften sowas, wenn es gegen Bayern geht.

    Da wußte ich allerdings schon, dieses Spiel ist verloren, so ein Tor muß man in der 94. Minute schießen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2009