19.Spieltag: Borussia M´gladbach - Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von U w e, 16 Januar 2011.

?

Wie endet das Spiel?

  1. Heimsieg

    30,0%
  2. Unentschieden

    20,0%
  3. Auswärtssieg

    50,0%
  1. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    @HansWurst,

    du musst dich über diese Diskussion nicht wirklich wundern. Wenn man nahezu auf alles was sich bei Borussia bewegt ständig draufhaut, dann bekommt man früher oder später selbst sein Fett weg. Jeder von uns lässt schon mal seinen Frust raus und das ist auch in Ordnung. Aber bei dem ein- oder anderen User hat man tatsächlich das Gefühl, dass man regelrecht nach den Erbsen im Keller sucht, um anschließend die eigenen Hasstiraden absetzen zu können. Da sind selbst die Onlineartikel des Express oder der Bild bisweilen ausgewogener und angenehmer zu lesen als solche Absonderungen. Und das heisst ja schon was.

    Bestes Beispiel ist doch das Spiel in Nürnberg. Anstatt sich drüber zu freuen, dass Borussia im Gegensatz zur Hinrunde auch mal von einer Fehlentscheidung des Schiris profitiert, wird kuzerhand von drei nicht gegebenen Elfern für Nürnberg fabuliert. Was für ein gnadenloser Unfug. Merkt ihr eigentlich nicht langsam selbst ein bisschen, wie man sich als vermeintlicher Gladbachfan mit derart einseitigen Meinungen selbst ad absurdum führt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Hin und wieder finde ich sogar Dinge richtig gut, kommt aber in letzter Zeit eher selten bis gar nicht vor. Könnte an den erbärmlichen Vorstellungen der Borussia liegen.

    Also bökelberger, Du bist aber auch Profi im Andichten, Erfinden und wüsten Verschwörungstheorien.
    Ich habe weder von 3 nicht gegebenen Elfmetern noch geschrieben, dass ich mich nicht über 3 Punkte gefreut habe. Aber sobald man die lebenden Legenden Daems, Idrissou oder Arrango durch die Scheiße zieht (danach schreién diese Nichtskönner ja von morgens bis abends), wird einem unterstellt, dass man den ganzen Verein hasst bzw. sich NIederlagen wünscht.


    Nochmal zum MItschreiben: nein, ich wünsche mir keine Niederlagen, damit unser knallharter General und sein Aushilfskellner gefeuert werden. Mir geht allerdings auch keiner, so wie vielen anderen eben, nach 3 Punkten in Nürnberg einer ab. Wieso auch? Irgendwas erreicht?
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ich war ja auch in der Hinrunde einer der wenigen, die den Mo verteidigt haben, deshalb ist das kein Sinnungswandel. Genau es lief am Anfang gut, und plötzlich saß er auf der Bank. Dann lief nichts mehr. Das war für mich der Fehler von Frontzeck. Wenn der Mo, dann sieht, dass ein lustloser Arango Woche für Woche über den Platz schleichen darf, dann kann ich auch verstehen, dass der sauer ist.
    Mo ist in meinen Augen ein absoluter Profi, klar war das mit der Bild ein Fehler, aber das hat er wohl eingesehen. Seine Nationalmannschaftskollegen hat er bei der WM zusammengeschissen, weil die nur Party im Kopf hatten und zu schlecht trainiert haben. Ich denke schon, dass er sehr ehrgeizig ist.

    Mit Neuzugang meinte ich seine neue Position. Als linker Mittelfeldspieler und die Tatsache das Arango nun draußen bleibt. Das ist für mich gefühlt wie ein Neuzugang, weil Idrissou in einem Spiel mehr rennt als Arango in der gesamten Hinrunde.
    Wem ist denn hier einer abgegangen und wer hat hier verlauten lassen, dass wir irgendwas erreicht hätten? Nur weil wir nicht alles so negativ sehen wie Du und GG, heißt das ja nicht, dass wir im Umkehrschluß alles positiv sehen.

    Ich habe im Nürnberg Thread etliche Dinge aufgezählt die schlecht waren. Und erreicht ist immer noch nichts. Aber der letzte Strohhalm den ich gesehen habe war das Nürnbergspiel, und auch wenn der Strohhalm sich sehr gedehnt hat, hat er uns ein kleines Stück aus der Sch*** rausgezogen. Nun haben wir die Möglichkeit andere Strohälme greifen zu können, das müssen wir natürlich auch tun, hat aber nirgendwo jemand was anderes behauptet.
     
  5. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.130
    Likes:
    800
    laffi, Strandfußballer, Thekentruppe und Herumstümpern sind an sich zwar beleidigungen wenn man jemanden persönlich anspricht, aber bei einmaligem Gebrauch (Frust ablassen) auch aktzeptabel. Aber eine ständige Wiederholung davon ist MOBBING. Und dabei ist es egal ob der Angesprochene das liest oder nicht.
    Wenn Du das als ventil bezeichnest stehst Du also unter Dauerdruck.
    Das fatle an Dir ist auch wenn wir gewonnen haben haust Du noch drauf. Das hat nichts, aber auch im Entferntesten etwas mit Kritik zu tun sondern das ist ein persönlicher Rachefeldzug.


    In deinem Post 29 Hat es doch geklappt, Kritik ohne persönliche Anfeindung.
    Du bist auf dem Wege der Besserung ;)
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Da hab ich dann wohl mit dem anderen Hassprediger aus Groß-Gerau verwechselt. Sorry, aber das war auch nur als Beispiel gedacht, wie abstrus hier bisweilen fabuliert wird. Irgendjemand schrieb heute, dass Eberl wahrscheinlich auch eins aufs Maul bekäme, wenn der Messi verpflichtet, weil dann das ganze Gehaltsgefüge über den Jordan ginge. Nu ja nichts positives von sich geben, das könnte dem Frust schaden.

    Das ist alles atemberaubend. Drüben in dem alternativen Forum jubeln sie jetzt nahezu kollektiv dem Mann zu, der jetzt die Story aus tausend und einer Nacht erzählt. Was der da schreibt in Sachen Megadeal mit den Scheichs, wird kurzerhand als Wahrheit anerkannt - und alles was bei Borussia rumläuft waren ja sowieso schon immer Volldeppen. Immer gerade so wie es in die eigene Argumentationskette passt. Da wird auch gerne mal die Blöd oder das Schmierblatt Express argumentativ herangezogen, obwohl letzteres sich besonders in den letzten Wochen als das ekelhafteste Blatt dieser Republik erwiesen hat, wenn es darum geht Borussia nach Strich und Faden niederzumachen. Pfui Deibel.
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Da stopft man unsere beiden oberen Hassprediger schon auffe Ignorierliste, und bekommt trotzdem mit, was die für einen Scheiss von sich geben... :nene:

    Wirklich niemand hier hat nach dem Spiel in Nürnberg von einer überragenden Leistung oder etwas ähnlichem geschrieben. Stattdessen war der eintönige Tenor: Da haben wir verdammt viel Glück gehabt.

    Wie man da irgendwo etwas anderes rauslesen oder irgendwem eine Borussenbrille bescheinigen kann, ist mir ein echtes Rätsel und eigentlich nur mit von Hass zerfressener, geistiger Umnachtung zu erklären. Wenn wir jetzt noch gegen Leverkusen gewinnen (ich weiss, mit einer Leitung wie beim Club wird das nichts), hängen die sich wahrscheinlich vor Wut am nächsten Baum auf. Und geben im Abschiedsbrief Frontzeck und Eberl die Schuld daran.

    Die sind nebenbei bestimmt auch Schuld an der Korea-Krise, dem Atomprogramm vom Iran, der Flutkatastrophe in Australien, der Beinamputation von Zsa Zsa Gabor, dem Aufstand in Tunesien, der Cholera in Haiti und dem Käfermord im Dschungelcamp. Und wenn Maxi nachts im Bett genüsslich einen fahren lässt, dann verursacht er damit ganz allein den Klimawandel...
     
  8. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Darf ich mich nochmal so richtig unbeliebt machen?

    Plural von Strohhalm ist Strohhalme.

    Ansonsten habe ich euch übrigens alle lieb.:D:D:D
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    :top:

    Du hast noch das Koma von Sexy-Cora vergessen... Da wird Eberl wahrscheinlich auch dran gedreht haben, dass die sich zum sechsten Mal ihre Hupen vergrössern lassen wollte und jetzt mit dem Tod ringt.
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Dass man mich hier überhaupt dazu bringt solchen Stuss zu schreiben, ist traurig genug.
     
  11. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Extra nochmal für Dillbert... :D

    Aber scheiße, ich steh ja drauf auffer Schwarzen Liste, nützt mein Quoting wahrscheinlich nix... :(

    Aber das ist halt so mit dieser blöden Funktion. Ich kann den Dillbert da sogar sehr gut nachvollziehen. Ich hab z.B. Bökelberger drauf stehen, der wird aber leider auch relativ häufig zitiert. Naja, aber so is Lebbe. Muss man eben mit klar kommen... ;)

    P.S.: Kann mich bitte mal einer zitieren?!? :zahnluec::huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Januar 2011
  12. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Übrigens halte ich mit GGBorusse vor dem Spiel beim FC St. Pauli ne kleine Hasspredigt zum Thema "Blinder Hass für die geliebte Borussia" in der Herbertstraße ab. Themenvorschläge können gerne per PN an mich oder GG rechtzeitig zugemailt werden. Das sollte auch nicht das Problem sein. Jeder der dabei ist, bekommt einen Freifick und ein Stückchen Bienenstich als Anreiz. Danach haben wir euch dann alle im Sack und ihr versteht uns.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wir müssen klar auf Sieg spielen. Es darf keine Ausreden geben. Wenn wir nächste Saison in der CL spielen wollen, muss man verdammt nochmal auch dafür was tun. :hammer2:

    Ps: Und ist das Spiel nicht Sonntag ? :gruebel:
     
  14. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Also hier geht es doch um M'Gladbach gegen L'Kusen?! Dachte das waere der Analysethread vom Spiel Nuernberg- M'Gladbach.
     
  15. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Ouh, lass Du mal :D.
    Dies ist unsere endlose Gladbacher *VordemSpielistnachdemSpielrosarotigaberScheisse* Dauerdiskussion. Irgendwie ist das Sonntagsspiel da auch mit drin...:D:D:D:D
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Na fein, wenn sich jetzt bald alle gegenseitig auf der Ignoreliste haben, dann wirds ja hier bald tolle Diskussionen geben. :p

    Ich mach Euch jedenfalls hier nicht den Dolmetscher. ;)
     
  17. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Immer nur schoen zitieren, dann ist die *Kommunikation* wieder hergestellt...:D
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie kommt ihr eigentlich alle auf den 22. Januar ? Das Spiel findet am 23 Januar statt um 15.30 Uhr ? :suspekt:
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Da Barnetta ja erstmal für mehrere Wochen ausfällt, bin ich für diese Aufstellung. Friedrich ist ja gesperrt. Und ich hoffe natürlich das Hyypiä der Abwehr wieder mehr Stabilität verleiht. :top:

    Adler

    Schwaab, Hyypiä, Reinartz, Castro

    Rolfes, Vidal

    Sam, Ballack, Augusto

    Kießling


    Die Mannschaft hat einiges wieder gut zu machen. ;)
     
  20. theog

    theog Guest

    Und wo ist die 10 Millionen-Gurke? taucht sie nicht mehr in den Aufstellungen? :lachweg:
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wieso ? Wenn andere Spieler besser drauf sind u.s.w, sollten die auch spielen, und Kieß ist gut drauf, und das trotzdem, seiner 3 monatigen Pause. ;)
    Helmes kann ruhig in der 2 Halbzeit spielen, oder halt gegen Hannover in der Startelf stehen (wenn er bis dahin noch bei uns spielt :floet:). Aber Kießling ist wieder da, von daher. ;)
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.882
    Likes:
    2.975
    Helmes kann gerne zum Elfmeterschießen eingewechselt werden.

    Ernstlich:

    Vielleicht ist Jupp so nett und läßt Sam wieder links auflaufen. Der auf rechts gegen Daems auf links wäre nämlich eine mittlere Katastrophe.

    Sei es drum:

    Diese Saison gelingt die ultimative Umkehr gegen Bayer. Sämtliche Serien reißen. Also auch die "Zuhausesieglosseitfebruar89"-Serie.

    Warum?

    Darum.
     
  23. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Echt? Sind es erst 22 Jahre ohne Heimsieg gegen die Plastiktruppe?

    Egal gegen wen Daems verteidigen muss, solange der Gegner schneller ist als Mutter Beimer wird es, wie inzwischen üblich, auf seiner Seite ein Klassenunterschied.Daems hat ja als Kapitän ein Dauerabo auf miese Leistungen, echte Alternativen haben wir aber auch keine.


    Deine Argumente für das Ende der Serie sind stichhaltig und lassen großen Fussballverstand erkennen.:D
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.882
    Likes:
    2.975
    Ebenso wie diese hier :aetsch2: :D :

    "Nach einem überaus glücklichen Sieg in Nürnberg bin ich erfreulicherweise nicht gleich kollabiert. Und bin daher recht skeptisch, wie dieser Sieg wirklich einzuordnen ist. Mehr Glück in einem Spiel geht glaube ich nicht. In Normalform gehe ich nicht von einem Heimsieg aus, wäre ja nach 9 peinlichen Anläufen auch mehr als überraschend, Leverkusen hat ja außerdem eine durchaus beachtliche Bilanz in MG. Schön wäre es natürlich, wenn unsere Michi gegen die Pillen außer dem Dilettanten Bradley auch mal unseren langsamen und dauerschlechten Daems auf der Bank ließe."

    p.s.: Der hier war's: http://www.kicker.de/news/fussball/...borussia-mgladbach-15_bayer-leverkusen-9.html

    Ein Torschütze lebt nicht mehr, der beste Spieler auf dem Platz gehört heute zur eher alten Trainergarde, das Stadion steht nicht mehr und manch ein 'Hassprediger' war gerade geboren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2011
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Sam gehört auf die rechte Außenpositon, und da wird er dann wieder für viel Wirbel sorgen. ;)
     
  26. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Du wechselst deine Meinung auch, wie deine Unterwäsche, oder?

    Ein Beitrag von dir aus dem Thread "Kommende A-Nationalspieler", Seite 3, #43

    Hier sprichst du von Sam in einem Atemzug mit Podolski. Podolski spielt aber nicht rechts, sondern links. Somit siehst du Sam auf der linken Seite. Und das ist eine andere Meinung, wie obige von dir.



    btt.: Wenn Köln gegen Bremen gewinnt, hoffe ich, dass auch Gladbach siegreich ist. Ansonsten hoffe ich auf ein Remis.
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167

    Meine Güte. Ich bin eines besseren belehrt wurden, und habe zu Erkenntnis genommen, das Sam rechts doch besser ist. Aber mMn sollte das eigentlich kein Problem sein links auch zu spielen, wenn´s sein muss.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Wie gesagt, aus den nächsten beiden Spielen müssen 3 Punkte her. In Frankfurt bin ich endlich mal wieder live dabei, dazu noch feucht-fröhlich mit dem Fanclub-Bus. :)

    Also ein Sieg in FFM wäre mir lieber, gegen 2 Siege hätte ich aber natürlich auch nix. Und Leverkusen 3 mal in 6 Monaten zu besiegen hätte schon was. Vor allem finde ich dann immer das Gesicht vom Völler so geil. :p

    Ich werde es mir am Sonntag entspannt anschauen. Um zu gewinnen müssen wir aber völlig anders auftreten als wir das in Nürnberg gemacht haben. Es hieß ja in der Vorbereitung, dass wir den gegner jetzt schon in der gegnerischen Hälfte attackieren. Das weill ich am Sonntag auch sehen. Gegen Nürngberg haben wir ja wie in besten Zeiten so 10 Meter vor dem eigenen Tor erstmals nen Fuß hingehalten.
     
  29. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Was ist mit Budde passiert? Davon weiss ich gar nichts.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.882
    Likes:
    2.975
    Google mal.

    Ich meine, er hatte chronisch "Kreislauf" und hat sich dann noch einen Virus, ich glaube H1N1, eingefangen. Ende 2009, meine ich.
     
  31. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Ja danke, habs gefunden.

    Furchtbar sowas.