19. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von theog, 23 Januar 2013.

1. BVB09er

BVB09er Member

***unangemessene Ausdrucksweise entfernt - holgy ****

Ich gebe euch mal Stoff, wenn der BVB den Elfer nicht geschenkt bekommen hätte, hätte die Nürnberger klar gewonnen.

Für die die was von Fußball verstehen, der BVB hatte nahezu 90 Prozent Ballbesitz und hat fast alle Zweikämpfe gewonnen, die Nürnberger hatten genau eine Torchance die der wahre N11-Keeper großartig gehalten hat. Die Nürnberge kamen mit den unglaublich guten Laufspiel der Dortmunder eben nicht klar, was auch kein Wunder ist, Real City und Bayern hatten damit auch diese Saison so ein Wenig schon ihre Problem.

Der BVB wird wenn sich nicht plötzlich die Schlüsselspieler verletzen, wohl ne sehr starke Rückrunde spielen, ob platz 2 oder 3 ist mir egal, wenn bayern schwächelt müssen sie da sein, ansonsten gilt die Aufmerksamkeit der Pokal und der CL

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Januar 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Wieso wusste ich das sich über den Elfer das Maul nur so zerrissen wird. :weisnich:

Kla war das keiner, aber das hat Pisczek einfach nur schlau gemacht, ein überfairer Spieler würde sich vielleicht nicht fallen lassen, aber so einfach nur gut gemacht. So war's nen Geschenk für den Einstieg.
    Ich finde die vergebene Doppelchance vom Club viel interessanter, der Kopfball hätte drin sein MÜSSEN...
    BVB und Weidenfeller hin oder her.

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

So wie ich speziell dich hier kenne :huhu:is das doch bei so ziemlich;) jeder Mannschaft der Fall, die gegen euch spielt. :floet:

Vor allem wenns man eng wird, oder der BvB sogar verliert, was gestern nun nicht der Fall war, drückst gerade du oft und dermaßen fest auf die Tränendrüse, dass man fast :D Mitleid bekommen........ könnte. ;):D
    Da wird sogar der Bildschirm feucht...........:D

5. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

JebiGaJohnny@ : Wieso Weidenfeller ?! :suspekt:

6. Schalke-Königsblau

Ja. Der Wurst - Uli. Der will keine Ferngläser verteilen müssen. :D

7. bayer04_princess

Man darf aber nicht vergessen, das wir so wie die Bayern noch nicht gespielt haben.

8. theog

theog Guest

mimimimimimimimimimimiiiiiiii......[​IMG][​IMG]

huelin gefällt das.
  9. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Ne, ich mein falls jetzt jemand sagt "Weidenfeller, Welttorhüter, so einen fischt der halt raus."

Den Ball hätte Nürnberg einfach reinmachen müssen, genau da haben sie das Spiel verloren.

10. Schalke-Königsblau

:top: Du sitzt im Knabenchor sicherlich ganz vorne. :D;)

11. theog

theog Guest

such dir lieber den Augsburger Thread...:taetschel:

12. Schalke-Königsblau

Och theog.......nu sei doch nicht gleich eingeschnappt. Ihr habt doch gewonnen und ein gutes Spiel abgeliefert. Freu dich. ;)

13. theog

theog Guest

hab ich doch eine ganze nacht schon gemacht...;) und wieder eine erkaeltung eingefangen :isklar: 2 pullis, 3 schals, 2 hosen...aber nur ein paar socken ==> kalte Füsse ==> Nase tropft...X(

14. Schalke-Königsblau

[​IMG]Wenn du die geleert hast gehts dir besser. ;)

15. BVB09er

BVB09er Member

Weiß einer wie Schlake 05 gespielt hat ? Sind die noch auf einem CL -Platz den die so bitter benötigen weil deren Kartenhaus sonst ganz schnell zusammenfällt ??

16. alditüte

alditüte HSVer

Allmählich nervst du.

pauli09 gefällt das.
  17. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

mit allmählich haste dich aber sehr zurückhaltend geäußert! ;)

18. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

3:0 gewonnen. Nürnberg hatte nur 2 echte Chancen. Den Kopfball von Pekhart und den Schuss kurz darauf von glaube Feulner war es. Beide Chancen wurden sensationell pariert von Roman. Von den Nürnbergern kam einfach zu wenig im ganzen Spiel.

Zum Elfer. Piszczek wurde für 2 oder 3 sek. vom Gegenspieler gehalten im Strafraum. Und nimmt das dankend und clever an. Man muss ihn nicht geben, aber man kann ihn geben.

Und jetzt ist der Pillenclub der nächste Gegner. Hoffe das es so weitergeht wie jetzt in den 2 Spielen. 8:0 Tore und 6 Punkte !!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2013
  19. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wie bemerkte Helmer heute im DoPa sehr treffend: "Zuhause kriegst du ihn, auswärts nicht".
    Das Spiel war so einseitig und in der 2.HZ sogar langweilig, dass der BVB das Spiel auch ohne den Elfer gewonnen hätte. Auf LigaTotal hatte Buschmann nichts anderes zu tun als die Ballkontakte von Gündogan zu zählen. Der Rekord lieg bei 155 pro Spiel, gehalten von Schweinsteiger. Gündogan fehlten am Ende so ca ~10-15 Stück, er steht jetzt auf Platz 2, soviel zum Thema Spannung in der 2.HZ :weißnich:

theog gefällt das.
  20. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Genau das meinte ich zu André während des Spiels, woraufhin er mir Arroganz unterstellte. Normalerweise heißt es ja oft: wenn das Tor nicht gefallen wäre, hätte der Gegner nicht aufmachen müssen. Aber Nürnberg hat nach dem 1:0 genauso weiter gespielt, als ob es noch 0:0 stehen würde: sie standen nur hinten drin und haben versucht, das Schlimmsste zu vermeiden.

Oldschool und theog gefällt das.
  21. bayer04_princess

Nürnberg hat sich mutig genug gespielt, die hätten sich mehr zutrauen müssen. Aber ich denke seit dem Wollscheid und Gündogan da weg sind, läuft es nicht mehr so rund.