19. Spieltag 2012/2013 - Bundesligakonferenz: Nord-Derby und der ganze Rest!

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 26 Januar 2013.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

In einem Zweikampf berührt man sich ja wohl immer an den Beinen und Füssen, das ist doch wohl so klar wie Kloßbrühe und es ist auch kein Foul; von daher gebe ich Dir Dein Fielmannkompliment zurück und weiß nun, dass Du eine sehr eigenwillige Vorstellung von Grätschen hast, die regelwidrig sind. Auch wieder was gelernt.

Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Eine Grätsche? Ja ne, is klar!:lachweg:

Also für mich berührt Niedermeier den Kroos ganz kurz, dann laufen die beiden Schulter an Schulter und dann sieht man, wenn man genau hinschaut, dass Kroos' rechts Bein sich in den Beinen von Niedermeier verhackt.

4. Rezo

Rezo Weeaboo

Der Rupert mag dich halt. Jeder andere wäre schon unter falscher Identität auf dem Weg nach Australien.

5. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Habe mir das jetzt nochmal in Ruhe auf Youtube angeschaut. Niedermeier fährt zunächst den Arm raus, womit Kroos ins stolpern gerät. Das alleine reicht ja fast schon. Und dann bringt er Kroos mit seinem linken Bein endgültig zu Fall. Reingrätschen mag übertrieben sein, aber er trifft die Beine von Kroos. Für mich ein Elfer.

- - - Aktualisiert - - -

Mit reingrätschen meinte ich, dass Niedermeier sein Bein ausfährt und Kroos damit zu Fall bringt. Konnte man in der Zeitlupe gut sehen. Und klar verhakt sich Kroos dann in das ausgestreckte Bein von Niedermeier. Nur gut das er sich nicht verhackt hat;) (Sorry, musste sein:huhu:)

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2013
    pauli09 gefällt das.
  6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Vergleichsweise war das Foul an Kroos eher 11m-würdig als das an Piszczek. Nur in Dortmund gab es den 11m, in Stuttgart nicht. Einerseits haben sich beide mehr oder weniger fallen lassen um den 11er zu provozieren, andererseits war es für Piszczek ein Heimspiel, für Kroos nicht. Und noch was: Florian Meyer schaut genau hin, Michael Weiner ist immer ein Glücksfall für den BVB bei Heimspielen. :weißnich:

7. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Wobei ich mir persönlich auch denke, was haben Gebhardts Hände das bei Piszczek zu suchen? Eigentlich nix bzw. zumindest nicht so. Er steht klar hinter ihm und legt von hinten seinen Arm über P's Schulter und hält ihn kurz in Brusthöhe.

Klar, für ich auch kein Grund da dann hinzufallen. Aber tendenziell - auch wenn es als normal verschrieen ist- haben dei Hände da nix zu suchen.

pauli09 und theog gefällt das.
  8. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Genau. So meinte ich das. ;)

9. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ich hab mir geade beide Szenen noch mal anegkuckt. Bei der Szene mit Kroos hatte ich schon beim betrachten des Live Bildes die Auffassung dass es Elfer war, der Kollege Niedermaier geht in der Szene ja bloß in Richtung Körper. Klar, die Berührung war nicht heftig aber ich denke bei dem Tempo hat die gelangt um Kroos zum Fallen zu bringen. Bei der Szene zwischen Piszceck und Gebhardt war es so, dass Gebhardt ihn kurz berührt, loslässt, Piszcek zwei Schritte geht und dann fällt. Ob das nu ein Elfer ist weiß ich nicht wirklich, ich tendiere hier eher dazu keinen zu geben. Auch wenn Chris recht hat, die Hände haben da nix zu suchen. Und wenn der Schiri eben das sieht, dass da gehalten wird, und der Spieler kurz darauf fällt, da kann ich die Entscheidung nachvollziehen.

uwin65 gefällt das.
  10. uwin65

Aber immer wieder interessant wie unterschiedlich solche Szenen doch bewertet werden. Und das trotz Zeitlupe in allen Varianten. Zeigt aber auch wieder wie schwer der Job der Schiris häufig ist.

11. bayer04_princess

Jedenfalls war das für mich kein Elfmeter, denn man unbedingt geben hätte müssen.

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Für mich waren das beides keine Elfer - weder Kroos noch Piszczek.

bayer04_princess gefällt das.
  13. uwin65

War ja auch nicht Leverkusen:D:huhu:

14. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Laut VfB-Ticker war Niedermeier eventuell mit der äussersten Zehenspitze noch am Ball ;)
    Ich denke, Schorsch hatte Glück in der Situation (habe ich schon gestern geschrieben).

uwin65 gefällt das.
  15. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Schade dass es das Forum der Stuttgarter Zeitung nicht mehr gibt, da hätten sie Kroos wahrscheinlich eine Schwalbe angedichtet😜

16. bayer04_princess

Die einen Schiris geben da Elfmeter die anderen nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Das wird wo anders auch getan. ;)