19. Spieltag 2012/2013 - Bundesligakonferenz: Nord-Derby und der ganze Rest!

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 26 Januar 2013.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    In einem Zweikampf berührt man sich ja wohl immer an den Beinen und Füssen, das ist doch wohl so klar wie Kloßbrühe und es ist auch kein Foul; von daher gebe ich Dir Dein Fielmannkompliment zurück und weiß nun, dass Du eine sehr eigenwillige Vorstellung von Grätschen hast, die regelwidrig sind. Auch wieder was gelernt.
     
    Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Eine Grätsche? Ja ne, is klar!:lachweg:

    Also für mich berührt Niedermeier den Kroos ganz kurz, dann laufen die beiden Schulter an Schulter und dann sieht man, wenn man genau hinschaut, dass Kroos' rechts Bein sich in den Beinen von Niedermeier verhackt.
     
  4. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Der Rupert mag dich halt. Jeder andere wäre schon unter falscher Identität auf dem Weg nach Australien.
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Habe mir das jetzt nochmal in Ruhe auf Youtube angeschaut. Niedermeier fährt zunächst den Arm raus, womit Kroos ins stolpern gerät. Das alleine reicht ja fast schon. Und dann bringt er Kroos mit seinem linken Bein endgültig zu Fall. Reingrätschen mag übertrieben sein, aber er trifft die Beine von Kroos. Für mich ein Elfer.

    - - - Aktualisiert - - -

    Mit reingrätschen meinte ich, dass Niedermeier sein Bein ausfährt und Kroos damit zu Fall bringt. Konnte man in der Zeitlupe gut sehen. Und klar verhakt sich Kroos dann in das ausgestreckte Bein von Niedermeier. Nur gut das er sich nicht verhackt hat;) (Sorry, musste sein:huhu:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2013
    pauli09 gefällt das.
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    Vergleichsweise war das Foul an Kroos eher 11m-würdig als das an Piszczek. Nur in Dortmund gab es den 11m, in Stuttgart nicht. Einerseits haben sich beide mehr oder weniger fallen lassen um den 11er zu provozieren, andererseits war es für Piszczek ein Heimspiel, für Kroos nicht. Und noch was: Florian Meyer schaut genau hin, Michael Weiner ist immer ein Glücksfall für den BVB bei Heimspielen. :weißnich:
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.436
    Likes:
    1.402
    Wobei ich mir persönlich auch denke, was haben Gebhardts Hände das bei Piszczek zu suchen? Eigentlich nix bzw. zumindest nicht so. Er steht klar hinter ihm und legt von hinten seinen Arm über P's Schulter und hält ihn kurz in Brusthöhe.

    Klar, für ich auch kein Grund da dann hinzufallen. Aber tendenziell - auch wenn es als normal verschrieen ist- haben dei Hände da nix zu suchen.
     
    pauli09 und theog gefällt das.
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Genau. So meinte ich das. ;)
     
  9. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.588
    Likes:
    414
    Ich hab mir geade beide Szenen noch mal anegkuckt. Bei der Szene mit Kroos hatte ich schon beim betrachten des Live Bildes die Auffassung dass es Elfer war, der Kollege Niedermaier geht in der Szene ja bloß in Richtung Körper. Klar, die Berührung war nicht heftig aber ich denke bei dem Tempo hat die gelangt um Kroos zum Fallen zu bringen. Bei der Szene zwischen Piszceck und Gebhardt war es so, dass Gebhardt ihn kurz berührt, loslässt, Piszcek zwei Schritte geht und dann fällt. Ob das nu ein Elfer ist weiß ich nicht wirklich, ich tendiere hier eher dazu keinen zu geben. Auch wenn Chris recht hat, die Hände haben da nix zu suchen. Und wenn der Schiri eben das sieht, dass da gehalten wird, und der Spieler kurz darauf fällt, da kann ich die Entscheidung nachvollziehen.
     
    uwin65 gefällt das.
  10. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Aber immer wieder interessant wie unterschiedlich solche Szenen doch bewertet werden. Und das trotz Zeitlupe in allen Varianten. Zeigt aber auch wieder wie schwer der Job der Schiris häufig ist.
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jedenfalls war das für mich kein Elfmeter, denn man unbedingt geben hätte müssen.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Für mich waren das beides keine Elfer - weder Kroos noch Piszczek.
     
    bayer04_princess gefällt das.
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    War ja auch nicht Leverkusen:D:huhu:
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Laut VfB-Ticker war Niedermeier eventuell mit der äussersten Zehenspitze noch am Ball ;)
    Ich denke, Schorsch hatte Glück in der Situation (habe ich schon gestern geschrieben).
     
    uwin65 gefällt das.
  15. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.588
    Likes:
    414
    Schade dass es das Forum der Stuttgarter Zeitung nicht mehr gibt, da hätten sie Kroos wahrscheinlich eine Schwalbe angedichtet😜
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die einen Schiris geben da Elfmeter die anderen nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Das wird wo anders auch getan. ;)