19. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen - Kellerkinder unter sich!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 20 Januar 2011.

?

1. FC Köln - Werder Bremen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23 Januar 2011
  1. Köln gewinnt!

    2 Stimme(n)
    33,3%
  2. Remis!

    2 Stimme(n)
    33,3%
  3. Werder gewinnt!

    2 Stimme(n)
    33,3%
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    Das packende Duell aus dem Tabellenkeller! Werder will weiter nach oben und da würden diese 3 Punkte richtig gut tun, wären richtig wichtig usw. Nach dem Sieg gegen Hoffenheim sind die Erwartungen respektive Hoffnungen wieder groß bzw. gewachsen.

    Köln ist ebenso scharf auf die 3 Punkte und will aus der Abstiegszone raus, denen sitzen die Abstiegskandidaten Gladbach und Stuttgart im Nacken. Köln zuletzt zu hause erfolgreich gegen Frankfurt. Nicht schlecht. Wobei es letzte Woche in K'lautern nur zu einem Unentschieden reichte.

    Ist Podoski eigentlich wieder fit?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Beide teams sind mir sympathisch...schwer zu tippen hier. 2:1? 1:2? 0:0? 1:1? :gruebel:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    Ich löse dann mal auf: 1:2 :D
     
  5. theog

    theog Guest

    Den Anhang 13155 betrachten da muss ich auf deine tipps aufpassen, wir spielen ja gegeneinander im PTL-Tippspiel...:suspekt::hammer2::D
     
  6. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6

    Wieso sollte er nicht fit sein? Hat doch in Lautern durchgespielt.

    Verzichten muss der FC definitiv auf Mohamad, Brecko, Makino, Petit und Schorch.
    Jajalo und McKenna sind fraglich.

    Wird also ebenso eine B-Elf, wie in Lautern.
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wünschen würde ich es Köln, aber ich tipp mal auf Bremen. ;)
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    Schau ich mir K'lautern Spiele an? :D

    Dann erhöhe ich auf 1:3 ;)
     
  9. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ich würde eben nur gern wissen, warum du explizit nach Podolski fragst.. Hast du etwa Angst vor dem? ;)




    Kaum zu glauben, dass ich das mal sage, aber wir sind heimstark. Verhältnismäßig... Ihr dürft danach ruhig alles gewinnen, aber in diesem Spiel bleiben die 3 Punkte in Kölle. ;)
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    Angst? Nö, aber ich halte Podolski schon für euren besten Mann und ohne ihn ist der FC schwächer.

    Ja, wie gesagt, gegen Frankfurt, das war schon eine Leistung. Da sehe ich auch eine relative Heimstärke. Für Werder wird das eine Nagelprobe: rauskommen aus der unteren Hälfte oder das Spiel gegen Hoffenheim war nur ein Strohfeuer. Ist für mich das enscheidene Spiel für den Verlauf der Rückrunde. Wenn Werder verliert, können sie es entweder nicht besser, na gut. Oder sie haben den ernst de Lage doch nicht erkannt, na schlecht.
     
  11. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Auch das Spiel gegen Hoffenheim oder Dortmund war so schlecht nicht, auch wenn nicht dreifach gepunktet wurde.
    In der Liga hatte es der BVB wohl nach Leverkusen im Hinspiel am Schwersten in Köln. Auch gegen Hoffenheim wär ein Sieg verdient gewesen.

    Dazu kommt, dass wir immer gut aussehen, wenn ihr zu Gast seid. 25 Siege, 9 Remis und 6 Niederlagen sprechen da für sich.
    Hoffentlich dient das der Motivation. Sind die Kölner hochmotiviert, hochkonzentriert und laufwillig, glaube ich an 3 Punkte. Fehlt nur einer der Komponente, muss Werder schon einen sehr schlechten Tag haben, um zu verlieren.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    Werder neigt ja nach einem Sieg gerne zum Schlendrian, da sehe ich die Chance fuer Koeln. Ich hoffe nur, dass der nur knappe Sieg gegen Hoffenheim dem Schlendrian vorbeugt...
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Die sollen froh sein, dass sie überhaupt gewonnen haben, nachdem noch kurz vor Schluss das 1:1 fiel.
    Köln dagegen konnte den mMn unberechtigten Platzverweis gegen Lakic nicht nutzen und musste sogar noch den Ausgleich hinnehmen. Werder in der augenblicklichen Verfassung wird in Köln nicht gewinnen, für 1 Punkt sollte es aber reichen. Zu wenig für die Geissböcke.
    :weißnich:
     
  14. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Klare Sache, 2:0 fürn FC! Beide Tore Nova nach Poldi Vorlage.
     
  15. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    tja ich wer schon mit 2:2 zufrieden , gehe aber von ne Niederlage aus....weil uns fehlt einfach ein bischen Glück ...:rotwerd:

    gruß
     
  16. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Sehe ich ähnlich. 3:1 für den EffZeh und Geromel kann bei den Krücken von Werder die Abwehr alleine machen.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    Wenisgstens mit Nova hattest du nicht recht! :D ;)

    Schlendrian!
     
  18. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Jetzt müssen die Schlafmützen von der Weser noch ein Tor schießen, dann passt mein Tipp :hammer2::D
     
  19. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Wichtiger Sieg!Jetzt muss ich noch auf 2 Unsympathen setzen und hoffen dass die Bauern verlieren und Hopps Truppe gewinnt.Traurig aber wahr.

    Die Tabelle zeigt aber auch, dass es auch für diverse andere noch eng werden wird/kann.
    Eichner hat sich recht schnell eingefunden,ebenso Rensing. Pechko kommt auch langsam in fahrt.Bis hier her möchte ich die neuen mal als Verstärkung einstufen.
    Poldi, Geromel und Clemens, aber auch Andrechino haben ansehnlich gespielt.
    Jetzt muss gegen Pauli nachgelegt werden.
     
  20. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Oho gott oh Gott oh Gott... Werder laesst sich von einem Abstiegskandidaten nach dem anderen vorfuehren... Mittlerweile hat sich auch bei mir die Erkenntnis breit gemacht dass es wirklich nur noch um den Klassenerhalt gehen wird dieses Jahr. Wie bitter...
     
  21. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    So, wer sagte noch gleich, Podolski sei ne Graupe?
     
  22. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Beim Frühstück eben den Express gelesen und promt ein grinsen im Gesicht!Warum???
    Nova hat in der Spielerbewertung ne 2 bekommen. Der FC spielt über 90 Minuten sehr offensiv und Nova tritt kaum in Erscheinung. Der muss sich echt mal wieder den Arsch aufreißen. Hoffe es kommt noch der ein oder andere Stürmer zum FC.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    So sieht es leider aus. Und mir fällt zu Werder auch nix mehr ein. Da geht ja gar nichts mehr. In der Haut von KATS möchte ich nicht stecken. Eigentlich kann es nur die große Kaderausmistung geben oder KATS schmeißen hin. Oder hoffen die noch, mit einer Verstärkung vor Ende Januar ncoh mal für eine Wendeimpuls zu sorgen? Und würde das was bringen?
     
  24. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Vom Kader her sind die Bremer gut besetzt.Meiner Meinung nach mangelt es an der Einstellung und der Bereitschaft, den Abstiegskampf anzunehmen.
    Wie Lustlos die teilweise über den Platz gestolpert sind,kenne ich sonst nur von meinem FC.Aber die Zeiten sind Hoffentlich vorbei!
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    Aber ist das dann ein guter Kader? Ich meine: nein! Ich habe mir auch aufgrund der bisherigen Saison auch abgewöhnt von "Potential" zu reden. Potential ist das, was auch auf dem Platz zu sehen ist. Und das ist mau. Ganz mau.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.847
    Likes:
    2.740
    Glückwunsch nach Kölle. Einen Sieg hätte ich Euch ja zugetraut, aber 3:0 mit den ganzen Ausfällen, Respekt!
     
  27. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Danke Andre! Für mich war aber klar, dass ein deutliches Zeichen gesetzt wird!

    Der Kader von Bremen ist jedenfalls besser besetzt als manch anderer!Besser als der von Hannover,da stimmt aber die Einstellung der Mannschaft.