19.11.2008: Länderspiel in Berlin gegen England

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von schweinsteiger, 2 Juli 2008.

  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    nachdem ich mitbekommen habe, daß wirklich sehr viele interessierte Junge Leser hierher kommen, sehe ich es nicht ein, daß so Dampflaberer ohne Gegenargumente Hirnschäden anrichten dürfen.


    ...wo kein Inhalt ist, ist kein Gewicht und dementsprechend kostet es keine Kraft.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    aber logistische Kraftanstrengungen, jeden Halbsatz mit der Zitierfunktion zu beackern, um dann später mit einem neuen Jogischöneweltpost überschwemmt zu werden.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Klar, wen er ihn bringt, und er dann nix bringt, ist natürlich der Trainer schuld... :rolleyes:

    Hä? Gomez war 57 Minuten auf dem Platz, und Tasci 22. Mehr Stuttgarter waren nicht dabei.

    Genau wegen dieser unsachlichen Verfälschungen kann ich übrigens euren Löw-Dauerverriss nur in den seltensten Fällen ernst nehmen...
     
  5. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Und was waren die Erkenntnisse daraus? Immerhin 2 Stuttgarter bei 11 Mann, die nach dem Leistungsprinzip und darum ging es doch, nicht unbedingt die obersten Ränge der Kandidaten einnehmen sollten.

    Stattdessen werden momentan voll im Saft stehende Leistungsträger in der Bundesliga erstmal auf die Bank gesetzt.....erkläre mir das mal ?
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ach so der Trainer stellt auf und geht heim. Macht mal. Hast du noch nie mit einer Mannschaft gespielt, wo du keinen Laufweg kanntest? Kennst du das Gefühl nicht, dass allles an dir vorbeiläuft. Jones war bei der Aufstellung die ärmste Sau am Platz.

    Schon mal nachgedacht, warum keiner was gebracht hat? Alle selber schuld. Das ist naiv.:rolleyes:
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Wieder falsch, du lernst es nicht. 57+22 = 79 Minuten, also von der Minutenzahl auf 11 Mann bezogen weniger als ein Mann...
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Sicher war Löw auch an Adlers Aussetzer schuld...

    Weißt du, mir geht es gar nicht darum, Löw auf Teufel komm raus zu verteidigen. Ich stehe ihm relativ neutral gegenüber, wobei er mir in seinem ersten Jahr besser gefallen hat, das gebe ich zu.

    Aber diese einseitige Sichtweise ist es, die mich nervt. Und in dieser Beziehung stehst du zum Beispiel Jogi-Fan in nichts nach.
     
  9. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Du sprichst mir aus der Seele..
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    In diesem Fall ist einseitige Sichtweise erforderlich, weil es keine andere nennenswerte positive Seite gibt. Also behalte ich mir vor nur die eine Seite , die es gibt auszuleuchten. Mit Löw auf der Brücke zur WM ist Harakiri. Und nur um das geht es. Und nicht da darum, dass Löw fachlich was drauf hat. Dieses Rumlavieren wie du es teils machst, halte ich auch für falsch. So hat jeder seine Meinung. Im übrigen habe ich mit LÖw meine Erfahrungen gemacht und erzähle nicht sins Blaue.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Dieses Rumlavieren, wie du es nennst, würde ich als differenzierte Betrachtungsweise bezeichnen. Das bedeutet für mich: immer offen für Neues, ohne vorgefassten Blickwinkel.

    Gelingt mir ja bei meinen "Feindbildern" auch nicht unbedingt, aber da handelt es sich in der Regel um Mannschaften, also läuft das im Rahmen meines (zwangsläufig emotionalen) Fan-Seins. ;)

    Einzelnen Personen gegenüber könnte ich niemals so einem permanenten Fanatismus frönen.
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich auch nicht.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Warum tust du es dann?
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich hoffe ja nicht für dich, dass du mir Fanatismus unterstellen möchtest!
    Ich möchte jetzt kein "nein, aber" . Sonder nur ja oder nein oder garnix. Weil sonst die halbe Welt hier wieder mitmischt.
     
  15. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    vom Leistungsprinzip her gesehen kann ich nicht einsehen, daß die Experimente mit Spielern begonnen werden, die in der Bundesliga zur Zeit nur Mittelmaß darstellen.

    Wieso gab es kein richtiges Leverkusen Experiment ?
    Oder ein echtes Hoffenheim Experiment ?

    Stattdessen startet Löw wieder einmal mit Gomez, es tut mir wirklich leid, dieses Experiment kennen wir schon sein der EM zur Genüge, oder etwa nicht ?

    Der Mann ist inkonsequent und seine Entscheidungen sind nicht klar, seine Taktik ist unsichtbar. Eine Entwicklung inkl. Handschrift in der NM ist nicht sichtbar, auf jeden Fall seit der WM sehe ich keinen grundlegenden Schliff, der es rechtfertigt, einen unerfahrenen Trainer ohne nationale und internationale Erfolge, geschweige denn nationalem sowie interntationem Ruf, weiterhin ungeprüft zu vertrauen.

    Keine Mannschaft muß sich in taktischer Hinsicht allzu große Sorgen machen, es kann nur geschehen, daß die Leistungsträger in unserer NM einen Super Tag erwischen, so wie gegen Portugal....aber Kontiunität sieht anders aus.

    Natürlich ist der Trainer nicht an allen Baustellen Schuld, wie sollte er auch, er hat einfach nicht die Kompetenz als Bauleiter !
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Was Löw betrifft - selbstverständlich.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    hi nogly, dies ist ein diskussionsforum, wenn du hier beiträge öffentlich postetest, dann musst du damit leben, das andere darauf antworten. das ist nämlich der sinn so eines forums. wenn du das nicht möchtest, sondern nur von einem bestimmten user eine antwort haben möchtest, dann schicke ihm einfach eine pn.
     
  18. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    @ nogly:

    Die Erkenntnisse habe ich dir schon einmal erläutert und einige User haben sie weiter ergaenzt. Du langweilst mich und andere.
    Alle Spieler haben ihre Chnace genutzt, nur auf verschiedene Weisen. Der eine besser, der andere weniger gut. Man muss auch hinzufügen, das die englische Mannschaft sehr kompakt stand, da war kaum ein Durchkommen. Da muss man auch mal den Engländern Respekt zollen, die wirklich ein tolles Spiel ablieferten.

    Ich dachte der Fussball Freak hätte das Spiel gesehen?

    Es gibt nur einen Menschen, dir die Position eines Bundestrainer besetzen kann, und das macht derzeit Joachim Löw. Zwei Männer als Cheftrainer, das gab und gibt es auch hoffentlich in Zukunft nicht. Und Löw allein kann sich ja keine Konkurrenz machen, schwer vorstellbar. Erklär` mal!

    Du liest zuviele Märchen.
    Ballack ist und bleibt ein Leader der mannschaft, anderes hat hier auch keiner behauptet. Langfristig gesehen aber wird er zu ersetzen sein, und für seine Position gibt es zahlreiche Alternativen, die derzeit einen Prozess durchschreiten, der noch monate- oder jahrelang verlaufen kann.

    Kannst du mir mal etwas erklären? Wie wurde denn Deutschland Zweiter bei der EM? Weil sie in "4 von 6 Spielen" versagt hatten?
    Ballack ist und bleibt ein wiechtiger Spieler für die deutsche Nationalmannschaft, er ist ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt der deutschen Nationalelf. Ballack ist der Spieler, auf den sich die jüngeren verlassen können. Aber Ballack allein macht das Spiel nun auch nicht aus, dazu gehören auch Lahm und ein (topfitter) Frings.

    Seit wann gehört Terry zur "englischen C-Mannschaft"? :suspekt:

    Ah, toll, jetzt werden wir schon zum Chemiker. :top:

    Warum, warum, warum ist die Banane krumm?
    Eigenartig nur, wie "ein kleiner Junge" Zweiter bei der EM wird! Da war der "kleine Junge" wohl noch erwachsen? :lachweg:
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich meinte konkrete Erkenntnisse z.B. Es hat sich gezeigt, dass Commper sehr gut in der ...."

    So allgemeine Sätze wie:" Ja Jogi hat allen eine Chance gegeben", damit fang ich nichts an. Also formuliere mal 3 Erkenttnisse dieses Spieles. Und auch nicht, dass Ballack vermisst wurde. Das ist keine neue Erkenntnis.
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Oh ich glaube du hast den Sachverhallt wieder nicht erfasst. Wenn ich mit jemandem über den HSV sprechen und ihn frage, ob er HSV Fan ist, schließe ich dann die anderen unzulässigerweise aus mit meiner Fragestellung ? Also muß ich in Zukunft fragen:" Bist du HSV Fan ? Und an alle da draußen ergeht die gleiche Frage, seid ihr HSV -Fans".? Ist das der Sinn eines Forums? :huhu:

    Warst du jetzt wieder gerade als mod tätig oder als user oder geht es dir nur darum, mir permanent auf die Finger zu schauen. Den Eindruck habe ich nämlich mitlerweile nach deinem Verhalten der letzten Tage gewonnen. Wollte ich nur mal gesagt haben, ist ja ein freies Forum. aber ich weiß, du wirst alles wieder abstreiten. Antwort bitte nur per pn, weil privat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2008