19.11.2008: Länderspiel in Berlin gegen England

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von schweinsteiger, 2 Juli 2008.

1. schweinsteiger

schweinsteiger New Member

Hallo.. ich hab gesehn das am ende dieses Jahres deutschland im olympiastadion spielt..

hab jetz schon im internet gesucht und nicht gefunden wann der vorverkauf für dieses spiel startet :)
    wenn jemand was weiß kann er ja mal hir posten wäre sehr bett =)

Mfg Chris

P.S. tut mir leid für die überschrift soltle natürlich 19.11.08 heißen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Juli 2008
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ypsilon21

Ypsilon21 New Member

Danke für die Information. Spieldaten sind nunmal immer interessant.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

in berlin ist es normalerweise kein problem karten für ein fußballspiel zu bekommen. einzige ausnahem: pokalendspiel.

alle bekannten termin der D-N11 findet ihr übrigens hier: http://www.soccer-fans.de/deutsche-nationalmannschaft/11320-termine-nationalmannschaft.html

und: hey schweini, wieso brauchst du karten, hat jogi dich aus dem kader gestrichen? ;) :D

5. schweinsteiger

schweinsteiger New Member

darum fragte ich ja , wann der vorverkauf für dieses spiel stattfindet :) finde dazu nichts :(

6. Holgy

gibt auch noch nix, einfach ab und zu hier: DFB - Tikets Nationalmannschaft nachschauen.

7. DavidG

DavidG Guest

Das wird auch wohl noch ne Weile dauern.

8. croatia-victor

croatia-victor New Member

hallo!

ich schreibe zu diesem zweck (länderspiel und auch dfb-pokal-finale) immer direkt an dirk.brennecke@berlinerfv.de (= geschäftsführer des berliner fussballverbandes). dort
    konnte man mir jedoch noch keine auskunft zum beginn des ticketverkaufs geben. da
    hilft im prinzip wohl nur die stets beobachtung der websites des dfb und des bfv berlin
    und ab und zu eine anfrage per mail an die oben genannte mailadresse.

übrigens sehr amüsant: es gibt mehrere website, bei denen man angeblich schon jetzt seine tickets für das spiel gegen england kaufen können soll. allerdings wird da extrem hoher aufschlag auf den originalpreis verlangt. unverschämt einerseits und andererseits eröffnet sich die frage, mit wem die wohl unter einer decke stecken, um die passenden karten und auch die anzahl an karten zu bekommen, wo sich unsereins schon freut, eine oder zwei karten zu so einem spiel zu bekommen.

apropos dfb und nationalmannschaft: der dfb ist mit seinem mannschaftsbild echt superaktuell. da sind noch hildebrand und lehmann als torhüter zu sehen. ich hatte den dfb schon vor der em 2008 wg. hildebrand darauf hingewiesen. damals schrieb man mir, die mannschaft müsse sich erst wieder zusammenfinden, um ein neues bild zu machen. inzwischen war die em 2008, wo man sich wohl gefunden haben dürfte, und auch das spiel gegen belgien ist schon wieder geschichte. das bild ist unverändert das von vor der em 2008. schon ziemlich peinlich für einen der bedeutendsten verbände weltweit. aber typisch deutsch ist es eben auch: viel versprechen und NICHTS halten. das ist anderswo vollkommen anders. aber vielleicht befinden sich die dfb-fotografen und/oder die betreuer der dfb-website gerade im sehr weit vorgezogenen winterschlaf? :)

9. powerhead

powerhead gesperrt

Typisch kroatisch ist das die Kroaten alle Hütchenspieler sind , Drogen verkaufen und Zuhälter sind .
    Von wegen verallgemeinern . 1.Beitrag und gleich beleidigend. Typisch kroatisch scheinbar , war beim letzen auch nicht anders . Tipp : Deutschland so schnell wie möglich verlassen !! Gute Reise !:huhu:

10. lukasss93

lukasss93 Bayer_04_Leverkusen

Was denkt ihr wie das Spiel ausgehen wird ?

Und wer das bessere Spiel macht ?

11. Holgy

Hm, man weiß ja nun wirklich nicht, wie sich das Ballacktheater auf das team auswirkt, bzw. wie da innerhalb des Teams die Fronten verlaufen.

ich kann mich noch gut an das 1:5 erinnern. das habe ich sogar noch auf video! :D

12. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Ich bin mal gespannt, wie überhaupt der Kader aussehen wird (Ballack/Frings). Ballack hat's bis dahin vielleicht noch "an den Füßen", so dass er evtl. gar nicht auf dem Spielplan auftaucht.

Ansonsten wollte Löw dieses Spiel wohl zum "experimentieren" nutzen, wie er neulich irgendwo sagte. Heißt wohl Rotation...?

Klar, würde ich gern ein mitreißendes Spiel sehen, dass von "uns" gewonnen wird. Aber ich sehe auch nichts zusammenbrechen, sollten sie das Spiel verlieren. Ist ja ein Freundschaftsspiel.

Mein Tipp: DE/ENG 2:1 :zahnluec:

13. Rockz

Rockz Punktelieferant

Gegen England ist es niemals ein Freundschaftsspiel :zahnluec:

Ernsthaft, das wird interessant da das englische Nationalteam gerade Wiederaufersteheung feiert.

14. Rossi

;) Ja, mir ist auch klar, dass immer Brisanz in dieser Begegnung ist. Die Engländer haben bestimmt schon wieder die Pickelhauben-Bilder aus dem Archiv gekramt. :D

15. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Löw wird soviel umstellen, daß er genug Ausreden parat hat, falls es eine Packung gibt.

Ich schätze mal, es werden mindestens 7 neue Spieler oder Kombis zu sehen sein, er hat das ja angekündigt, daß er "einige Tests" versuchen will....

trotzdem wird es für mich kein Freundschaftsspiel und wie ich die Engländer kenne, sehen die das recht ähnlich.

16. Rockz

Rockz Punktelieferant

Capello wird auch experimentieren. Er nimmt seinen Job mehr als Ernst und das englische Nationalteam erlebt unter ihm gerade lange nicht mehr gekannte Erfolgserlebnisse. Deutschland ist fuer ihn sicher ein willkommenes "Testkarnickel".

17. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Tja, wie schon öfter festgestellt, egal was er macht, es ist immer falsch. :floet:

18. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Sollte man gegen den kommenden Weltmeister gewinnen - war es Glück und Unvermögen der Engländer. Bei Unentschieden kam dies natürlich mit viel Dusel zu Stande und ist zu Hause als Niederlage zu werten.
    Bei einer Niederlage hat dieser ahnungslose Schalträger, mal wieder alles falsch gemacht! Von der Aufstellung und Einstellung der Mannschaft bis zur Arbeitseinteilung der Klo Frauen.

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich würde einen Hunderter gegen England als Weltmeister tippen.
    Wie sollen die das schaffen?

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann such Dir mal einen Buchmacher, der die Wette annimmt und teil' mir die Quote mit :D

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sollte ich wirklich machen. :)

Bei BWIN 11:1

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2008
  22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ähm, da finde ich aber keine Wetten, dass ein bestimmtes Team nicht Weltmeister wird.
    Ich nähme dann Deutschland und die Fidschis.

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich schäme mich und gelobe Besserung.
    War natürlich die Quote beim Tip auf den kommenden Weltmeister.

24. lukasss93

lukasss93 Bayer_04_Leverkusen

Deutschland wird weltmeister

25. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Wunschaufstellung:

Adler
    OCHS - A. Friedrich - Metzelder - Westermann
    Frings - Kehl
    Podolski
    Gomez - Klose - HELMES​

Wird aber eh so aussehen:

Lehmann
    A. Friedrich - Mertesacker - Westermann/Tasci/Metzelder - Fathi/Westermann
    Frings - Ballack
    Schweinsteiger - Trochowski
    Klose - Podolski​

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Aber nicht am 19.11.2008 gegen England. :floet:

27. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

laß es uns einfach so beschließen, danach Party :zahnluec:

28. Rossi

So, dann bin ich ja auf die Nominierung des Kaders gespannt. Wen wird Löw* wohl nominieren/einladen?

Ich wäre ja dafür, diesen kleinen Quirl aus Gladbach mitzunehmen (und auch einzusetzen, zumindest als Joker). Für die ein oder andere Überraschung ist er bestimmt (schon) gut.

Und ob sich wohl überhaupt die Frage stellt, ob Frings oder Hitzelsperger auf dem Platz stehen werden (also in der Start-11)?

Ich freue mich schon auf's Match! :huhu:

*steilvorlagegeb* ;)

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2008
  29. odie

odie Zeitzeuge

Löw wird sich wieder mal in die Hose machen junge Leute oder einen Wolfsburger zu nominieren. Deswegen wird's auf das übliche Mannschaftsbild rauslaufen, vielleicht ergänzt durch Özil.
    Ich würde so nominieren (wenn man vom 23er Kader ausgeht):

Rene Adler
    Tim Wiese

Arne Friedrich
    Philipp Lahm
    Per Mertesacker
    Sascha Riether
    Marcel Schäfer
    Serdar Tasci
    Heiko Westermann

Michael Ballack
    Tim Borowski
    Torsten Frings
    Thomas Hitzlsperger
    Jermaine Jones
    Marko Marin
    Mesut Özil
    Simon Rolfes
    Bastian Schweinsteiger
    Piotr Trochowski

Mario Gomez
    Patrick Helmes
    Miroslav Klose
    Lukas Podolski

Und so spielen lassen:

Adler
    Riether - Westermann - Tasci - Lahm (Schäfer)
    Schweinsteiger - Rolfes
    Trochowski - Özil/Marin
    Gomez - Helmes​

Das wäre mal eine etwas zukunftsorientiertere Aufstellung.
    Im Endeffekt wird's beim Alten bleiben, heißt: Arne, Torsten, Michi, Miro und Lukas rücken in's Team.

30. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

und es sind noch Tickets zu haben.

Also, wer nen Hunni übrig hat und den weiten Ausblick ganz weit weg vom Geschehen genießen will, der sollte noch zuschlagen.

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich auch, da war ich nämlich vor Ort. Habe mir dann später in England eine Gedenktasse gekauft, mit dem englischen Verbandwappen, dem Ergebnis und den Torschützen. Den Jancker haben sie natürlich unterschlagen. :D
    Das hat sich echt mal gelohnt, besonders vorher dem Sieg Irlands gegen die Niederlande zuzusehen, und denjenigen, die in der Innenstadt zum spielen unterwegs waren. :rolleyes: