19.06. Ghana vs. Australien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Juni 2010.

?

Ghana vs. Australien - Dein Tipp?

  1. Sieg Ghana

    45,5%
  2. Unentschieden

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Sieg Australien

    54,5%
  1. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0

    Ab 0:32 ist die Situation (den Kommentator mal ignorieren, in der Halbzeitanalyse waren sie sich nämlich nicht mehr so einig und die ORF-Kommentatoren sind bis auf wenige Ausnahmen generell sehr schwach). Die Hand geht da schon weg vom Körper, statt dass er sie beim Körper lässt und das hat Rosetti dann eben als Absicht gewertet. Für mich schaut's jetzt im Nachhinein aber eher so aus, als ob Kewell halt mit der Brust zum Ball gehen will und dabei zu langsam ist, den Ball also auf den Oberarm bekommt. Schwierige Situation auf jeden Fall, was die Schiedsrichterkommission dazu sagt, wird man nach der Gruppenphase sehen. Wenn Rosetti bleiben darf, hat er (offiziell) richtig entschieden, ansonsten falsch.
    Den Elfer hätt's sowieso geben müssen, weil's davor ein Foul gegeben hat und die rote Karte muss er zücken, wenn er das Handspiel und nicht das Foul vorher abpfeift.
    Bei dir ist es echt sinnlos, sich noch aufzuregen. Wer es nach gefühlten 1000 Erklärungen immer noch nicht geschnallt hat, dem fehlt es halt an der notwendigen Intelligenz. :aua::aua::aua:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ich zerstöre sie nur ungern, aber Collina pfeift nicht mehr :(
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jo udn wieso hat ein Serbe gestern wegen Handspiel das auch zum Elfmeter dann führte nur Gelb gesehen ? :aua:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Nein - denn das geht laut REGELN nicht. Kapier's halt.
     
  6. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Weil Vidic kein Tor damit verhindert hat. Aber wie gesagt:
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das ist echt schade, der war richtig richtig gut...:(
     
  8. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    .................
     
  9. Forchheimer11

    Forchheimer11 1954-1974-1990-2010

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ja das ist wohl ein zweifacher standart.. Die Schiri von Dland-Serbien war schon eine Katastrophe.. Ich hatte doch nicht überrascht wenn er gelbe karte gezeigt hat..
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nein, das fände ich nicht besser. Und ich habe Rosetti vorher noch kein Spiel leiten sehen, fand nur die Entscheidung heute falsch.
     
  11. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Ich bin mir sogar 100%-ig sicher, dass du ihn schon Spiele leiten sehen hast. Nur hat er dort gut genug gepfiffen und ist dir nicht aufgefallen. ;)
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Da hätte er damals auch 'nen Elfer pfeiffen können, hätte am 0:1 nix geändert :D
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Okay, das ist auch möglich :) Ist sogar wahrscheinlich, wenn einer gut pfeift bleibt das weniger haften bei mir als wenn er mal weniger gut ist. Da merke ich mir sofort den Namen.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und wieso nicht ?
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Ich verstehe nicht, was es daran nicht zu begreifen gibt:

    Elfer gab es für das Handspiel, die Rote Karte nicht für das Handspiel, sondern für die Verhinderung eines Tores durch das Handspiel.

    Wenn der Schiri Handspiel pfeift, muss er auch rot geben, weil das Vergehen eine sogenannte Tateinheit ist.

    In dem anderen Fall, den du schonmal angeführt hast, gab es nur gelb, weil eben das Handspiel NICHT ein klares Tor verhinderte.

    Den Elfer wegen Handspiel in Ordnung finden, die rote Karte aber nicht, geht nicht, den Regeln nach.
     
  16. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Dänemark vs. Cameroon

    richtig guter Schieri, erste Halbzeit war mal 20 Minuten ohne Pfiff.
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Das lag sicher ausschliesslich am Schiri....:floet:
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja jetzt habe ich es verstanden, danke.
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Inzwischen hab ich das Handspiel gesehen, und halte die Entscheidung auch fuer falsch. Mehr angelegt geht ja kaum; wenn Kewell was macht, dann versucht er ja hoechstens, seinen Arm aus der Schussbahn zu kriegen und per Brust abzuwehren.
     
  20. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Schade fuer Australien, mit 11 Mann (und vor allem mit Kewell vorne) waere ein Sieg drin gewesen. So hat man aber wenigstens einen Punkt erkaemft. Fuers Weiterkommen bringt das natuerlich wenig... ein Sieg gegen Serbien halte ich schon fuer sehr unrealistisch vor allem weil mit Cahill und Kewell die besten Offensivkraefte fehlen werden (dazu Moore hinten).

    Nunja... vielleicht schaffen sie gegen Serbien ja ein Unentschieden womit sie sich anstaendig verabschieden wuerden.

    Aus deutscher Sicht muss ich nach dem Spiel sagen: wir schlagen Gahna und das relativ klar. Die haben vorne zwar 2,3 gute Leute aber hinten sind die inklusive dem Torhueter eher durchschnittlich. Alleine die Tatsache dass der Hans im Glueck Sarpei da rumspielt laesst mich hoffen ;)
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was soll nun das heißen ? Sarpei ist ein sehr guter Verteidiger. :floet:
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Einer der besten.
    Würde mich nicht wundern, wenn der neben seiner Tätigkeit als VT noch 2 Tore gegen Deutschland schiesst.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ne das würde er Kieß nicht antun. ;)
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Doch würde er, ohne mit der Wimper zu zucken.
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Dann weiß er aber das er das von Kieß dann zu Hause in Leverkusen im Training zurück bekommt. Rache ist süß. :D
     
  26. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    darum hat er auch heute im interview gesagt, dass es das schönste für ihn wäre, wenn er deutschland mit einem sieg nach hause schicken könnte ;)
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich glaube das würde Sarpei wenn das wirklich so wäre in Leverkusen von Kieß zurück bekommen. :undweg:
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der hat ja auch dickere Muskeln als der Kieß. :D
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Muskeln sind nicht alles. ;)
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Er scheint mir auch klüger als Kieß zu sein.
     
  31. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Prinzessin, ich glaube, du guckst zuviele Daily Soaps oder so. :suspekt:

    Was meinst du, wieviele Spieler von der WM zu Ihren Vereinen zurückkehren, die dort auf Kollegen treffen, die bei der WM noch bei der "Gegnerschaft" spielten? Meinst du allen Ernstes, dass ein Spieler während der WM auch nur einen Gedanken daran verschwendet, was irgendein Club-Kollege dazu sagen könnte, wenn es vorbei ist?

    Kommt noch zu diesem kruden Gedanken hinzu: Was sollte Kieß tun? Ihm ein Bein stellen? Zahnpaste unter die Türklinke schmieren? Ein blaues Auge hauen? Die Luft aus seinen Autoreifen lassen?