1899 Hoffenheim: Tim Wiese zum Selbstschutz suspendiert

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 31 Januar 2013.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    [​IMG]

    Er meinte damals wohl eher nen Tanzwettbewerb.

    :suspekt: Fussball...........wenn, dann an der PS3
     
    huelin und bayer04_princess gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Was Wiese seit Saisonbeginn abkriegt würde wohl die meisten, wenn schon nicht brechen, so doch definitiv Spuren hinterlassen.

    Mitleid habe ich dennoch keines. Selten das jemand derart um eine solche Behandlung bettelt.
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jo. Wiese wird nie mehr für die Nationalmannschaft spielen. Was auch gut so ist.
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Hab ich gerade gefunden...........

    [​IMG]
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja klar. :isklar:

    Real Madrid ist doch nicht verrückt. :floet:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Februar 2013
  7. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    was soll denn das? Ist mir alles viel zu martialisch. " Brechen" wer soll denn gebrochen werden? Hoffenheim kann einfach nicht professionell mit der Situation umgehen, dass der Transfer " Wiese" noch nicht gestochen hat, und hat die Situation selbst verschuldet eskalieren lassen. Das ging ja schon los mit dem dämlichen Geschwätz von Babbel, dass man mit Wiese in die CL will und drei Monate später, dass Wiese auch nicht gespielt hätte, auch wenn er sich nicht verletzt hätte. Dann kommt Kurz und sagt " Wiese ist die Nr. 1" und eine Woche später wird er vom Manager suspendiert. Das ist ein einziges Tollhaus!!
    Und jetzt möchte ich mal gerne wissen, warum Wiese um dieses Affentheater gebettelt hat! Das ist doch absoluter Käse.
     
    Holgy gefällt das.
  8. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Hier ein wunderbares Video von den schon mehr als amüsanten Fehltritten von Gomes stilsicher unterlegt mit dem Colonel-Bogey-Marsch (" Komm doch mit auf den Underberg":D) . Die Bundesliga kann sich auf diesen Vogel freuen, auch Wiese, weil umso schneller ist er wieder im Kasten!

    The Best Of Heurelho Gomes - YouTube

    Und noch ein Wort zu Wiese. Sicher hat er eine sehr offene Art, aber ein Großmaul ist er nicht, dann hätte er nicht unter Schaaf jahrelang in Bremen spielen können, und wäre sicher auch nicht beim Weichspüler Jogi gelandet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2013
    Holgy und Oldschool gefällt das.
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Sowas bekommt man auch von Neuer hin. Oder Wiese, als er noch in Bremen war.

    Gomes hatte einige starke Jahre in London (u.a. Auszeichnung als bester Torhüter der Premier League 2009), so schlecht wie er oft gemacht wurde ist er nicht.



    Wer oder was ist Ola? ;)
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Die Welle? :gruebel:

    Aber so falsch lag er gar nicht, denn in Portugal schreibt man das tatsächlich ohne H. Unverzeihlich allerdings "Espana" statt "España". Es geht ja nicht um einen Spanner... :D
     
  11. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Tja... ganze 4 Minuten hat Heureulho Gomes gebraucht, um sein erstes Gegentor zu kassieren. ^^
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Kaum ist der Wiese raus, schon läuft es .... :floet:
     
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Oh, hab gar nicht gelesen, wessen Name unten steht.;)
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Schon spielt der Wiese nicht, und schon läuft es, und Hoffenheim gewinnt. :D Zufall ?! ;) :floet:
     
  15. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Cleverer Zug vom Hopp, Publikumsliebling verkaufen, nen nicht so geliebten Torwart verpflichten, diesen zu demontieren und dann den Heilsbringer zu verpflichten.

    Man merkt, der Kerl ist ein "cleverer" Businessman.....
     
    Holgy gefällt das.
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die hätten Wiese erst niemals verpflichten sollen.
     
  17. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Der Gomes schien heute sehr motiviert, in der Luft hat er einen sehr guten Eindruck gemacht, was ja die Schwäche von Wiese ist.
     
  18. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Ich kann nicht nachvollziehen, warum man ihn nicht einfach auf die Bank gesetzt hat. Wer hätte daran bitte etwas kritisieren können?
    Und auch nicht warum das nicht schon Mitte der Hinrunde passiert ist.
    Was Wiese in der Hinrunde konstant abgeliefert hat ist die schwächst-möglichste Torwartleistung. Und ich bin fest davon überzeugt, dass Hoffenheim ohne ihn nicht auf einem Abstiegsplatz stünde.

    Vor diesem Hintergrund verstehe ich, wie bereits gesagt, nicht warum man sich so eine Mühe macht? Für den Rest der Saison auf die Bank und es nächste Saison nochmal mit ihm versuchen.

    Mal rein ins Blaue spekuliert: Glaubt ihr Wiese hat sich vielleicht irgendeine lustige Klausel à la Aufstellpflicht in den Vertrag schreiben lassen, die man nur mit einer Suspendierung umgehen konnte? Oder verdient er weniger wenn er suspenidert ist? Ihr müsst bedenken, dass der Mann verflixt viel verdient...für so eine erbärmliche Leistung! In beiden Fällen würde es mich nicht wundern, wenn Wiese der Suspendierung zugestimmt hätte. Auch der größte Macho der Erde muss ein schlechtes Gewissen bekommen wenn man so viel verdient und die Mannschaft so kaputt macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2013
  19. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Wiese nicht im kader, das ist alles, er ist nicht suspendiert!
     
  20. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Im Titel steht suspendiert.
    Aber was zur Hölle diskutieren wir hier dann überhaupt?
     
  21. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Wie kann man nur "zur Hölle" auf den Gedanken kommen, dass Wiese, ein Torhüter mit riesigem Selbstvertrauen, sich eine Stammplatzgarantie hat geben lassen, nachdem er als Königstransfer gehandelt wurde und der einzige halbwegs ernstzunehmende Konkurrent Tom Starke freiwillig nach München geflohen ist. Da gab es weit und breit keine Konkurrenz, was man ja jetzt daran sieht, das die TSG einen neuen Keeper verpflichtet hat. Niemand, weder Wiese noch die TSG konnten doch mit so einer Entwicklung rechnen.

    Und wie in einem Forum ein thread tituliert wird, ist ja (juristisch) nicht in Stein gemeißelt!
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Ob suspendiert das richtige Wort ist, weiß ja aktuell wohl außer Wiese und den Hoffenheimer Verantwortlichen niemand.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht. Der neue, machte auf jeden Fall keinen wackligen Eindruck, sondern wirkte trotz des frühen Gegentores ziemlich abgeklärt.

    Gespannt wie es da in den nächsten Tagen weitergeht, und wie ich Wiese kenne wird der sich wohl auch bald selbst dazu äußern.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Er wird aber auch nicht mehr spielen. ;)
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Tor-Titan Oliver Kahn zum Wiese Vorfall:

    Obwohl die Hoffenheimer Verantwortlichen Marco Kurz und Andreas Müller für sich reklamieren, den Menschen Wiese mit der Degradierung schützen zu wollen, haben sie genau das Gegenteil erreicht. Durch die aktionistische Verpflichtung von Tottenhams drittem Torwart Gomes, den sie in England abschätzig die &#8222;Bahnschranke&#8220; nennen, haben sie Wiese öffentlich komplett demontiert. Gerade in Situationen, in denen du als Spieler unter Beschuss stehst und in einem Leistungstief steckst, benötigst du einen besonderen Rückhalt und das Vertrauen von Trainer und Verein.

    In schwierigen Phasen musst du dich als Torwart abschotten, keine Interviews geben, über zusätzliche Trainingsschichten Frust verarbeiten und neues Selbstvertrauen aufbauen. Zu hadern bringt gar nichts. Der Torwartjob war noch nie gerecht. Man würde es Tim Wiese wünschen, diese Herausforderung anzunehmen, nicht klein beizugeben und gestärkt aus dieser Situation hervorzugehen. Denn im Fußball geht es weiter, immer weiter...

    Der zweite Absatz ist typisch Kahn, ich höre geradezu seine Stimme, wenn ich das lese. :D

    Mit dem ersten hat er jedenfalls recht. Kahns komplette Analyse: Oliver Kahn Blog: Tim Wiese gnadenlos demontiert - Bundesliga - Bild.de

    Suspendiert? Nö, der Trainer stellt ihn einfach nicht auf. Das trifft die Mehrheit der Spieler in jedem Kader. Es stehen immer nur 11 auf dem Platz!
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Ich finde schon dass er irgendwo Recht hat.

    Müller und Kurz stellen sich als die Retter von Tim Wiese hin, gleichzeitig kann ich mich aber nicht erinnern dass einer von beiden Wiese vorher mal den Rücken gestärkt hätte.

    Macht auf mich den Eindruck als wollen sie selbst gut aus der Situation rauskommen ...
     
    Holgy gefällt das.
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
  27. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ich war noch nie ein Tim Wiese Fan, aber was in Hoffenheim abgeht ist unterste Schublade! So eine Demontage seit Babbel habe ich persönlich noch nicht erlebt. Bestimmt hat Wiese seinen Teil mitverantwortet, aber das kann doch nicht so schlimm gewesen sein den Spieler komplett zu verbrennen. Man muß aber nicht vergessen, daß Löw damit anfing.....
     
    pauli09 gefällt das.
  28. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Kann man jetzt eigentlich sagen: &#8222;Wiese hat wieder gewechselt. Ein halbes Jahr nach seinem Transfer zu Hoffenheim wechselt er vom Spielfeld auf die Tribüne&#8220;?
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Ich finde das auch alles sehr seltsam. Klingt für mich nach wie vor so als hätten die Verantwortlichen nicht die Eier gehabt offen zu sagen, dass sie nicht auf Wiese setzen.

    Auf der anderen Seite hat er nun bei wohl gleichem Gehalt die Wochenenden frei. ;)
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    theog und diamond gefällt das.
  31. theog

    theog Guest

    Das war mal eine gute Idee...:zahnluec:
     
    Simtek gefällt das.