1860 München - Die Sechzger sind wieder obenauf

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von André, 12 August 2011.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Obenauf in den lokalen Schlagzeilen auf alle Fälle:
    TSV 1860: Showdown zwischen Hasan Ismaik und Dieter Schneider am Dienstag - TSV 1860 - Sport - tz-online.de

    Perfektes Besipiel für: Wer zahlt, schafft an bzw. will es.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Gefühltes 34. Showdown an der Grünwalderstr.
    Der Investor ist mal wieder über die Vereinsführung erzürnt und hat das auch recht klar in einem Interview mit der TZ geäussert. Am 7.1. kommt er nach München und die Frage ist mal wieder: Wie geht's weiter bei 1860?
    Neue Kredite vom Investor mit der Hoffnung auf Aufstieg oder weiter Sparen, Sparen, Sparen und dennoch trotzdem Millionen von Miesen im Jahr einfahren?

    Der Titel des Threads gefällt mir außerordentlich: Obenauf bei den Schlagzeilen sind die jetzt schon seit 2 Jahren :D
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    "Wir haben dem Dreijahresplan damals zugestimmt, aber dann haben wir gemerkt: Wir können viel schneller aufsteigen, wir müssen nicht drei Jahre warten."

    Ne Runde Fußballmanager 13 gezockt, oder wie? :lachweg:
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Es klingt zwar etwas lustig, ist wahrscheinlich auch dem geschuldet, dass die Muttersprache dieses Mannes eben nicht Deutsch ist, aber er hat schon auch recht aus seiner Sicht: Mehr Geld in den Laden pumpen für 3, 4 erstligataugliche Spieler und es besteht die gute Chance, dass es schneller geht.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ja aber wieso haben sie das jetzt erst auf einmal gemerkt? War doch eigentlich von Anfang an klar, oder?
    Für mich als Außenstehender war auch eigentlich klar dass es für den Investor nur das Ziel Aufstieg geben kann, wenn er eben dort mal Geld verdienen will.

    Die Frage ist ja, was kann der Investor nun machen? Offiziell handelt es sich ja immer noch um einen Verein.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Der Investor weiß das schon immer, nur der ganze Jahrzehnte-Klüngel beim TSV hat jetzt Panik, dass sie alle ihre Daseinsberechtigung verlieren, wenn der Investor Gas gibt und sie sich dann nicht mehr an der Spitze des TSV 1860 sonnen können. Denen geht's ja, so meine Behauptung, nur um die Wahrung des Status Quo.

    Machen der nicht viel ausser zu sagen: "Neue Kredite gibt's nur zu den oder den Bedingungen." Im schlimmsten Falle verliert er einen Großteil der bisherig ausgegebenen 20 Millionen €.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    So, gerade findet es statt, das große Gipfeltreffen aus: Präsident Schneider, KGaA-Geschäftsführer Schäfer und Investor Ismaik.

    Showdown in Giesing - 2. Liga - kicker online

    Bei seiner Ankunft betonte Ismaik gleich mal, dass er mit Schneider nicht mehr zusammenarbeiten will, der wiederum meinte gestern, dass er auf alle Fälle bis zum März, bzw. der nächsten außerordentlichen Delegiertenversammlung, auf der die neue Satzung verabschiedet werden soll, weitermachen will.

    Im Endeffekt dreht sich die Frage darum: Zu welchen Bedingungen bekommen die Löwen neues Geld?
    Ismaik will es nur in Form von Krediten geben und dann natürlich auch nur, wenn der e.V. mit seinen 51% der Stimmrechte seine Bedingungen akzeptiert.
     
  9. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Der Scheich macht sich vom Acker, "sein Investment sei gescheitert" :D :D Sogar der Hilz Sepp war da, beim Giesinger Komödienstadl :D
     
  10. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Hasan Ismaik zum Krisengipfel beim TSV 1860 | TSV 1860

    :lachweg:
     
  11. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    So, der Scheich dreht den Geldhahn mit sofortiger Wirkung zu. Jetzt schauen wir mal, was in Dieterles und Robertles Plan B drinsteht. Man darf gespannt sein :D
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Kann mir das mal jemand erklären:

    Zudem wird Ismaik nachgesagt, 1860-Coach Alexander Schmidt durch den früheren englischen Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson ersetzen zu wollen. Die Vereinsführung weigert sich jedoch bislang, neue Schulden zu machen.

    Lage bei 1860 eskaliert: Eklat beim Krisengipfel | Zweite Liga | 1860 München | Hasan Ismaik | Dieter Schneider | Zoff

    Der Investor verlangt dass der Verein noch mehr Schulden macht um einen englischen "Star-Trainer" in die zweite Liga zu locken? Dann ist es ja kein Investor sondern ein zum-Neuverschulden-Aufforderer, vielleicht sogar ein Investor ohne Kohle?

    Wenn er der Investor ist, dann soll er für seine Wünsche halt auch zahlen?!

    Unter den Umständen wäre es ja auch völlig daneben gewesen von den jetzigen Verantwortlichen da nachzugeben. Oder übersehe ich irgend etwas?
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Ich steig bei den 60ern auch nicht mehr durch... und wäre über eine Erklärung erfreut! fragesmiley.gif

    Den Plan Eriksson in die 2 BuLi zu holen, halte ich schon für völlig Banane, da würde ich schon an der Zurechnungsfähigkeit des Planenden zweifeln :vogel: zudem er das wohl völlig ernst meinte und nicht bloß als PR-Gag.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ich versuch's mal.

    • Der Ismaik war der Einzige, den 60 damals noch fand, der ihnen Geld gab sonst wären sie in die Insolvenz gegangen.
    • Der Ismaik hat null bis sehr wenig Plan, was nach den Lizenzierungs- und 50+1 - Statuten der DFL erlaubt ist und was nicht.
    • Der Ismaik kennt sich im Fuppes gar nicht aus (daher auch der Sven-Plan).
    • Jeder Investor will Rendite erzielen, deswegen schenkt der Ismaik sein Geld natürlich nicht einfach her sondern will sehen, dass es zur Erzielung dieser Rendite eingesetzt wird.
    • Diese Rendite kriegt er natürlich am Fettesten in Liga 1, deswegen kommen da nun so Vorschläge wie: "Ihr kriegt weitere Millionen als nachrangigen Kredit, wenn Ihr alles unternehmt so schnell wie möglich aufzusteigen, sprich neue Spieler verpflichtet und einen erfahrenen Trainer."
    • Desweiteren mißtraut er einfach der wirtschaftlichen Kompetenz der Löwenführung (was ja sogar recht einleuchtend ist)

    ---> Die Vereinsführung hätte in der Tat kaum der vorgeschlagenen, neuen Kreditaufnahme zustimmen können, weil es völlig unklar war, ob 60 dann nicht von der DFL eine auf den Deckel bekommt allerdings war das größte Übel, völlig unabhängig von den individuellen Wünschen des Hr. Ismaik heute, 60% des Ladens an einen Investor zu verkaufen von dem man nichts wusste, geschweige denn, was der eigentlich will.
    Ganz egal was nun weiter geschieht: 60% des Ladens sind weg, 1860 hat nicht das Geld diese Anteile aufgrund ihres Vorkaufsrechts wiederzuerlangen und läuft jetzt immer Gefahr, dass die 60% irgendwo landen (aktuell will die 60% natürlich keiner).
     
    Holgy gefällt das.
  15. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Bei 60 durchzusteigen hätte auch was Übermenschliches, das kann ich Dir aus jahrelanger Erfahrung sagen :D Ismaik hat gesehen, dass sein Dreijahresplan nicht funktioniert und wollte deshalb horny Sven und ein paar Afrikaner holen. Allerdings wollten Dieterle und Robertle lieber Schmidt statt horny Sven. Auch innerhalb der Führungsriege wollte der Meckie Leute nach seinem Geschmack installieren, das hat der Verein aus Angst vor Konsequenzen der DFL (Verstoß gegen 50+1) abgelehnt. Deshalb spielt Ismaik nun die beleidigte Leberwurst und hat den Geldhahn zugedreht. Wie's weitergeht, bleibt abzuwarten. Entweder sitzt Ismaik die Sache aus und wartet, dass das Schneiderlein von alleine die Fliege macht, oder er Versucht sein Spielzeug weiterzuverscherbeln. Nur wer wäre so blöd ihm für den Saftladen auch noch Geld zu geben? :D :D
     
    Holgy gefällt das.
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    In England hat Eriksson zuletzt Leicester City trainiert, ebenfalls in der 2. Liga.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Danke für die Erklärungen :top: jetzt steige ich da etwas besser durch! :D
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Interessant. Und damit bestätigt sich meine These. Manchmal ist es besser einfach neu anzufangen. Dann hätte der Tiefpunkt nun schon ein Jahr zurückgelegen und es wäre vermutlich aufwärts gegangen. Die Fans hätten sich wieder mit 60 identifiziert.

    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Ende ohne Schrecken. Aber so wird da ja langsam wirklich zur reinen Comedyveranstaltung. Zumindest kann man nun als Löwenfan jemandem schadenfroh die Zunge rausstrecken. :floet:
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
  20. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Da hast du wohl was missverstanden!:warn:
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Sven-Göran Eriksson neuer 1860 Coach! | Soccer-Fans.de
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Dann nehme ich meinen obigen Beitrag mal wieder zurück. :floet:

    Dass nun doch internationale Trainer in die Bundesliga geholt werden, daran muss ich mich erst noch gewöhnen.
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    ... wenn dem Bericht im Focus Glauben schenkt, dann isser vorläufig Co-Trainer von Andreas Schmidt. :lachweg:
    TSV 1860 München: Investor setzt Sven-Göran Eriksson bei den „Löwen“ durch - Fußball - FOCUS Online - Nachrichten
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Naja, jetzt ist man in der P.O. Box 9275 im World Trade Center, Dubai, auch wieder zufriedener.
    Zahlen wird die den Sven-Göran ja.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Bin ja mal gespannt ob nun auch noch Gelder für Neueinkäufe freigemacht werden. Oder ist der Sven sowas wie ein McGyver?
     
  26. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Braucht der Mecki nicht, der Geist von horny Sven reicht völlig aus. Heute mal kurz die #75 der UEFA-Rangliste geputzt, da isses bis zur #1 aus Barcelona nicht mehr weit :D :D
     
    André gefällt das.
  27. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Alter Schwede. Haben die Bayern schon den Heynckesnachfolger beim Vasallen geparkt. Alter Schwede.
     
    Rupert und Ichsachma gefällt das.
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Beim KSC kann man sich ja nicht mehr bedienen :(
     
  29. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Am Besten ist ja wieder mal, dass die Giesinger Komiker um 3 Uhr morgens den horny Sven als Trainer vorstellen und als die Münchner Presse den Schweden am Nachmittag anruft, der von 60 noch nichts gehört hat. Musste der Robertle wohl erst ausschlafen :D :D
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Der Robertle hat sich halt auf's Dieterle verlassen und der auf'n Otto und schuld ist der Seppi mit seine Freind.
     
  31. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810