18. Spieltag / VfB Stuttgart - FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kleinehexe, 27 Dezember 2010.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

VfB Stuttgart - FSV Mainz 05

Wann: Samstag, 15. Januar 2011
    Wo: Mercedes-Benz-Arena
    Anpfiff: 15.30 Uhr

Das erste Heimspiel der Rückrunde wird der VfB Stuttgart gegen Mainz 05 bestreiten. Während der VfB Stuttgart im Tabellenkeller auf Platz 17 überwintert hat (12 Punkte), hat sich Mainz 05 auf dem 2. Tabellenplatz in die Winterpause verabschiedet (33 Punkte).

Die Hinrunde von Mainz war von Erfolg gekrönt, sogar der 1 Tabellenplatz hatten die Mainzer zwischenzeitlich inne. Eindrucksvoll hat der Mainzer Trainer Tuchel gezeigt was in den Rheinhessen steckt.

Die Hinrunde von Stuttgart war ein einziges Desaster, gekrönt von zwei Trainer-Entlassungen, erst musste Gross seinen Hut nehmen und dann sein Nachfolger Keller.
    Ansonsten gabe es vier Torfestivals. Zweimal (gegen Gladbach und Bremen) konnte Stuttgart punkten, zweimal punkteten die Bayern.

Bleibt abzuwarten ob Labbadia der Mannschaft jetzt neues Leben einhauchen konnte.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Tipp: Heimniederlage. Und ist die zweite Partie des Jahres nicht in Dortmund? Dann gibts auch dort keine Punkte... :heul:

Aber auch das ist dann hoffentlich noch nicht so tragisch, da es die wichtigen Punkte gegen Teams wie Köln, St. Pauli, Lautern, Gladbach, Freiburg, Frankfurt oder Hannover zu holen gilt. Ich bin noch immer vollstens zuversichtlich dass wir am Ende mit dem Abstieg nix zu tun haben werden und hoffe mal das es am Ende dann ein ziemlich doofes Erwachen gibt.

Aus den ersten beiden Rückrundenspieltagen erwarte ich zumindest mal keine Punkte, alles Zählbare was da rausspringt wäre schon ein Bonus. Niedrige Niederlagen wären auch phantastisch, da am Ende auch die Tordifferenz wichtig sein könnte...

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Naja, vor Mainz würde ich mir jetzt nicht in die Hose pieseln.
    Deren Lauf war ja gestoppt und durch die Winterpause werden die Karten auch wieder neu gemischt.
    Da würde ich mal als VfBler schon den 3 Pkte. Anspruch anmelden.

5. kleinehexe

Bud, Rupert, eure Worte in Fußballgottes Ohr.

6. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Na meine doch wohl hoffentlich nicht! Gut, eine möglichst niedrige Niederlage ist für unsere Verhältnisse auch schon höchst anständig, aber doch wohl nicht das Optimum... :floet:

7. kleinehexe

Doch dass wir dem Abstieg entgehen :) Und drei Punkte gegen Mainz ernten :floet: Ich habe mir die schönste Aussagen aus beiden Posts ausgesucht..
    Das wäre übel wenn eine möglichst geringe Niederlage das Optimum wäre...dann wären wir ja wie Gladbach :D

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2011
  8. theog

theog Guest

Mainz schwächelt ja...Heimsieg ! :top: