18. Spieltag: SV Werder Bremen - 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 12 Januar 2011.

?

Werder - Hoffenheim

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16 Januar 2011
  1. Werder gewinnt!

    2 Stimme(n)
    50,0%
  2. Remis!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Hoffenheim gewinnt!

    2 Stimme(n)
    50,0%
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    So, Winterpause adé! Es geht wieder los. nach einer katastrophalen Hinrunde (Pokalaus, CLaus, ELaus, 14. Platz) kommt Hoffenheim zum Auftakt. Die hatten ja eine muntere Winterpause in der sie Trainer Rangnick und Gustavo verloren. Ob das sportliche Auswirkungen haben wird?

    Werder will sich natürlich aus der Krise spielen.

    "Wenn wir einmal ins Rollen kommen, ist das Selbstvertrauen zurück. Dann sind wir kaum aufzuhalten, dafür ist die Mannschaft viel zu stark."

    Sagt Wiese. Fußball - Newsticker - Werder Bremen - Wiese: »Situation ist frustrierend«

    Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Denn von der Stärke der Mannschaft war weder in der Hinrunde noch in den testspielen etwas zu bemerken.

    Einziger Lichtblick: Pizarro ist wieder fit.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich wage keine Prognose. Zu unberechenbar war Werder in dieser Saison und leider meist in die negative Richtung. Vom Potenzial her koennte, sollte, muesste... aber was solls. Mal sehn...

    Die Testspielergebnisse deuten ja nicht auf eine megamaessige Form hin. Die Hoffnung ist dass Hoffenheim nach dem Trubel in der Pause noch etwas irritiert daherkommt. Und dass Werder sich vielleicht mal faengt. Vielleicht.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Geht mir auch so und von Potential mag ich schon gar nicht mehr reden. Potential ist das, was die Mannschaft zeigt. Hoffentlich zeigen die mehr als sonst am Samstag.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ich hoffe das Werder gewinnt, glaube aber das Hoffenheim gewinnt. Hoffenheim ist mit dem neuen Trainer jetzt schwer einzuschätzen, die Spieler sollten hochmotiviert sein, weil sie Ihren Platz auch beim neuen Trainer behalten möchten.

    Bei Werder läuft irgendwie gar nichts. Alle Testspiele vergeigt, etc. Aber vielleicht war gerade das der rechtzeitige Schuß vor den Bug. Bin jedenfalls sehr gespannt auf das Spiel.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Wenn Werder heute verliert, dann ist endgültig Abstiegskampf angesagt. Ich erwarte inzwischen von dieser Saison eigentlich nur noch, als dass Werder einen permanenten Sicherheitsabstand zu Platz 16 hält, der mich ruhig schlafen lässt.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Kinder, Kinder, mein Herz!
     
  8. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Boah so wie der Schaaf da abgegangen ist moechte man meinen die haben n Titel gewonnen. Zeigt auch wie hoch der Druck auf ihn und die Mannschaft war/ist. Hoffentlich gibts auftrieb so ein Spiel in der letzten Minute zu gewinnen.
     
  9. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Ich stand heute in der Ostkurve und das war mal sehr nervenaufreibend. 87. Minute war ich schon wieder richtig sauer, in der letzten Minute haben dann alle wirklich eine riesen Hoffnung auf diesen Freistoß, aber der Glauben daran war nicht wirklich vorhanden. Und dann ballert Lutscher das Teil in die Maschen, leck mich ich glaube ich bin noch nie so abgegangen bei einem Tor. :D Einfach genial, durch die Gerade war man dann eigentlich fast direkt bei den Spielern am feiern, es war wunderschön :) In solchen Momenten weiß ich warum ich diesen Verein liebe, selbst wenn es richtig schlecht von der Gesamtsituation aussieht kann er dir trotzdem etwas unberechenbares zurückgeben und lässt dich feiern. Einfach geil.

    Zur sachlichen Analyse:
    Bei diesem Spiel sah man endlich mal wieder eine geschlossene Mannschaft auf dem Feld, jeder ist für den anderen gerannt, man hatte nicht das Gefühl das da 11 einzelne Spieler stehen, sondern wirklich eine Mannschaft. Um trotzdem in die individuelle Kritik zu gehen: Prödl in der Abwehr mal wieder richtig stark, ich finde es einfach unglaublich was er für die Praxis in den letzten Jahren abrufen kann. Toller Spieler, nach wie vor. Silvestre hat auch endlich bewiesen das es sich lohnt nicht jeden sofort zu verteufeln und ihm Zeit zu geben, nach Frankfurt das zweite starke Spiel, freut mich sehr. Beste Szene eindeutig wo er im Laufduell den Mlapa abzieht, wenn man das mal mit der Hinrunde vergleicht ist das eigentlich kaum zu glauben. Frings hat sich bei mir auch wieder etwas Respek erarbeitet, der Häuptling auf dem Feld ging mit sehr gutem Beispiel vorran. Auch bemerkenswert fand ich die Leistung von Felix Kroos, wenn es über links ging, dann über ihn und dafür das das das erste Startelfspiel in der Bundesliga war, fand ich das richtig stark. Sehr schön auch der Drang zum One-Touch-Fussball.
    Vorne fand ich, dass man mit Arnautovic und Pizarro ein sehr gut miteinander arbeitendes Duo gestellt hat. Lässt man Arnautovic noch min. ein halbes Jahr Entwicklungsphase bis man was verlangt wird das glaube ich alles andere als ein Fehleinkauf.
    Insgesamt freut es mich einfach, bitte so weitermachen, nicht die Flaußen zu Kopf steigen lassen und es kann positiv weiter gehen :)
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Schöner Beitrag! :top:

    Das Siegtor war sehr wichtig, da damit die alles in allem gute Mannschaftsleistung belohnt wurde. Ein Unentschieden wäre wohl frustrierend gewesen, eine Niederlage erst recht, und wer weiß, wie sich das dann wieder ausgewirkt hätte. Positiv sicher nicht.

    Jetzt kann man als Werderfan wieder hoffen!
     
  11. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Hoffen kann man immer, aber zu oft wurde man ja auch in dieser Saison enttaeuscht... Naechste Woche beim FC; eigentlich ein Gegner der uns liegt. Aber in dieser Saison laeuft bei uns ja eh wenig normal. Hoffnung macht mir aber dass sie nun zumindest mehr kaempfen, auch wenns spielerisch bei weitem nicht das ist was sie 'eigentlich' koennen...
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hoffnung macht auch, dass Silvestre über weite Strecken wie ein richtiger Bundesligaspieler aussah. Wäre schön, wenn es da doch noch zu einem Happy End kommen sollte.