18. Spieltag: Schalke04 - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 11 Januar 2011.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Samstag 15.01.2011 - 18:30

    Veltins - Arena
    Schalke 04 - Hamburger SV

    Gleich zum Beginn der Rückrunde haben unsere Jungs etwas gutzumachen und die Niederlage des Hinspiels auszubügeln. ;)
    Ausserdem würden wir in der Tabelle an HSV vorbeiziehen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Nicht ganz unwahrscheinlich. Wenn ich mir vorstelle, was Raul und Huntelaar mit unserer Wackel-Abwehr anstellen, wird mir jetzt schon schlecht. :(
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Und wenn ich mir vorstelle, dass wir ohne Uchida und mit einem angeschlagenen Höwedes eigentlich gar keine Abwehr haben, wird mir noch schlechter!

    Mal sehen, was Felix da aus dem Hut zaubert...
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Gerne gleich zu Beginn der Rückrunde einen Heimsieg. :top:

    :rolleyes:

    Der HSV hat auch nur eine
    :D

    Bei dem Spiel könnten von beiden Seiten viele Tore geschossen werden.:D



    Farfan.............will er denn noch seine Leistung bringen, oder will er seinen Abschied erzwingen..........:rolleyes:
     
  6. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Mein Tipp: 2:2
    Die Abwehren sind beide nicht wirklich toll, der Sturm läuft in der Regel schon. Hoffentlich erwischt der HSV mal einen guten Start in die Rückrunde.
     
  7. theog

    theog Guest

    HSV-Spiel findet statt
    Nur, es sieht so aus...:floet:, also: warm anziehen...und hoffen, dass es nicht regnen wird...die BVB-Fahne ist übrigens weg...:D

    2217390_1_LB_Schalke_Arena_neub_AF4F1.jpg

    Quelle: Trotz Dachschäden: HSV-Spiel findet statt -  Ruhr Nachrichten
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Höwedes ist doch wieder fit, oder?!?
    Aber das Uchida fehlt ist natürlich gar nicht gut. :suspekt:
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Die Frage ist, WIE fit man so kurz nach einem Bänderriss sein kann? Es reicht ja schon, dass Benni austomatisch nur ein klein wenig vorsichtiger agiert...
    Dass "Uschi" tatsächlich mal ein stabiler Abwehrspieler wird, hätte ich zu Beginn der Saison eigentlich nicht für möglich gehalten. Nun sieht es so aus, dass sein Fehlen schmerzt.
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich gehe sogar so weit zu behaupten, das wir einen würdigen Ersatz für Rafinha gefunden haben. :top:
    Vielleicht mit dem Unterschied, das Uschi nicht so viel Potential für irgendwelche Eskapaden hat.
     
  11. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Welch Verlust... für die Boulevard Presse^^

    Mein Favorit: Schlake. Das gibt ein 3-0 oder 4-1 fürs Heimteam, leider.
     
  12. theog

    theog Guest

    :lachweg:oder Muschi ? :rotwerd::zahnluec::D:lachweg: Zum Spiel: ich befuerchte leider einen Heimsieg, der HSV ist nicht gut momentan...:suspekt:
     
  13. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    dazu noch die Gerüchte das DAUM mit dem HSV verhandelt... wenn auch angeblich als Sport Chef...

    Quelle: Der Fußball-Tag im Ticker: Medien: Daum verhandelt mit dem HSV - Sport Fussball Rund um den Ball 16:06 Uhr
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Grandioses Wortspiel! Kennst Du Jimmy Breuer?
     
  15. theog

    theog Guest

    Nö, und da gucke ich lieber nicht nach, bedeutet nix gutes...:D
     
  16. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    dat is nen Comedian ! Sonst nix.
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Och theog, deine Witze werden auch immer flacher.
     
  18. theog

    theog Guest

    das schreibt ihr ja seit fast 2 Jahren...irgendwann mal muss das flache ja auch erreicht werden...:D
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Glückauf,

    mir sind die momentan etwas zu euphorisch: "haben uns als Team gefunden", "alle ziehen super mit", "wir machen da weiter, wo wir in der Hinrunde aufgehört haben"... klingt gut, kann aber auch nach hinten losgehen. Anscheinend ist eine Heimniederlage gegen den HSV derzeit für viele auf Schalke undenkbar.

    Ich bin da lieber etwas vorsichtiger optimistisch.

    Wie es aussieht spielt Matip hinten rechts, ansonsten sind keine großen Kaderbewegungen zu erwarten. Zwei Nachwuchsspieler sollen in Belek einen hervorragenden Eindruck hinterlassen haben.
     
  20. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Nun, bei uns fehlt`s hinten und vorn. Mathijsen ist immer noch nicht fit, dafür soll nun anscheindend Kacar (welcome back!) sein Glück in der IV versuchen. Vorne fehlen Guerrero (Achillessehne), Petric (Faserriss) und natürlich Son, der bei den Asienspielen weilt. Dafür dürfte nun Ben Hatira auf Torejagd gehen. Außerdem nicht dabei natürlich Diekmeier und Castelen.

    Mit Elia und Pitroipa scheint Veh sehr offensiv im MF aufstellen zu wollen. Gefällt mir eigentlich, beide sind sehr schnell und könnten gute Konter fahren, sofern wir nicht wieder zu viele Fehlpässe fabrizieren.

    Hinten links bekommt wohl Aogo noch den Vorzug vor Jansen.

    FC Schalke 04 - Hamburger SV, 1. Bundesliga, Saison 2010/11, 18.Spieltag - die Vorschau und Aufstellungen zur Spielpaarung - kicker online
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Die Hinrunde ist nach einem total versauten Start einigermaßen gut verlaufen. Wir stehen auf dem 10. Tabellenplatz und sind in der CL eine Runde weiter. Da kann man schon mal etwas euphorisch sein.:)

    Ausserdem - bei uns gibt es nur Himmelhochjauchzend, oder zu Tode betrübt. Ein Zwischending gibt es nicht.:D
    Sollte Schalke 04 das Spiel gegen den HSV verlieren, ist plötzlich wieder alles für den ........Arxxx:WC:
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Stimmt. ;)
     
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Nein, man kann niemals etwas euphorisch sein. Euphorie ist ein Superlativ, den man vollständig oder gar nicht innehat.

    Einigen wir uns auf: man darf optimistisch sein?
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Du hast recht. Etwas euphorisch geht nicht.

    Wir einigen uns auf optimistisch.:top:
     
  25. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Und dann gewinnt Schlake 4-0 und alle träumen vom Titel^^

    Wie verkraftet man als Schlake Fan (in dessen Leben der Verein noch niemals deutscher Meister wurde) eigentlich die Tatsache, das der BvB fast schon als Meister feststeht ?
     
  26. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    1. Der Verein heißt Schalke

    2. Ich kann nicht für die gesamte königsblaue Familie sprechen. Persönlich ist mir jedoch ein Meister BVB ( es schmerzt, das auszuschreiben ) wesentlich lieber, als zum 1000. Mal die bekloppten Bayern auf ihrem Scheiß-Balkon zu ertragen.

    3. NOCH lieber wären mir natürlich ALLE ANDEREN Vereine!
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Dem schliesse ich mich gerne an. :top:
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Du weisst doch, lieber 50 Jahre kein Meister als 1 Sekunde Bayern Fan. ;)
     
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Habe heute überraschend noch 2 Sitzplatzkarten geschenkt bekommen und werde zum ersten Mal gemeinsam mit meinem Sohn auf Schalke sein!

    Nervösität und Vorfreude steigen schon...
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na dann viel Spaß und Glückauf. :top:
     
  31. theog

    theog Guest

    Für diese beiden Sätze küsse ich einen Kürbis...[​IMG][​IMG]