18. Spieltag: Hamburger SV - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 14 Januar 2012.

1. theog

theog Guest

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hamburger SV
    - Borussia Dortmund

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

So, 22.01.2012, 15:30
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Jo, wenn alles supi läuft könnte ein guter Start in die Rückrunde werden...Am besten fängt der BVB so an, wie zur Rückrundebeginn letzter Saison (0:3 in Leverkusen)...Nach der Verletzungsmisere der Hinrunde werden bis zum 22.01 Gott sei Dank alle wieder am Board sein, was Klopp Probleme bereiten wird: Barrios von Beginn an oder doch lieber an den starken Lewandowski setzen, der im Trainingslager sehr gut überzeugte im vergleich zum leider eher lustlos spielenden Barrios? Ober wird das Sturmduo Lewandowski/Barrios auflaufen, und Kagawa auf der Bank sitzen? Ansosten, dürfte Im Mittelfeld alles klar sein: Grosskreutz - Götze als Aussen und Bender mit Kehl im defensiven MF. Ein weiteres Kopfzerbrechen für den Trainer gibts in der Abwehr: auf Santana setzen, der sehr überzeugt in der Rückrunde gespielt hat, oder doch lieber auf Subotic, der (neben Santana) ebenfalls im Trainingslager nach seiner Verletzung überzeugte? Egal, das Spiel wird nicht einfach, dazu sei an das Spiel der letzten Saison erinnert, wo Kuba in der 2. Minute der Nachspielzeit das Ausgleichstor zum 1:1 Endergebnis geschossen hatte. Wie sieht die aktuelle Lage beim HSV aus? Sind alle fit am Board? Wie lief deren Winterpause?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die letzte Niederlage hatte der HSV am 8. Spieltag. Spricht klar für den HSV und Finks Arbeit.
    Der BvB ist mMn z. Zt. eine der stärksten Mannschaften, aber ein Selbstläufer wird der für jede Mannschaft wichtige Rückrundenstart in Hamburg sicherlich nicht.

4. lenz

lenz undichte Stelle

Der HSV ist unter Fink leider nicht mehr so schwach wie zu Saisonbeginn. Tippe auf 1:1.

5. theog

theog Guest

Du hast Kuba vergessen, er macht noch eins in der Nachspielzeit...;)

6. Schröder

Schröder Problembär

Also ich wär mit´m Punkt für den HSV hochzufrieden, zumal mit Töre wohl unser spielerisch bester Mann ausfällt. :(

7. theog

theog Guest

Götze wird definitiv am So nicht spielen, Weidenfeller hat noch Rückenprobleme...Pisstsek hat auch kleine verletzungsprobleme...:isklar:

achso, quellen --> derwesten, ruhrnachrichten...

8. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Aus Protest wegen der hohen Eintrittspreise bleibt der Gästeblock leer, die BVB Fans verfolgen vor dem Stadion das Spiel über's Radio und die HSV Fans schweigen zwischen der 46. und 54. Minute.
    Das habe ich gestern im WDR3 aktuell gehört, eine Quelle ( schon vom 5.1. ) habe ich auch gefunden:

19 Euro für einen Stehplatz eindeutig zu viel

9. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Da sollten die BVB-Fans mal bei Ihrem eigenen Verein anfangen. Die Preise in Doofmund sind alles andere als Christlich...

10. Schalke-Königsblau

:top::lachweg::lachweg::lachweg:

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich weiß auch nicht, was theog gegen den hat, aber den schreibt er anscheinend absichtlich immer falsch - obwohl ich ihn schon mehrfach auf die wirkliche Schreibweise "Piszczek" aufmerksam gemacht habe. :weißnich:

Ist doch ganz einfach: SZCZ - so ähnlich wie die Serie.. ;)

12. Schalke-Königsblau

Ich glaube eher theog weiß nicht einmal wie der Name geschrieben wird. Das isses.:D Toller BvB Fan.:D

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vielleicht leidet theog an Inkontinenz.

14. theog

theog Guest

:isklar: der teuerste Platz in Hamburg kostete über (!) 80 (!) Euronen! :isklar:

15. theog

theog Guest

Ich weiss es gaanz genau...;) Nur, als ich einmal mit meinem FCB-Kumpel in Dortmund war (BVB:FCN 2:0, meisterschaft), bekam er einen Pisstsek-becher, und ging ständig zum pipi machen...Daher der "Name"...

16. Schalke-Königsblau

Dann wäre "Pissfleck" angebracht.:D

17. huelin

Genau, weil den sein Gegner in der Hose bekommt, wenn Piszczek zu seinen Flankenläufen ansetzt. :zahnluec:

18. huelin

...und Lewa zum 2:0. Sieht gut aus, was die Jungs da spielen. :top:

19. lenz

lenz undichte Stelle

Grandiose erste Halbzeit!!

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Booh ist der HSV - mal wieder - schlecht. :suspekt:

21. Schalke-Königsblau

Jo. Vor allem beim 2. Tor haben sie nur zugeschaut und wohl nur auf den Pausentee gewartet.:isklar:

22. huelin

Noch 6 Tore und wir sind Tabellenführer- ;)

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Würde mich bei diesem HSV nicht wundern.

24. huelin

Jetzt sind's nur noch fünf. ;)

Und falls du's noch nicht gemerkt haben solltest: der HSV spielt schlecht, ok - aber der BVB spielt auch saugut! :)

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Alter Schwede, wenn Mainz gleich einen Punkt holt, ist der HSV 15. :floet:

26. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Jo, so spielt ein Absteiger.....

27. osito

osito Titelaspirant

0:5! Ja huelin, muss man neidlos anerkennen. BvB spielt meisterlich, aber die Hamburger nicht einmal 1.Liga-Niveau. Wow nur noch 1:5. Egal

28. Schalke-Königsblau

Gratuliere zum Sieg.:top:

Jo. Die Hamburger bekommen nichts auf die Kette. Solche Gegner, die es einer Mannschaft so einfach machen, hat man gerne. Das der BvB eine gute Mannschaft hat, ist klar.
    Die Bayern haben noch den Platz an der Sonne, aber der Torevorsprung der Bayern wird immer kleiner.
    Tolle BuLitabelle. 3 Mannschaften mit je 37 Punkten, dahinter Gladbach mit 36 Punkten. So bleibt uns die Spannung erhalten.:top:

29. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

und das wichtigste ist, dass alle über Bayern und Dortmund reden. So können wir ohne Druck oben mitmischen :top:

30. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Interessant ist, dass die ersten 4 nach 18 Spieltagen schon 6 Punkte auf den Rest Vorsprung haben....

31. theog

theog Guest

:D habe ich mich beim Stand von 0:3 auch gedacht, dann 0:4, 0:5...schade, dass das Spiel nur 90min. dauerte...:D