18. Spieltag - Fußball Bundesliga Live-Ticker - Es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 20 Januar 2014.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    eure niederlage is das einzig positive heute! :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    1.012
    Likes:
    50
    1 - 0 für Frankfurt durch Alex Meier in der 36. Minute ;D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2014
    NK+F gefällt das.
  4. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Das glaubst doch selber nicht. Was ist mit Wolfsburg, oder schaut ihr nur nach oben?
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jep, oben reicht mir. ;)
     
  6. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Dann ist es ja gut. Wenigstens haben die Gladbacher, die punktgleich hinter euch liegen, mit den Bayern das mental schwerere Spiel in der Rueckrunde hinter sich gebracht...;)
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Fernglas gefällig für nach oben?
     
  8. theog

    theog Guest

    :nene::lachweg::keks::kiffer::kiffer::kiffer::kiffer: wir haben ein zukünfrtiges Juwel: Ji...:aua::respekt::aufgeb:willkommen im mittelmass, platz 3:lachweg:
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Ganz schön viele Serien gerissen bisher an diesem Spieltag. Gladbachs erste Heimniederlage, Nürnbergs erster Sieg, Hannovers erste Auswärtspunkte, Frankfurts erster Heimsieg...

    Die beiden beschissensten Serien sind aber leider nicht gerissen: die Siegesserie der Bayern und die Verletzungsserie meiner Borussia. :suspekt:
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Was fuer lustige Ergebnisse bisher. Leider wuerde ein Heimsieg des HSV gegen Schalke perfekt zu diesen Ergebnissen passen...
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    So lässt sich die Niederlage gestern doch viel besser ertragen. Wir haben jetzt noch 16 Spiele und die Konkurrenz nur noch 15 und das gegen Bayern. :)

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
     
  12. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Bist du mal auf die Idee gekommen die Spannung/Leistungsdichte einer Liga mit der Punktausbeute von Tippspiel-Kickern zu messen?
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Was meinst Du denn mit Tippspiel-Kickern?
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Bitte das nicht auch noch.
    Da gewinnt die SGE endlich zuhause und drumherum schnappt sich auch jeder Punkte. :kotzer:
    War ja jetzt nur Schadensbegrenzung. Hoffe der HSV kackt morgen ab, dass der Sieg wenigstens einen Wert hat.
     
  15. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Z.B. den Leuten die hier im Tippspielforum tippen.
    Der Gedanke war folgender:
    1.) Je unvorhersehbarer eine Liga ist, desto spannender ist sie.
    2.) Je unvorhersehbarer eine Liga ist, desto niedriger die Punktzahlen von Kicktippern.

    Wenn man Zugang auf die Daten von Kicktipp bekommen würde, würde man feststellen, dass sich die besten Tipper in allen Tipprunden von der Performance her nicht wesentlich unterscheiden. Ich glaube Kicktipp ist bis zu einem gewissen Grad lernbar und danach ist es Glück ob man das Ergebnis richtig tippt.
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Dass eine unvorhersehbare Liga zu niedrigeren Ergebnissen in einer Tipprunde fuehrt, das halte ich fuer so naheliegend, dass man das nicht ueberpruefen muss. Ueber viele Tipper gemittelt sollten deren Gewinnerwartungen ja ohenhin mit den Fixquoten der Buchmacher uebereinstimmen, denn die Summe von vielen Tipps ist ja nichts anderes als ein Totalisator. Moegelicherweise ist nicht ganz klar, was ich hier meine, deshalb erklaere ich das lieber mal ausfuehrlicher.

    Wenn beim Spiel Bayern-Gladbach von 100 Tippern 20 auf Gladbach setzten, 20 auf Unentschieden und 60 auf Bayern, dann sind die Gewinnerwartungen der Gruppe eben jeweils 20%, 20% und 60%. Setzte jeder dieser Tipper nun einen festen Einsatz von z.B. 1 Euro und alle Einsaetze wuerden nach Ende des Spiels komplett ausgeschuettet, dann bekaeme jeder richtige Tipper im Erfolgsfalle also das 5-fache, 5-fache bzw. 1,67-fache seines Einsatzes ausgezahlt. (Somit hab ich kurz das Prinzip eines Totalisators erklaert.) Daraus folgt, dass die Einsaetze unserer Tipper Wettquoten von 5,0, 5,0 und 1,67 erzeugen. Da Buchmacher nun ihre "Fixquoten" an ihre jeweils erhaltenen Einsaetze anpassen, landen die Fixquoten der Buchmacher letztlich bei denselben Werten (reduziert natuerlich um das Buch, also die Gewinnmarge der Buchmacher), d.h. es gibt zwischen den Gewinnerwartungen der Buchmacher und denen der grossen Menge der Tipper keinen Unterschied. Alles klar bis hierher?

    Wenn jetzt bei einem Tippspiel feste Punktzahlen vergeben werden, d.h. ein Favoritensieg ebensoviele Punkte bringt wie ein Aussenseitersieg, dann werden im Falle eines Favoritensieges insgesamt mehr Punkte an die Menge aller Tipper verteilt als im Falle eines Aussenseitersieges. Daraus ergibt sich zwingend: Je vorhersagbarer eine Liga ist, also je mehr Favoriten gewinnen, um so mehr Punkte erzielt ein Tippspiel-Tipper im Schnitt.
     
  17. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Der FC Bayern hat mehr als 91 Prozent aller Bundesligaspiele in den letzten 34 Spielen gewonnen, 96 von 102 möglichen Punkten geholt. Das macht eine Quote auf Sieg von unter 1,1.
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Wo gab es das schon mal, dass ein entlassener Trainer ein Spiel seiner ehemaligen Schützlinge besucht ? Hätte Slomka dies auch bei einem Heimspiel gemacht ? Entweder ist Slomka ein echter 96 Fan oder es war Berechnung, um die Punktlosigkeit auswärts weiter bestätigt zu sehen. Ich denke, ersteres.
     
  19. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    ...oder er wollte einfach wissen was der neue Trainer anders macht, weil er schon seit geraumer Zeit keine Ahnung mehr hatte was er hätte besser machen können.
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Der neue Trainer hatte Anfängerglück, dass der Freistoss von Diego dermassen versemmelt wurde, um 96 ein Tor zu bescheren. Aber okay, er hat Bittencourt spielen lassen, was unter Slomka eher unwahrscheinlich gewesen wäre. Also kannst schon Recht haben mit deiner Einschätzung.
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Ne Nullnummer in Bremen.......... :suspekt:..........hilft da wohl keinem der beiden Vereine im Abstiegskampf. Für Werder sinds 4 Punkze bis zu einem Abstiegskampf und Braunschweig........ erst recht nicht.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    0:0 gegen Braunschweig! Das ist zu wenig! 2 Punkte verschenkt, die am Ende oder sogar schon bald fehlen könnten.

    Schalke wird die Hamburger ja wohl schlagen, auch wenn das nicht der Logik des Spieltages entsprechen würde. :D
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Wir hätten uns über einen 11er für den HSV nicht beschweren fürfen. Und Fährmann hat einen super geschossenen Freistoss von vdVaart sehr gut pariert.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Der Hunter macht den Unterschied!
     
  25. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Ist das eine Frechheit, was sich der HSV da zusammen spielt. Nach diesem Spieltag sind wir ganz klar der erste Anwärter für den zweiten Abstiegsplatz.
    Wenn es wenigstens so wäre, das Schalke gut spielen würde, aber eigentlich sind wir einfach nur schlecht. Die Abwehr, bzw. die Vier-Mann die dahinten drinstehen, sind nicht mal 2. Liga reif.
    Und wenn ich den van der Vaart sehe, bzw. wenn man ihn mal sehen würde, dann krieg ich echt das :kotzer: Da fragt man sich echt, wie der es schafft bei Hollands Elftal Stammspieler zu sein. Den würde ich in seiner Form im Moment nicht mal als Wasserträger mitnehmen...
     
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich kann mir schon vorstellen, dass Slomka Hannover 96 sehr am Herzen liegt. Er kommt aus der Gegend und hat bei 96 beruflich angefangen, wobei er inzwischen alles in allem wohl auf 16 Dienstjahre bei 96 kommt.