18. Spieltag - Fußball Bundesliga Live-Ticker - Es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 20 Januar 2014.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

eure niederlage is das einzig positive heute! :zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

1 - 0 für Frankfurt durch Alex Meier in der 36. Minute ;D

Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2014
    NK+F gefällt das.
  4. osito

osito Titelaspirant

Das glaubst doch selber nicht. Was ist mit Wolfsburg, oder schaut ihr nur nach oben?

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

jep, oben reicht mir. ;)

6. osito

osito Titelaspirant

Dann ist es ja gut. Wenigstens haben die Gladbacher, die punktgleich hinter euch liegen, mit den Bayern das mental schwerere Spiel in der Rueckrunde hinter sich gebracht...;)

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Fernglas gefällig für nach oben?

8. theog

theog Guest

:nene::lachweg::keks::kiffer::kiffer::kiffer::kiffer: wir haben ein zukünfrtiges Juwel: Ji...:aua::respekt::aufgeb:willkommen im mittelmass, platz 3:lachweg:

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ganz schön viele Serien gerissen bisher an diesem Spieltag. Gladbachs erste Heimniederlage, Nürnbergs erster Sieg, Hannovers erste Auswärtspunkte, Frankfurts erster Heimsieg...

Die beiden beschissensten Serien sind aber leider nicht gerissen: die Siegesserie der Bayern und die Verletzungsserie meiner Borussia. :suspekt:

10. Detti04

Detti04 The Count

Was fuer lustige Ergebnisse bisher. Leider wuerde ein Heimsieg des HSV gegen Schalke perfekt zu diesen Ergebnissen passen...

11. André

André Foren-Capo Administrator

So lässt sich die Niederlage gestern doch viel besser ertragen. Wir haben jetzt noch 16 Spiele und die Konkurrenz nur noch 15 und das gegen Bayern. :)

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk

12. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Bist du mal auf die Idee gekommen die Spannung/Leistungsdichte einer Liga mit der Punktausbeute von Tippspiel-Kickern zu messen?

13. Detti04

Detti04 The Count

Was meinst Du denn mit Tippspiel-Kickern?

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Bitte das nicht auch noch.
    Da gewinnt die SGE endlich zuhause und drumherum schnappt sich auch jeder Punkte. :kotzer:
    War ja jetzt nur Schadensbegrenzung. Hoffe der HSV kackt morgen ab, dass der Sieg wenigstens einen Wert hat.

15. StepMuc

Z.B. den Leuten die hier im Tippspielforum tippen.
    Der Gedanke war folgender:
    1.) Je unvorhersehbarer eine Liga ist, desto spannender ist sie.
    2.) Je unvorhersehbarer eine Liga ist, desto niedriger die Punktzahlen von Kicktippern.

Wenn man Zugang auf die Daten von Kicktipp bekommen würde, würde man feststellen, dass sich die besten Tipper in allen Tipprunden von der Performance her nicht wesentlich unterscheiden. Ich glaube Kicktipp ist bis zu einem gewissen Grad lernbar und danach ist es Glück ob man das Ergebnis richtig tippt.

16. Detti04

Detti04 The Count

Dass eine unvorhersehbare Liga zu niedrigeren Ergebnissen in einer Tipprunde fuehrt, das halte ich fuer so naheliegend, dass man das nicht ueberpruefen muss. Ueber viele Tipper gemittelt sollten deren Gewinnerwartungen ja ohenhin mit den Fixquoten der Buchmacher uebereinstimmen, denn die Summe von vielen Tipps ist ja nichts anderes als ein Totalisator. Moegelicherweise ist nicht ganz klar, was ich hier meine, deshalb erklaere ich das lieber mal ausfuehrlicher.

Wenn beim Spiel Bayern-Gladbach von 100 Tippern 20 auf Gladbach setzten, 20 auf Unentschieden und 60 auf Bayern, dann sind die Gewinnerwartungen der Gruppe eben jeweils 20%, 20% und 60%. Setzte jeder dieser Tipper nun einen festen Einsatz von z.B. 1 Euro und alle Einsaetze wuerden nach Ende des Spiels komplett ausgeschuettet, dann bekaeme jeder richtige Tipper im Erfolgsfalle also das 5-fache, 5-fache bzw. 1,67-fache seines Einsatzes ausgezahlt. (Somit hab ich kurz das Prinzip eines Totalisators erklaert.) Daraus folgt, dass die Einsaetze unserer Tipper Wettquoten von 5,0, 5,0 und 1,67 erzeugen. Da Buchmacher nun ihre "Fixquoten" an ihre jeweils erhaltenen Einsaetze anpassen, landen die Fixquoten der Buchmacher letztlich bei denselben Werten (reduziert natuerlich um das Buch, also die Gewinnmarge der Buchmacher), d.h. es gibt zwischen den Gewinnerwartungen der Buchmacher und denen der grossen Menge der Tipper keinen Unterschied. Alles klar bis hierher?

Wenn jetzt bei einem Tippspiel feste Punktzahlen vergeben werden, d.h. ein Favoritensieg ebensoviele Punkte bringt wie ein Aussenseitersieg, dann werden im Falle eines Favoritensieges insgesamt mehr Punkte an die Menge aller Tipper verteilt als im Falle eines Aussenseitersieges. Daraus ergibt sich zwingend: Je vorhersagbarer eine Liga ist, also je mehr Favoriten gewinnen, um so mehr Punkte erzielt ein Tippspiel-Tipper im Schnitt.

17. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Der FC Bayern hat mehr als 91 Prozent aller Bundesligaspiele in den letzten 34 Spielen gewonnen, 96 von 102 möglichen Punkten geholt. Das macht eine Quote auf Sieg von unter 1,1.

18. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wo gab es das schon mal, dass ein entlassener Trainer ein Spiel seiner ehemaligen Schützlinge besucht ? Hätte Slomka dies auch bei einem Heimspiel gemacht ? Entweder ist Slomka ein echter 96 Fan oder es war Berechnung, um die Punktlosigkeit auswärts weiter bestätigt zu sehen. Ich denke, ersteres.

19. StepMuc

...oder er wollte einfach wissen was der neue Trainer anders macht, weil er schon seit geraumer Zeit keine Ahnung mehr hatte was er hätte besser machen können.

20. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Der neue Trainer hatte Anfängerglück, dass der Freistoss von Diego dermassen versemmelt wurde, um 96 ein Tor zu bescheren. Aber okay, er hat Bittencourt spielen lassen, was unter Slomka eher unwahrscheinlich gewesen wäre. Also kannst schon Recht haben mit deiner Einschätzung.

21. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ne Nullnummer in Bremen.......... :suspekt:..........hilft da wohl keinem der beiden Vereine im Abstiegskampf. Für Werder sinds 4 Punkze bis zu einem Abstiegskampf und Braunschweig........ erst recht nicht.

22. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

0:0 gegen Braunschweig! Das ist zu wenig! 2 Punkte verschenkt, die am Ende oder sogar schon bald fehlen könnten.

Schalke wird die Hamburger ja wohl schlagen, auch wenn das nicht der Logik des Spieltages entsprechen würde. :D

23. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wir hätten uns über einen 11er für den HSV nicht beschweren fürfen. Und Fährmann hat einen super geschossenen Freistoss von vdVaart sehr gut pariert.

24. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der Hunter macht den Unterschied!

25. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Ist das eine Frechheit, was sich der HSV da zusammen spielt. Nach diesem Spieltag sind wir ganz klar der erste Anwärter für den zweiten Abstiegsplatz.
    Wenn es wenigstens so wäre, das Schalke gut spielen würde, aber eigentlich sind wir einfach nur schlecht. Die Abwehr, bzw. die Vier-Mann die dahinten drinstehen, sind nicht mal 2. Liga reif.
    Und wenn ich den van der Vaart sehe, bzw. wenn man ihn mal sehen würde, dann krieg ich echt das :kotzer: Da fragt man sich echt, wie der es schafft bei Hollands Elftal Stammspieler zu sein. Den würde ich in seiner Form im Moment nicht mal als Wasserträger mitnehmen...

26. Detti04

Detti04 The Count

Ich kann mir schon vorstellen, dass Slomka Hannover 96 sehr am Herzen liegt. Er kommt aus der Gegend und hat bei 96 beruflich angefangen, wobei er inzwischen alles in allem wohl auf 16 Dienstjahre bei 96 kommt.