18. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 13 Januar 2012.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    FC Schalke 04 - VfB Stuttgart



    21.01.2012 - 15:30 Uhr
    Veltins Arena​


    Endlich ist die Winterpause vorbei :hail: :hail: .
    Allerdings müssen wir mal gespannt sein, was für eine Aufstellung Stevens aus dem Hut zaubert, da Jones gesperrt ist und Holtby vermutlich ebenfalls ausfällt - genau wie Farfan.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, endlich ist die Pause vorbei. ABER auf Schalke zu spielen als Auftakt ist nicht einfach. In der Liga konnte Stuttgart zuletzt nicht punkten, dafür im Pokal, ich hoffe sie kommen gut vorbereitet und mit Schwung aus der Pause. Erstes Spiel mit Tasci als Kapitän.
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    :hail::hail::hail:

    Also wenn an das Hinrundenspiel denke.......:isklar:......:aufgeb:

    Holtby, Farfan und selbstredend Jones werden definitiv nicht dabei sein. Holtby und Farfan verletzungsbedingt.
    Bei Lewis Holtby brach die alte Kapselverletzung am linken Sprunggelenk erneut auf. (Kicker)
    Gut möglich, dass er längere Zeit nicht spielen kann.

    Fußball - Newsticker - Bundesliga - Schalke mit personellen Problemen

    Farfan ist Dank seiner Verletzung, die er sich im November zugezogen hat, noch immer nicht fit.
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich werd' mir das Elend vor Ort anschauen. Meine persönliche Bilanz auf Schalke ist jetzt nicht soo schlecht. 4 Punkte bei 2 Besuchen können sich sehen lassen.
    Dieses Mal hab ich eher gemischt Gefühle. Ich trau dem VfB eigentlich keinen Sieg zu. Warum sollten die katastrophalen Kicks aus der Hinrunde auf einmal abgestellt werden? Warum sollte das Mittelfeld Krativität unterm Weihnachtsbaum gefunden haben? Bekommt man nicht eher Kontraproduktives wie Pralinen oder Weihnachtsente geschenkt? :floet:

    Wenn ich wetten müsste, würde ich auf Schalke setzen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :top:
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Der VfB wird gut erholt, fit und mit neuer Kraft in die Rückrunde starten. Und den Schwung aus dem Pokalspiel mitbringen. Und falls es seine Klatsche von Schalke gibt, werden sie frühzeitig wachgerüttelt.
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Was ist eigentlich mit unseren Sportinvaliden Hoogland und Kenia?
    Gibt es irgendeine Hoffnung, das sie in der nächsten Saison spielen können?
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Also, Sieg oder Niederlage, alles wird gut.:D
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Soviel ich weiß befinden sich beide im Aufbautraining. Rückkehr ist noch nicht geplant.
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Genau :) Hauptsache spannend und fair und kein Unentschieden.
     
  11. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Da würde ich mich sogar anschließen. Entweder wir gewinnen (drei Punkte kann man immer brauchen :D), oder als Alternative eine Klatsche, die zu denken gibt.
    Ein Unentschieden ist nicht zu gebrauchen - das wird nur wieder schöngeredet :floet:
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Immer noch besser als eine Niederlage und Null Punkte.


    Ich auch. Ich werde es mir von der Nordkurve aus anschauen.:)
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wie gesagt: ein Unentschieden auf Schalke wär' schon wieder ein großer Erfolg (egal wie das Spiel war), gibt aber leider nur einen Punkt
    Bei einer Niederlage würde endlich mal wieder Tacheles geredet.

    Ein Sieg wär' mir natürlich am liebsten :D

    Ich bin im Gästekäfig, aus dem man wohl auch dieses Jahr nicht rauskommt... :(
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Den Weckruf dürften sie gehört haben.
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wir hatten nach der Klatsche vom Hinspiel ja noch etwas gutzumachen. :top:
    Nur die Verletzung von Höwedes macht mir etwas Sorgen, wenn er länger ausfällt bekommen wir ein Problem.
     
  17. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Sehr schickes Tor das 3-0 :top:
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Hochverdient,:) aber zu niedrig ausgefallen, der Sieg. 4:1 hätte es locker sein müssen. :)
    Kleine und passende Revanche für die 0:3 Niederlage in Stuttgart.:D