18. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 17 Januar 2013.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Freitag, 18.01.13, 20.30 Uhr, VELTINS-Arena

Da wollte ich doch gerade mein äußerst ungutes Bauchgefühl bzgl. dieser Partie zum Besten geben - und was musste ich feststellen: es gab noch gar keinen Thread!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nach dem Winterpausenerlebnissen würde ich als Schalker auch erstmal ein ungutes Bauchgefühl haben. Als Nicht-Schalker hingegen sieht man der Begegnung mit Spannung entgegen. :D

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jetzt gibt es einen. ;)
    Sorry, aber ich bn in den letzten Tagen nicht dazu gekommen einen Thread aufzumachen. :floet:

5. Pumpkin

Ich erwarte nicht, dass wir unsere bekannten Ausfälle ( Papa, Jones, Huntelaar, Afellay...) verlustfrei ersetzen können. Gerade im Angriff gibt es zu einem funktionierenden Farfan-Afellay/Draxler-Holtby-Huntelaar-System kaum adäquate Alternativen. Mir fehlt einfach der Glaube daran, dass Pukki und/oder Marica plötzlich gehobene Bundesliga-Akzente setzen können. Unser weiteres Sorgenkind - die Abwehr - bereitet mir angesichts der Leistungen der jüngeren Vergangenheit ebenfalls Bauchschmerzen. Positives Denken fällt mir da derzeit sehr schwer...

96 ist natürlich auch verletzungsbedingt geschwächt.

Was ich morgen gern sehen möchte, ist eine klare Marschrichtung, eine mannschaftlich geschlossene Taktik und Erfüllung der Vorgaben. Das Ganze muss nicht schön sein und auf Kabinettstückchen verzichte ich momentan gerne. Allein Leidenschaft, Disziplin und Laufbereitschaft wären schon Balsam auf meine königsblaue Seele...

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Bitte lasst das nicht wahr sein!

Aytekin leitet Rückrundenauftakt :suspekt:

7. Pumpkin

Hallo!!?? Wir sind doch keine Lüdenscheider Jammerlappen und machen unsere eigenen Unzulänglichkeiten am Schiri fest!

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich jammer nicht, wir haben die letzten Spiele selber vergurkt, da braucht man gar nicht den Hummels machen und die Schuld beim Gegner suchen.
    Aber Aytdings geht gar nicht. :kotzer:

9. theog

theog Guest

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

- - - Aktualisiert - - -

Gemäss Ignorants statement bist du ein Lüdenscheider Jammerlappe, und so wirst du ab nun benannt...:prost:

achso, zum Spiel: 0:0

10. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Jop, wenigstens scheiße spielen, können wir von alleine.

Ich muss mir für morgen genug Stoff besorgen, entweder um das Spiel ertragen zu können oder aber in dem fast unmöglichen Fall eines guten Spiels, dieses würdig zu feiern.

Pumpkin und Simtek gefällt das.
  11. Pumpkin

Klingt nach einem guten Plan! :)

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hab ich schon. :D

13. 96er

96er H96, Pauli, AFC 93

Hmmm..ich weiß ja nicht....auf Schalke gibt es eigentlich nicht so viel zu holen für uns.
    Meine Hoffnung basiert eigentlich ausschließlich auf Djourou und Diouf. Der Eine schlägt ein und sorgt für Ruhe im Abwehrverbund und der Andere sorgt für Unruhe in der blau-weißen Abwehr und lässt es im Schalker Tor einschlagen :)

14. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Tja.........mit ihrer Heulerei in letzter Zeit haben die Heulsusis sogar die Bayern überholt. Da sind sie jetzt schon deutscher Weltmeister. :D

Zum Spiel -
    Reichlich verletzte und gesperrte Spieler.......:suspekt:........und wenn man die sogenannten Fubafachzeitschriften so liest, passt da spielmäßig recht wenig zusammen. Ob der Neuzugang Rafael schon spielen wird, ist angeblich auch noch nicht raus. Der ist übrigens erst gestern, am Mittwoch, in GE eingetroffen.

Gut das wir im Bus immer reichlich Bier an Bord haben. :D Ich muss dann nur noch Weg in die Nordkurve finden........:D;)

15. BVB09er

BVB09er Member

Wenn ich jetzt nach Quellen frage für die angebliche Jammerei der Dortmunder Spieler oder Verantwortlichen kommt da vermutlich mal wieder eh nichts nach.

Zum Spiel wenn Schalke nicht gewinnt ist Keller schon wieder so gut wie weg, war eh ne Meisterleistung von HH ihn so kurz am Ende der Hinrunde zu installieren.

16. Pumpkin

Höger ist wieder fit, was für mich eine gute Nachricht fürs MF darstellt. Holtby, sollte er auflaufen, wird wohl auch zumindest Einsatzwillen und Kampfgeist zeigen ... hoffen wir, dass die Pfiffe und Schmähungen von den Rängen sich in Grenzen halten.

Sorgen macht mir, dass Marica wohl als Spitze starten wird und wahrscheinlich Matip in der IV neben Höwedes spielt. Klar, bei den verletzten Papa und Metzelder gibt es da keine Alternative.

Muss wohl doch nochmal Bölkstoffnachschub organisieren...

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Welche Alternative haben wir im Sturm? Na ja, vielleicht Pukki - möglicherweise setzt Keller ja auf auf eine Doppelspitze.
    Aber bitte nicht Obasi. :isklar:

18. BVB09er

BVB09er Member

jetzt gehts los Holtby schön auspfeifen und als Söldner beschimpfen und dann ne fette Heimpleite kassieren :D

19. André

André Foren-Capo Administrator

Da hat Holtby direkt nochmal gezeigt wie wichtig er für S04 ist.

20. BVB09er

BVB09er Member

hahahahaha das ist Schalke wie ich es liebe , die haben keine Puste mher und vergeigen das noch

21. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Mann, mann, mann...... watt machen die Blauen denn da? Mein Tip ist schon wieder im Arsch....

22. André

André Foren-Capo Administrator

Was geht denn da ab?

Ich tippe 10:10.

23. BVB09er

BVB09er Member

Das ist Graupenfußball der Extraklasse die müssten beide 0 Punkte bekommen

24. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Jetzt geht es mal endlich so richtig los. :D

25. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Bier her, Bier her, oder ich fall um!!!

pauli09 und Simtek gefällt das.
  26. Rezo

Rezo Weeaboo

Wer braucht schon 'ne Abwehr?

27. bayer04_princess

:D :zahnluec: :D

28. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

5:3 ...... :hammer2:

29. BVB09er

BVB09er Member

Sorry aber das war erstens keine Werbung für den Deutschen Fußball, dass sah aus wie Kreisklasse und einen völlig unverdienten Sieger gab es auch noch.
    Ach und zur Nachspielzeit sage ich nichts, 9 Tore und insgesamt 3 minuten Nachspielzeit, in England hätten die alleine in der 2. Halbzeit 5 bis 8 Min. nachspielen lassen

30. Rezo

Rezo Weeaboo

5 : 4:hammer2:

31. bayer04_princess

Wer hätte gedacht das es 5 : 4 ausgeht. :D