18. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von andon, 13 Januar 2010.

1. andon

andon Glubbsau

Sonntag, den 17. 1. starten die Freunde aus Gelsenkrichen und Nürnberg gemeinsam in die Rückrunde. Wenngleich ich wieder ein wenig Hoffnung habe, dass es für uns am Ende doch zumindest zu Rang 16 reichen könnte, ist der Ruhmreiche FCN hier natürlich klarer Außenseiter.

Die Vorbereitung beim FCN lief bis auf die verlorene Generalprobe in Augsburg (2:1) eigentlich ganz gut, zwei Siege und zwei Mal zu Null gegen Duisburg und Köln im Trainingslager in Belek, ein Trainer, der mich in den ersten zwei Wochen positiv überrascht hat und durchweg positive Trainingseindrücke, auf die man aber bekanntlich nicht viel geben kann.

Unsre Startelf steht, sofern sich keiner mehr was tut und Albert Bunjaku rechtzeitig fit wird, weitestgehend, ein Fragezeichen steht nur hinter der zweiten 6, dem Sturmpartner für Bunjaku und mit Abstrichen dem rechten Flügel im Mittelfeld:

Schäfer - Diekmeier, Wolf, Breno, Pinola - Ottl, ? (Mnari erscheint mir am wahrscheinlichsten, es sei denn, es wird noch ein Neuzugang aus dem Hut gezaubert) - Gygax (Risse), Frantz - Eigler oder Charisteas, Bunjaku

Auf Schalker Seite bin ich gespannt, wie schnell Magath die Neuen integrieren will und v.a. natürlich, ob Peer gleich zu Beginn spielen wird. Besser wäre, wenn nicht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Ich habe ein schlechtes Gefühl ... :suspekt:

4. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Das erste Spiel nach der Winterpause ist gewöhnlich schwierig einzuschätzen. Unter "normalen Umständen" ist Schalke klarer Favorit.

Aber der Club, mit neuem Trainer und sicherlich hochmotiviert, hat auf Schalke ja nix zu verlieren. Ich erwarte daher leidenschaftliche und kampfstarke Nürnberger, gegen die unsere junge Truppe erstmal ihren Claim abstecken muss.

Bekommt Schalke von Beginn an das Spiel in den Griff und lässt dem Club wenig Räume und wenig Gelegenheiten, sein Selbstvertrauen aufzubauen, dann sollte es wohl gut gehen..

Ich rechne mit einem knappen Sieg mit einem Tor Vorsprung.

5. Nano

Nano Oenning_Love

Bei Nürnberg hat sich vom Personal ein bisschen bewegt, aber das ausschlaggebende ist eher die Einstellung, die nach der Winterpause stimmen sollte. Wenn sie stimmt, hat Nürnberg einen Punkt mehr, wenn nicht, dann haben sie ein paar Tore mehr (gefangen).

6. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Es kann nur einen Schalker Sieg geben. Wie der ausfällt ist völlig egal. :floet:

7. DavidG

DavidG Guest

So ein dreckiges Spiel zu gewinnen spricht für unsere Junge Truppe.
    Lieber schnell Schwamm drüber und die drei Punkte mitnehmen.

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Passend dazu der WDR-Kommentar nach Neuers zweiter Pfostenparade: "Neuer lenkt den Ball ab und lenkt ab von der dürftigen Leistung seiner Kollegen".

Oder Magath: "Hat irgendeine Mannschaft gut gespielt an diesem Spieltag? Wir waren's jedenfalls nicht..." ;)

9. andon

andon Glubbsau

Es war wie immer in den letzten Jahren:
    Schalke ist nicht besser.
    Schalke gewinnt trotzdem.
    Und Kuranyi macht das Ding.

Zum Kotzen! Man kann den Jungs nichts vorwerfen, man kann ausnahmsweise auch dem Schiri nichts vorwerfen, aber man steht wieder mit leeren Händen da.

Eine Frage hätte ich aber noch? Bei dem Pfostenschuss von Harry war doch Neuer auch dran, oder nicht? Bin mir da eigentlich ziemlich sicher (es gab aber keine Ecke), man sieht es aber aus der Kameraperspektive, die Sky mehrmals gezeigt hat, nicht genau, da von schräg hinterm Tor und der Pfosten den entscheidenen Moment also verbirgt. Bei Sky haben sie auch stets nur die großartige Tat von Neuer gegen Eigler hervorgehoben.... sind die also so blöd, oder doch ich?

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nee, Sky ist blöd. Im Sportstudio wurden beide Aktionen als Rettungstaten von Neuer anerkannt.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wie war'n der Ottl?

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hmm, gute Frage.
    Ich weiss nicht welcher Pfostenschuss es war. Bei der ersten "Hintertor Wiederholung" war direkt Neuers Handtuch vor der entscheidenden Szene ob er mit der Hand dran war, oder nicht. Die Zusammenfassung und das Gelaber danach hab ich mir nicht mehr angetan, mir gings am Wochenende nicht gut :schlecht: (heute ehrlich gesagt auch noch nicht, aber schon ein bißchen .... ;))

13. andon

andon Glubbsau

Fehlerlos aber unauffällig. Breno auch.

14. DavidG

DavidG Guest

Breno hat die Hütte mMn hinten aber richtig gut Dicht gehalten. Was der da an Bällen rausgeholt hat war schon spitze.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hmm, das passt ja mal ganz gut, oder?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann braucht der FCN doch mehr einen, der mal seine Pässe an den Mann bringt, technisch sauber spielt und zuverlässig ist und weniger den Zauberer, oder?

16. andon

andon Glubbsau

In erster Linie soll der Ottl die Chefrolle im Mittelfeld übernehmen und natürlich auch mit sauberen Pässen die Angriffe einleiten. Seine Erfahrung, obwohl er ja auch noch recht jung ist, wird uns auf jeden Fall weiter helfen, denn Nordveidt war als es schlecht lief überfordert, als einzige 6.

17. theog

theog Guest

Tote stille hier...:auslach: wer hat denn einen dachschaden? das Stadion oder die schalker Spieler? :auslach: :prost:

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Falls es sich noch nicht zu Dir durchgesprochen hat: Das Spiel war letzte Woche.

19. theog

theog Guest

:D peinlich...:rotwerd:

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

An Deinen Beiträgen nix besonders. ;)