18.Spieltag: Es geht (endlich) wieder los!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 14 Januar 2012.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    Es hätte 11m geben müssen bei dem Foul gg. Prödl. Weiterspielen lassen in der gegnerischen Hälfte ist keine Alternative. Das Schiri-Gespann ist mit der Partie überfordert.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Werder wackelt.
     
  4. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Die letzten 5 Minuten haben es echt in sich! Super Wiese!
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Insgesamt ziemlich lahmer Spieltag heute finde ich, nach dem Knaller gestern abend. Waren ein paar echte Grottenspielen dabei, wie in Hoffenheim oder in Freiburg. Gut dass da wenigstens die richtigen gewonnen haben.
     
  6. theog

    theog Guest

    Du meinst doch nicht mit "richtigen" schalke...:isklar:
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dein Borussen Kumpel ist auf einem guten Weg. :jaja:
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.210
    Likes:
    1.885
    `türlich.:D Der hochverdiente aber zu niedrig ausgefallene Sieg gegen den VfB war ein weiteres Highlight nach dem überragenden und ebenfalls holchverdienten Sieg der Gladbacher.
    Jetzt noch ein Sieg des HSV.....und der Spieltag ist perfekt.:hail::top::D;)
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.210
    Likes:
    1.885
    Och............
    Hätteste mal bei eurem 3:0 Sieg beim Hinrundenspiel machen sollen :D;)

    Geiles Spiel, hochverdienter Sieg.:) Höwedes leider verletzt. Das und das unnötige geschenkte Gegentor waren das einzig Negative des Spiels.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    Nasenbeinbruch, eine Fraktur des Oberkiefers sowie eine Gehirnerschütterung trug der Prödl davon als ihm der Kouemaha das Gesicht zertrümmert hat.

    Na, Jungs, wo seid Ihr jetzt, als Ihr Jones vor Gericht zerren wolltet?

    Was ist nu? Kouemaha bekam gar nichts.
     
  11. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Ganz übles Foul das.

    Aber Junge, du scheinst einfach nicht zu schnallen, was viele an Jones Aktion empört hat.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    Und weiter? Kommt noch was?

    Vom DFB wohl schon mal nicht. Böse Gesichtsverletzungen häufen sich beispielsweise, wennste Dir mal diese Saison anschaust (Beispiel: Subotic). Reaktion seitens Verband: Eher Fehlanzeige.

    Tritt auf'n Zeh ---> ganz, ganz schlimm
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2012
  13. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich glaube nicht dass das vom Kouhmeha Absicht war, aber ich finde es erstaunlich dass der Schiri es garnicht geahndet hat.

    In der Zeitlupe konnte man sehen, dass er komplett freies Sichtfeld hatte und dann die Pfeiffe auch zum Mund nahm. Warum er nicht pfiff ist mir schleierhaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2012
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.210
    Likes:
    1.885
    Selbstverständlich muss gepfiffen werden. Schon allein weil der Haxen da oben nichts zu suchen hat.
    Ob man dem Kouemaha Absicht unterstellen kann, ist wieder eine andere Sache. MMn ja. Der Mann ist Profi und weiß sicherlich sehr genau wohin er tritt.
    Selbst der Vorsitzende der DFB-Schiedsrichterkommission Fandel hat sich über die schlechte Arbeit des Schiedsrichters ausgelassen. ( Beckmann bei Sport1 )
    Ich hoffe, dass R. Hartmann sich dazu äussern muss und das dieses Foul mal richtig unter die Lupe genommen wird.
     
  15. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich denk die Sache ist recht einfach: er hats zwar gesehen sich in der Situation aber nicht getraut Elfer gg die Heimelf zu geben. Vielleicht ging's ihm auch alles etwas zu schnell und dann dachte er sich "jetzt wo der Ball weg ist kann ich nicht ne gefuehlte Minute spaeter n Elfer geben...".

    Ich mein er hat ja dann gesehen dass Proedl krass blutet und wusste von daher ganz genau dass er da Mist gebaut hat.
     
  16. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Um Kouemaha auch ein wenig zu schützen muss man sagen, dass es in dieser Szene hektisch her ging.
    Ich glaube nicht, dass es Absicht war frage mich aber trotzdem, wieso er da noch zum Fallrückzieher(Seitfallzieher) hochgeht. Prödl war schon so gut wie am Ball, da war eigentlich nichts mehr zu machen (außer diese Einlage).
    In dieser Hektik hat er sich wohl nur auf den Ball konzentriert, ohne auf die Gesundheit seiner Gegen- bzw. Mitspieler zu achten.

    Natürlich ein brutaler Zwischenfall mit schweren Folgen aber dennoch würde ich Kouemaha nicht auf eine Stufe mit Jones setzen.
     
  17. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Was soll denn noch kommen? Warum dieser "Tritt auf'n Zeh" von vielen als besonders "miese Nummer" angesehen wird, wurde im entsprechenden thread doch gefühlte tausendmal dargestellt. Wenn du der Argumentation nicht folgen kannst, wird auch das tausendundeinte Mal da wahrscheinlich nichts dran ändern.

    Was nichts dran ändert, dass das ein hartes Foul von Kouhmeha war und hätte geahndet werden müssen. Damit ihm Absicht zu unterstellen, tue ich mich allerdings schwer.
     
  18. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    @Rupert

    Der DFB ermittelt nicht gegen Kouhmaha weil es eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters war, der die Situation nur leider falsch beurteilt hat.
    Bei Jones hat der Schiedsrichter den Tritt auf den Fuss nicht gesehen und konnte ihn somit auch nicht bewerten.

    Ich finde es zwar traurig was Pröll da widerfahren ist aber es war im Kampf um den Ball ein unkorregter Einsatz mit schmerzvollen Folgen für Pröll.
    Der Jones Fusstritt liegt sicherlich schmerzempfindlich niedriger ist aber eine hinterfot.... Attacke. Die auch so geahndet wurde.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Nein, Freiburg natürlich.

    Zitat: "wie in Hoffenheim oder in Freiburg. Gut dass da wenigstens die richtigen gewonnen haben" :warn:
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dann sollte der DFB beide Schiris gleichzeitg aus den Verkehr ziehen.
    Robert Hartmann wegen unfähigkeit und Wolfgang Strank wegen Problemen mit seinen Augen.
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    3:0 :kotzer::kotzer:

    Booh, die Hamburger lassen sich grade zu Sushi verarbeiten.

    Wird wohl mal wieder Zeit für einen neuen Trainer. :isklar:
     
  22. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Koennt was werden mit der Titelverteidigung vom BVB.
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :suspekt: :suspekt: :suspekt: :suspekt: :suspekt: :suspekt: :suspekt::suspekt:
     
  24. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Schalke 04, BVB und der FC Bayern nun punktgleich an der Tabellenspitze. Besser kann die Rückrunde nicht starten. Könnte spannend werden, wenn der deutsche Rekordmeister sich noch nebenbei für das Finale der Champions League qualifizieren möchte.
     
  25. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Auch wenn es auf den ersten Blick seltsam klingt: die Verletzung von van Buyten ist eher ein Nachteil von den Konkurrenten. Denn nun werden die Bayern mehr oder weniger gezwungen sein noch einen IV zu holen. Und wenn sie da einen guten holen, koennte es auch gut sein dass die Bayern ihr chronisches Problem der hueftsteifen Verteidiger mal loesen.
    Denn auch wenn vB diese Saison (vor allem vorne halt saugefaehrlich) ne gute Runde spielt, kommt er an die Qualitaet eines Hummels nicht ran.

    Hoffen wir aber mal dass die Bayern das intern (vllt mit Breno? ;)) loesen werden.
     
  26. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Wat fuer eine Gurkentruppe, der HSV. 0:4, jetzt kommt noch der Spott von den Raengen dazu. Peinlich! Aber wenn du gegen den BvB was reissen willst, kannst nicht so auftreten, wie heute der HSV.
     
  27. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Ist ganz blöd diese Saison. Gut das Dortmund & Schalke gewinnen, denn je mehr direkte Konkurrenten für die Bayern, desto weniger wahrscheinlich ist deren Meisterschaft.

    Aber auch schlecht das Dortmund & Schalke gewinnen, denn so gibts für Gladbach auch mehr Konkurrenten im Kampf um die direkte Champions League Teilnahme :/

    Egal ob man nun gegen den Abstieg oder um Europa spielt - die Sorgen reißen nicht ab :(
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    5:0 :suspekt:

    In Hamburg brennt der Baum.
     
  29. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich bin sehr dafuer wenn Gladbach sich zuegig und gerne auch konstant ins gesicherte Mittelfeld begibt :D
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Der HSV macht das 1:5 :staun::staun::staun::staun:
     
  31. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Fies :(

    Können wir uns nicht darauf einigen das Bayern dies tut?