18. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 24 Januar 2009.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    2 : 1 ein Sieg für Leverkusen oder für Dortmund ?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Jesus! 2:1 eben - wie es da steht! Es spielt ja DORTMUND-LEVERKUSEN (frau beachte die Reihenfolge...) :zahnluec:
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wenn du meinst .
    Mein Tipp Leverkusen gewinnt mit 2 : 1 :top:

    Viel Glück Leverkusen. :hail::engel2::klatsch :

    Ich bete dafür das Leverkusen gewinnt.
     
  5. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Zünde vorsichtshalber noch eine Kerze an, lege eine Beichte ab und singe danach lauthals Ave Maria. Sicher ist sicher.

    Mal im Ernst: Wenn eine Spielpaarung ansteht, steht doch die Heimmannschaft immer an erster Stelle. Also in diesem Falle ein Heimspiel für Dortmund. Wenn man nun einen Tipp für ein Spiel abgibt, oder den korrekten Spielstand mitteilen möchte, wird diese Reihenfolge (Heimmannschaft : Gastmannschaft) beibehalten. Also, in diesem Falle ist ein 2:1 eindeutig ein Sieg für Dortmund.

    Wenn man das andauernd mixt, stellt man solche Fragen

    OK?
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja Ja aber trotzdem kann man doch tippen das Leverkusen gewinnt.
    Und Leverkusen kann auch gewinnen. :floet:
     
  7. theog

    theog Guest

    Auf gehts, BVB!:prost: Trotz der vielen Verletzten wage ich, einen Sieg gegen die starke Truppe aus L'Kusen zu tippen:floet:

    chinesisch hören ist wieder angesagt:motz:
     
  8. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Glück für L'kusen. Das hätte Rot für Adler geben müssen. Aber der schiri entschieht fälschlicherweise auf Abseits von Frei.
     
  9. dragonfire

    dragonfire Fußballfanat

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Ich glaube nicht, dass es eine rote karte gewesen wäre.
    Aber es hätte auf alle Fälle Gelb für Adler und Freistoss geben müssen.
     
  10. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Doch Frei lief auf Tor zu und Adler hat ihn gelegt.
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    so ein quatsch, das war alles nur nicht rotwürdig. mensch.
     
  12. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    1:0 durch Frei:prost:
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das Tor hat zu 80 % Owomal.. erzwungen. War echt überrascht, dass der Beachvolleyballer so 2 mal nachsetzen kann.

    1:0 durch Frei dh. Endergebnis 1:2!:D
     
  14. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Es kann auch ein 2:1 werden;)

    Aber ist wirklich super wie der Owo da nachgesetzt hat:top:
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich meinte in Anlehnung an das Bremenspiel wird es ein 1:2m wenn Frei die Fürhrung schiesst.
    Dortmund kann auch von mir aus gewinnen, dann können sie nächste Woche in München mit einem Sieg mit den Bayern gleichziehen und Bayern ist erstmal im Niemandsland!
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Nu aber am besten nachlegen. Ein 1:0 durch Frei in der ersten Halbzeit hatten wir auch am Mittwoch. Das Ende ist bekannt. Also am besten noch eins machen.
     
  17. dragonfire

    dragonfire Fußballfanat

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Borussia Doofmund kassiert wieder mal den Ausgleich...

    ...wohl nichts gelernt aus dem Pokalspiel...
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das 1:1 hat der Omo jetzt verbockt. Der Abschluss von Helmes lehrbuchmäßig! So macht man das aus dieser Entfernung. Innenseite und auf den Ball schauen und nicht mit dem Vollspan in die Wolken.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Schlusspfiff. So wie die 2. Hz lief, kann man über das Unentschieden noch froh sein, aber kein Wunder, ohne Kuba, Hajnal und Hummels... Nur ärgerlich, dass man sich schon wieder eine Führung aus der Hand nehmen ließ. :(
     
  20. theog

    theog Guest

    Und Kehl, Dede' auch noch...:motz:

    Ich bin aber mit dem Unentschieden zufrieden. Erste Halbzeit gehoerte eindeutig den Dortmundern, die 2. groesstenteils L'Kusen. Das 1:1 ist gerecht.

    Allerdings haette Adler die rote Karte sehen muessen in der ersten Halbzeit:rolleyes:
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    1 : 1

    Dank Helmes und Adler.

    Helmes hat den ausgleich treffer gemacht.

    Und Leverkusen konnte sogar noch Siegen. :D

    Und Adler klasse er hat verhindert das es noch zum ein Sieg der Dortmunder wird.

    Und er hat Frei nicht gelegt er war am Ball dran.

    1 Punkt ist gut für Leverkusen.

    Schon doof das die Dortmunder kein Heimsieg gemacht haben das wäre am besten gewesen, haben aber Adler und die anderen nicht zu gelassen.

    Pech gehabt.

    Und nächsten Sonntag werden die Bayern Dortmund in ihrer Alianz Arena schlagen.

    Und die Bayern Fans werden ihre Bayern in der wahnsinnigen Arena anfeuern. ;)

    Dortmund hätte sich mehr anstrengen müssen, aber ein Sieg der leverkusener wäre verdammt auch verdient gewesen. :top:

    Ich hätte mir ein Sieg gewünscht der Leverkusener, aber ein Remi ist auch gut wenigstens ein Punkt, als gar keiner. :prost:
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    das 1:1 ist schmeichelhaft für den bvb aber nicht gerecht.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    NEIN wenigstens Gelb.
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Da schließt rot dann nicht aus.

    Ich dachte schon, als theog das postete, dass das sofort retourniert wird.:lachweg: Wie lockt man poldi-love an?
     
  25. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Mist. Da war am Ende deutlich mehr drin. Mein lieber Rolfes: Wenn dir der Schiri schon ne 195%-ige Chance schenkt, weil er nicht sieht, dass du im Abseits stehst, dann bitte bitte nutze sie auch. Aber das hat sich gegen Cottbus ja schon angedeutet, da waren es in der 1. HZ auch 18:0 Torschüsse und 3:0 Tore. Dieses Mal in der 2. HZ eben 2:14 Torschüsse und nur 0:1 Tore.

    In der 1. HZ hätte es wohl noch schlimmer kommen können, dennoch eher zwei verlorene Punkte, insbesondere im Hinblick auf die Konkurrenz (außer Bayern :D). Jetzt muss hoffentlich Stuttgart dran glauben.

    Und die Adler-Szene war wenn überhaupt maximal gelb.
     
  26. theog

    theog Guest

    45min war Dortmund besser, die anderen 43min L'Kusen;) Dortmund hatte auch 2-3 klare chancen.

    Rolfes kann das leere Tor aus 10cm Entfernung nicht treffen, das ist unglaublich:auslach: (auch wenn er im Abseits stand).
     
  27. theog

    theog Guest

    Haette der Adler frei nicht behindert, waere Frei allein richtung Tor gelaufen:suspekt:

    L'Kusen hat aber eine verdammt starke 2. Halbzeit gespielt, insofern ist das Ergebnis o.k.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    da merkt man die bremer grundausbildung ;)
     
  29. theog

    theog Guest

    :DAch, der hat in Bremen gespielt? Der ist aber gut.
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Finde gut das Adler mal eingegriffen hatte es traute sich ja kein andere Verteidiger Frei zu stören, sonst hätte Frei ein Tor gemacht.

    :hammer2:

    Ich binn als Halber Leverkusen Fan zufrieden mit den 1 Remi. :top:

    Dank Adler ist es beim 1 : 1 geblieben. :prost:
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    ja, aber er hat sich da nie in der ersten durchsetzen können oder Schaaf hat sein talent nicht erkannt.