18. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 24 Januar 2009.

1. theog

theog Guest

Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
    Sa., 31.01., 15:30 h​

Endlich ist es so weit. In einer Woche startet die Rückrunde der Bundesliga. Ich bin so ungeduldig, dass ich den Thread schon jetzt aufmache.

Am ersten Spieltag der Hinrunde hatte der BVB sehr gut gespielt, und das Auswärtsspiel mit 2:3 für sich entscheiden können. Seitdem hat sich Leverkusen jedoch spielerisch gesteigert, und spielt nun zu Recht im oberen Rang der Bundesligatabelle. Andererseits, bestitzt die Borussia aus Dortmund eine ausgezeichnete Abwehr, der Sturm ist jedoch noch verbesserungsbedürftig.

Ich tippe mal auf einen Sieg:prost:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

von Leverkusen. Genau! ;)

Blöde Winterpause. Man weiß nicht, was sie welchem Verein gebracht hat, dann kann man wieder gar nicht tippen, sondern nur raten.

4. Leonardo Dede

Leonardo Dede Borusse

Ja Holgy da hast du recht, leider habe ich aber ein ganz ganz schlechtes gefühl glaube das es ein sehr eindeutiges Spiel aber "NUR" 3:1 für die Werkself enden wird.

5. theog

theog Guest

Ohne schwarz-gelber Brille wuerde ich mal auf ein Unentschieden tippen, wie so oft in dieser Saison bei Heimspielen:motz:

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ohne brille würde ich tippen: 2-1.
    mit brille: 3-0.

7. Holgy

Allerdings waren die Leverkusener am Ende der Hinrunde auch nicht mehr so überragend.

8. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Wenn sich jetzt keiner am Dienstag/ Mittwoch auf die Nase legt und zusätzlich ausfällt, wirds bestimmt ein gutes Spiel. Ein leicht fader geschmack bleibt aber durch das Fehlen von Kehl, Dede, Hummels und event. Kuba

Entweder UE oder Sieg BVB

9. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

und geanu darum werden die einen super start hinlegen und gewinnen:D leverkusen will nämlich ganz oben mitspielen, also startet die mannschaft im ersten spiel voll durch:prost:

10. Holgy

zwischen wollen und können liegt aber leider ja immer noch ein gewisser unterschied. wollen ja noch ein paar mehr da oben hin, und der BVb will bestimmt auch...

um mal ein zitat von Erasmus von Rotterdam zu variieren: Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe der Ball (im original: die Tat) durch das Tor schreitet. :zahnluec:

11. kleinehexe

ABER leverkusen hat die besseren stürmer UND den besseren trainer...und der bvb wird platt sein vom pokalspiel - die brauchen ja immer ewig um wieder fit zu werden:)vor allem wenn sie ein spiel verloren haben..

12. Holgy

das kann natürlich sein. und dann noch die verlängerung! und das elfmeterschießen! das kann einen natürlich runterziehen. :D

13. kleinehexe

genau:top:

14. theog

theog Guest

L'Kusen spielt auch am Mittwoch...:floet: vielleicht gibt es dort eine Verlaengerung, und dann 11m-schiessen, wer weiss, wer weiss...:floet:

15. kleinehexe

:rolleyes:dann hat leverkusen ebenso viel zeit wie der bvb, allerdings wird sich leverkusen vom sieg erholen:)

16. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich tippe 1 : 3 genau das tippt auch Mario Basler der ehemalige Nationalspieler.

Leverkusen wird gewinnen. ;)

Ich schätze Dortmund nicht so stark ein. :floet:

Wenn Werder Bremen schon mit 2 : 1 gegen Dortmund gewonnen hat, schafft das Leverkusen auch. :prost:

17. theog

theog Guest

gegen Bremen fehlten dem BVB 5 Stammspieler...;) davon die wichtigsten 2 im Mittelfeld: Kehl und Kuba (der auch Richtung Offensive spielen kann). Kuba dürfte wieder einsatzbereit sein am Samstag:hail:. Die Owomaltine bei den defensiven Fluegeln hat leider auch gefehlt, aber die dürfte auch einsatzbereit sein (fuer genauere Informationen bvb.de angucken).

Insofern waere ich mit dem Tipp einer klaren heimniederlage etwas vorsichtiger...:floet:

Ohne Brille tippe ich auf Unentschieden, mit Brille auf einen 2:1 Sieg.:prost:

18. bayer04_princess

Ja und weil 5 Stammspieler fehlen, wird es schwierig.

Wobei bei Leverkusen alle wichtigen Spieler fit sind. :top:

Ich sage nur eins Leverkusen wird es den Dortmunder nicht leicht machen. :floet:

19. theog

theog Guest

Gegen L'Kusen fallen die BVB Tore meistens in den Schlusssekunden...;) So wie es im Hinspiel:prost: Mal gucken.

WICHTIG Fuers Bayern Spiel werden wohl fast alle (auch Dede') fit sein:prost: (laut BVB homepage).

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Du meistn Leverkusen hat sich von der Siegesfeier eher erholt als die Zecken vom Frustsaufen?

Hmm, kann sein ;)

21. kleinehexe

yes :D

22. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Naja, die Dortmunder mussten ja das ganze Spiel lang kämpfen, wir konnten dagegen die zweite Halbzeit ziemlich gemächlich angehen, Cottbus war wohl noch im Freundschaftsspielmodus.

Von daher dürften wir in der Tat ausgeruhter sein. Ob's was bringt, wird sich zeigen; wenn unsere Revanche aber ebenso gelingt wie gegen Cottbus, wäre das schön ;)

Ich tippe mal optimistisch auf ein 1:2

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  23. bayer04_princess

Bayern hat leider verloren. :(

Aber wenn morgen Leverkusen gewinnt auch wenn es ein 1 : 0 für Leverkusen ist reicht das schon und dann geht es mir wieder besser.

STRENGT euch an.

Ich nehme sogar Leverkusen in mein Gebet auf und bete für sie das sie morgen gewinnen egal wie. :D :D :engel2:

24. bayer04_princess

Der 2 Torwart also der Ersatztorwart von Adler und der Benedikt Fernandez ersetzt ist gefunden. :D

Leverkusen: Oldie Gabor Kiraly checkt beim Werksklub ein - Bayer Leverkusen - Fußball Bundesliga - Bild.de

Oldie Kiraly heisst er und er sagt sogar das „Ich möchte den Verein und vor allem René Adler unterstützen“,

„René ist für mich der Nachfolger von Oliver Kahn. Er kann es schaffen, und ich möchte ihm dabei helfen.“

Damit sind auch die Fronten klar: Adler bleibt eindeutig Bayers Nummer 1!

Wow toller Mann. ;)

Er sieht genauso das wie alle anderen Adler ist die Nr. 1 und wird der Nachfolger sogar von Oliver Kahn in der Nationalmannschaft. :top:

25. stunnah83

stunnah83 Active Member

Leverkusen gewinnt 2:0.
    Provisorisch schätze ich, gibt es 2 rote Karten in dem Spiel
    und einen Elfmeter. So, nun heisst es abwarten... :D:zahnluec:

26. bayer04_princess

Warum heisst es abwarten wenn Leverkusen dann 2 : 0 gewinnt. ;) :suspekt:

27. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Es stand ja auch zur Debatte, dass Adler von Kiraly verdrängt wird :rolleyes:

Kiraly ist der Ersatz für den verletzten Fernandez, den zweiten Torwart. Als niemand anderes wurde er geholt.

Aber seine Jogginghosen sind cool.

28. bayer04_princess

Was ?

Wo hast du denn das gelesen ?

Hast du den link davon ?

Weil ich habe nirgendwo gelesen das Adler verdrängt wird. :suspekt:

Also Oldie Kiraly hat gar nicht vor Adler zu verdrängen er lobt ihn und will ihn sogar unterstützen.

Und er sagt das Adler Nachfolger von Oliver Kahn wird.

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2009
  29. stunnah83

stunnah83 Active Member

Nein nein nein...
    nogly sagt, das wird Rost schon, ätsch... :zahnluec::D

30. bayer04_princess

Oh Lustig . :lachweg:

Das ist der Witz des Jahres.

31. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Also, du stehst ein um's andere Mal gehörig auf der langen Leitung, liebe PL. ;)

DAS > "Es stand ja auch zur Debatte, dass Adler von Kiraly verdrängt wird :rolleyes:" WAR EIN SCHERZ. NIEMAND HAT BEHAUPTET, DASS K. den A. VERDRÄNGEN WIRD ODER MIT IHM IN DIREKTER KONKURRENZ STEHT. :huhu: :huhu:

Im Gegenteil, WB schrieb ja auch nach dem ersten Satz > "Kiraly ist der Ersatz für den verletzten Fernandez, den zweiten Torwart. Als niemand anderes wurde er geholt."

Jetzt verstanden? :floet:

edit: mein Tipp > 2:1