18. Spieltag: 1. FC Nürnberg vs. Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 22 Dezember 2010.

  1. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich die geschlossene Abteilung in der Nordkurve, unter Obhut und fachmännischer Betreuung von Prof. Dr. Herbert Laumen. Er hat sogar ein eigenes Forum (Borussia • Foren-Übersicht) und die Jünger fressen ihm aus der Hand.

    Dilbert, da bist Du doch wirklich unter ähnlichen Patienten und müsstest doch da genügend Zustimmung und Anerkennung für Deine wirren Thesen finden.

    Ehrlich, die sind da alle komplett gestört und lieben von morgens bis abends nur die Borussia, ohne wenn und aber - ein Himmel auf Erden für Dich.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Na also noch 27 Punkte. Glücklich gewonnen!
     
  4. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    :aua: Manchmal ist es erschreckend wie vorhersehbar der Glubb spielt....
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    "Es war sicher ein schmutziger und glücklicher Erfolg, aber das ist in unsere Situation und für unsere Moral vielleicht sogar viel besser als es ein deutlicher Sieg gewesen wäre" - das sagt Mike Hanke nach seinem Einstand beim VfL.

    Das sagt eigentlich alles. Einfach nur geil, und nach dem wie, fragt eh niemand mehr. Das war wichtig, nur dass muss jetzt die Initialzündung sein und gegen Leberhausen muss nachgelegt werden. In der Hinrunde nach den Siegen haben wir uns ja jeweils zufrieden zurückgelehnt und erstmal 5 Spiele am Stück verloren. Das darf diesmal natürlich nicht passieren.
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Falls hier irgendwelches Gepöbel von Wurst gegen mich gekommen ist, muss er nicht auf Antwort warten. Ich hab ihn zu meinem Schutz vor seinem kranken Gelaber auffe Liste gesetzt... die Ignorier-Liste.

    Zum Spiel: Seeehr viel Glück gehabt. Das haben wir nach der Hinrunde aber auch einfach mal gebraucht. Rafati im Maulwurf-Modus tat sein Übriges zu unserem Dusel-Erfolg.

    @ André: Okay, wir spielen gegen Leverkusen, trotz der Hinrunde nicht gerade unser Lieblingsgegner. Wenn aber einer von unseren Jungs nach dem zusammmengekröppelten Sieg ´nen Höhenflug bekommt, dann hat er eindeutig den Beruf verfehlt. So´n gestochertes 1:0 ist doch was anderes für´n Kopp als ein berauschendes 6:3 oder ein 4:0.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2011
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    was da in der masse an denkanstößen oder besser gesagt denkversuchen erfolgt, handelt eure führungsetage in 2 minuten ab.
    und wieso soll sich irgendwer dafür interessieren, was der kleine fan so fühlt?

    in dortmund hat der kleine fan (und leider auch zorc) jahrelang geglaubt, dass bvm ein guter trainer sei.

    aus der masse kamen da auch keine denkanstöße richtung neuer trainer.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Er war jedenfalls der beste von allen, die zwischen Sammer und Klopp kamen. Ganz unverdient wird man schließlich nicht Vizemeltmeister. ;)

    Zum Spiel: Wenn ich Gladbacher wäre, würde ich heute abend ein Dankgebet an Babak Rafati sprechen. Allerdings würde ich mich auch über die Leistung der Neuzugänge freuen. Darauf kann man aufbauen.
    Deshalb bitte jetzt im nächsten Spiel gleich nachlegen! :hammer2:
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Vor allem sollte man aufs Aufbauen achten, der neue Österreicher sollte es in Zukunft lieber lassen seine Gegenspieler im Strafraum umzureissen. Und erst recht wenn er schon verwarnt ist. ;)
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Das ist Erfahrung und Cleverness die uns lange gefehlt hat. Stranzl ist ne coole Sau. :p

    Und Rafati ist ja irgendwie Ironie des Schicksals. Zumindest hat er seine Fehler aus dem Hinspiel gegen den Club wieder gut gemacht. Wenn sich wirklich alles ausgleicht, was in der Hinrunde schief ließ, dann landen wir noch auf Platz 8. :p

    Deshalb hält sich auch mein schlechtes Gewissen in Grenzen. In der Hinrunde lief es oft genug andersrum, da ist mir diese Seite hier deutlich lieber. ;-)
     
  11. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.054
    Likes:
    2.098
    Glücklicher Sieg, gar keine Frage - schnuppe!

    Stranzl neu und auffällig, Nordveidt neu und unauffällig - beides passte irgendwie.

    Hanke fällt eigentlich immer auf, ob positiv oder negativ sei mal dahin gestellt. Gestern im positiven Sinne.

    Einsatz war bei allen vorhanden, rausheben möchte ich Idrissou! Super nach hinten mitgearbeitet und die Mannschaft unterstützt.

    Der Anfang einer langen Reise ist gemacht, das Ziel noch weit entfernt - weiter geht´s.
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nachdenklich stimmt allerdings (neben Rafati) die Tatsache, dass wir wieder eine lange Phase hatten, in der wir nach vorn nichts auffe Reihe gekriegt haben. Ein 2:0 hätte Nürnberg das Genick gebrochen, aber wir haben die Bälle wieder viel zu schnell verloren. Da gilt es anzusetzen, so eine Schlussphase wie gestern geht nicht oft gut.
     
  13. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Für mich ist das Fazit, das wir zu null gespielt und das Spiel nachause gebracht (oder besser gezittert) haben. Und das alles trotz eines Riesenbockes von Heimi (Dank nochmal hier an den Schiri) Und Dank an Heimi für den gehaltenen Elfer! haben und einen Sieg. wir hatten gestern das Glück, welches wir in der gesammten Hinrunde nicht hatten. Trotz Glück aber Kompliment an die komplette Manschaft.

    Und Gott sei Dank hatt GGBorusse nicht Recht gehabt............. :p
     
  14. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Das wird sich erst noch rausstellen, obs wirklich gut für uns war, oder einfach nur eine Verlängerung unserer Leidenszeit... ;)
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Ich meinte deinen vorletzten Post in diesem Fred Post #23 und da sag ich::aetsch2:
     
  16. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Wir hätten euch gestern aber für die ganze Saison das Genick brechen können, wenn wir nach dem verschossenen Elfer und in gefühlter Unterzahl dennoch den Ausgleich gemacht hätten. Ich versteh nicht ganz, wieso die Jungs nicht auch mal aus 18-20 Metern drauf halten. Es gab so viele Situationen, in denen diverse Spieler knapp außerhalb des Strafraums schießen hätten können, hat sich aber keiner getraut.

    Unterm Strich bleibt ne beschissene erste Halbzeit, ne beschissene Schiedsrichterleistung und die beschissene Erkenntnis (wenns denn da überhaupt noch Zweifel gab), dass der FCN gegen direkt Konkurrenten zu Hause nicht gewinnen kann.
     
  17. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ok. Es ist nicht so, dass ich dir das nicht gönnen würde... :)
     
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Klaro, trotz aller Meckerei, ist Dir Erfolg von Borussia lieber als Misserfolg.
     
  19. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Das war eine mehr als unnötige Niederlage. Gerade mit letzterem gebe ich Dir völlig Recht. Es war halt nicht Euer Tag. Gladbach darf das Spiel so eigentlich nie gewinnen. Aber Glück/Pech gehört nunmal dazu. Mich hätte übrigens weitaus mehr interessiert wie das Spiel gelaufen wäre, wenn der Club in Führung gegangen wäre. Dann hätten die Gladbacher nämlich Charakter zeigen müssen. Ob sie den haben bleibt nach dem Spiel nach wie vor offen. Der Sieg war äusserst glücklich. Wenn die Cluberer jedoch weiter wie in Hz. 2 spielen, dann holen sie sich ihre Punkte.
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Stranzl ist die Verstärkung, die wir bitter nötig hatten. Der ist abgezockt und übernimmt direkt das Zepter, der stellt seine Abwehr, gibt lautstark Kommandos und braucht keine Eingewöhnungszeit, könnte unser neuer Galasek werden. Nordtveit grundsolide.

    Die linke Verteidiger Position wurde nicht geschlossen und auch gestern konnte man deutlich sehen, dass das unsere Schwachstelle ist. Daems steckt in nem Loch, Wissing hat mir da deutlich besser gefallen. Ich hoffe dass Dante schnell wiederkommt, und das Frontzeck den dann auch auf links einsetzt.

    Ich hatte ja gesagt, wenn unsere Doppel-Sechs weitermachen darf, gibt das nichts. Frontzeck hat sich dran getraut und das Duo Bradley / Marx auseinander gerissen. Sehr schön. Neustädter hat mir bereits in der Hinrunde sehr gut gefallen, dann kommt der Junge freiwillig ne Woche früher ins Training als geplant, das zeigt ja dass er heiß ist. Gut das Frontzeck das belohnt hat. Dass der Junge dann gleich sein erstes Tor schießt ist natürlich klasse.

    Idrissou für Arango zu bringen ist auch absolut richtig. Was der Junge fightet, dass ist großes Tennis. Einsatz, Leidenschaft, und ne super Ausstrahlung. Spielt so ein Stinkstiefel?

    Hanke hat mir auch prima gefallen, dachte eigentlich der wartet im Zentrum auf Bälle, aber der hat sich gut zurückfallen lassen und einige gute Aktionen eingeleitet. De Camargo hingegen hat mich absolut enttäuscht, war hoffentlich nur ein schlechter Tag.

    Das mit den Wechseln hat Frontzeck aber noch nicht ganz raus. Jantschke für Marx? Ich hätte eher Hermann für Idrissou gebracht, der absolut platt war. Das hätte nochmal für schwung nach vorne und für Entlastung gesorgt.

    Die Vorgabe war 3, Punkte, egal wie. Und wir haben die 3 Punkte. Das ist alles was zählt. Das war die Vorraussetzung um überhaupt noch Hoffnung haben zu können. Auch wenn ein Testspiel nichts wert ist, es sind in 2011 nun 5 Mannschaften gegen uns angetreten und keine hat es geschafft ein Tor gegen uns zu erzielen. Das muss nun einfah Selbstvertrauen geben, und dieses muss nun die Spieler mal beflügeln, anstatt sich daraus auszuruhen.

    Ich frage mich wieso wir immer wieder total einbrechen, und dann wirklich gar nichts mehr geht. Die Lösung heißt Kondition!

    Gestern waren nur Kämpfer auf dem Platz, die Schönwetterspieler waren alle draußen, der Wille war jedem deutlich anzusehen, aber es gelang nichts mehr. Nach 60 Minuten sind wir platt und bauen dann immer weiter ab. Mit jeder weiteren Spielminute wird der Gegner stärker. Das ist fast an jedem Spieltag zu beobachten und ich frage mich da schon, ob das Trainerteam da seine Hausaufgaben richtig gemacht hat. Durch die fehlende Kondition leidet dann auch die Konzentration und so kommt es auch dazu, das nach vorne nichts mehr geht, kein Ball mehr ankommt, etc. Das nicht jeder 90 Minuten durchrennt wie bei Magath ist ja verständlich, aber ne halbe Stunde vor Spielende immer wieder derart einzubrechen kann nicht normal sein.

    Aber egal, wir hatten zum erstenmal in dieser beschissenen Saison mal Glück. Und das haben wir uns auch mehr als verdient, nach den ganzen Nackenschlägen. Der Sieg im ersten Rückrundenspiel gibt uns für das Heimspiel gegen Leverkusen die nötige Euphorie. Mit nem Sieg im Heimspiel könnten wir evtl. mal in nen positiven Lauf rutschen. Leverkusen muss unbedingt, die wollen in die CL, die haben bereits 2 mal gegen uns verloren in dieser Saison, und gehen mit nem schlechtem Gefühl in das Spiel. Wir waren schon tot, und sind es immer noch, was haben wir zu verlieren? Wir gehen mit einem gutem Gefühl in das Spiel. Das muss aber dann auch auf dem Rasen umgesetzt werden.

    Mein Ziel ist 24 Punkte aus der Rückrunde, dass hätte in den letzten beiden Jashren für den Klassenerhalt gelangt, und in 95% aller Fälle langt es für den Relegationsplatz.

    Dazu hatte ich folgende Rechnung:

    7 Siege - 3 Remis - 7 Niederlagen

    Jetzt also noch:

    6 Siege -3 Remis - 7 Niederlagen


    Aus den nächsten beiden Spielen gegen Leberhausen und in Frankfurt erwarte ich mir 3 Punkte. Wäre zwar schön, wenn wir zuhause mal gewinnen, aber in Frankfurt bin ich live dabei, deshalb wäre der vierte Auswärtssieg schon was feines. Natürlich habe ich auch nichts gegen 6 Punkte. ;-)

    Fakt ist, das Ergebnis stimmt, die neuen überzeugen und auch Idrissou und Neustädter sind wie 2 neuzugänge. Jetzt müssen nur noch Dante und Brouwers fit werden.

    Das gute Gefühl ist nun auch da, nun liegt es am Trainer, die definitiv noch vorhandenen Schwächen abzustellen, und die Mannschaft akribisch zu verbessern. Vor allem dürfen wir nicht immer wieder so tief stehen. Im Trainingslager hieß es noch: Wir attackierten die Spieler nun in deren Hälfte, in Nürnberg ließ man den Gegner aber wieder bis vor den eigenen 16 er kombinieren, und das muss so schnell wie möglich abgestellt werden.

    Im Endeffekt, kann man nur sagen, Mund abwischen und weiter, wenn jetzt gegen Leverkusen noch was klappt und evtl. in Frankfurt, dann könnte man vielleicht mal einen Lauf bekommen, und den haben wir auch bitter nötig.

    Motto nach dem Spieltag: Ein zartes Pflänzchen Hoffnung keimt auf.
     
  21. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Ich rechne etwas anders, für mich müssen alle Heimspiele ausnahmslos gewonnen werden, 8 Heimspiele ergeben 24 Punkte, dazu noch Auswärts bei Nürnberg (haben wir ja schon)Frankfurt, Pauli, Mainz und Hamburg einen Punkt holen macht 29 Punkte.

    Um es mit Hänschen zu sagen, zZ sind wir 2 im Plus
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    39 Punkte? Willst Du noch in die ChampionsLeague, oder wie? ^^
     
  23. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Klaro :)


    Nein aber mal ehrlich bis auf die Heimspiele gegen Bayern und Dortmund, sehe ich die Manschaft in der Lage die Heimspiele auch zu gewinnen. Und wenn man mal ehrlich ist, müssen wir fast alle Heimspiele gewinnen um drinn zu bleiben.
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Naja mit 10 Auswärtssiegen bleibt man auch drin. ;-)

    3 Auswärtssiege gab es jahrelang nicht mehr, und ausgerechnet, dann läuft zuhause nichts.

    Aber 2011 ist alles anders, hoffe ich zumindest.
     
  25. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ich freu mich schon auf die Kommentare nach dem nächsten Spieltag ;)
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Das Heimspiel gegen die Bazis haben wir für diese Saison schon abgehakt, und das hätten wir fast gewonnen.

    Trotzdem werden wir es diese Saison wenn dann wohl auswärts reissen müssen. Zuhause haben die Jungs einfach weiche Knie.
     
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Stimmt hast recht, ich meinte auch Schalke. Mir ist aber auch aufgefallen, das wir relativ (vom Papier her) leichte Heimspiele haben.:

    1. Lev - schwer 0 P
    2. Stuttgart - lösbar --- 1P
    3. Schalke -schwer --- 0 P
    4. Hoffenheim - lösbar ---1P
    5. Lautern - relativ einfach --- 3P
    6. Köln - relativ einfach--- 3P
    7. Dortmund - schwer --- 0P
    8. Freiburg - relativ leicht 3 P

    "Relativ leicht" ist etwas blöde ausgedrückt, ich meine halt damit leichter als gegen die anderen Manschaften.

    Dazu auswärts noch
    Nürnberg 3 Punkte haben wir schon
    Pauli -- 3P
    Mainz (ich glaube nicht das die Ihren Höhenflug fortsetzen) ---1P
    Hamburg (für die geht es am letzten Spieltag wahrscheinlich um nix mehr) -- 3P

    Da können wir auch noch Punkte holen.

    Also komme ich auf 18 Punkte die durchaus machbar sind. Das wir ein Wunder brauchen ist klar also noch zwei drei nicht einkalkulierte Punkte zusätzlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2011
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Du hast auch 4 Spiele unterschlagen. ;-) In Frankfurt geht auch was. Da bin ich nämlich im Stadion. :D
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Konnte ja nicht wissen, das Du da bist. na dann nochmal drei Punkte mehr....
     
  30. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ich auch, aber nicht mit diesem Trainer... ;)
     
  31. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Setz MF doch einfach suf deine Ignore Liste:floet: