18. Spieltag: 1. FC Nürnberg vs. Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 22 Dezember 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Am Samstag, den 15.01.2011 trifft der FCN im heimischen Easy-Credit-Stadion auf den Tabellenletzten Borussia Mönchengladbach.

    Für die Borussia ist dieses Spiel bereits das Endspiel um den Klassenerhalt. Nur wenn man mit einem Auswärtssieg in Nürnberg startet, lässt sich wohl das Selbstvertrauen und die nötige Ruhe im Umfeld aufbauen um noch an die Rettung zu glauben.

    Sollte das Spiel beim Club verloren werden oder unentschieden enden, kann man wohl endgültig für die zweite Liga planen, was man ohnehin schon tun sollte.

    Glaubt irgendwer an einen Sieg in Nürnberg?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Das ist ein schlechter Witz! Das erzählen die mir schon seit vielen Wochen. Leider ohne jegliche Substanz, leider ohne auch nur irgendeinen der wichtigen versprochenen Punkte zu holen. Nä, mit der Führungsriege steigen die sowas von ab. Da helfen auch keine 2-3 neuen Speichellecker für Frontzeck mehr...

    Ich hoffe, dass diesen Versager alle diejenigen, die ihn auf der Straße sehen, auf seine bei uns ausgelebte Zerstörungswut ansprechen. Und bitte nicht zu freundlich. Der muss ständig damit konfrontiert werden, damit der Verblendete endlich das Weite sucht und den Verein damit wieder atmen lässt...

    P.S.: Aber bitte gleich den Milchbubi mitnehmen...
     
  4. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ich nicht. ;)

    Mal im Ernst, wartet doch mal ab, was in den nächsten zwei Wochen noch so passiert, dann können wir ernsthaft über das Spiel diskutieren. Jedenfalls tut sich der FCN schwer, wenn er als "Favorit" in ein Spiel geht, daher bin ich da zum jetzigen Zeitpunkt nicht sehr überzeugt. In der Winterpause werden auch die Diskussionen um Ilkays Zukunft wieder angefacht werden, womit er bisher nicht immer gut umgehen konnte.

    Also erstmal abwarten, was der Weihnachtsurlaub (Winterpause isses ja nicht mehr wirklich) so bringt.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Du hast natürlich Recht, dass man jetzt noch nicht viel zu sagen kann. Alleine ein Trainerwechsel würde mich schon viel optimistischer für dieses Spiel sein lassen. Wer weiß, vielleicht passiert in der Richtung ja noch was.
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    ich gehe fest von einem Auswärtssiegaus. Warum? Keine Ahnung.....
     
  7. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    sagen wir mal so. ich sehe das jetzt alles gelassener als noch vor ein paar wochen. jetzt wo die beiden innenverteidiger wieder fit sind, ist mir doch um einiges wohler. und zudem freue ich mich auf hanke, ich finde da haben wir uns in der offensive verbessert, wenn er für bobadilla gekommen ist.

    wie auch immer, eigentlich muß gewonnen werden und ich traue denen das auch zu. für den vordveit natürlich umso schöner, dass er, falls er spielen sollte, gleich im ersten spiel gegen seinen ex verein antreten wird.

    ich tippe ein 1:0 für uns
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Kommt auf unsere Doppel-Sechs drauf an.

    Wenn Bradley & Marx dann 5:0 fürn Club. Wenn jemand anderes dann 1:2 Auswärtsdingens!
     
  9. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    gLAUBE AN NICHTS MEHR;LASSE MICH ÜBERRASCHEN
     
  10. theog

    theog Guest

    Das beste wäre doch eine 12:0 Niederlage, dann habt ihr Frontzeck wech...;)
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
  12. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Nachdem ja Gündogan ausfällt werde ich mich mit einer Prognose zurückhalten. Wenns "bleed läft und der glubb a depp is" verlieren wir unglücklich. :D
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Dem Club wird neben Ekici auch Ilkay Gündogan fehlen. Mit einer Fußquetschung pausierte der Mittelfeldspieler der Nürnberger beim Training und wird laut Homepage für die nächsten Spiele ausfallen. Als dritter Verletzter im Bunde reiht sich Mike Frantz ein. Er erlitt einen Muskelfaserriss im Oberschenkel.

    Der Fußball-Tag im Ticker: Medien: Daum verhandelt mit dem HSV - Sport Fussball Rund um den Ball

    Naja 3 Verletzte heißt nichts. Ist auch egal wer da spielt oder wie die heißen. Wir müssen unser Ding durchziehen, für uns ist es eines der 17 Endspiele, alles andere ist eigentlich egal.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Bei uns fällt jetzt Brouwers wieder einige Wochen aus, und Dante ist noch nicht rechtzeitig fit.
    Naja egal. Für mich ist Nürnberg eine Art Vorentscheidung, gewinnen wir, könnte es eine Aufbruchstimmung geben und Fans sowie Spieler könnten wirklich wieder glauben. Verlieren wir da ist Nürnberg uneinholbar weg, und dann wirds schon verdammt eng.
     
  15. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Bei einer Pleite sind wir weg,das ist fakt
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    So wie nach jeder bisherigen Niederlage?
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Babak Rafati ...
     
  18. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Der grosse Meister fehlt auch noch
     
  19. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Jetzt sinds nur noch zwei Tage und ich weiß immer noch nicht, wie ichs einschätzen soll. Das ist das typische Spiel, dass der FCN vom Papier her eigentlich gewinnen sollte (Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten), indem man sich aber verdammt schwer tun wird. Die Winterpause ist bis auf die Verletzung von Ilkay Gündogan gut verlaufen, der Kader ist durch imposante Auftritte einiger Jugendspieler vor allem in der Breite stärker geworden, man hat beide Testspiele ohne Gegentor gewinnen können, dabei aber jeweils auch nur eines selbst geschossen. Der Druck sollte eigentlich deutlich mehr bei der Borussia liegen, aber dennoch wird in den Hinterköpfen der Spieler die enorme Strahlkraft eines Sieges herumspuken.

    Bei uns fehlt Nilsson weiterhin sowie Gündogan und Frantz, wobei letzterer noch am ehesten ebenbürtig ersetzt werden kann, bei der Borussia wieder mal die komplette Stamminnenverteidigung, aber dafür hat man ja zwei Neue. Am meisten für den FCN spricht, dass die IV nach so kurzer Zeit noch gar nicht richtig eingespielt sein kann und die schlechteste Abwehr der Liga nicht von heute auf morgen zur Festung werden wird, es bleibt aber die Frage, inwiefern der FCN das in Ilkays Abwesenheit ausnutzen kann. Am ehesten für die Borussia spricht zum einen das Nürnberger Talent solche Riesenchancen notorisch nicht zu nutzen und zum anderen Mike Hanke, der schon viel zu oft gegen den FCN getroffen hat.

    Ich hoffe jetzt einfach mal auf einen Sieg und tippe 2:1.
     
  20. theog

    theog Guest

    Das macht nun die Situation besonders komplex...insb. was das Tippen angeht...:D
     
  21. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Mach dir keine Hoffnung. Wenn wir so spielen wie in der Hinrunde braucht der FCN nur seine E-Jugend auflaufen lassen und das wars.
     
  22. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Sehr geil mit deren Verletzten. Das nimmt uns zumindest jeden Ausrede-Versuch in diese Richtung. Und das ist gut so, denn ich denke unsere Verantwortlichen haben wie immer schon auf dieses schmale Brett spekuliert... ;)

    3:1 für den Glubb, mindestens... :D
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    In unserem Videobereich sind ab sofort die Pressekonferenzen von Frontzeck und Hecking verfügbar.
     
  24. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Uuh, dieses Gesülze vom Frontzeck hör ich mir lieber nicht nochmal an... ;)

    Ich weiß auch schon, was wir nach dem Spiel hören werden:

    Wir haben über weite Strecken gut mitgehalten und dem Gegner keine Räume gelassen, aber in den letzten Minuten hat sich die Mannschaft selber um den verdienten Punktgewinn gebracht. Daran müssen wir arbeiten und werden die positiven Aspekte aus Nürnberg ins nächste Spiel mitnehmen...

    Rücktritt? Nein, das schließe ich kategorisch aus. Wir sind nicht so schlecht wie wir aussehen. Wir haben uns zusammen in diese Situation gebracht, wir kommen da auch zusammen wieder raus. Es stimmt in der Mannschaft, denn wir haben uns mit zentnerweise Charakter verstärkt, und wir werden im nächsten Spiel den Bock umstoßen. Oder die Kuh vom Eis ziehen. Oder irgendwas. Bestimmt. Oder eben danach im Spiel. Irgendwann klappt das schon. KANN DOCH NICH IMMER SCHIEF GEHN... HEUL...:heul:
     
  25. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Geil, morgen gibts wieder auf die Fresse, juchhu! Und anschließend wieder die Endlosschleife von unserem Weichspüler und seinem unterbelichteten Adjutanten. Die Scheiße, dass wir im nächsten Spiel ein Erfolgserlebnis haben, hören wir wahrscheinlich noch nach dem 34. Spieltag. Und das 96 Stammspieler fehlen.

    Was sich ändert? Ich gehe von Nichts aus.

    Kein Systemwechsel, wieso auch? Läuft doch prima scheiße.

    Änderung in der Startelf? Fehlanzeige. Daems, Bradley, Murx, Idrissou dürfen wieder nach Herzenslust herumstümpern. Ob Brouwers fit ist oder nicht ist sowas scheißegal. Frontzeck braucht halt seine Ausreden um seinen Platz sicher zu haben.

    Morgen gibts ein Endspiel? Wenn wir gewinnen bleiben wir in der 1. Liga und wenn nicht gehts in Liga 2? Diese Scheiß-Endspielplatte hören wir jetzt wohl am jedem Spieltag solange rechnerisch noch was möglich ist, gähn......
     
  26. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Kann man unseren Vorstand und die ganzen komischen Typen unserer Führungsriege nicht mal auf dieses Forum aufmerksam machen?

    Anscheinend weiss da keiner, wie der kleine Fan sich so fühlt. Die hätten hier ne ganze Masse Denkanstöße zu finden.
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Genau, da können sie André als Trainer verpflichten und GGBorusse macht den Sportdirektor. :D
     
  28. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    :lachweg:

    Ich mach den Kö nix......
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Wenn ich das hier wieder lese, kommt mir nur in den Sinn: Sucht euch ´nen neuen Verein. Die Bratwurst gleich vorweg.

    Keine Veränderungen?

    Wir haben inner Winterpause drei neue geholt, die wohl auch allesamt spielen werden. Geht aber nicht durch Deine Hasskappe mit Augenbinde durch, soviel Licht.

    Bloss nicht das erste Spiel von denen abwarten, gleich draufhauen. Wat anderes kennt man ja gar nicht. Hoffentlich spielen wir jetzt eine erstklassige Rückrunde, mit der keiner so richtig rechnet. Dann macht Frontzeck auch nach der Saison weiter, und du wechselst zu irgendeinem Absteiger, um da deine Hasspredigten loszulassen. Hier biste wirklich nicht mehr zu ertragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2011
  30. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    HansWurst, haste noch Termine frei? Wollte schon länger ein Profiling bei einem Fachmann machen lassen. :D
     
  31. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ich denke dann würd´s aufwärts gehen. Und den Uli nehmer auch dabei... :D

    Hehe, mich wollter auch schon als Besuch anlocken...:engel2: