18. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 12 Januar 2010.

  1. theog

    theog Guest

    1. FC Köln - Borussia Dortmund

    Endlich startet die Rückrunde wieder. :prost: Es muss ein Auswärtssieg her, wenn der BVB oben mithalten will :floet: Einfach wirds sicherlich nicht, trotzdem hoffe ich auf einen Auswärtssieg: 0:2 :hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    nur mal zu info:
    15.01.10 20:30 FC Bayern München : 1899 Hoffenheim
    16.01.10 15:30 Hannover 96 : Hertha BSC
    16.01.10 15:30 Eintracht Frankfurt : Werder Bremen
    16.01.10 15:30 Borussia M'gladbach : VfL Bochum 1848
    16.01.10 15:30 Hamburger SV : SC Freiburg
    16.01.10 15:30 Bayer 04 Leverkusen : 1. FSV Mainz 05
    16.01.10 18:30 VfB Stuttgart : VfL Wolfsburg
    17.01.10 15:30 FC Schalke 04 : 1. FC Nürnberg
    17.01.10 17:30 1. FC Köln : Borussia Dortmund



    trotzdem 1. FC Köln 1 zu Borussia Dortmund 0 :huhu::top:


    gruß Catweezle
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Januar 2010
  4. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Jaa,endlich gehts weiter!
    Mein Gefühl sagt mir das wir höchstens einen Punkt in Colonia behalten.In der Winterpause hatte der BVB ja nicht sonderlich überzeugt,wir zwar auch nicht:D und deshalb gibts nen Punkt für beide;)
    Sonntag 17.30h ist mal wieder ne scheiss Zeit und am Montag hab ich Frühdienst,toll...
     
  5. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Tja...... wir können Köln zwar kaputt rennen aber mit einem Valdez der aus 3 m ein leeres Tor (in Ahlen passiert) nicht trifft, wird das echt schwer.........

    Entweder wirds es ein desolates Spiel, in dem Dortmund 90 Minuten lang das Kölner Tor belagert und höchstens wieder ein Eigentor fällt oder Köln nutzt seine Chance und macht zwei schnelle Konter und gewinnt 2:0

    Da ich aber da für 3 Punkte hinfahre, glaube ich an ein gutes Spiel und ein 1:2 für den BVB!
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Seh ich ähnlich. Könnte ein umkämpftes 0:0 werden.
     
  7. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Wird ein schweres Spiel. Ich hoffe das wir das Spiel gewinnen, denn diese 3 Punkte sind äußerst wichtig
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Das sieht nicht gut aus:

    Borussia Dortmund

    Nur Hummels wäre von den dreien adäquat zu ersetzen (durch Santana), denn für Mittelfeld und Angriff blieben nur noch die Alternativen Hornschuh, Götze, Ginczek und Stiepermann...
     
  9. theog

    theog Guest

    Wenn Hummels, bender und insb. Barrios ausfallen, gute nacht. Danke an Zorc fuer die Wintertranfers...:ironie: :aua:
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    ACHTUNG LIEBE BVB FANS :warn: Poldi der Wasserbüffel spielt. :lachweg:

    EXPRESS- Poldi wieder fit - BVB bangt um Spieler-Trio

    :zahnluec:
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Die Dortmunder sind nicht so harte Burschen: Barrios, Bender und Bummels, ach nee ... Hummels fallen wohl aus. Klopp bestückt die Bank mit Spielern aus der A-Jugend.

    Klopp gehen die Spieler aus

    der genervte BVB-Coach: `Aber in der derzeitigen Situation... von der Europa League zu sprechen, wäre einfach lächerlich.´
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ach kuck, in 11freunde steht die gleiche Nachricht inzwischen auch schon... ;)
     
  13. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.551
    Likes:
    1.734
    Mensch haben die Dortmunder ein Glück...

    Geromel fehlt gegen Borussia Dortmund - Kölner Stadt-Anzeiger

    Da gibts vielleicht doch noch ein Pünktchen für euch... :floet:
     
  14. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    5-2

    so long
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und ihr müsstet ja jetzt mindestens 5 : 0 gewinnen, da Poldi nun fit ist und spielt. :rolleyes:

    Aber trotzdem ein unentschieden wäre gut gegen Dortmund, damit die uns nicht erst auf die Pelle rücken. :huhu:
     
  16. theog

    theog Guest

    5:2 der eine, 5:0 die andere...:D was habt ihr denn getrunken? :D:zahnluec:
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hey nur zur Info, das war von mir ironisch gemeint.
    Ich glaube an kein Sieg des Fc Köln. Erkennst du keine Ironie mehr ? ;)
     
  18. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Dich nimmt eh keiner ernst..Frau-Lev-Fussball...
     
  19. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    ich glaub an sieg ;) , zwar nicht an 5 zu 0 aber an 1 zu 0 und das könnte machbar sein :prost:

    vielleicht sind da ja paar mehr fans :floet:



    gruß Catweezle
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2010
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Ein Tor schiessen reicht für den BVB und das schafft er.
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Wenn man die Statistik nimmt, könntest du recht haben. Der BVB hat in den letzten 7 Spielen 3 Gegentore kassiert, und die Kölner schießen zu Hause im Schnitt alle 135 Minuten ein Tor...

    Aber leider ist das keine Garantie. Ich hab kein gutes Gefühl und glaube heute irgendwie nicht an einen Sieg. Selbst wenn die angeschlagenen Hummels, Bender und Barrios spielen können - in Topform werden sie nicht sein. Und auf der Bank sitzen vom Mittelfeld aufwärts nur A-Jugendliche...
     
  22. steinideluxe

    steinideluxe New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Können die drei den jetzt spielen? weiss das irgend jemand???
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Köln ist im Toreschiessen so eine Frechheit, dass es schon fast ekelhaft ist, dass sie auf Platz 14 stehen - wäre da nicht die exzellente Abwehr.
     
  24. theog

    theog Guest

    Ich glaube, dass weiss nur Klopp, wenn überhaupt...Sollte barrios nicht spielen, kann Kuba in den Sturm rutschen, so schlecht ist er vorne nicht. Hummels koennte Santana ersetzen. Der Ausfall von bender wäre problematisch, zumal Kehl und Tinga fehlen. Vielleicht spielt dann Sahin auf der 6-Position...Wirds schon, auch wenn bisel knapp. Wie rupert sagte: Ein Tor dürfte reichen.:hail:
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich hab auch nichts zu den Einsatzchancen der drei gefunden. Aber lasst uns doch mal spekulieren, was passiert, wenn die drei wirklich ausfallen sollten. Klar müssen dann Santana und Dedé ran, nur in welchen Rollen? Dedé oder Schmelzer im defensiven MF? :gruebel:

    Und dann würde ich noch Mario Götze dazunehmen, der hat letztens in Ahlen getroffen, das hat ihm sicher Selbstvertrauen gegeben. Bloß: Kuba als einzige Sturmspitze? Vielleicht sollte dann Klopp doch lieber auf 4-4-2 mit Raute zurückgreifen. Also in etwa so:

    Weidenfeller - Owomoyela, Subotic, Santana, Schmelzer - Sahin - Großkreutz, Dedé - Götze - Kuba, Valdez.

    Hoffen wir mal, dass es nicht dazu kommt...
     
  26. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    heute kassieren wir garantiert ein tor. mckenna is zwar ein top-back-up. aber halt kein geromel. dazu ist wome wieder dabei, der offensiver unterwegs ist und ich glaub wir werden insgesamt sehr viel offensiver spielen als bisher.
    dafür platzt halt der knoten bei poldi:

    5-2

    so long.
     
  27. theog

    theog Guest

    wat is Götze? :gruebel:

    dann so:

    ------ Weidenfeller -------
    Owo Santana Subotic Schmelzer
    -------------- Sahin ----------------------
    Grosskreutz Götze (?) Dede'
    -------- Kuba Valdez
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Laut transenmarkt offensives Mittelfeld.
     
  29. theog

    theog Guest

    achso, na dann spekuliere ich mal weiter :D

    So:

    ------ Weidenfeller -------
    Owo Santana Subotic Schmelzer
    -------------- Sahin ----------------------
    Grosskreutz Götze Dede'
    -------- Kuba Valdez -------------------


    Oder das Tannenbaum (4-3-2-1)

    -------------- Weidenfeller ---------------
    Owo Santana Subotic Schmelzer
    Grosskreutz ---- Sahin -------- Dede'
    -------Kuba -------------- Götze --------
    ------------------- Valdez ------------------
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Auch nicht schlecht. Find ich übrigens lustig, dass diese Bezeichnung jetzt auch in Deutschland gebräuchlich ist. In Italien kennt man das schon ewig... ;)
     
  31. theog

    theog Guest

    Ich glaube, das System hat Klopp schon mal in der Saison mit Erfolg spielen lassen...:gruebel: Das Problem ist ja,alle Spieler muessen 90min. durchhalten, es gibt keinen mehr aus den Profis zum Einwechseln. :motz: Hanjal wird wohl auf der bank sitzen, er hat aber Trainigsrückstand. Koennte sein, dass er kurz spielen wird...