18.Sp. Borussia Mönchengladbach : Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 14 Januar 2012.

1. propolis

propolis Active Member

So,nu iss Ruhe im Karton!Jetzt können die Dummen Journalisten den Mist mit dem Zusammenfall der Mannschaft in die Schublade stecken und uns wieder zum Titelanwärter befördern......
    Heute hat ein Freund von mir Geburtstag der Frankfurt Fan ist...desweiteren ist noch einer aus Dortmund und ein Bayern Fan wie im vergangenen Jahr eingeladen.....ihr könnt euch ja vorstellen wie ich das Jahr zuvor habe leiden müssen und das Wort Absteiger gefühlte 100 mal an die Birne geschmissen bekommen habe....hehe.....heute ist mein Tag!!!!!Wer zuletzt lacht.......

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Genau, das war die richtige Antwort.

Genieße den Tag! :top:

4. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Watt für ein Scheißding, kann direkt in die Tonne gekloppot werden!

5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Glückwunsch Gladbach, jetzt heisst es mal wieder verlieren, sonst ist der Auftrieb in die Stratosphäre eine Einbahnstraße. :D

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2012
  6. Arie van Pletsch

Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

verlieren? wassen das? kennsch ned *hehe

abba frag mich ja ned nach dem stuttgart spiel danach..... ;-)

7. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Heute ist demnach "zuletzt"? :D

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

9. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Hier nochmal ein Klasse Kommentar von 11 Freunde auf Facebook von gestern:

[h=6]11 FREUNDE

[/h][h=6] ‎21:24 Uhr
    »Kollaps des Discount-Dinosauriers«, melden die Tagesthemen. Gemeine Polemik. Das hat der FC Bayern nicht verdient.
    [/h]

10. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

11. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

12. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Na ja, also besonders gut sah der Rasen nicht aus. Da hat der Schweinsteiger schon recht. Und Schweinsteiger sagt auch nicht dass der Rasen schuld war.
    Das sagt die BLÖD ;)

13. theog

theog Guest

Vom Link oben -->
    :lachweg:
    FALSCH: Jetzt wissen wir es eben; Neuer patzt alle 17-male... [​IMG] [​IMG]

14. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Damit mussten aber beide zu Recht kommen und in meinen Augen sieht er das ein wenig als Alibi.
    Anstatt den Rasen zu kritisieren sollte er beim Neuer oder der Bayern Mannschaft anfangen.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Es löbte ja auch bei mir; nur blöderweise nicht rheinabwärts - Saftsäcke :D

16. kleinehexe

Nö, ich sehe das nicht als Alibi, der Rasen war nicht gut (Reus ist da ja auch nicht wirklich anderer Meinung), und das hat er gesagt. Punkt.
    Und warum sollte Schweinsteiger sich hinstellen und Neuer öffentlich kritisieren ? Ist doch Neuers Job sich selbst kritisch zu hinterfragen und zu seinen Fehlern zu stehen.
    Und das hat er ja auch gemacht :weißnich:

17. theog

theog Guest

Nur, warum hat er das gesagt? Natuerlich will er die Niederlage auf den angeblich ach so schlechten Rasen zuschieben...daemliche und schlechte Verlierer, wie immer, diese bescheuerten Bauern...:nene:

18. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Warum hat es Heynckes getan?! :D
    Nach einer Niederlage sollte man als Rekordmeister mit super Vorbereitung aber dennoch die Schuld zunächst bei sich suchen.

19. kleinehexe

Das beantwortet meine Frage nicht. Warum soll Schweinsteiger sich hinstellen und Neuer öffentlich kritisieren ?

20. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Wieso nicht? Bei Glanzparaden wird Neuer über den grünen Klee gelobt, da kann man bei einem Patzer - der angeblich in einer Wahrscheinlichkeit von 1:1000 vorkommt (faktisch gesehen aber bei 1:17 liegt) - auch mal kritisieren.
    Anders gefragt, wieso muss Schweini da den Rasen kritisieren? Zu spielen hatten beide drauf, Gladbach hat es besser gelöst und verdient gewonnen.

21. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich fand Lahms Aussage bei Sky auch ein wenig lächerlich, Bayern sei nicht schlechter gewesen, habe aber mehr Fehler gemacht. Auf deutsch: sie waren schlechter da sie mehr Fehler gemacht haben. Bayern hatte doch kaum zwingende Torchancen.

Klar hätte das Spiel anders verlaufen können, wenn wir nicht so früh das 1:0 machen (Dank noch an Badstuber und Manu!), aber grundsätzlich war ich schon beeindruckt wie gut wir hinten raus gespielt haben. Gefehlt hat da wenn überhaupt ab und an der letzte Pass, der ging noch zu oft an die Bazis.

Und zum Rasen: ich seh's auch so, dass beide damit zurecht kommen müssen. Und wir haben glaube ich dieses Jahr nicht nur durch Kampf etc. geglänzt, sondern eher durch gepflegten Fussball. Von dem her ist Schweinis Argument etwas unlogisch.

Ich persönlich würde Reus' Zustimmung eher so deuten, dass wir den Bazis auf nen guten Geläuf noch mehr eingeschenkt hätten. ;) Kleiner Scherz. Aber Neuer dämlichen Abspielfehler damit entschuldigen zu wollen...hat der stellv. Käptn von Bayern und der DFB-Elf glaube ich eigentlich nicht nötig.

Sie waren einfach schlechter und nicht so geil wie wir!!

22. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich glaub, der Reus hat da mit seeehr viel Sarkasmus geantwortet. Wenn man eine so blöde Vorlage bekommt... die Gladbacher hatten bei ihrem Kurzpassspiel jedenfalls wenig Probleme mit irgendwelchen vermeintlichen Rasenschäden.

Was das zweite angeht: Da haste recht. Wenn Schweinsteiger öffentlich auf Neuer eindrömmelt, gibbet nur Zores im Team. So doof ist Schweinsteiger nun auch nicht.

23. kleinehexe

Ja mei, wer nimmt denn das auch ernst was der Schweinsteiger nach so einem Spiel sagt, jetzt mal ausser der BLÖD und denen die Wort für Wort in sich aufsaugen. Was hoffentlich die Minderheit hier ist (?) Der Rasen sah trotzdem nicht besonders optimal aus - ist mir sofort aufgefallen beim Anpfiff. Also muss er halt herhalten.

Wenn er so doof wäre, würde er Lothar heißen.

24. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Hat schon was Lustiges, was diese "Werbeautomatikdingens" aus Internet-Pidgin macht. :lachweg:

25. Rezo

Rezo Weeaboo

Stimmt nicht ganz - die Saison ist ja noch nicht vorbei. Im Moment liegt die Quote bei 2/18 bzw. 1/9.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich weiß ja nicht, ob Du in Teams arbeitest. Ich schon und wenn es einem aus meinem Team einfallen würde einen anderen irgendwo ausserhalb des Teams wegen seiner Fehler zu kritisieren, dann bekäme der den Einlauf seines Lebens.

Man gewinnt als Team, man verliert als Team.

Und Schweinsteiger weiß sowieso nie was er sagt, Hauptsache Klappe auf.

27. Simtek

Simtek Well-Known Member

Völlig egal wie der Rasen aussah, ob es geregnet hat oder der Luftdruck zu hoch ist. Die Bedingungen sind für beide Mannschaften gleich.
    Uli hat vor ein paar Jahren, bei einem verkackten Pokalspiel bei uns auch mal über den Rasen gejammert der schuld an der Niederlage ist. :isklar:

28. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ich spiele Fußball und arbeite demnach in Teams. Und dort habe ich auch gelernt, bei Niederlagen die Fehler zunächst auf meinem Hof zu suchen und nicht iwo anders anzupreisen.
    Von mir aus muss er nicht speziell eine Person, in dem Fall Neuer, herausheben. In # 133 schrieb ich ja auch von der Mannschaft. Das fand ich dann doch recht einfach und billig gewählt, den Rasen, jedoch nicht das eigene Team, zu kritisieren.

29. André

Nerlinger: "Die Basis ist geschaffen. Am 20. Januar beginnt eine neue Zeitrechnung." :lachweg:

Schön auch wenn Bilder mehr als tauend Worte sagen:

schweinsteiger.jpg
    Bild: Screenshot Sky

Das Lieblingslied von Manuel Neuer: Oops i did it again....

Nicht ganz so witzig:
    bayern-fans.jpg
    Bayern-Fans werden schon von klein an gehänselt.

Und hier noch das Trikot eines Riesen-Gladbachfans:

neuer-trikot.jpg

Und ihr wollt Deutscher Meister sein... ach ne... seid ihr ja gar nich... :-D

30. André

Ne aufgrund der Wetteränderungen musste der FC Bayern beide Halbzeiten gegen starken Gegenwind ankämpfen, während die Gladbacher vom Rückenwind getrieben über den Platz fegen konnten.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Klar ist das mit dem Rasen selbstverliebter Scheiß.
    Nach dem Spiel muß jeder Bayernspieler, wenn er schon vor die Kameras tritt, nur sagen. "Die haben uns an die Wand gespielt."
    Ende Gelände.
    Im Falle Schweinsteiger wär's insgesamt besser gewesen, wenn ihn Heynckes in einen Sack gepackt und mit der Schubkarre Richtung Bus transportiert hätte.

Edith: Ich habe auf #139 geantwortet und nicht auf #133 und da schreibst Du das Gleiche. Man haut keinen Mitspieler vor der Kamera in die Pfanne und schon zweimal nicht, wenn man als Führungsspieler seine Abwehr so gar nicht im Griff hat.
    Er hatte ja auch noch Gottseidank die Intelligenz das nicht zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2012