18.Sp. Borussia Mönchengladbach : Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 14 Januar 2012.

  1. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Wenn überhaupt, dann war mein Beitrag Tiefstapelei.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Wird auf jeden Fall ein Fussballspiel. Und wenn nicht, dann isses nahe dran. Hoffe auf Robben.
     
  4. hockeyer

    hockeyer Elf vom Niederrheiner

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Hab mal in einem anderen Forum eine Eröffnung geschrieben
    Hoffe sie gefält euch auch

    Drei Punkte den Borussen hoch im Licht,
    keinen den Bavariern in ihren Hallen aus rotem Plastik,
    Dem Favre, ewig dem Siege verfallen, drei
    keiner dem dunklen Wurst-Herrscher auf dunklem Thron,
    Im Lande Bavarior, wo die Schatten drohen.



    Dem Borussen-Land droht die Invasion des dunklen Wurst-Herrschers aus dem Lande
    Bavarior. Schon häufig haben seine bavarischen Geister zusammen mit Ihren Horden versucht, die tapferen Borussen-Länder in Ihrem eigenen grün-schwarz-weissen Land anzugreifen und die heiligen 3 Punkte zu entführen. Selten ist es Ihnen, trotz grosser Übermacht, gelungen. Diesmal stellen sich den Bavaro-Orkischen Horden die Gefährten um Reus-olas, Ter-gimli, Fro-daems und Samweis-mann entgegen. Wird es den tapferen Recken wieder gelingen die heiligen Punkte zu verteidigen?

    Bisherige Schlachten in grün-schwarz-weiß Land gegen die Bavaro-Orkischen Horden:

    17 mal konnten wir die heiligen Punkte tapfer für uns erringen
    Ebenfalls 17 mal war der Feind ebenbürtig und wir mussten einen Punkt ziehen lassen
    9 mal kam es zum Desaster: Alle 3 Punkte fielen an den dunklen Herrscher.


    Mit folgender Schlachtaufstellung könnten Sie sich begegnen:

    Die Gefährten:

    Ter-gimli
    Jan-bilbo , Stranzl-gloin, Brouw-oin, Fro-daems
    Nordt-doc, Neu-pin
    Samweis-mann, Aran-gorn
    Reus-olas
    Hank-mir


    Die Bavaro-Orkischen Horden:

    Neueroth
    Rafinor, van Buytor, Badstaug, Lahmsop
    Schweinstegor (Tymuschog),Kroozuor
    Robbenor, Müllop, Alabor
    Gomezaug


    In der ersten Gefechtsrunde konnten sowohl die Bavaro-orkischen Horden als auch unsere tapferen Gefährten viele Siege erringen. Die Horden stehen sogar an erster Stelle der Schlacht-Tabelle. Aber unsere Gefährten stehen nicht weit dahinter auf dem 4. Platz.
    Zudem gelang es Ihnen sofort am ersten Kampf-Tag die rote Plastikfestung der Bavarier zu stürmen. Erst zum zweiten Mal in der Geschichte der Punkte-Kriege.
    Auch konnte keines der feindlichen Heere in der ersten Gefechtsrunde alle 3 Punkte aus dem grün-schwarz-weissen Lande entführen.
    Zuletzt hatten die Bavaro-orkischen Horden grosse Probleme im kleinen Lande der blau-weissen VFL-aner. In der Trophäen-Runde erreichten Sie nur knapp, kurz vor Ende der
    ordentlichen Schlacht-zeit, einen knappen Sieg.
    Unser Gefährten dagegen erreichten in der Trophäen Runde einen ziemlich souveränen Schlachten-Sieg gegen die nunmehr alten Halter der Trophäe: Die Knappianer aus den Kirchener Landen.

    Von der Schlachtordnung werden die Gefährten wohl die Taktik des schnellen Gegenangriffs mit konsequenter Bekämpfung der gegnerischen Flügel bevorzugen.
    Denn schon in mehreren Schlachten bewiesen die Bavaro-orkischen Horden, das Ihnen bei dieser Kampfweise zwar eine grosse Feldüberlegenheit gelang, aber die entscheidenden Gefechte der Schlacht gewann der Gegner: So geschehen gegen unsere Gefährten, den Jüngern des Slomka, den schwarz/gelb Füsslern und den Narrenkappen aus den Weinlanden.

    Auf den Sieg !
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Das war's?

    Dann ich :D

    Drei Punkte von die Borussen geblendet vom Licht,
    sieben Tore gegen die Kicker vom Rhein,
    die bayrischen Recken wird's freuen,
    ein weiterer Sieg festigt den rot weißen Thron,
    in den Rheinlanden wo die Schatten drohn,
    ein Spiel, sie zu knechten, sie alle zu schinden,
    in die Niers zu treiben, schaut wie sie sich winden,
    in den Rheinlanden wo die Schatten drohn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2012
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Sie lasen eine Zusammenfassung aus dem Endlosepos "Der Herr der Fleischwurstringe" das von dem immerwiederkehrenden Versuch des dunklen Hörschers erzählt, den Auszug, da er mit seinem Verbündeten (?) Heynkuman, dem ehedem weißschwarzgrünen Zauberer, der aber längst der Versuchung verfallen war, einmal mehr versuchte, die Welt seinem weißblauroten Grauen zu unterwerfen. Nur die Vertreter eines Niederrheinauenlandes taten sich auf, dem zu widerstehen.

    Pfortensetzung folgt.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    ?

    Ich habe 10 gesetzt darauf, dass das Spiel 4:0, 5:0 oder 6:0 ausgeht. Passt's, gibts für mich 2510.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das riecht dann nach nem fetten Forentreffen powered by Ichsachma. ;)
     
  9. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Zur Halbzeit wird's also 3:0 stehen, und daran wird sich bis zum Schlusspfiff auch nichts mehr ändern.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Lahm:

    "Unser ärgster Konkurrent wird Dortmund bleiben. Was dahinter passiert, kann uns eigentlich relativ egal sein."

    In diesem Sinne ist es egal, dass Gladbach übermorgen gewinnt. Sehe ich auch so, alles ganz easy, nichts um das man sich Sorgen machen müsste. :D
     
  11. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Lahm hat ja nicht geschrieben dass es bei diesem Duell (BVB/Bayern) um die Meisterschaft geht, er kann ja auch den Kampf um Platz 2 und 3 gemeint haben! :fress:
     
  12. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Drei und vier.

    Schalke gibts ja auch noch.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    "Werden unser Spiel machen" - Borussia Mönchengladbach
     
  14. theog

    theog Guest

    naja...:D er hat alle Klopp'schen Aussagen von der Meistersaison kopiert, und nun sagt er das aus, was Klopp vor einem Jahr sagte...:D Als nächstes kommt (sollte die andere Borussia oben stehen) --> "Wir denken vom Spiel zu Spiel" :D

    ansosten passt die aussage von favre nicht ganz:

    wirklich?:floet:


    nicht ganz also, zumal Dante der wichtigste in der IV ist (oder nicht? bin kein speziallkenner der anderen Borussen...):huhu:
     
  15. hockeyer

    hockeyer Elf vom Niederrheiner

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Ja,Dante wäre der wichtigste in der IV, ..dafür fehlt halt auf der anderen Seite Ribery..das gleicht das wieder aus....
    Zudem Brouwers seinen Job, wenn er gespielt hat immer mehr als ordentlich gemacht hat (auch im Hinspiel)
     
  16. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Also mein Bruder der kutscher ist da und ich stapel mal tief und bin mit nem Punkt zufrieden ! Auf ne erfreuliche RR und Euch ein gutes Borussenjahr !!!!
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hey Willi, schön mal wieder was von Dir zu hören. Alles fit?

    Ich könnte mit einem Punkt auch leben, trotzdem hoffe ich auf einen Sieg. :top:

    Und 6 Punkte von den Bayern wären doch wirklich nett. ;)

    Auf der FB Page der Bayern wird so zwischen 0:5 und 0:8 getippt.

    Lasset die Spiele beginnen!
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Auch Nixkönner auf der Page. Die Quoten für so ein Ergebnis sind auch lausigst :D
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Die geplante Choreo wurde abgesagt da die ARD Fähnchen verteilen will, die wohl niemand schwenken wird.

    ::BLOG1900::

    Hier verstehe ich Eberl und die Vereinsführung absolut nicht. Nach der Hinrunde wäre eine Choreo doch tausend mal mehr wert gewesen als eine Fähnchen Aktion von einem TV-Sender. Vielleicht ist es aber auch Bedingung und man hatte gar keinen Einfluss drauf, könnte auch sein.

    Auf jeden Fall dürfte der Werbewert für die ARD in den negativen Bereich gehen, denn sehr viele haben wegen der Aktion nen ziemlich dicken Hals und zumindest in der Nordkurve wird wohl kaum eine Fahne zu sehen sein.
     
  20. hockeyer

    hockeyer Elf vom Niederrheiner

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Nixkönner wie nahezu alle Bayern Anhänger ;) Das zeigen solche Tips doch immer wieder..und wenn Sie dann (mal wieder) ohne Punkte nach Hause fahren, war der Ball zu Platt, der böse *nicht zu Bayern* Marco hat getroffen,das Grass war zu Grün, die bösen Gladbach Fans haben zu laut gepfiffen/Stimmung gemacht oder was sonst noch an ausreden kommt. DESHALB sind Siege gegen den FCB die besten... Vorher grosse Klappe, danach schlechte Verlierer :D
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Und ich dachte, sie sind so schön, weil sie nicht allzu alltäglich vorkommen.
     
  22. hockeyer

    hockeyer Elf vom Niederrheiner

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Na ja zu Hause bei einer Bilanz von 17/17/9 sind Sie nicht so super selten Zudem haben wir von den letzten 21 Heimspielen gegen Bayern nur 2 verloren...Da gibts andere Gegner (z.b: den VfB 13/16/13) gegen die wir uns schwerer tun...trotzdem gewinne ich lieber gegen die Bayern..
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Was Statistiken so alles aussagen hat man am 1.Spieltag gesehen.

    Alles andere als ein Bayernsieg wäre eine Überraschung, keine Sensation wie im Hinspiel, aber doch eine Überraschung.
    Bei der Offensivstärke der Bayern fällt der Ribery Ausfall kaum ins Gewicht. Bei uns dagegen fehlt der beste IV, trotz guter Leistungen von Brouwers. 1 zu 1 ersetzen kann Roel Dante nicht.

    Trotzdem ist natürlich auch ein Sieg möglich, ein Remis wahrscheinlicher.

    In 33 Stunden sind wir schlauer.
     
  24. hockeyer

    hockeyer Elf vom Niederrheiner

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Sehe es schon so das Ribery (mindestens) genauso ins Gewicht fällt wie Dante. Ribery kann Bayern m.e. schlechter mit Alaba oder sonst wen ersetzen als wir Dante mit Brouwers. Was natürlich stimmt, ist das Statistik nichts aussagt... Aber häufig bleiben Angstgegner Angstgener... Und das sind wir auswärts für Bayern
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wusste ich gar nicht:

    Mönchengladbach: Als Uli Hoeneß Borussia rettete | RP ONLINE

    Danke Uli! ;)
     
  26. hockeyer

    hockeyer Elf vom Niederrheiner

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Hab ich auch schon gelesen..aber 95 haben wir uns revanchiert... Dadurch das wir den DFB Pokal gewonnen haben, hat sich Bayern noch für den UEFA Cup qualifiziert :)
     
  27. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Am Sonntag ist unser Sportdiri Gast im Doppelpass !
     
  28. fairbetting.at

    fairbetting.at Active Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Endlich geht's wieder los!
    Wird eine enge Kiste heute und mit Sicherheit kein Selbstläufer für die Bayern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ich kann's nicht mal sehen und muss mich dann später überraschen lassen.

    20:30 an einem Freitag - blödere Zeit gibt's ja gar nicht.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Stuhl locker, Entwässerung prächtig, drei Punkte hör'n uns.
     
  31. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Dann bin ich ja mal sehr gespannt, ob wir die Kurve heute in der Übertragung zu sehen bekommen.....