18.Sp. Bayer Leverkusen : Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 16 Januar 2012.

  1. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Sonntag 22.01.17.30 Bay Arena


    Bayer Leverkusen : Mainz 05


    Alles zum Spiel hier rein:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    .... mehr gibt es für das Erste nicht zu sagen.....
    Sonntag wird man weiter sehen ......
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was das wohl zu bedeuten hat ?! :isklar:
     
  5. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Wir werden es sehen.....
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wir werden ja wohl mit 10 Deutschen Spieler spielen, bzw. beginnen. :staun:

    Außerdem wird Yesil auch im Kader sein. Soll glaube ich vielleicht auch eingesetzt werden. ;)
     
  7. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Sollten wir relativ sicher in Führung sein, könnte man ihn auch in der 80. bringen.
    Ansonsten bitte dabei belassen, dass er dabei sein darf.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber wäre doch schön wenn er so 10 - 15 min zum Einsatz kommen darf. ;)
     
  9. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Schön wäre es wenn wir gewinnen, der Rest ist erst Mal schnuppe ;)
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja das wir gewinnen ist ja am wichtigsten, mich freut es aber trotzdem das Yesil im Kader ist, und wohlmöglich paar Minuten zum Einsatz kommt.
     
  11. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ich bin mal gespannt, was das morgen gibt. Ich habe gar keine Erwartungen... was nicht heißt, dass ich ein furchtbares Spiel erwarte, ich weiß einfach nicht, was ich erwarten soll.

    Dass ein Sieg deutlich wichtiger ist als irgendein schönes Spiel, sollte ja klar sein. Mal sehen.

    PS: Vielleicht komme ich ja jetzt mal wieder mehr dazu, hier zu posten...
     
  12. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ich hoffe, dass mit Derdiyok begonnen wird. Ist diese Saison der bessere Stürmer und sollte sich nach seiner guten Form gegen Ende der Hinrunde einen Stammplatz im heutigen Spiel verdient haben. Zumal er auch im TL erfolgreicher als sein Sturmpartner war, der kann ja später noch zu seinen Minuten kommen...
     
  13. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    3 Punkte geholt aber das Wichtigste sind trotzdem die Erkenntnisse.

    1. Zwischen Team und Trainer stimmt was nicht. Bei den einen kommt der Trainer bei der Auswechslung zum Abklatschen, bei anderen nicht. Eine Art 2-Klasse-Gesellschaft wird im Team aufgebaut.

    2. 2:0 in Führung gehen dürfen wir nicht. In dem Fall schleicht sich Arroganz rein --> Folge: innerhalb weniger Sekunden aus einem 2:0 ein 2:2 geworden und das zu Hause gegen Mainz.

    3. Schürrle ein (bis jetzt) katastrophaler Fehleinkauf. Läuft mit dem Kopf durch die Wand und will immer zu viel. Ich glaube die 8 Millionen bzw. sein rascher Karriereaufstieg ist ihm zu Kopf gestiegen, wirkt auf mich überheblich in manchen Situationen.

    4. Zur Hinrunde hat sich rein gar nichts geändert. Klar, das war erst das erste Spiel. Aber wie man nach den ersten 10 Minuten (dem 1:0) nachgelassen hat, unverständlich bei dieser "Vorgeschichte". Das 2:0 nach einem Standard wo Manu auch recht unbedrängt an den Ball kommt. Später unnötige persönliche Fehler, Unsicherheit,......

    Am Ende ein glücklicher Sieg der einfach nur 3 Punkte wert ist. Ich sehe schwarz für die kommenden Hammer-Aufgaben in Liga und (Internationaler) Pokal.

    Edit: Und die Blöd ist einfach nur wieder Schlagzeilen-Geil.
    Trotz Sieg! Zwischen Dutt und Ballack droht Ärger

    KAPITÄN VERWEIGERT HANDSCHLAG NACH AUSWECHSLUNG


    Nicht Ballack, sondern Dutt hat den Handschlag verweigert.
    http://www.bild.de/sport/fussball/b...t-und-ballack-droht-aerger-22216710.bild.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2012
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Einfach geil. Gewonnen, und da ist es mir total egal wie, und egal wie hoch. Die Mannschaft hat klasse gespielt, hat eine klasse Leistung auf den Platz gezeigt. Bender war für mich wieder wirklich der beste Mann heute, mit ihm muss man sofort um 10 Jahre gleich verlängern. :top: :hail: :troet:
     
  15. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ähm ja auf jeden Fall, doch doch.
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ist doch auch so. Und mich hat es auch gefreut das Derdiyok von Anfang an gespielt hat, und nicht Kießling. ;) Und Ballack muss gar nicht stinik sein, Dutt hat ihn zu Recht runtergenommen.
     
  17. theog

    theog Guest

    Hast du das Spiel denn auch gesehen? Eure mannschaft hat durchschnittlich gespielt, und sehr glücklich gewonnen, zumal ein klarer Elfer an die Mainzer am schluss nicht gegeben wurde, weil der schiri pillen eingenommen hatte.

    Dich hat es gefreut, dass Derdidingens spielte? die chancen waren für ihn da, er bekamm in der Tat ziemlich gute Pässe, aber im 16ner war er schlecht, mehr als schlecht. Bender war gut, wegen seines Tores; zwar stand er alleine im Strafraum, aber so einen Kopfball ins Netz reinzuzirkeln, ist nicht einfach.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.813
    Likes:
    2.735
    Fans von Bayer Leverkusen pfeiffen das eigene Team aus

    Dutt im Express: "Die Reaktion der Zuschauer hier ist neu für mich. Man sagt mir aber, dass das seit Jahren so hier ist"
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich verstehe die einigen Fans (denn nicht alle Fans haben gepfiffen) nicht, die im Stadion saßen, und trotz des Sieges, der auch nicht unverdient war, gepfiffen haben. Was haben die denn erwartet, das wir Mainz mit 3 : 0 schlagen. :hammer2:

    Wir haben gewonnen, das ist doch die Hauptsache.
     
  20. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.630
    Likes:
    1.023
    Diese Pappnasen sollen zu den Bayern gehen. Theaterpuplikum! Schoenwetterfans! Mir wird schlecht wenn ich sehe was bei den Heimspielen in der Bay-Arena fuer ein Volk rum steigt. Zum Glueck muss ich mir das nicht geben, da ich fast ausschliesslich Auswaertsspiele besuchen. Das sind dann auch meistens wahre Anhaenger des Vereins. Da bleiben mir diese Dauernoergler erspart. Das ist wirklich zum kotzen!
     
  21. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Das hat man (oder zumindest ich) nicht erwartet.

    Was mich einfach stört ist unsere Arroganz bei Führungen. Die ist zum Kotzen und nicht erst seit diesem Jahr so.
    Das liegt auch nicht am Dutt´schen System wie es die meisten Fans kritisieren. Wir werden bei Führungen einfach Arrogant und das ist das was mir massiv gegen den Zeiger schlägt.
    Man hört jedes Jahr 2,3 Mal vom Holzi, man kann diesen Kader nur zusammen halten, wenn die CL Einnahmen da sind.
    Mit der Leistung von gestern in der zweiten Hälfte haben wir uns das definitiv absolut nicht verdient.

    In den ersten 10 Minuten dachte ich mir so, hat sich doch was getan. Recht ansehnliche Spielzüge, der Ball ist flüssig gelaufen und dann auch der recht frühe Führungstreffer. Danach aber kontinuierlich abgebaut und nach einem Standard irgendwie das 2:0 gemacht. Sollte mir erst mal mehr als Recht sein.
    Was dann aber passiert ist, darf mit diesem Kader, wie es Holzi immer meint, nicht passieren. In 2 komma irgendwas Minuten zu Hause 2 Tore gegen eine Mannschaft zu kassieren, die gegen den Abstieg spielt und in der ersten Halbzeit nicht stattgefunden hat ist für unsere Ansprüche inakzeptabel. Ich verweise noch mal darauf hin, dass das nicht erst seit diesem Jahr passiert. Schmerzhafte Erinnerung habe ich da z.B. noch an Bremen letzter Saison. 80. Minute führen wir noch und am Ende steht es 2:2. Das sind Sachen, die mich einfach ärgern.
    Da braucht man sich von Spielerseite nicht wundern.

    Die Pfiffe gegen die Auswechslungen verstehe ich dagegen gar nicht.
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja da sind wir einer Meinung. Das verstehe ich auch nicht. Das war wirklich die Höhe. :vogel:
     
  23. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Da kann der Völler sich vordergründig zu Dutt bekennen wie er will und auch deshalb noch gegen Ballack schiessen. Bayer hat nicht nur das Problem Ballack ( Medientechnisch), sondern auch das Problem Dutt. Wenn es zwischen Mannschaft und Dutt nicht passt und das passt es offenbar seit dem ersten Tag nicht, nutzen auch die völlerischen Bekenntnisse nichts mehr. Die Mannschaft spielt durchgängig schlecht Fußball.
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das denke ich, interpretiert jeder anders. ;)
     
  25. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Da gibt es nicht viel zu interpretieren. Die ersten 10 Minuten war okay, danach ganz normal und die zweite Hälfte, also bitte :rolleyes:
    Wo da ein gutes Spiel zu sehen war, keine Ahnung :weißnich:
     
  26. theog

    theog Guest

    Du interpretierst also ein schlechtes Spiel als gutes? interessant...:rolleyes: Ich verlange übrigens schmerzensgeld für Bayer-Aspirin, die ich heute gekauft habe...
     
  27. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Hat dich ja keiner gezwungen also selber schuld :D
    Nebenbei möchte ich mich bei dir aber bedanken, da du damit unseren Verein Bayer 04 mit einer gut gemeinten Spende unterstützt, danke :)
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wir haben nicht unverdient gewonnen.