18.06. Deutschland vs. Serbien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Juni 2010.

?

Deutschland vs. Serbien - Dein Tipp?

1. Sieg Deutschland

55,3%
  2. Unentschieden

10,5%
  3. Sieg Serbien

34,2%
  1. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Hätte dann sicher laut schreiend den Ball ins gegnerische Tor geboxt...

Als wenn Adler irgendwas anders gemacht hätte als Neuer ;) Einen direkten Fehler kann man ihm mMn sowieso nicht ankreiden - bis auf den unsicheren Eindruck, den er auf mich machte, konnte er sich quasi nicht auszeichnen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

hehe, eben ruft mich ein Kumpel an und sagt mir, Gomez sei bestimmt nur eingewechselt worden, damit die Bierwerbung auf der er zu sehen ist sich für die Firma lohnt, einen anderen Grund kann es nicht geben. Der hat noch nix auf die Reihe gekriegt in der Nati, war schlechter in der Saison als Kießling und hat keinen sonstigen Bonus, der ihn berechtigten würde. Soweit ist es schon, Menschen in Deutschland vermuten einen Werbeklüngel um unsere Nationalmannschaft, mich wundert das übrigens nicht.

welcher Spieler hatte die besten Chancen die jeder Depp auch versemmeln kann, bzw. in den Nachthimmel Südafrikas ballern? Podolki! Wer gab dem die Pässe? Özil! Özil wurde ausgewechselt. Marin kam rein und spielte auf der Seite, wo Poldi die Chancen bekam, ab dann aber keine einzige mehr.

welcher Spieler hatte den Mumm in Eins gegen Eins zu gehen und scheiterte nur unglücklich, legte aber mindestens einmal so auf, daß die beste Torchance des Spiels aufkam? Müller! Müller wurde ausgewechselt. Wer spielte den Part von Müller dann rechts? Wurde mehr Druck aufgebaut als vorher? Ich denke nein und genau das müsste eine Auswechslung bewirken. Mehr Druck, mehr Chancen, weil wir eben soviele brauchen.

Klar, es kann auch anders laufen, Marin kommt rein, dribbelt denen den Wurm und bedient Cacau, war aber nicht.

Insofern war es eine Fehlkalkulation und das Schöne ist, es gibt Trainer, die kalkulieren einfach besser, lesen das Spiel besser und haben das sogenannte glückliche Händchen, das man vorallem dann braucht, wenn man die Kastanien noch aus dem Feuer fischen muß. Wenn man 3:0 führt kann man einwechseln wen man will, dann ist für jeden so und so Platz.

Ansonsten stimme ich Dir zu, Badstuber kann man nicht alleine lassen gegen den besten Serben, war ein Aufstellungsfehler, Podolski hatte zwar Chancen aber defensiv kam da wenig. Da hätte eine Umstellung bzw. Auswechslung Sinn gemacht und wahrscheinlich wäre das Tor nicht gefallen. Desweiteren muß ein anderer die Verantwortung des Elfers übernehmen und es muß sichtbar Führung auf dem Spielfeld her. So klar wie gestern sah ich das noch nie, hatte es nur theoretisch angesprochen, aber ich denke, jeder hat gesehen, daß ein Leader, der die mannschaft antreibt und selbst Leistung bringt einfach fehlte. Auch Schweini hat seine Aufgabe zu buchstabengetreu vollbracht, von ihm erwarte ich mindestens 2x pro Spiel einen Abschlußversuch aus der 2. Reihe, egal ob er der Defensive Sechser ist oder nicht. Khedira hatte es 1-2 mal probiert und ist knapp gescheitert, das war aber der 2. Ball und nicht die zweite Reihe, wohlgemerkt.

ich muß zugeben, ich habe noch Hoffnung auf einen Sieg gegen Ghana, die sind zwar nicht schlechter als die Serben, aber den gleichen Fehler machen wir nicht zweimal.

Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2010
  4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Errinere mich bloß nicht daran. :floet: Schlimm genug für mich.

5. bayer04_princess

Ich denke mal das Adler den Ball vorher runter gepflückt hätte, wenn die Flanke gekommen wäre, das denke ich doch stark, zum einen ist er keiner der andauernd wegen jeder Kleinigkeit auf und abhüpft. Oder er hätte den Ball mit irgendeinen seinen klasse Reflexen abgewehrt. ;)
    Und Neuer konnte sich bis jetzt noch nicht auszeichenen, wird es auch nicht, da wahrscheinlich in der Vorrunde schluss sein wird für die NM. :floet:

6. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Was Adler in dieser Situation gemacht hätte, kannst du gar nicht beurteilen!
    Neuer hat Fehler gemacht, die er in Normalform nicht tut. Und ob ein Adler in Normalform gewesen wäre, oder nicht, kannst du einfach nicht beurteilen.

7. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Einfach überlesen, dieses Adler-hätte-Geschwafel von der Prinzessin.

8. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Wenn sie nicht beachtet wird, wird ihre Meinung noch zigmal kundgetan und ich muss es weiterlesen. Ist auch doof. :D

9. kleinehexe

Auch wieder wahr..und drumrumlesen ist anstrengend :D

10. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Genau. Ich bin für eine Modifizierung der Ignore-Funktion. :D
    Leider ist das mit dieser Forenversion, soweit mir bekannt, nicht möglich.

11. kleinehexe

Also müssen wir durch, durch die Adler-Hymnen auch wenn er nicht bei der WM dabei ist.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ach, ich glaub' es gibt Super-Spare Ribs in Kapstadt. Muuuuaaaaahhhhhaaaaaa.

13. bayer04_princess

Ja aber es ist schön zu hören das du auch siehst das Neuer Mitschuld am Tor hatte.

14. kleinehexe

Das glaube ich auch :D

15. bayer04_princess

Das ist nun mal so, dann kommen die Fragen "was wäre wenn nun Adler im Tor gestanden hätte". ;)

16. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Eben.

Also der Illgner hätte den auch gehalten. Und unser Toni. :D

Ich möchte mich wegen dir aber nicht dauernd wiederholen. Reicht, wenn man das einmal schreibt

Diese Frage hat hier niemand gestellt.

17. kleinehexe

Klar, der Toni hätte den gehabt - bei Illgner bin ich nicht so sicher ;) Wiese hätte ihn womöglich auch gehabt.

18. bayer04_princess

Ja aber du gibst Neuer auch Mitschuld am Tor oder ?!

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Pfff, niemals, denn da hätte der Auge vorher für klare Verhältnisse gesorgt :D

20. Litti

Litti Krawallbruder

Ich bin mir auch sicher das Adler den Elfmeter verwandelt hätte.

21. bayer04_princess

Natürlich der hätte das cool und souverän gemacht. :rolleyes:

22. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Ich weiß auch, dass alle Leverkusener Halbgötter sind, denke aber, dass die anderen nicht ganz diese Meinung teilen ;)

Konnte man diese Flanke überhaupt gescheit runterpflücken? Hab die Szene nicht ganz im Kopf, aber für mich sah das nicht so aus, als ob man da mal eben hätte hochspringen und den Ball aufnehmen können...

23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Der spanische Schieri hat übrigens die komplette Defensive der Serben verwarnt, wenn sie Pech haben und gegen Australien noch eine kassieren, spielt Serbien bei einem Achtelfinaleintritt mit der Ersatzbank. Eine Wettbewerbsverzerrung sondersgleichen, wenn man das sieht. Die FIFA hat wohl nicht geschafft ein einheitliches Bewertungssystem zu installieren und die richtigen Schiedsrichter dafür auszubilden. Wenn ich mir heute Kamerun gegen Dänemark anschaue, wo der Schiedsrichter 2 Karten zückte aber ansonsten fast alles, was bei dem Spanier Gelb geworden wäre, hat weiterspielen lassen, werde ich stinksauer.

VT Modus an
    So kann man Teams extrem schwächen und andere stärken. Wer weiß, vielleicht hat die Fifa den Wunschweltmeister schon in der Schublade, denn warum sonst diese Ungereimtheiten, diese Planlosigkeit und Ungerechtigkeit?
    VT Modus aus

24. bayer04_princess

Jedenfalls irrte Neuer da sehr rum was mir nicht gefiel. Und auch bei anderen Szenen irrte er rum.

25. theog

theog Guest

Wo ist denn Jogi-Fan geblieben? :zahnluec:

26. Saro

Saro Forza Milan

Jetzt hacken alle auf Neuer rum.
    Gerade beim Gegentor machen mindestens 3 Spieler keine gute Figur inklusive Lahm steht falsch.Das Problem ist die gesammte Defensive

27. bayer04_princess

Zurecht hacken hier alle auf Neuer rum, denn er war am Gegentor beteiligt , er trägt eine Mitschuld. Er hat im Strafraum wie ein 5 Jähriger Junge rumgehampelt, man merkte auch seine Unsicherheit an, hatte Null Austrahlung.

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Es gibt auch andere die nur herumirren. Bei denen ist das aber das Standardprogramm.

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Gibt auch Leute, die in den Foren rumhampeln wie 5 jährige.

30. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Mensch Prinzessin, nerv doch nicht mit der 17.327 Wiederholung deiner abstrusen Meinung. Wir wissen es ja nun.

Echt ärgerlich, einen Beitrag aufzuklappen, wo man vermutet, dass es weiter geht und du diesen immer wiederkehrenden Sülz ablässt.

Wie sagte Scholl vorhin: Ein Feldspieler (im besten Fall einer aus der Abwehr) MUSS seinen Torwart schützen. NIEMALS darf ein gegnerischer Spieler direkt vor dem Torwart stehen, ohne das ein eigener Mann dazwischen ist. In die Situation darf er nicht gebracht werden.

Bitte nicht antworten, wenn es nix neues ist. Nichts für ungut, aber es ist manchmal wirklich zum Haareraufen mit dir.

31. bayer04_princess

Und ein guter Keeper muss eine Abwehr dirigieren können.