18.06. Deutschland vs. Serbien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Juni 2010.

?

Deutschland vs. Serbien - Dein Tipp?

  1. Sieg Deutschland

    55,3%
  2. Unentschieden

    10,5%
  3. Sieg Serbien

    34,2%
  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Podolski als Linksfüsser hat dem Keeper die linke Seite ( vom TW aus gesehen ) ja praktisch angeboten. Jeder weiss, daß er den rechten Fuß hat, damit er nicht umfällt. Das wusste auch der Serbien-TW. Der hat die Ecke einfach gerochen und da der Schuß nicht besonders platziert war, hatte der keine grosse Mühe.
    Vllt. kennst du noch einen Johan Neeskens von damals, der hat seine Elfer knochenhart immer geradeaus unter die Latte gepflastert, so wie im Endspiel 1974.
    Hätte das Poldi heute genau so gemacht, hätte sich der Keeper eine beliebige Ecke aussuchen können. Aber hätte wenn und aber bringt nix, Poldi hat wenigstens Verantwortung übernommen, da will ich nicht noch übel nachkarten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Deutschland ist einfach nicht gut genug für den WM Titel.Basta.
    Und jetzt sagt bloss nicht das davon nicht die REDE war man konnte Wochen nichts anderes hören.
    Die 90 Generation war wirklich stark damals wirklcih auf eine Stufe mit Ital Arg etc.
    Jetzt mal erlich seit froh das ihr eure Immigraten habt.
    Ist doch so!!!!!!!!!!!!.
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    @oldschool: Neeskens Elfer waren genauer betrachtet unglaublicher Bullshit. Halbhoch in die Mitte. Bleibt ein Torwart stehen, hat er sie. Wenn er sie wenigstens unter die Latte gepflastert hätte, so wie Du schreibst...aber die Elfer, die ich bisher von ihm gesehen habe, waren eher weniger unter die Latte gepflastert.
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Oh man Löw verwechselte Serbien mit Kroatien und Bosnien, bei der PK war er total durcheinander. :aua:
     
  6. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ricky light :D
     
  7. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Hast du das Spiel gesehen? Die deutsche haben mit 10 man besser gespielt als deine Italiener mit 11. Und was haben die immigranten damit zu tun???? Nur mal so. Du bist selbst einer.
     
  8. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    halbhoch in die mitte ist nur nett, wenn der torwart schon vorher in die ecke hüpft, ansonsten gibt es wohl bessere alternativen. der von blanco war zum beispiel super. torwart hat die ecke, aber keine chance ihn zu erwischen. wobei ich sehr verwundert war, dass blanco bei dem langen anlauf keinen umweg über das sauerstoffzelt gemacht hat :D

    poldi hat verschossen, shit happens. er ist elferschütze #1, darum schießt er auch, egal, ob er vorher 2 großchancen verhaut hat. da kritisiere ich mal überhaupt nichts.
     
  9. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Finde ich eh albern, das Ganze jetzt an Poldis verschossenem Elfer festzumachen. Wer sagt denn das ein anderer den versenkt hätte.

    Und soweit ich weiß war das sein erster verschossener in der Nationalelf. Oder überhaupt sein erster im Profi-Fuppes.
     
  10. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Du bist wirklich die größte Witzfigur, die hier im Forum rumläuft.
    KEINE Argumente parat, und versuchst, auf höchstpeinliche Weise, Argumente zu widerlegen, was dir natürlich nicht gelingt!

    Kurz was zum Elfmeter: Nein, aber es ist offensichtlich, dass keiner die Eier hatte. Wer lässt denn bitte freiwillig jemanden schießen, der 2 Minuten vorher 2 Chancen vergeben hat?

    Aber nein, du kannst das nicht akzeptieren.

    Schau das Spiel an. Wenn du nur ein Funken Ahnung hast, wirst du einsehen müssen, dass ich Recht habe.

    Und nun küss meine Ignore-Liste.
    Da kannst du dich mit deinem Bashing und Pseudo-Argumenten austoben.
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Bullshit möchte ich nicht sagen, auf jeden Fall waren seine Elfer effektiv, ich kann mich an keinen Fehlschuss erinnern. Ich wollte seine Technik in Zusammenhang bringen mit der von Poldi, der auch einfach draufgehalten hat. Neeskens hat einfach in die Mitte gehalten, meinetwegen weniger unter die Latte aber geradeaus in diese Richtung.
    Ich möchte nicht offtopic werden in Richtung Technik bei 11m Schützen. Ich verglich halt Poldi mit Neeskens und eben nicht mit Zorc, Kutzop, Brehme oder auch Breitner. ( als Beispiele für andere Techniken ) ;)
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Genau so sehe ich das auch, jetzt dem Schiri die Schuld zu geben wäre zu einfach.
    Aber schön dass sich manche Probleme von selbst lösen, jetzt muss Löw einen Stürmer aufstellen der in Form ist. ;-)

    Nach dem Australien Spiel habe ich hier nicht rosarot gesehen und jetzt sehe ich nicht schwarz. Die Vorrunde hat 3 Spiele danach wird abgerechnet.

    Fliegen wir raus muss Löw den Hut nehmen weil Er dann versagt hat, aber soweit sind wir noch nicht. Ich sehe es als Dämpfer zur rechten Zeit. Ich halte es mit dem Kaiser: Bloß nicht in Panik verfallen, an die eigenen Stärken glauben und Ghana schlagen. Dann stehst Du im Achtelfinale und die Niederlage gegen die Serben interessiert dann niemanden mehr.
     
  13. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Wann verlieren...äh spielen die Italiener das nächste mal? :zahnluec: Man sollte zwar annehmen, dass es gegen Neuseeland vielleicht zu einem Sieg reichen sollte, aber man sollte immer schön vorsichtig sein mit den Steinchen, wenn man im Glashaus sitzt. ;)

    Auch wenn ich mir unser Spiel anders gewünscht hätte, so finde ich dennoch, dass sie zu zehnt wirklich gut gekämpft haben - und mit etwas Glück hätte man auch zum Ausgleich kommen können. Unverdient wäre es nicht gewesen. Nun müssen wir es gegen Ghana machen. Ich bin auch zuversichtlich, dass es gelingen wird. Jedenfalls - jetzt komme ich zu meinem letzten Punkt - wenn wir nicht diese Flachpfeife von spanischen Schiri bekommen.

    Ja ja jaaa, kann hundertmal regelkonform gepfiffen worden sein, es können trillionenfache Ansagen im Vorfeld gemacht worden sein - in der Ausprägung wie im Spiel DE/SER sind diese Regeln einfach beschissen und völlig fußball-feindlich ausgelegt. Die spielen doch nicht Hallenhalma.

    Karten sollten m.E. für grobe Fouls gezogen werden, fiese Nickligkeiten, oder Aktionen, die auf die Knochen des Gegenübers abzielen, natürlich auch, wenn ein klarer Vorteil genommen wird...und sehr gerne auch wegen der dämlichen Rumfliegerei (Schwalben). Aber weil man jemanden beim Laufen an den (gutgepanzerten) Schuh tippt...? Der lief ja nicht alleine in den Strafraum. Überhaupt, ein paar Minuten lang hat er jeden Abpfiff mit einer Karte quittiert...als hätten die sich völlig von Sinnen eine Blutgrätsche nach der anderen geleistet.

    Wie der Schiri wohl das Abendspiel ENG/ALG gepfiffen hätte? Vermutlich hätte er zur Not eine neue Kartenfarbe erfunden - oder es hätten am Ende kaum noch Spieler auf dem Platz gestanden. Der des heutigen Abends hat es deutlich besser gemacht.

    Nee, wegen des Schiris haben wir nicht verloren. So einfach mache ich es mir auch nicht. Die Jungs waren heute einfach nicht so gut drauf, die Serben haben klug gespielt, unsere hatten Scheiße am Schuh....und ein Elfer hat noch so ziemlich jeder Profi mal versemmelt. Als Elfer-Versemmler gilt Lukas ja nun wahrlich nicht. Hätte er getroffen, hätte jeder gesagt, dass er es aufgrund seiner vielen Chancen vorher verdient hat und es ein gutes Zeichen wäre, dass er nicht aufgesteckt hat. So hat der arme Kerl verschossen, so what. Mund abwischen, weiter machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2010
  14. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    wenn elfer in die mitte, dann im anderbrügge-style. bei ingos granaten wäre der torwart, so er stehengeblieben wäre, mit ins tor geflogen ;)
     
  15. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Wenn der Poldi wenigstens daran arbeiten würde. Robin Van Persie hatte mal dasselbe Problem, dass er den rechten nicht wirklich gut benutzen konnte. Das hat sich aber mittlerweile erledigt, richtig 100%ig beidfüßig ist er immer noch nicht, aber er kann rechts problemlos schießen. Trotzdem schießt er die Elfer meist mit links, aber platziert die dann so, dass da keiner dran kommt. Dasselbe sollte Poldi halt auch machen, wenn er nur mit links will.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Mit meiner Kritik an Klose will ich natürlich nicht den Schiedsrichter in Schutz nehmen.

    Ich sehe das auch kritisch: Auch der Schiedsrichter eben bei Slowenien vs. USA, wenn das die neue Marschrichtung der FIFA sein soll, dann gute Nacht! Ohne Sinn unde Verstand, man darf nicht vergessen Fußball ist ein intensiver Sport indem es zwangsläufig zu Berührungen kommt. Berührungen sind aber nicht gleich ein fieses Foul, oder eine sexuelle Annäherung zweier Männer, von daher müssen diese "Berührungen" auch nicht mit einer gelben Karte abgestraft werden.

    Fingerspitzengefühl ist der Star! ;-)
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich teile das mal in 2 Punkte auf.
    Zu 1.): Ich habe gesehen, dass Poldi sich total zerissen hat.
    Ich bin kein Fan von ihm, aber achte seine Leistungen in der NM.
    Er hatte eben einen Scheisstag. Die gibt es immer mal wieder.

    Zu 2.): Die Serben haben in dieser Situation alle Trümpfe gehabt.
    Kurz zuvor gibt es g-r für Klose und die Mannschaft ist deswegen etwas daneben.
    Im weiteren Spielverlauf war die DFB-ELF aber wieder klar besser.
    Nur hatte der Poldi eben die Scheisse am Fuß. Weswegen er auch nie den Elfer hätte schiessen dürfen.
    Ich habe mich schon in dem Moment aufgeregt, als klar war, das Poldi schiessen wird.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da kannst noch 10 Smileys hinzupacken und deine Post wird trotzdem lächerlich bleiben.
    Deutschland war heute, trotz Unterzahl, die bessere Mannschaft.
    Nur hat die Chancenverwertung leider nicht gepasst.

    Was du mit Dusel meinst, verstehe ich auch nicht.
    Gegegn Australien gab es das nicht und heute erst recht nicht.

    Gerade als Italiener sollte man da auch besonders vorsichtig sein.
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Schadenfreude ist eben die schönste Freude oder wie?
    Das Spiel hast du aber nicht gesehen, oder?
    War nicht so ein Italoweicheispiel wie gegen Paraguay, sondern ein kämpfen bis zum Schluss.
    Das es dann nicht gereicht hat, lag eben an der Chancenverwertung, was bedeutet, es gab Chancen für die D-NM.
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bist du da die finale Instanz?
     
  21. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Du meinst hattet. Özil und Co. sind nämlich keine Immigranten, sondern die Söhne und Enkel von Immigranten. Manche Leute integrieren die Einwanderer halt - auch wenn ich zugeben muss, es kann da noch viel geleistet werden - und dann kommen da solch tolle Sachen bei raus. Im Gegensatz zu anderen Menschen beurteile ich solche Leute dann nicht als Ausländer, die halt irgendwie trotzdem für Deutschland spielen dürfen :huhu: Aber gut, dass wenigstens wir mit unserer schlimmen Geschichte was draus gelernt haben..
     
  22. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    da muss ich nochmal einhaken. marcus berg hat bei der letzten u21-em alles reingemacht, was reinzumachen war, den elfer gegen england hat er kläglich verhauen. marco van basten hat 92 eine spitzen-em gespielt, gegen dänemark ist er aus 11 metern gescheitert. nur 2 beispiele, die mir gerade sofort in den sinn gekommen sind, als ich den post gelesen habe. gibt bestimmt etliche mehr.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja also man kann nicht der Mannschaft vorwerfen das sie nicht gekämpft hat, denn das hat sie und zwar bis zum Ende, sie hatten auch genug Chancen gehabt, und sich auch die erarbeitet, und am meisten Ballbesitz gehabt, da sie Serben auch in der 2 Hälfte abbauten.
    Aber es kam halt Pech dazu wie beim Gegentor wo die gesamte Abwehr schlecht aussah, und beim verschossenen Elfmeter.
    Und Löw verstehe ich nicht der hat mit seinen Einwechslungen auch lange gewartet.
    Und er Schiri war mit seinen vielen gelben Karten einfach nur ein Witz.
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das nennt sich wohl Berufsblindheit o.Ä.
    Du bist eben Schiri und nimmst noch den merkwürdigsten Schiri in Schutz.
    So ähnlich habe ich das heute schon im näheren Umfeld erlebt.
    Und auch Jambala (?) hat zugunsten des Schiris argumentier, obwohl er als Schiri wissen müsste, dass da nun keine wirkliche Leuchte gepfiffen hat.
    Aber egal, ist eben so, dass man sich unter Schiris nicht gegenseitig anpisst.
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Keine Ahnung was du jetzt von mir willst.
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wir sind doch keine spatzenfressende Rassisten. Wir wissen schon, was wir an unseren deutschen Spielern mit ausländischem Hintergrund haben.
    Was missfällt dir daran?
    Bist du Rassist?
     
  27. oran

    oran Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    ahahaha du spinnst doch ;)
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Anscheinend, sonst würde ich es ja verstehen. Oder auch nicht. ^^
     
  29. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ein Italienischer Rassist in Deutschland:D Sachen gibt es:D
     
  30. oran

    oran Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Ja das ist er
    Noch besch.. ist der Gedanke das er von Hartz IV lebt aber Deutschland trotzdem alles erdenklich schlechte wünscht
     
  31. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Ihr macht es euch zu einfach .
    Das hat nichts mit Rassist zu tun.