18.06. Deutschland vs. Serbien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Juni 2010.

?

Deutschland vs. Serbien - Dein Tipp?

  1. Sieg Deutschland

    55,3%
  2. Unentschieden

    10,5%
  3. Sieg Serbien

    34,2%
  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Keine Ahnung.
    Ich weiß gar nicht mehr um welchen Post es ging. :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Mir ist das unerklärlich, wieso die FIFA solche Nieten als Schiedsrichter für die WM nominiert bzw. so pfeifen läßt.:schlecht:
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Guck halt nach. immerhin hast du mich in deinem deinem zitiert. Da dachte ich schon, dass sich dein Einwand( so habe ich es verstanden) auch auf mein von dir zitiertes Posting bezog.
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wahrscheinlich schon.
    Ich mag aber jetzt nicht suchen.
    Hab dich wohl falsch verstanden. ;)
     
  6. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.630
    Likes:
    1.023
    Von mir auch ein klares. Fresse halten, Loddar.
     
  7. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Was soll das Gelaber über die Moral? Wir hätten uns ein bisschen nur von den USA abschneiden müssen, was die für eine Moral gezeigt haben nach einem 0:2
    Je mehr ich darüber nachdenke je mehr bekomme ich Zweifel, ob ich wirklich alles falsch gesehen habe. Ich befürchte nein. Obwohl wir mit 10 Mann das Spiel bestimmt haben, ist mir dieser Moral Knackpunkt im Magen. So darf es nicht ausgehen, wir hätten bis zur letzten Sekunde daran glauben müssen. Einfach zuwenig für unsere hohen Ziele, sage ich.


    keine Ahnung wieso Sicherheitsrisiko Nr. 1 erkennbar nach nur 15 Minuten für bestimmt 2 Milliarden Menschen vor dem TV nicht ausgewechselt wurde.


    Nochwas fehlt mir, wieso hat man nicht den unbedingten Willen und die Moral gespürt das Spiel umzubiegen? Waren wir wirklich so verunsichert, bzw. hat der Schiedsrichter vielleicht durch seine üble Verpfeifung und Verschleppung dadurch mitgewirkt im Hinterkopf?


    Das Handspiel hatte ich auch nicht sofort erkannt, erst mit Zeitlupe. Insofern hatte der Schieri Licht und Schatten oder sein Assi hatte es ihm gefunkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2010
  8. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Der hat doch gar nichts gesagt. :gruebel:
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Der Halbsatz......als ob man das verordnen kann......:D

    Klar hätte man das müssen. Aber mach das mal selbst immer.....
     
  10. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.630
    Likes:
    1.023
    Habe jetzt das 1-0 der Serben mind. 4 mal im Kolumbianischen Fernsehen gesehen, und bin der Meinung das Adler den Ball gehabt haette. Auf der Linie ist er der bessere, zumal der Ball 3 Meter vorm Tor zum Gegenspieler kommt. Aber haette, waere, wenn und aber. Das sage ich jetzt nicht als Lev.-Fan, sondern als Deutschland Anhaenger. Sorry.
     
  11. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Naja, Adler ist im 5er auch immer sehr zurückhaltend, er hätte ich ihn mMn genauso reinbekommen.

    Was mich nur immer stört, sind diese Alle-2-Jahre-Deutschlandfans, die im ZDF irgendnen Mist in die Kamera labern :D
     
  12. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Das stimmt ja auch.
    Neuer war heute GANZ schwach.
    Nicht nur beim Gegentor.

    Schau dir nochmal die zwei Alu-Treffer der Serben an. Auch da hat sich Neuer enorm verschätzt, weil er nichtmal in die Richtung gegangen ist.
    10 Zentimeter versetzt, und der Ball ist drin. Das konnte er nicht mit bloßem Auge in der Geschwindigkeit abschätzen.
     
  13. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    So schlimm fand ich ihn nun nicht. Allerdings machte er schon einen nicht allzu sicheren Eindruck, seine Ausstrahlung war einfach nicht sonderlich gut. Konnte sich aber auch nicht groß auszeichnen.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Neuer musste damit rechnen, dass der Ball nicht erst in die Mitte geköpft wird, sondern in die Ecke. So konnte er sich nicht sofort in die Mitte konzentrieren.Als der Ball dann doch in die Mitte geköpft wurde, war er chancenlos.
    Ob Adler das anders gemacht hätte, ist spekulatius, aber eher unwahrscheinlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2010
  15. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Hmm also ich fand die Deutschen auch heute wieder ziemlich gut, der Ball wollte halt nicht rein (gell Poldi). Auch mit einem Mann weniger waren da klasse Angriffe dabei, zumindest bis zur Auswechslung Özils. Den hätt ich jetzt nie rausgenommen.
     
  16. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Warum bekommt der Abwehrriege Mertesacker diese Flanke nicht? trotz sein
    1.96??und Badstuber hat sein gegenspieler Krasic nicht im griff!! der Neuer hätte im
    diese szene auch raus gemusst, aber er bleib einfach auf die Linie stehen, fehler die
    man sich nicht erlauben sollen..
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Der schlechteste Spieler auf dem Platz war Podolski. Noch vor Badstuber.
    Zig Chancen, dazu einen Elfmeter verschossen..... .:schlecht:

    Neuer hat bei den Alu-knallern nicht gerade gut ausgesehen. Allerdings waren die Alu-knaller nicht schlecht geschossen.
    Ebenso, wie Khediras Lattenknaller
     
  18. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Tatsachen

    4:0 gegen Australien
    0:1 gegen Serbien nach 37 Jahren

    mehr wird nicht hängenbleiben, jetzt mal sehen was gegen Ghana passiert, die haben ja immerhin Serbien schon hinter sich und nicht verloren, so wie wir.


    zu Neuer, hat mich ehrlich gesagt in der wichtigsten Situation, dem Gegentor, enttäuscht. Leider muß ich das sagen, ich war ja 100% für Neuer. Aber man weiß nicht wie ein anderer reagiert hätte. HWuA eben.
     
  19. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Nö.
    Schlechteste Spieler auf dem Platz:
    Neuer, Gomez, Marin, Cacau, Badstuber, Müller und Klose. Die Reihenfolge kannst du dir aussuchen.

    Trotzdem musste er da hin und hat sich verspekuliert. Und am Gegentor hat er klare Mitschuld.
     
  20. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Cacau und Marin kannste nicht nennen, finde ich, obwohl der Marin mehr verstolpert hat war er zumindest einmal in richtiger Position, die, wenn Poldi gespielt hätte, wahrscheinlich eine große Torchance geworden wäre.
    Für mich war Poldi der Knackpunkt, jeden Ball verzogen und den Elfer vermasselt. Danach kam Badstuber, der ziemlich alt gegen den Blonden aus Serbien ausgesehen hat und gleich dahinter Schweinsteiger, von dem ich einfach erwarte, daß er wenigstens 1 x in 90 Minuten auf das Tor schießt!
     
  21. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.630
    Likes:
    1.023
    Ja, haette der Hund nicht geschissen.... ich weiss. Wenn man verliert geht man auf die verrueckteste Fehlersuche. Deswegen noch mal, sorry. Bin jetzt weg. Wir fahren zu einer kolumbianischen Joghurtfabrik. Muss mich ablenken. Ciao
     
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Fangen mer mal an... :aua:

    Über den Schiri möchte ich nicht sprechen, das hat der Mann nicht verdient, nur soviel: bei der Stier Hats in Pamplona setz ich auf den Stier...

    Heute sollte es einfach nicht sein, der Exilpole hätte heut' kein Scheunentor getroffen, dazu muss Sami den Ball reinmachen... :schlecht:
    Dazu kamen Kleinigkeiten wie der langsame Badstuber, die schlechten Wechsel Löws & die ungehäure Dummheit Lahm in's Kopfballduell mit Zigic zu schicken... :suspekt:

    Naja, seiß drum, vllt´war dieser Dämpfer nötig um die Jungs wie in die Realität zurück zu hollen, nu hauen wir die Black Stars weg und holen uns den Gruppensieg :zahnluec:
     
  23. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Seit Jahren ein Kernproblem Löws.
    Er hat ein System im Kopf, das er unbedingt spielen lassen will.
    Leider hat er nicht erkannt, das das im Augenblick mit dem vorhandenen Spielermaterial möglich ist. Andersrum würde ein Schuh daraus: man schaut seine besten Spieler an und entwickelt ein dafür passendes System.
    Gomez ist die ärmste Sau in der NM: vom Talent im Mannschaftsteil Sturm mit Abstand der Stärkste. Nur leider wird dieses Talent von niemandem genutzt.
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Jo. Podolski, der 6 oder 7 Chancen hatte und unsere Mannschaft locker zum Sieg hätte schiessen können, ..........einfach Weltklasse.:top: Schon klar.
    Dazu noch der verschossenen Elfmeter ..........:top: wieder Weltklasse.

    Neuer hat ein Tor reinbekommen, das er nicht verhindern konnte.
    Wäre Neuer nach vorne gegangen, hätte er die Ecke aufgemacht. Der Serbe hätte locker einköpfen können. Das hättest du erkennen können.:top:

    Wenn Mister Chancentot Podolski seine Torchancen, die teilweise hundertprozentige waren, reingemacht hätte, hätte er gezeigt, dass sein gutes Spiel gegen Australien keine Eintagsfliege war.


    Spitzenreiter der schlechten Spieler : Podolski. Danach Badstuber.

    Wie schon gesagt, Cacau hätte weit früher für Kose eingewechselt werden müssen.
    Badstuber hätte ebenfalls weit früher ausgewechselt werden müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2010
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Oh Got, nein.
    Dann wäre der Spielfluss ja schon früher weg gewesen.
    Heute war Cacau für mich einer der schwächsten.
    Die kurze Einsatzzeit kann auch keine Ausrede sein. Denn letztens ist er noch dafür gelobt worden, dass er direkt ins Spiel findet.
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Aber gut. Ich ärger mich über die Niederlage unserer Mannschaft. Ich habe fest mit einem Sieg gerechnet und damit den (fast) vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale.
    Ich mache es wie Osito und gehe mich erst Mal abregen.:huhu:

    Edit.
    Ich denke, wenn man einmal die Vereinsbrille abnimmt, hat unsere gesamte Mannschaft nicht ihren besten Tag erwischt.

    Ich bin überzeugt, dass unserer Mannschaft gegen Ghana ein besseres Spiel zeigt und gewinnen wird.:top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2010
  27. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Nochmal, egal welche Position Schweinsteiger hat, muß man als Trainer bei 0:1 hinten und noch 20 Minuten nicht einem schußstarken Spieler wie Schweinsteiger signalisieren, daß er es versuchen soll einen Schuß rauszulassen?
    Oder waren die Serben so gut gestanden, daß es einfach nie zu so einer Situation kam? Auch Lahm hat nichts gefährliches produziert, deshalb wundere ich mich auch, daß alle die Deutschen so gut gesehen haben. Kein Eckball, keine Flanke und kein Schuß aus der zweiten Reihe ( ich meine nicht den 2. Ball von Khedira oder Poldi, das war ja im Strafraum)
    Desweiteren hätte man bei einem so kleinlich pfeifenden Schieri nicht fordern müssen um den Strafraum herum Standardsituationen zu provozieren? Das ist doch auch nicht gelungen. Ich weiß ja nicht, irgendwie kommt es mir vor, daß wir garnicht das Spiel gemacht haben, sondern die Serben genau so gespielt haben, wie sie es wollten.
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die wollten also, dass Poldi reihenweise Grosschancen bekommt?
     
  29. Lucke

    Lucke Member

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Das Problem bei Schweini ist, dass man keinen Torschuss auf die Reihe bekommt, wenn man 90min lang nur die Kugel quer Spielt und das im seltesten Fall mit Raumgewinn. So kommt der auch nie in Tornähe, geschweige denn, zu nem Torabschluss... da helfen dir auch keine 150 Ballkontakte im Spiel und tolle Werte. Dass ist mir aber auch schon bei Bayern aufgefallen, wo dann von einem überragendem Schweinsteiger gesprochen wird.
    Naja, genug mit ser Kritik und Kopf hoch. Deutschland ist zu stark, als dass sie jetzt Ausscheiden.....
     
  30. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Herzlich willkommen zurück auf dem Teppich! :)
     
  31. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ich zähle 4. Und damit hatte er mehr Chancen, als alle anderen.
    Khediras Chance war die Größte, die von Podolski müssen NICHT zwingend rein. Jeder Topstürmer auf der Welt lässt solche Chancen liegen, sogar Messi. Und das in 80% der Spiele.

    Oh Gott, wie peinlich du bist. Willst du den Elfmeter jetzt dem Einzige, der die Eier dazu hatte, zum Vorwurf machen?
    Wieso hat kein anderer geschossen? Richtig, weil sich keiner getraut hat!

    Erst das Stellungsspiel bei der Flanke, dann ist er nicht rausgekommen, als der Ball in die Mitte kullerte.
    2 Fehler, damit trägt er Mitschuld, wenn nicht gar die Hauptschuld.


    Neuer ist nach vorne gegangen, schon während der Flanke. Da hat er sich verschätzt, und ist wieder zurück, und als der Ball nach dem Kopfball in die Mitte kulllerte, stand Neuer wie bedröppelt, hat nichts gemacht.
    Waren aber nicht seine einzigen Fehler. Da war dann noch die Chance, wo er wieder mal durch den Strafraum geirrt ist, und der Kopfball vom Serben nur mit Glück von einem Verteidiger geblockt wurde. Das Langmachen hätte da nichts genützt.
    Dazu kommen die 2 Allu-Treffer, wo sich Neuer aber sowas von verschätzt hat.


    Chancentod schreibt man mit D.
    Und es gab nicht eine hundertprozentige!
    1. Chance: Podolski nimmt den Ball volley am Strafraumrand. Die fällt als hundertprozentige weg.
    2. Chance: Er steht auf Elfmeterhöhe vom Torwart aus gesehen rechts, als er den Ball von Özil kriegt. 2 (!) Serbische Verteidiger stellen das Tor zu, dazu kommt der Torhüter. Auch diese fällt als hunderprozentige weg.
    3. Chance: Podolski zieht vom Strafraumrand Vollspann ab und verzieht. Auch das war keine hunderprozentige.
    4. Chance: Elfmeter. Da wird dir jeder Spieler sagen, dass das eine 50:50-Chance ist. Ist also auch keine hunderprozentige.


    Nö. Du hast immer noch nicht vernünftig argumentiert, warum Podolski der schlechteste Spieler war.

    Dazu kommt, dass Podolski der Einzige war, der sich Chancen erarbeitet hat und zu mehreren Abschlüssen gekommen ist.

    Wer ist Kose? Meinst du Klose?
    Du würdest Cacau dann wann einwechseln? In der 10. Minute?



    Du willst eine eingespielte Verteidigung, die dazu noch in Unterzahl spielt, auseinanderreissen?
    Dann wären wir noch mehr untergegangen.

    ISt dir schonmal aufgefallen, wann Verteidiger ausgewechselt werden?
    - zum Zeitschinden
    - Aus Verletzungsgründen
    - Gelbvorbelastet

    Schonmal eine taktische Auswechslung in der Verteidigung gesehen?