18.06. Deutschland vs. Serbien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Juni 2010.

?

Deutschland vs. Serbien - Dein Tipp?

1. Sieg Deutschland

55,3%
  2. Unentschieden

10,5%
  3. Sieg Serbien

34,2%
  1. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Doch. Waren beides gelbe Karten. Das ist schon richtig.
    Aber wer mich kennt, weiß, dass jetzt ein großes "Aber" kommt.
    ABER man hätte hier entweder Gnade vor Recht ergehen lassen können, oder konsequent auch die Serben vom Platz stellen.
    Somit war der Platzverweis zwar regelkonform, aber unverhältnismäßig.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Da musst du dir die beiden gelb-Fouls nochmal anschauen.
    Das erste war eine unabsichtliche Berührung während eines Laufduells.

4. theog

theog Guest

Heute hat man das wahre Desaster der Joggi-Truppe gesehen...Gegen Serbien - zwar ein starker, aber nicht favorisierter gegner - hat nicht viel funktioniert, auch wenn Podolski stark in den Zweikaempfen war; aber das reicht eben nicht, um ein Spiel zu gewinnen. Wenn man solche chancen, welche die starke serbische Abwehr "angeboten" hat, nicht verwertet - geschweige vom Elfer..- ist man selber der Depp.

Warum hat Joggi den extrem schwachen Badstuber nicht in der 2. HZ ausgewechselt? Fast alle Angriffe der Serber kamen von seiner Seite. Das war ein schwachpunkt des Spiels, den ein blinder Trainer nicht erkennen kann...

Danke Serbien! :top:

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Naja. Ich sah Deutschland übers Spiel hinweg besser.
    Es mangelte einfach an der Chancenauswertung.

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ja ok, kann man so und so sehen, wir sind jetzt halt in der "HWuA" Phase angelangt. (hätte, wenn und aber)
    Für mich war vorallem das foul vor der gelbroten keine gelbe Karte, auch weil er zum Ball ging und den Gegenspieler nicht einmal getroffen hat, sondern nur berührt und der dann abhob, als hätte Klose ihn gefällt.

Mir ist noch etwas aufgefallen nach der Karte, wo war der Kapitän? Ich habe nur Schweini beim Schieri gesehen. Okay, das ist dann die Teilung der Verantwortung, muß ich mich noch daran gewöhnen.
    Außerdem fand ich die Auswechslungen von Özil und Müller unangebracht, beides Offensivleute und beide machten meiner Meinung nach kein schlechtes Spiel.
    Warum hat Podolski geschossen und nicht ein anderer, Poldi hatte doch schon paar mal vorher Scheiße am Fuß?
    Das deutsche Spiel ansich war von Anfang an nicht clever genug aufgebaut, wo hat man die Serben laufen lassen?
    Wieso spielt Badstuber linker Verteidiger anstatt Vorstopper? Man hat doch schon in den ersten 2 Aktionen gesehen, daß er ein Sicherheitsrisiko ist.
    Wieso deckt der kleinste Deutsche den größten Serben?
    Wieso ist die Innenverteidigung nicht in dem Moment im Zentrum, als ein Serbe frei steht?
    Wieso macht Neuer nicht den totalen Schumacher usw. usw.

ok, wir gewinnen gegen Ghana und haken das Spiel ab.

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

In gewisser Hinsicht ja.
    Gegen Ghana wirds mal wieder ein Endspiel.
    Das wird richtig heiß.

8. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Mir ist gerade übrigfens aufgefallen, dass der Torschütze nach seinem Jubel kein Gelb bekommen hat. Laut Regel muss es doch gelb geben, wenn in den Graben gesprungen wird, bzw. am Zaun geklettert wird.

9. theog

theog Guest

Nicht dass ich die Serben so wahnsinnig mag, aber lieber jetzt schnell ausscheiden und den "Trainer" dann rausschmeissen, als man mit ach, wach und Glueck das 8-finale erreicht, um dann gegen England oder eben die USA von mir aus :zahnluec: auszuscheiden...

10. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Der Schiedsrichter hatte die Karten viel zu locker sitzen. Er hat regelgerecht, aber viel zu kleinlich gepfiffen.
    Podolski = Mister Chancentot. Podolski hatte 6 oder 7 Chancen.
    Löw hätte Schweinsteiger dem Handelfmeter schiessen lassen müssen.

Btw. Schweinsteiger ist zwar nicht der Mannschaftskapitän, aber er ist der Wortführer.

Ich hatte erwartet, dass Löw Cacau in der Startelf bringt und Klose zumindest vorerst auf der Bank lässen.

Badstuber war gegen Krasic überfordert. Das MUSS Löw sehen und ihn sehr früh auswechseln müssen.
    Badstuber hat sich von Krasic überlaufen lassen. Wodurch das 0:1 entstand.

Edit
    Kurz vor Schluss hat der Schiedsrichter unserer Mannschaft einen Elfmeter verweigert, als Khedira im Strafraum umgetreten wurde.

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2010
  11. Borusse91

In der letzten Minute hätte es auch Elfer für Deutschland geben müssen, aber er gab Freistoß für Serbien:suspekt: Ich glaube da war wirklich was Faul:suspekt:

12. Counter233

Counter233 Active Member

Warum sich alkle aufregen, dass Poldi den Elfer schießt...der schießt doch sonst auch und das zu Recht...

Er war bisher ein sehr solider Schütze und hat die Dinger sonst oben reingenagelt, eigentlich immer perfekt....und jetzt kommt so eine flache Nulpe...naja man kanns nicht ändern...einen Elfer hätte es trotzdem noch geben müssen (war das noch im Strafraum, wo Gomez umgeholzt wird?)

13. Borusse91

Jo. Glasklarer Elfer. Stattdessen gabs Freistoß für Serbien:nene:

14. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

vielleicht ist hier jemand, der mir mit Fußballsachverstand dienen kann, der mir offensichtlich fehlen muß

Wieso wechselt er Özil und Müller aus?
    Wieso schießt Poldi den Elfer, der schon vorher 3 mal aussichtsreich verzogen hat?
    Wieso muß man das Spiel überhaupt von Anfang an machen und bleibt nicht cooler, bzw. taktisch raffinierter, denn Serbien muß gewinnen, wir nicht!
    Wieso gab es im gesamten Spiel keinen Doppelpaß?
    Wieso hat Schweinsteiger nicht einen einzigen Schuß auf das Tor abgegeben.
    Wieso war der Kapitän Lahm bei der gelb-roten Karte nicht beim Schiedsrichter, sonder nur Schweinsteiger?
    Wieso kam nicht eine einzige Flanke in der 1. Halbzeit einigermaßen gefährlich vor das Tor?
    Wieso sind wir bei Eckbällen so ungefährlich?
    Wieso war es uns nicht möglich bei so einem kleinlichen Schiedsrichter auch nur eine Standartsituation zu kreieren in der Nähe des serbischen Strafraums?

15. theog

theog Guest

:D klar, der schiri ist an der Niederlage schuld...:zahnluec:

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Deutschland hat ja nicht schlecht gespielt und war nach dem Platzverweis auch die bessere Mannschaft.
    Mehrmals gabs die Chance zum Ausgleich.
    Also mir ist nicht bange um das team.

17. osito

osito Titelaspirant

Meine Meinung ist das war der richtige Daempfer, zum richtigen Zeitpunkt. Alles an diesem Schiedsrichter auszumachen, waere zu einfach. Dann habt Ihr die Pfeife im Spiel Slowenien vs. USA nicht gesehen. Das ist ein wirklicher Skandal.

18. Borusse91

Die Rote Karte war einer der Knackpunkte, aber auch die vielen Gelben haben die SPieler verunsichert, sodass sie sich nicht mehr so in die Zweikämpfe trauten, weil er ja ganz schnell Rot geben könnte. Für mich und viele andere hat er das Spiel entschieden.

19. Borusse91

Am Anfang dachte ich, der ist gut, doch spätestens beim 3:2 für USA.......:nene:

20. theog

theog Guest

:top: Subotic im Interview gerade: "er fand die gelb-rote für Klose übertrieben"...Im grossen ganzen hat der schiri zu leicht die Karten gezeigt.

21. Borusse91

DA sieht man, dass er ein fairer Sportsmann ist. Wenigstens ein Serbe

22. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Dennoch hatte Serbien ja zwei Riesenchancen, das Ergebnis zu erhöhen. Wenn sich Badstuber schon von Serben austanzen lässt, wie soll das erst gegen Argentinien oder England enden? Ein Messi vernascht den doch im Schlaf...
    Aber wenn wir nicht immer so viel Pech im Abschluss haben, können wir ja einfach immer eins mehr machen wir reinkriegen :top:

23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

der Schieri im anderen Spiel war noch schlimmer.....unser Spanier hat immerhin das Handspiel richtig erkannt.

24. osito

osito Titelaspirant

Naja, nach einem 1-0 kommt einem das auch leicht ueber die Lippen.;)

25. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

:nene:
    Hast Du schon mal gemerkt, dass die Truppe - auf die Du so stolz bist - eine echte "Multikulti"-Truppe ist?

Miesmache?
    Das wir hier äußern, ist keine Miesmache, sondern Kritik.
    Und Kritik schadet in aller Regel nicht, sondern unterstützt den Verbesserungsprozess. Ohne Kritik gibt es keinen Erfolg.
    Aber genau das bringt Deutschland voran.

26. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ein Spiel gewonnen, eins verloren.............. . Gegen Ghana muss ein Sieg her.:top:

Lothar Matthäus:
    "Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!"

Der muss es wissen.........:D

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich will da ja nichts wegdiskutieren.
    Badstuber sollte eher weichen.
    Ging mir nur darum, dass wir trotz Rückstand und Unterzahl, die (mMn) bessere Mannschaft waren.
    Wenn wir jetzt wirklich grottig gespielt hätten, wäre ich sicherlich enttäuscht. So bin ich es kaum und glaube auch fest an einen Sieg gegen Ghana.

28. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Der soll einfach nur seine Fresse halten, bei mir ist er untendurch.

29. Borusse91

nix hinzuzufügen:top:

30. theog

theog Guest

Das andere Spiel (USA-SLO) habe ich leider verpasst...Das Handspiel zu erkennen, war nicht einfach, ich habs nicht erkannt, trotz NUR einer Flasche Bier....:D und war dann überrascht, warum es einen Elfer gab.

Übrigens, auf deiner Frageliste fehlt eine weitere wichtige frage:
    Warum hat Löw Badstuber nicht ausgewechselt?

31. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Das widerspricht meinem Posting aber nicht.