18.06. Deutschland vs. Serbien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Juni 2010.

?

Deutschland vs. Serbien - Dein Tipp?

  1. Sieg Deutschland

    55,3%
  2. Unentschieden

    10,5%
  3. Sieg Serbien

    34,2%
  1. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    erst gewinnen wir nach einem einzigen Gruppenspiel die WM
    jetzt fliegen wir nach der 1. Niederlage sofort raus^^

    klassischer gehts kaum, danke, das hat mir mal wieder den Tag gerettet *lach*

    wer Gegentore zulässt, kann trotzdem gewinnen.
    Wer keine Tore schiesst, kann nicht gewinnen.

    Der Knackpunkt waren die vielen vergebenen Chancen,
    der "Todesstoss" war der vergebene Elfer
    der Fehler des Tages war die Auswechselung von Özil.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja so kann sich aber es wieder schnell ändern.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    mag sein, aber ab heute werden wir den noch öfters hören, auch von Nicht-Pottlern. :D
     
  5. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Nochmal: Meinst du das ernst? :lachweg:
    Nach einem Sieg gegen Australien Weltmeister, nach einer (unglücklichen) Niederlage in der Vorrunde raus?

    Entscheidend waren heute Klose, Badstuber und Poldi. Und der Schiri, auch wenn ich die Gelb-Rote sehr hart, aber noch vertretbar fand. Muss man trotzdem nicht geben...
     
  6. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    Diese schei** Schiri. Viel zu kleinlich gepfiffen.
     
  7. TakeOff

    TakeOff Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Löw muss endlich gekündigtwerden der ist unertragbar geworden, immer der gleiche Mist mit dem Möchtgerntrainer. Ponulski und Klösschen bitteauch raus. In der Vorrunde können die DFB's schonmal für den Rückflug buchen. Löw ist einfach eine Flasche. Klar wenn der Gegner sich nicht wehrt ist auch goofy ein toller Trainer.
     
  8. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten?

    - Wieso wird Klose vom Platz geschickt, wenn Kolarov, Ivanovic, oder Vidic mehrfach solche Fouls begehen, und diese nicht zum Duschen geschickt werden?

    - Wieso schießt Podolski den Elfmeter? Hatten die anderen keine Eier?

    - Wieso wechselt Löw so beschissen ein?

    - Wieso wechselt Löw erst so spät ein?

    - Wieso geht Neuer nicht konsequenter in den Gegner beim Gegentor?

    - Wieso spekuliert Neuer sooft, dass der Ball vorbei geht, und springt nicht zum Ball? 2x wäre es fast schief gegangen.

    - Wieso gibt es bei der (angeblichen) Verletzung von Vidic keinen Freistoß für Deutschland?

    - Wieso fällt Marin nicht dann, wenn man es braucht? Gerade der heutige Schiedsrichter hätte super mitgespielt.

    - Wieso nimmt er mit Özil den besten Mann raus?

    - Warum hatte Podolski heute die Scheiße am Fuß?

    Fragen über Fragen...
     
  9. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    der schiri war ja auch ein südländer :D:D
     
  10. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ich glaub nicht dass wir gegen Ghana gewinnen... :(
     
  11. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Was beweisst: die Südländer sind immer und an allem Schuld.
    Für alle Ewigkeit.
    Amen




    *grins*
     
  12. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Wie heißt es so schön, die Wahrheit liegt auf dem Platz

    Mir hat heute einiges gefehlt, Doppelpässe, gute Flanken, Dynamik und Explosivität und irgendwie hatte ich das Gefühl unsere Mannschaft ist nicht topfit, vielleicht ein Grippevirus? Na ja, gegen Ghana kann man gewinnen, dann ist doch alles Paletti!
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wichtig ist jetzt, dass die null-tore-garantie-gomez und schnecke badstuber 90 minuten durchspielen.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753

    die ist am einfachsten: heute hat er in seiner normalform gegen ein richtigen gegner und nicht gegen australien gespielt. so sieht das dann halt aus. und einen elfer kann jeder mal verschießen. :weißnich:
     
  15. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Gegen Ghana ist ja noch alles drin. Dumm gelaufen und der Schiri war jetzt auch ned grade der beste. Wird schon werden.:top:
     
  16. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Hmm. Das hat nichts mit dem Gegner zu tun. Er konnte aus hervorragenden Positionen schießen, da haben die Verteidiger doch gar nichts mit am Hut, im Gegenteil. Sie haben sich mit den 2 Sahnepässchen von Özil vertan, sodass Podolski 2x zu großartigen Chancen kam.
    Der hat einfach nur nicht getroffen. Podolski ist eigentlich ein sehr sicherer Elferschütze, aber Podolski ist nicht so nervenstark, dass man nach 2 vergebenen Chancen den Ball reinpfeffert.
    Als Podolski da stand habe ich mir nur eins gewünscht: Das ein anderer die Eier hat, zu schießen. Mein Favorit wäre Schweinsteiger gewesen, oder Trochowski, hätte er gespielt.
     
  17. TakeOff

    TakeOff Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Aber bei Podolski istes vorhersehbar! Er hat ein Problem er hat NUR einen Linksfuss ohne Gefühl und Technik. Mit dem kann er nichts weiter als mal Bums brutal abziehen das wars auch. ER kann mit Rechts garnix und das stört das Kombispiel ungemein, denn in diesem wirkt er wie ein Fremdkörper. Auch am Elfmeter hab ich schon geahnt, dass er den Ball ins rechte Eck flach schiessen wird, dem Torwart gings mit dem Gefühl genauso! Erkann einfach in wirklichkeit nicht viel!(die WM 2006 scheint immernoch zu blenden). Da ist ein Kroos oder Marin mir tausendmal lieber, auch KLose gehört eher in ein Affenkäfig zur Anschauung als wie auf einen Fussballplatz! Das haben sie heute auf hohem Niveau nicht mal höchstem eindeutig unter Beweis gestellt. Und Löws System ist mal wie immer aufgeschmissen wenn sich der Gegner wehrt. aber nein sein bussi bussi zu klösli und knutschi knutschi zu Poldi die tanzen so braav nach meiner Pfeiffe und tun nicht ihre Meinung kundtun gegen mich. HAAHAAHAA, ich gönne es diesem schwabenschimpasen so sehr. Mit dem wirds auch kein Achtelfinale geben.

    Und falsch: Deutschland hat es nicht mehr in der HAnd, jetzt kann jeder noch fliegen oder weiterkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2010
  18. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Alberto Undiano-->[​IMG]
     
  19. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    sorry, aber serbien war vllt. auf nem niveau wie australien...der unterschied: serbien hatte fast eine identische chance wie australien..., wer sich erinnern kann, war so 2. minute im australien spiel, lahm hat geklärt...wer der drin, wer weiß wie es da gelofen wäre? dann klose rot, zu 10. und noch ein unterschied, gegen australien haben sie ihre chancen relativ konsequent genutzt, heute mal garnicht. ein elfmeter ist ja schon ein 90% tor. sonst hatte serbien keine chance, bis dann halt auf die letzten 20 minute, wo die deutschen aufmachen müssten, aber die wären so, also wenns 1:0 für deutschland oder 0:0 stehen würde, niemals gewesen, sag ich einfach mal so...

    aber was solls, ändern kann mans eh nicht...

    verlierer des heutigen spieles ist klose...
     
  20. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Geht nicht auf meine kappe,:):) ich hab ein ganze andere meinung über dieses
    spiel Deutschland-Serbien. aber frag mal der Holgy, der Übeltäter ist er..:zahnluec::zahnluec:

    [​IMG] Zitat von Holgy [​IMG]
    Außerdem war der Schiri schuld!
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Doch, glaube ich doch, und zwar aus folgendem Grund:

    Wenn wir gewinnen müssen, spielen wir mit mehr Druck, weil sonst das Scheitern droht. Die Ausgangslage gegen Serbien war ja für Serbien viel kritischer, weil die mit dem Rücken zur Wand standen.
    Wir gingen mit einem 4-0 im Rücken in das Spiel, 3 Punkte auf dem Konto, Serbien dagegen mit einem 0-1 und 0 Punkten. Also war Serbien hochmotiviert, wir nicht.
    Jetzt kommt das Endspiel gegen Ghana, das wir gewinnen müssen. Das sind dann jetzt andere Voraussetzungen als vor dem Serbien-Spiel. Dieses mal stehen wir mit dem Rücken zur Wand und das bringt automatisch Motivation. Und deshalb werden wir gegen Ghana gewinnen.
     
  22. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.630
    Likes:
    1.023
    Ich koennte ausser Klose noch ein paar mehr nennen. Aber das ist ein Mannschaftssport. Von daher hat das Team nicht funktioniert. Aber ich koennte auch noch den Trainer mit dazu nehmen.
     
  23. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.547
    Likes:
    1.734
    Sorry TakeOff, aber du hast ja noch weniger Ahung von Fußball als ich... Das geht eigentlich gar nicht!:hammer2::hammer2::hammer2:

    Wir haben zwei ganz deftige Probleme (Mit Klose 3, da hast du Recht) in der Mannschaft: Badstubber und Neuer. Was die beiden, ganz besonders der Badstubber, in der Nationalelf verloren haben verstehe ich nicht wirklich. Gegen Neuer war Bodo Illgner ja ein richtiger Künstler; Neuer stand nicht einmal richtig und ist bei den paar Chancen die die Serben hatten ständig am Ball vorbei gesegelt.
    Badstubber kann man ja komplett in die Tonne kloppen, der lässt sich sogar noch von meiner Oma ausspielen..., ganz davon abgesehen das man jedes mal die Panik in seinem Gesicht sehen kann wenn er den Ball hat und der Gegner auf ihn zukommt. Wenn der mal nen echten Gegenspieler hat wird er von dem schwindelig gespielt...

    Podolski hatte wirklich Scheiße am Schuh, aber davon abgesehen war er mit einer der besten auf dem Platz. Und das mit einem Badstubber im Rücken der nix gerissen kriegt...:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2010
  24. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Meintest du mich, oder hast du nur falsch zitiert?
     
  25. absteiger09

    absteiger09 Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    3
    Klose gesperrt. Jetzt steckt Löw aber in der Zwickmühle, denn er hat nur noch Stürmer dabei, die Spielpraxis und auch Tore geschossen haben.

    Wird wohl nichts mit dem WM-Titel, geschweige den dem Achtelfinale!
     
  26. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Die beiden hat Löw gut hinbekommen. Da gibt es nicht viel bessere.. Aber Gomez? Was hat der bitteschön bei einer WM auf dem Platz zu suchen? So wie der da herumgeirrt ist, gehört der zur Zeit bestenfalls in die Regionalliga.. Das hat man schon gegen Australien gesehen..X(
     
  27. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.547
    Likes:
    1.734
    Sorry Aiden, das war falsch zitiert.:hail:
     
  28. TakeOff

    TakeOff Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Stimmt, hab Badstuber vergessen...


    Ich behaupte schon dass ich Ahnung habe.

    Aber bei Podolski bleib ich bei der Meinung dass er nicht viel kann. Hast du mal ernsthaft seine spielweise beobachtet? Alles was er macht, mach er mit LINKS, und das noch ohne Gefühl. Alle seine Pässe sind viel zu schnell da er kaum Gefühlhat. ER hat nur einen BUMS mal ab und zu das macht ihn nicht zu einem tollen Spieler. Auch im Kombispiel ist er auf diesen FUSS angewiesen. Das konnte man heute mehrfach beobachten. Wenn im Passspiel ne Zweierkombi zwischen ihm und einem weiteren Mitspieler stattfand, musst er immer seinen Linken Fuss einsetzen, er verliert dadurch Zeit beim Lossprinten dass er nach dem Passmit links wieder seine Haltung einnehmen muss und loslaufen muss da er alles mit Links macht und das geht mehr in die Hose alsesgut geht. Daher ist er im Mittelfeld schonmal Fehl am Platz und überhaupt ist er Fehl am Platz. dieser2006 scheiss scheint noch nicht ganz weg zu sein im Kopf oder?

    Und bei LÖW, ja der Naturjoghurt Löw. Es ist immer das selbe. Der Gegner muss nur ne TAKTIK haben und das Löwsche System ist fürn Arsch. Das haben wir die letzten Jahre oft genug gesehen. Wie viel mal muss unsere Mannschaft eine gewischt bekommen damit man rafft wieviel KLASSE wirklich in dem Löw-System steckt?

    Trainer holen Pokale wenn sie schon woanders als Trainer Pokale geholt haben. Bei Löw fallen mir nur Rauswürfe und sonstiges ein. Er war nie ein Held und er wird es auch NIE sein. Finito.:top:
     
  29. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Hab mich schon gewundert. :D

    @ Takeoff: Wie alt bist du, wenn du versuchst, schlechte Wortspielchen mit Spielernamen zu versehen?
     
  30. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ich fang mal mit dem Schiedsrichter an:
    Der war zwar schlecht, weil er die Karten viel zu locker sitzen hatte, worin er aber letztlich nur den Anweisungen der FIFA gefolgt ist, parteiisch war er aber nicht. Gelb für Vidic war völlig in Ordnung, da da weit und breit kein Deutsche in der Nähe war, er also keine klare Torchance verhindert.

    Wenn wir uns also irgendwo bedanken wollen, dann beim Verbrecher-Verband FIFA - erinnert ihr euch an Niederlande Portugal bei der WM 2006? selbst das war kein über,äßig hartes Spiel, aber der Ivanov hat die Anweisungen der FIFA einfach zu genau genommen - war heute genau das selbe.

    Ansonsten danke Miro, bei deiner Erfahrung darf das nicht passieren.

    Und auch danke Jogi, die Wechsel heute waren ja sowas von beschissen, bei dem Doppelwechsel muss Poldi dabei sein, der heute auch in 5 Stunden kein Tor mehr geschossen hätte. Der Zweite dann entweder Müller oder ein Defensiver, aber auf keinen Fall Özil. Gomez hat bewiesen, dass er als Joker gänzlich untauglich ist. Die LV-Position wird während des gesamten Turniers ein Problem bleiben, Badstuber is eher n IV, Jansen eher LM, bleibt nur Aogo, der aber auch nicht der aller robusteste ist.

    Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt, Mund abwischen, weitermachen, da geht schon noch was.
     
  31. Schuster8

    Schuster8 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Danke für Löw! Na, ja, und für Scheiss Spanier! Wie ist es möglich, dass Podolski schoss den Elfmeter?! Er konnte die besten Möglichkeiten nicht ausnutzen, und kann man sehen, dass er nicht in Form ist. Gegen Bosnien schoss Schweini beide Elfmeter. Und wie hat Löw gewechselt? Cacau ist einfach nicht gut genug für die Nationalelf, auch wie Gomez. Özil spielte gut, doch er konnte rausgehen. Warum?
    In dr Bank sitzt der Torschützenkönig der Bundesliga, Stefan Kießling, und Trochowski auch.
    So, das ist Wahnsinn!!!