18.02.1994 - Tabellenführer mit negativem Torverhältnis

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 16 Februar 2009.

  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Mahlzeit !

    OK, ohne das msvportal hätte ich diesen "Jahrestag" vergessen :floet:

    Es jährt sich am Mittwoch ein historischer Tag zum 15. Mal.


    Diese Tabelle sagt mehr als 1000 Worte:

    Die Bundesliga 1993/1994 - Der 22. Spieltag - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank

    :prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    ...und wenn das "unnötig hohe" 5:1 in Bremen nicht gewesen wäre... :zahnluec:
    Allerdings kein Wunder, bei dieser Hammer-Offensive: Preetz, Közle, Vastic :D
     
  4. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Das "unnötig hohe" 1:7 gegen Lautern kam wiederum zu spät... :rolleyes:
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Krass! Ich kann mich gar nicht erinnern, dass Duisburg je Tabellenerster gewesen waere. Duisburgs Tabellenplatz am Saisonende laesst ja fuer die Platzierung der Hertha am Ende der jetzigen Saison hoffen...
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    29:30 = 0,9666.... was ist daran negativ ? :gruebel:
     
  7. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ein negatives Torverhältnis dürfte auch relativ schwierig werden. Mit der Tordifferenz ist das natürlich ne ganz andere Sache :zahnluec:
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das ist ja wirklich krass! Das wusste ich auch gar nicht mehr! Das wird es wohl auch nie mehr geben!
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    :top: BINGO, wupperbayer, worauf ich hinaus wollte :)
     
  10. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Natürlich ist das negativ...

    ein ausgeglichenes Torverhältnis hat den Wert 1,
    somit liegt der Nullpunkt genau bei 1.
    0,9666.... ist somit in diesem Fall negativ :huhu:

    Nennt es wie ihr wollt und erblasset vor Neid :taetschel:
     
  11. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Habe gerade mal ordentlich gegoogled...

    Für die Bundesliga ist das definitiv Rekord, das hat sonst keiner geschafft.

    Einen Weltekord der negativsten torDIFFERENZ eines Spitzenreiters habe ich leider nicht gefunden. :(
     
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Aua, Faulpelz.

    Früher gab es wirklich mal das Torverhältnis zur Ermittlung des Besseren bei Punktgleichheit. Geschossene/erhaltene Tore. Das war mathematisch nie negativ. Schlechtestensfalls gleich Null.

    Heute ermittelt man die Tordifferenz, da nach dem Verhältnis der mit weniger geschossenen, bzw. erhaltenen immer besser gestellt war.

    z.B. 20:10=2, 50:30=1,67
     
  13. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31

    Mein lieber Itchy,

    ich habe die ernsthafte Befürchtung, du hältst mich für noch dümmer als ich wirklich bin :hammer2:

    Mir ist schon klar, dass die Bezeichnung eigentlich nicht richtig ist -
    Es weiss aber doch wohl jeder, was gemeint ist, oder? :suspekt:

    Ich habe mal den Google-Test gemacht:

    Torverhältnis gibt 117.000 Treffer
    Tordifferenz gibt 186.000 Treffer

    In Kombination mit dem Begriff Fussball liegt Torverhältnis sogar vorne (72.500 zu 67.900)

    Das war aber eigentlich garnicht das, worauf ich mit diesem Thread heraus wollte :huhu: