17. Spieltag Tippliga 1 vom 17.- 19.12.2010

Dieses Thema im Forum "Liga 1" wurde erstellt von Oldschool, 22 November 2010.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.052
    Das stimmt nachweislich nicht. Der Begriff "geändert" fällt ausdrücklich in den Regeln.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Rein regeltechnisch ist es erlaubt, die Tipps noch vor Anpfiff des Spiels zu ändern. Wie das zu bewerten ist, bleibt selbstredend eine andere Geschichte. Man kann sagen, dort wurde eine Lücke im Regelwerk ausgenutzt. Eventuell wird es dazu eine Regeländerung zur neuen Runde geben. Eventuell oder wahrscheinlich wird es aber darauf hinauslaufen, dass per PN abgegebene Tipps nicht vor Anpfiff einer Partie veröffentlicht werden dürfen.
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.098
    Jedes Halbjahr der selbe Driss!
    Ändert die Regel und das ganze diskutieren hat ein Ende.
     
  5. AlexK

    AlexK Schachspieler

    Beiträge:
    1.147
    Likes:
    0
    Das Wort "Ändern" fällt nach dem Wort "Korrigieren". Dieses Wort wird im gleichen Absatz verwendet. Das erste Wort bestimmt die Regel. Falls ich mich irren sollte, bitte ich einen, der in Rechtslehre gewand ist, dieses zu erläutern.
     
  6. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    da die Regeln von meiner Hand stammen bzw. ich sie teilweise von R.v.N. übernommen und darüber hinaus bei der Übernahme der Tippspielleitung interpretiert und danach zum Teil abgeändert habe, übernehme ich die Verantwortung für die Formulierung. Korrigieren meint in diesem Zusammenhang das Abändern von versehentlich falschen Einträgen, wie eben bspw. !. Ändern im nächsten Satz bezieht sich sowohl auf das Korrigieren als auch auf eine Änderung der Tipps, erweitert also den Umfang, über den eine Aussage getroffen wird. Auf Basis dieser Interpretation habe ich die Regel im Regelwerk übernommen und ist sie dementsprechend anzuwenden.

    Zur nächsten Halbserie werden über PM abgegebene Tipps nicht mehr vor Anpfiff des Spiels veröffentlicht, sodass man selbst entscheiden kann, ob man so etwas zulässt oder nicht. Eine Abänderung von Tipps bleibt jedoch weiterhin erlaubt.
     
  7. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Ist doch mal wieder interessant, dass sich nur die Tippheulsusen ueber Modi wie den Tippedit aufregen. Innerhalb der Regeln ? Ja. Nervig ? Ja. Unfair ? Absolut nein ! Ich gewinne damit nicht zwangslaeufig einen Vorteil - ich mische neu ab, schichte die Risiken um...und ich persoenlich mache das sogar noch gut 3 bis 6 (!!) Stunden vor Spielanfang, damit die ganzen Tippheulsusen noch ne Chance haben, darauf reagieren zu wollen oder nicht. Hat sich Deine Protesttippaenderung gelohnt, 12:0 ? Ganz bestimmt nicht. Fuer mich auch nicht. Fuer mich: Kalkuliertes Risiko. Zu Drin-Isser-Zeiten hatte ich noch gut 2/3 der Spieltage editiert, warum tu ich es heutzutage nur noch selten ? Es bringt nix !! IMHO kein Handlungsbedarf. bzg. heute: Ich hatte ne ganz spezifische Kalkulation fuer meine Aenderung, bei Dir war es wohl einfach nur so ne reaktive Bauchkiste. Wie so Deine ganze Halbserie. Oder die vom Achim. Bevor Ihr beiden hier ueber Prozedere rumheult, n kleiner Tipp fuer Euren naechsten Aufstieg: Schafft Euch ganz einfach mal ne halbserienumfassende Tippstrategie an, anstatt schon 5 Wochen vorm Fakt ueber Eure Abstiegspositionen abzuheulen, dann koennten wir uns diese ganzen Regelablenkungsmanoeuver schon von vornherein sparen...
     
  8. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.098
    @GaviaoDaFiel

    Liebelein was wirste so agressiv und beleidigend?
    Ich hab weder vor 5 Wochen noch jetzt rumgeheult und irgend was gefordert - ich hab bescheiden getippt und bin zurecht abgestiegen und dies ganz ohne das Hintertürchen, Regeln ausnutzen zu Ungunsten Anderer (denn man ändert ja nicht wenn man dadurch nicht die Hoffnung hat noch was rauszureissen was man 151 Spiele vorher versäumt hat).
    Also halt den Ball flach und such Dir jemand anderen den Du mit falschen Behauptungen angiften möchtest!

    Frohes Fest!
     
  9. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Zwoelverken, Frohes Fest zurueck !
    Die Angifterei hast Du uebrigens begonnen, also selber Ball flach halten.
    Und noch einmal - weil es Dir in der Zukunft behilflich sein kann: Tipp-Edits sind riskant, weil sie genauso oft in die Hose gehen wie nicht. Haste heute sehen koennen. Kleiner Tipp diesbzg.: Nie (NIE !) einem Tipp-Edit aus irgendwelchen emotionalen Gruenden folgen ! (wie heute bei Dir geschehen). NIE ! Ganz besonders NIE, wenn aus einem relativ sicheren Tipp ein Risiko-Tipp wird.

    Allgemein: Das Regelwerk definiert die Limits. Wenn Du Dich darueber aufregst, Pech gehabt. Streng genommen haette ich es so richtig schaebbich machen sollen - den Edit einfach per PM weitergeben. Dann haettste gar nicht erst mitgekriegt, was Sache ist. DAS waere so ein richtiges Hintertuerchen, und immer noch legitim. So wie es gelaufen ist, hab ich dem Feld ein paar Stunden Zeit gegeben, die Aenderung zu sehen & darauf zu reagieren, falls gewollt. In diesem Sinne, Frohes Fest und Schneeschaufeln.
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Was für'n Ding? :D